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Hier mein Check in/Check out Report.
Mit United Airlines Amsterdam-Newark-Tampa.
Als der negative Antigen Test vorlag, wurde das United Airlines „Travel Ready Center“befüllt. Vorher braucht man gar nicht damit anfangen, denn der zweite Schritt ist das Hochladen des Testzertifikats, wenn man das nicht hat, gehts nicht weiter.
Also Passdaten eingegeben. Dann Dokumente. Antigen Testzertifikat als PDF, 2x EU Impfzertifikat als PDF hochgeladen.
Danach muss man die einzelnen Impfungen nochmal manuell in einem Formular aufzählen, mit Impfstoff, Impfdaten, und, Achtung, "Health Site or laboratory where vaccination was given" oder so ähnlich. Da die Angaben hier sich offensichtlich mit dem Impfzertifikat decken sollen, hab ich dann "Robert Koch-Institut" eingegeben, denn das steht auch auf dem Zertifikat. Nach "Documents successfully uploaded" kommt dann "An agent will review your documents".
Nach 10 Min. bekam ich eine Mail dass meine Dokumente approved sind! Das Approval war dann auch auf der Übersichtsseite sichtbar (grüner Haken).
Das Attachment A wird übrigens im Verlauf über ein Formular online ausgefüllt, kein Ausdruck notwendig.
Wo nach weiteren Klicks dann noch kein grüner Haken war, war die "Passport Information". Um den Haken dort zu bekommen, muss man entweder seinen Pass beim Checkin vorzeigen, oder man wechselt auf die United Smartphone App. Dort gibt es im Travel Ready Center die Möglichkeit, den Pass einzuscannen. Die Neugier hat dann über die DSGVO gesiegt. Pässe gescannt, und 3. grünen Haken bekommen.
Nach so vielen schlechten Berichten über Dokumentenupload wollte ich mal ein positives Beispiel bringen.
Nach dem Online Check-in direkt die Boardingpässe für alle Segmente erhalten. ESTA online gecheckt, wie erwartet weiterhin approved. Top.
In AMS beim Check-in (wir haben Gepäck): „I see you have uploaded your documents, thank you very much, I don’t need to see anything“. Aufenthaltszeit am Check-in Counter so wie früher.
Läuft.
Keine Frage nach ESTA.
Weiter zum Boarding.
Ankunft EWR. Global Entry: Direkt die Aufforderung das Foto zu machen, und die Zettel kommen raus! Wie bitte?!? Kein Pass einlegen, keine Finger auflegen, keine Formulare mit „Say no to all“, gar nichts! Zettel beim Officer abgeben, fertig, weiter zum Gepäck. Sorry wenn das schon länger so ist, ich war 07/2019 das letzte mal hier. Jetzt warten wir auf den Anschlussflug.
So weit mein kleiner Erfahrungsbericht.
Mit United Airlines Amsterdam-Newark-Tampa.
Als der negative Antigen Test vorlag, wurde das United Airlines „Travel Ready Center“befüllt. Vorher braucht man gar nicht damit anfangen, denn der zweite Schritt ist das Hochladen des Testzertifikats, wenn man das nicht hat, gehts nicht weiter.
Also Passdaten eingegeben. Dann Dokumente. Antigen Testzertifikat als PDF, 2x EU Impfzertifikat als PDF hochgeladen.
Danach muss man die einzelnen Impfungen nochmal manuell in einem Formular aufzählen, mit Impfstoff, Impfdaten, und, Achtung, "Health Site or laboratory where vaccination was given" oder so ähnlich. Da die Angaben hier sich offensichtlich mit dem Impfzertifikat decken sollen, hab ich dann "Robert Koch-Institut" eingegeben, denn das steht auch auf dem Zertifikat. Nach "Documents successfully uploaded" kommt dann "An agent will review your documents".
Nach 10 Min. bekam ich eine Mail dass meine Dokumente approved sind! Das Approval war dann auch auf der Übersichtsseite sichtbar (grüner Haken).
Das Attachment A wird übrigens im Verlauf über ein Formular online ausgefüllt, kein Ausdruck notwendig.
Wo nach weiteren Klicks dann noch kein grüner Haken war, war die "Passport Information". Um den Haken dort zu bekommen, muss man entweder seinen Pass beim Checkin vorzeigen, oder man wechselt auf die United Smartphone App. Dort gibt es im Travel Ready Center die Möglichkeit, den Pass einzuscannen. Die Neugier hat dann über die DSGVO gesiegt. Pässe gescannt, und 3. grünen Haken bekommen.
Nach so vielen schlechten Berichten über Dokumentenupload wollte ich mal ein positives Beispiel bringen.
Nach dem Online Check-in direkt die Boardingpässe für alle Segmente erhalten. ESTA online gecheckt, wie erwartet weiterhin approved. Top.
In AMS beim Check-in (wir haben Gepäck): „I see you have uploaded your documents, thank you very much, I don’t need to see anything“. Aufenthaltszeit am Check-in Counter so wie früher.
Läuft.
Keine Frage nach ESTA.
Weiter zum Boarding.
Ankunft EWR. Global Entry: Direkt die Aufforderung das Foto zu machen, und die Zettel kommen raus! Wie bitte?!? Kein Pass einlegen, keine Finger auflegen, keine Formulare mit „Say no to all“, gar nichts! Zettel beim Officer abgeben, fertig, weiter zum Gepäck. Sorry wenn das schon länger so ist, ich war 07/2019 das letzte mal hier. Jetzt warten wir auf den Anschlussflug.
So weit mein kleiner Erfahrungsbericht.
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