ANZEIGE

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
234
250
ANZEIGE
Wobei die Südafrikanische Ärztin die Omicron entdeckt hat letzte Woche berichtet hat, dass durch Omicron keine einzige Hospitalisierung ausgelöst wurde. Omicron hat Delta noch nicht ganz verdrängt und die durch die Deutsche Bank ermittelten Fälle können vielleicht gar nicht Omicron zugeordnet werden.

"Es wurde keine einzige Hospitalisierung durch Omicron ausgeloest" 😂 Wer glaubt so einen Mist?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ein kurzer Erfahrungsbericht:

- Einreise erfolgte in PHL;

- CBP hat nur die üblichen Immigration-Fragen gestellt (nichts zu Covid);

- Antigen-Test habe ich genau 23h vor den Abflug in die USA in CDG2 gemacht. Sicher ist sicher; Die Teststation glänzte durch typisch französisches Chaos. Registrierung und Termine konnten zwar online getätigt werden. Die Terminpatienten durften sich aber trotzdem in die generelle Schlange stellen. Und die Registrierung war für die Katz. Die musste über eine andere Webseite (die unbedingt eine französche SS Nummer fordert) erneut durchgeführt werden.

- AA hat die ganzen Covid-Dokumente (Impfzertifikat, Testzertifikat) in der BA Lounge in LHR T3 kontrolliert; Es gab leichte Irritationen zum zugelassenen Impfstoff; Mit BioNTech oder Comirnaty (?) konnte Niemand etwas anfangen; Bei Pfizer kam das große Aha;

- Die AA Lady hat auch noch einmal klar kommuniziert: Beim Test reicht es, wenn der Vortag als Probenentnahme eingetragen ist; Die Uhrzeit ist egal;

- Bei Ankunft in den USA sah ich große Familien Reunions, wo viele viele Tränen flossen; Der Travel Ban hat wohl viele Wunden gerissen; Biden ist in meinen Augen (freie Meinungsäußerung) ein "Schweinehund", weil er sich geweigert hat, den Travel Ban letzten Sommer aufzuheben; Pandemietechnisch war der Ban im letzten Sommer absolut sinnlos;

- Ganz wichtig: Bei Rückflug aus den USA benötigte ich einen Antigentest, da ich in CDG umstieg; In den USA scheint es zwar an jeder Ecke möglich zu sein, sich problemlos impfen zu lassen; Beim Testen sieht das aber anders aus; Entweder steht man stundenlang in der Schlange bzw. wird forsch weggeschickt, da die Antigen-Testkits ausgegangen seien; In JFK T4 gab es eine riesige Schlange; Irgendwann wurde auch da mitgeteilt, dass für die kommenden 3 Stunden keine neuen "Patients" mehr zum Testen drankommen; In Miami Beach fand ich nur einen Testort; Informationen auf Google Maps darf man nicht vertrauen; Der Testort öffnete um 9 Uhr; Ich war schon 8 Uhr da; Um 9 Uhr standen schon 200 Menschen hinter mir; Der Testort hat auch bekannt gegeben, dass nur 25 Menschen pro Stunde getestet werden können; Auf das Testresultat (Rapid Antigen Test) musste ich dann 4h warten; Wenigstens war alles kostenfrei; Versicherung interessiert Niemanden; Fast alle Menschen in der Schlange hielten Reisepässe in der Hand; Ich gehe stark davon aus, dass die Menschen nur wg. Einreisezwecken sich diese Tortur haben antun lassen;

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
- Ganz wichtig: Bei Rückflug aus den USA benötigte ich einen Antigentest, da ich in CDG umstieg;

Wenn Du weiter nach DE bist, hättest den aber nicht gebraucht ;)
Anyway - Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Your are entitled to remain airside to transfer. Follow the yellow transfer signs indicating your next departure terminal. You must possess and be able to show all necessary travel documents for your entry for your final destination (including a possible RT-PCR or antigenic test, if required by your final destination, as you will not be able to carry your test out during the transfer at Paris Aéroport).

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Dann muss man ja schon vorher gucken über welches Land man fliegt und welche Regeln dort gültig sind. Aber das kann sich ja auch ständig ändern. Dachte wenn ich im Transit bin, das das Endziel entscheidend ist.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Wenn Du weiter nach DE bist, hättest den aber nicht gebraucht ;)
Anyway - Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

In Holland muss man jetzt wenn man von ausserhalb Schengen kommt auch immer eine. test machen. Ich brauche ihn für Dallas - london - Amsterdam. Für England und auch Holland.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Diese Transit Regelung kenne ich. Darauf will ich mich aber nicht verlassen. Verifly verlangt eben diesen Test. Und bei einem AA auf EJU Transfer mit Aufgabegeäck (auf 2 Tickets) sehe ich da Risiken, in MIA ohne Test stehengelassen zu werden.
Selbst ohne Aufgabegepäck ist es in CDG ja möglich, mit dem Bus von CDG2A auf CDG2B airside zu wechseln. Aber ob sich ein AA Agent in MIA darauf einlässt.

Anyway, das wird für eine lange Zeit, meine letzte USA Reise gewesen. Auf dieses Zittern über kurzfristige Änderungen der Einreise-Regelungen habe ich keinen Bock. Gerade das Testen im Ausland vermiest den Urlaub.

Ein Kommentar: Die ganzen Inzidenz-Statistiken würde ich demnächst ignorieren. Wenn die Hürden derart hoch sind (stundenlanges Warten), dann wird man sich bei milden/keinen Symptonen ohne Not nicht freiwillig testen lassen.

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Diese Transit Regelung kenne ich. Darauf will ich mich aber nicht verlassen. Verifly verlangt eben diesen Test. Und bei einem AA auf EJU Transfer mit Aufgabegeäck (auf 2 Tickets) sehe ich da Risiken, in MIA ohne Test stehengelassen zu werden.
Selbst ohne Aufgabegepäck ist es in CDG ja möglich, mit dem Bus von CDG2A auf CDG2B airside zu wechseln. Aber ob sich ein AA Agent in MIA darauf einlässt.

Anyway, das wird für eine lange Zeit, meine letzte USA Reise gewesen. Auf dieses Zittern über kurzfristige Änderungen der Einreise-Regelungen habe ich keinen Bock. Gerade das Testen im Ausland vermiest den Urlaub.

Ein Kommentar: Die ganzen Inzidenz-Statistiken würde ich demnächst ignorieren. Wenn die Hürden derart hoch sind (stundenlanges Warten), dann wird man sich bei milden/keinen Symptonen ohne Not nicht freiwillig testen lassen.
Am 09.01.2022 fliege ich von JFK über AMS nach FRA zurück. Soweit ich das richtig verstehe brauche ich dann offiziell keinen Test für den Transit in AMS ?

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
326
628
MUC
Ich fliege voraussichtlich am 29.12 am 29.12 mit SQ von FRA nach JFK, reicht ein Deutschsprachiger Antigentest aus?
Weder bei SQ, dem Auswärtigen Amt noch bei den Amerikanischen Behörden steht eine Sprache für den Test.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
Da der Test von der Fluggesellschaft geprüft wird und man in FRA normalerweise Deutsch versteht, sollte es ausreichen.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
äh, aber dass es beispielsweise in der Slowakei und in Österreich eine Lockdown für alle (der den Namen auch verdient) gab, hast Du auch mitbekommen?
Ja schon. Aber was Panik angeht sind wir vorne. Wenn das alles so schlimm ist, wieso sind in den USA und England volle Arenen erlaubt? Aber das gehört hier wieder nicht hin. Meine ja nur das die USA viel lockerer damit umgeht, was nach fast zwei Jahren normal sein sollte.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Am 09.01.2022 fliege ich von JFK über AMS nach FRA zurück. Soweit ich das richtig verstehe brauche ich dann offiziell keinen Test für den Transit in AMS ?
Ich denke auch Transit🤷🏽‍♂️

Testing mandatory for travellers from outside the EU/Schengen​

Are you travelling to the Netherlands from a country outside the European Union or Schengen Area? From 22 December 2021, you are obliged to have a negative test result with you. This also applies to travellers who already have a vaccination or recovery certificate. Always get tested before flying to the Netherlands from outside the EU/Schengen. Your negative test result may be from either a NAAT(PCR) test that was taken no more than 48 hours before departure or a from rapid antigen test that was taken no more than 24 hours before departure.

Travellers from very high-risk areas are subject to a quarantine obligation, regardless of whether you have a vaccination or recovery certificate. You can read more about this at Rijksoverheid.nl.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM

Are you travelling to the Netherlands from a country outside the European Union or Schengen Area? From 22 December 2021, you are obliged to have a negative test result with you. This also applies to travellers who already have a vaccination or recovery certificate. Always get tested before flying to the Netherlands from outside the EU/Schengen. Your negative test result may be from either a NAAT(PCR) test that was taken no more than 48 hours before departure or a from rapid antigen test that was taken no more than 24 hours before departure.

Travellers from very high-risk areas are subject to a quarantine obligation, regardless of whether you have a vaccination or recovery certificate. You can read more about this at Rijksoverheid.nl.
Also ich brauchte keinen auf der Strecke JFK-AMS-HAM. Ist aber auch ein paar Tage her.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Ich fliege voraussichtlich am 29.12 am 29.12 mit SQ von FRA nach JFK, reicht ein Deutschsprachiger Antigentest aus?
Weder bei SQ, dem Auswärtigen Amt noch bei den Amerikanischen Behörden steht eine Sprache für den Test.
Ja und nochmal ja - wie oft hatten wir es in sicher dutzenden Posts?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich brauchte keinen auf der Strecke JFK-AMS-HAM. Ist aber auch ein paar Tage her.
Ein paar Tage her war ja auch vor December 22nd?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt stellt sich halt die Kernfrage: Travelling to NL or via NL - danke an den Verfasser fürs nicht-Präzisieren...

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Okay interessant. Blöd, dass dies zB via London anders ist und man auch für Transit einen Test braucht.

Wo ist eigtl Tobe??
Ist er in Israel und lässt sich die 4. Impfung reinballern während die USA diesen Winter von Touristen überlaufen werden? Ganz ohne Quarantäne…

• Like
Reaktionen: mayday und _billy_

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
959
1.650
Äh, moment mal. Verstehe ich das richtig?!

EWR-AMS-MUC Test
EWR-MUC-AMS kein Test

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
637
571
nähe HAJ
Klarstellung: oben ging es darum, ob man bei einem Transit durch AMS einen Test braucht. Ich habe daher den KLM TravelDoc mit einem Flug USA-AMS-DE "gefüttert", demnach bräuchte man für einen reinen Transit in AMS keinen Test.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.079
FRA/QKL
"Es wurde keine einzige Hospitalisierung durch Omicron ausgeloest" 😂 Wer glaubt so einen Mist?
Die Frage ist wem man lieber glaubt. Einer Frau Priesemann deren Modelle seit Beginn der Pandemie aber sowas von daneben liegen was sie nicht davon abhält stoisch weiterzumachen, oder der Entdeckerin dieser neuen Variante.

In diesem Zusammenhang, die Stadt München hat im Abwasser nachgewiesen dass Omicron schon seit über 2 Wochen dort grassiert. Man geht von einer sehr hohen Dunkelziffer aus. Das bedeutet bei gleichzeitig zurückgehenden Testpositiven und einem Rückgang der Hospitalisierungen ganz offensichtlich dass sich Omicron weitgehend symptomlos verbreitet. Vermutlich schützt die Impfung doch sehr viel besser vor einer Infektion als uns das Herr Sahin und Herr Pfizer weisrmachen wollen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
959
1.650
Die Frage ist wem man lieber glaubt. Einer Frau Priesemann deren Modelle seit Beginn der Pandemie aber sowas von daneben liegen was sie nicht davon abhält stoisch weiterzumachen, oder der Entdeckerin dieser neuen Variante.

In diesem Zusammenhang, die Stadt München hat im Abwasser nachgewiesen dass Omicron schon seit über 2 Wochen dort grassiert. Man geht von einer sehr hohen Dunkelziffer aus. Das bedeutet bei gleichzeitig zurückgehenden Testpositiven und einem Rückgang der Hospitalisierungen ganz offensichtlich dass sich Omicron weitgehend symptomlos verbreitet. Vermutlich schützt die Impfung doch sehr viel besser vor einer Infektion als uns das Herr Sahin und Herr Pfizer weisrmachen wollen.
Das wäre wirklich zu hoffen. Wir hatten den ersten bestätigen Fall am 19.11.2021. Mittlerweile sind wir (Großstadt NRW) bei 30% aller positiven Fälle für Omikron, die meisten mit milden Symptomen. Spätestens Anfang Januar wird Delta komplett verdrängt sein. Wenn es so läuft wie vermutet, wird SARS-CoC-2 nach einem heftigen Januar und Februar endemisch werden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Problem dabei, wenn jemand behauptet, dass durch die neue Variante in dem Land, in dem sie zuerst aufgetreten ist KEINE einzige Hospitalisierung ausgelöst wurde bin ich da extrem skeptisch und glaube das nicht.

Vermutlich auch zurecht:
But researchers warn that it is still too early to make definitive pronouncements about Omicron’s relative threat, because the outbreak’s epicenter is in one of the most heavily vaccinated parts of the country. Moreover, the majority of the population there has antibodies indicating recovery from a prior infection, which confers its own protection.

Hospital admissions are rising rapidly in KwaZulu-Natal, where the percentage of adults with at least one dose of a vaccine is the lowest in the country, at less than 38 percent. The province has seen its daily hospital admissions climb to 971 on Dec. 15 from 79 on Dec. 1. The number of intensive care unit admissions has also increased, rising to 22.

Most of these patients are unvaccinated, said Dr. Sandile Tshabalala, the head of the province’s health department, and 41 percent of critical care patients need ventilation.