ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.642
5.185
BSL
ANZEIGE
Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen zur Reisevorbereitung und Einreise berichten! Klingt alles sehr positiv und hat mich überzeugt, auch mal wieder eine Langstrecke zu buchen. Habe dann heute das ESTA wieder beantragt (kam in 1 h), dann die Flüge nach Miami mit LX für nächste Woche gebucht und freue mich auf 2 Wochen sommerliche Temperaturen in Florida :)

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Jetzt muss ich in zwei Wochen doch wieder rüber ...

Muss das Zertifikat des Antigen Tests in Englisch sein oder reicht der auf Deutsch?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Jetzt muss ich in zwei Wochen doch wieder rüber ...

Muss das Zertifikat des Antigen Tests in Englisch sein oder reicht der auf Deutsch?
Habe schon darüber gesprochen hier
In Theorie konntest den auch auf Deutsch nehmen, aber empfehlenswert ist auf Englisch, falls es drüben jemand es sehen mochte, du kannst es hier in den Test-Center auch auf Englisch verlangen

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Gibt es überhaupt noch Zertifikatsstellen die das NUR in Deutsch ausgeben? Alle die ich gesehen habe machen automatisch Deutsch und Englisch.
Ehrlicherweise gibt es bei uns in der Stadt mittlerweile gar keine Teststationen mehr, nachdem es im Mai / Juni noch 18(!!) waren. Vor meiner Impfung war ich meistens schnell beim DM, die hatten das Ergebnis glaub ich nur auf Deutsch geschickt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.642
5.185
BSL
Gibt es überhaupt noch Zertifikatsstellen die das NUR in Deutsch ausgeben? Alle die ich gesehen habe machen automatisch Deutsch und Englisch.
Hab heute Werbung gesehen, sogar unser Friseurgeschäft mit kleiner Teststation gibt das Zertifikat nun auch auf Englisch heraus :) Ist mir doch aber etwas zu heikel, dass es nachher beim Check-in nicht anerkannt wird.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Hab heute Werbung gesehen, sogar unser Friseurgeschäft mit kleiner Teststation gibt das Zertifikat nun auch auf Englisch heraus :) Ist mir doch aber etwas zu heikel, dass es nachher beim Check-in nicht anerkannt wird.
Warum heikel? Weil es vom Friseur kommt? :unsure:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Das Zertifikat sollte in Englisch sein und die Reisepass# beinhalten, alles andere ist eigenes Risiko.

LH hat da eigentlich ziemlich klare Anforderungen an den Test.

Bei meinem Flug nach Kanada vor 4 Wochen sind 30 Leute nicht mitgekommen, weil der Test nicht den Anforderungen entsprach. Trotzdem waren alle Plätze gefüllt, jetzt kann sich jeder selber ausmalen, wieso ;)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Prinzipiell hast Du Recht, aber ich habe hier bei uns kein einziges Testzentrum gefunden, dass ein Feld für die Reisepassnummer hat. Schreibe ich die einfach in das Feld zur Adresse, gibt es eine Fehlermeldung und schreibe ich sie zum Namen, matcht der Test nicht mehr mit der Corona Warn App. Geht also auch nicht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.191
3.189
Prinzipiell hast Du Recht, aber ich habe hier bei uns kein einziges Testzentrum gefunden, dass ein Feld für die Reisepassnummer hat. Schreibe ich die einfach in das Feld zur Adresse, gibt es eine Fehlermeldung und schreibe ich sie zum Namen, matcht der Test nicht mehr mit der Corona Warn App. Geht also auch nicht.

Die Passnummer ist auch nicht nötig. Es steht ganz klar überall, dass Name + Geburtsdatum genügen.

• Like
Reaktionen: Andie007

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
68
56
Möglich ist die Angabe der Passnummer z.B. bei Medicare.
Die Nummer konnte ich bei Buchung und Bezahlung des Test eintragen.
Vor dem Abstrich hat man dann einen schnellen Blick auf die Passnummer geworfen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich (!) würde aktuell alles unternehmen, dass der Test den Anforderungen entspricht oder vielleicht sogar über den Anforderungen liegt.

Aber das muss jeder selbst wissen.
so werden wir es auch machen. ich will auf der sicheren Seite sein, nicht das noch was schief gehen.
Wir werden Test bei Ecocare am Flughafen Nürnberg machen.
Die werden wohl wissen was sie tun.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Man kann die Passnummer bei Centogene hinterlegen. Covid-Test mit Identifikationsmerkmal.
Fuer mich reicht das Geburtsdatum - warum soll ich was übererfüllen, was auf der CDC Seite und LH/LX Seite steht. Et is schon immer jot jejange

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20
Das Zertifikat sollte in Englisch sein und die Reisepass# beinhalten, alles andere ist eigenes Risiko.

LH hat da eigentlich ziemlich klare Anforderungen an den Test.

Bei meinem Flug nach Kanada vor 4 Wochen sind 30 Leute nicht mitgekommen, weil der Test nicht den Anforderungen entsprach. Trotzdem waren alle Plätze gefüllt, jetzt kann sich jeder selber ausmalen, wieso ;)

Wo steht denn genau auf der LH Homepage, dass der Test die Reisepassnummer enthalten muss ?
Sicher kann es nicht schaden (und ich werde die Nummer auch vermerken lassen), aber ich kann den Passus nicht finden...?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Wo steht denn genau auf der LH Homepage, dass der Test die Reisepassnummer enthalten muss ?
Sicher kann es nicht schaden (und ich werde die Nummer auch vermerken lassen), aber ich kann den Passus nicht finden...?
Weil das keine Anforderung ist...

Die genauen Anforderungen an die Tests sind sehr klar und eindeutig von der CDC definiert. Die Reisepass-Nummer muss nicht drauf sein, das Ergebnis muss nichtmal auf Englisch sein, sollte aber vom Check-In identfizierbar (= lesbar) sein.
Falls es Diskussionen am Check-In gibt, könnte man die offizielle Liste vorlegen.

Klar kann man versuchen noch mehr als die Kriterien zu erfüllen, ist ja nicht verboten. Ein Muss ist das aber nicht.
Wenn ich in den ersten Tagen nach Öffnung direkt in die USA geflogen wäre - ich hätte den Test wohl mit Reisepass-Nummer gemacht. Mittlerweile sind aber schon so viele Leute rüber, da sollte das so langsam auch an die letzte Aussenstation angekommen sein, was die Kriterien sind.

Die haben sich im übrigen auch gar nicht geändert - die Anforderungen an den Test sind (bei geimpften) gleich geblieben zu vorher für Reisende mit NIE.

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20

Die genauen Anforderungen an die Tests sind sehr klar und eindeutig von der CDC definiert. Die Reisepass-Nummer muss nicht drauf sein, das Ergebnis muss nichtmal auf Englisch sein, sollte aber vom Check-In identfizierbar (= lesbar) sein.
Falls es Diskussionen am Check-In gibt, könnte man die offizielle Liste vorlegen.

Klar kann man versuchen noch mehr als die Kriterien zu erfüllen, ist ja nicht verboten. Ein Muss ist das aber nicht.
Wenn ich in den ersten Tagen nach Öffnung direkt in die USA geflogen wäre - ich hätte den Test wohl mit Reisepass-Nummer gemacht. Mittlerweile sind aber schon so viele Leute rüber, da sollte das so langsam auch an die letzte Aussenstation angekommen sein, was die Kriterien sind.

Ja, das ist auch mein letzter Stand....werde auch alles ausgedruckt mitnehmen (sicher ist sicher), falls man dort anderer Meinung ist.
Daher war ich etwas irritiert von dreschen Aussage, dass die Nummer drauf muss, obwohl alle offiziellen Quellen was anderes sagen....

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Ja, das ist auch mein letzter Stand....werde auch alles ausgedruckt mitnehmen (sicher ist sicher), falls man dort anderer Meinung ist.
Daher war ich etwas irritiert von dreschen Aussage, dass die Nummer drauf muss, obwohl alle offiziellen Quellen was anderes sagen....
Ich habe nicht geschrieben, dass die Reisepassnummer drauf sein muss.

Ich habe nur die Empfehlung gegeben, dass ich eher die Anforderungen übererfüllen würde, so dass es zu keinen Diskussionen kommen kann.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS

Die haben sich im übrigen auch gar nicht geändert - die Anforderungen an den Test sind (bei geimpften) gleich geblieben zu vorher für Reisende mit NIE.

Danke. So ist es.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Kanada verlangt einen PCR-Test. Da dürfte es ganz andere mögliche Probleme als bei Schnelltests geben - alleine schon der Punkt, dass Leute mit Schnelltests auftauchen...