ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
ANZEIGE
Ist eigentlich jetzt noch das Problem aufgetaucht, dass das ESTA auf inaktiv gesetzt wurde nach dem online checkin?

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde. Aber es gibt ja diese kostenlosen Bürgertests wieder. Habe ich es richtig verstanden, dass man dieser jeder Nutzen kann ohne Grund? In dem Testzentrum bei dem ich einen Termin ausmachen will gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen kostenlosen und Kostenpflichtigen Test. Der Kostenpflichtige ist dann für, die in DE keinen Wohnsitz oder mehr als einmal die Woche einen Test brauchen?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde. Aber es gibt ja diese kostenlosen Bürgertests wieder. Habe ich es richtig verstanden, dass man dieser jeder Nutzen kann ohne Grund? In dem Testzentrum bei dem ich einen Termin ausmachen will gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen kostenlosen und Kostenpflichtigen Test. Der Kostenpflichtige ist dann für, die in DE keinen Wohnsitz oder mehr als einmal die Woche einen Test brauchen?
Du kannst ruhig den Kostenlos nehmen und auf anfrage bekommst den auch auf Englisch

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362

Den kann jeder ohne Grund nutzen, auch häufiger als einmal in der Woche.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Den kann jeder ohne Grund nutzen, auch häufiger als einmal in der Woche.
Normalerweise ist pro Woche nur 1 Bürgertest frei

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich wieder kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Eine Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums, die dies regelt, tritt bereits am Samstag, 13. November, in Kraft. Damit hat dann jeder Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Antigen-Schnelltest (PoC-Test) pro Woche – und dies gilt unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus. https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-tests-faq-1872540

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
weiß einer wie lange aktuell etwa die Einreise in SFO dauert mit der LH Maschine die um 13 Uhr ankommt? Würde ich es schaffen um 16:25 mit Alaska Airlines weiter zu fliegen, wenn ich das Gepäck holen muss und neu einchecken muss?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.524
17.121
FRA
weiß einer wie lange aktuell etwa die Einreise in SFO dauert mit der LH Maschine die um 13 Uhr ankommt? Würde ich es schaffen um 16:25 mit Alaska Airlines weiter zu fliegen, wenn ich das Gepäck holen muss und neu einchecken muss?
klingt machbar. Etwaige Terminal-Wechsel prüfen!

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Kurzer Erfahrungsbericht von heute, LH480 München - Denver, nach innerdeutschen Zubringer:
Das Hochladen der Dokumente auf der Lufthansa Website hat nicht funktioniert, vermutlich da auf United Ticketstock gebucht. Es gab dann eine Kontrolle von Impfnachweis und Test (sowie das ausgedruckte ESTA) vor den USA-Gates. Das ging aber recht fix. Der Flug war in Eco nur mäßig gebucht. In Denver im Grunde alles ganz normal, weder Impf- noch Testnachweise wurden kontrolliert und auch das Formular, das ich vom Forumsreisebüro erhalten habe wollte keiner sehen. Global Entry hat wie gewohnt funktioniert und ich freue mich jetzt auf eine gute Woche in den USA!

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Wie ist es eigentlich generell in den USA, wenn man durch die Immigration den Anschlussflug verpasst? Haftet dann auch die Fluggesellschaft, wenn alles auf einem Ticket ist?

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
In dem Land wo Same Day Changes bei den Großen for free sind, wirst Du einfach umgebucht. So wie es (idR für die Airline) passt.

Entschädigungen usw brauchst Du gar nicht versuchen. Auch Hotelübernachtungen sind ein Graus. Da ist selbst Buchen und Einfordern noch einfacher

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Wie ist es eigentlich generell in den USA, wenn man durch die Immigration den Anschlussflug verpasst? Haftet dann auch die Fluggesellschaft, wenn alles auf einem Ticket ist?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Als Beispiel: LH bietet nur Flüge FRA-IAD mit Umsteigezeit 1:50h in IAD an. Weiterflug mit UA. Alles auf einem LH Ticket.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Als Beispiel: LH bietet nur Flüge FRA-IAD mit Umsteigezeit 1:50h in IAD an. Weiterflug mit UA. Alles auf einem LH Ticket.
Die US Carrier buchen in so einem Fall unbürokratisch auf den nächsten verfügbaren Flug um. Man muss mE nicht gleich (in typisch deutscher Wesensart) an Recht und Haftung denken. Man wird entweder automatisch vom System oder - falls nicht - nach einer schlüssigen Erklärung am Schalter umgebucht, wenn man nicht gerade mit Spirit, Allegiant oder Frontier weiterfliegt.

Praxisrelevant könnte eher sein, dass man, wenn man den Anschluss verpasst, typischerweise nicht allein ist. Normalerweise verpassen dann viele andere den Anschluss auch und das kann dann eben zu langen Schlangen und Verzögerungen an den Schaltern der Airline und zu Warteschleifen bei der Hotline führen.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
461
652
Wenn alles auf ein Ticket gebucht ist, hast du gar kein Problem. Du meldest dich nach der Flugverspätung des Transatlantikflugs oder nach der verzögerten Immigration beim Service Counter der jeweiligen Airline und bekommst dann ein Ticket für einen späteren Flug am gleichen Tag (wenn es einen gibt und Plätze frei sind). PRobleme mit dem Gepäck hast du dann ja auch keine, da du das ja erst nach der Immigration wieder in Empfang nimmst und neu aufgeben musst.

Wenn ich Anschlussflüge in den USA habe, buche ich daher auch ohne Bedenken Umstiege mit 1:30h, wenn der Flugplan des Tages auch spätere Flüge möglich macht. Mir ist der "Nervenkitzel" mit dem knappen Umstieg lieber als nach einem langen Flug mit meiner biologischen Uhr auf Abend/Nacht mehrere Stunden am Flughafen abzuhängen. Lounge hin oder her, das macht nur sehr begrenzt Spaß.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362