ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
ANZEIGE
Mal ein paar Sachen welche in den letzten Stunden über die Börsenticker kamen:

"WHO-Chef Tedros: Es gibt keine konsistenten Beweise dafür, dass Omicron sich schneller ausbreitet als Delta."

"Laut dem ehemaligen FDA-Chef Scott Gottlieb, gibt es keine Hinweise dafür, dass Omicron schwerwiegendere Verläufe hervorbringt, als andere Varianten. Die aktuellen Daten aus Südafrika oder den USA würden belegen, dass eine Infektion vielmehr mit geringerer Wahrscheinlichkeit in einem Krankenhausaufenthalt resultiert. Allerdings sei die Bevölkerung in beiden Ländern auch entweder durch eine natürliche Infektion oder Impfungen bereits stark gegen Covid immunisiert."

"Der Bürgermeister von New York City lehnt neue Lockdowns ab."
Alles auf Guidants.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
Mal ein paar Sachen welche in den letzten Stunden über die Börsenticker kamen:

"WHO-Chef Tedros: Es gibt keine konsistenten Beweise dafür, dass Omicron sich schneller ausbreitet als Delta."

"Laut dem ehemaligen FDA-Chef Scott Gottlieb, gibt es keine Hinweise dafür, dass Omicron schwerwiegendere Verläufe hervorbringt, als andere Varianten. Die aktuellen Daten aus Südafrika oder den USA würden belegen, dass eine Infektion vielmehr mit geringerer Wahrscheinlichkeit in einem Krankenhausaufenthalt resultiert. Allerdings sei die Bevölkerung in beiden Ländern auch entweder durch eine natürliche Infektion oder Impfungen bereits stark gegen Covid immunisiert."

"Der Bürgermeister von New York City lehnt neue Lockdowns ab."
Alles auf Guidants.
Wir sind erst gestern Mittag in LA angekommen aber das ist auch genau mein Eindruck wie die Menschen hier mit COVID umgehen bisher. Es ist halt da und man muss sich damit arrangieren. Eben auf CNN zwei Experten gesehen die klar sagen, dass Zero COVID gescheitert ist und man jetzt einfach zusehen muss, dass man die Gesellschaft am Laufen hält. Regelmäßige Tests werden dabei als der richtige Weg angesehen.
Solange die Zahlen nicht explodieren sehe ich keinen Grund warum die jetzigen Regelungen gekippt werden sollten. Im Vergleich zu vor Corona kommen auch maximal 50% der Leute wenn ich mir die Schlange an der Immigration gestern nochmal in Erinnerung rufe. Das TB Terminal war auch nicht komplett mit Maschinen belegt wie sonst als wir zur Parkposition gerollt sind. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme und nicht repräsentativ aber durchaus auffällig.

• Like
Reaktionen: Ramiel und Cflyer

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.282
6.267
Allerdings sei die Bevölkerung in beiden Ländern auch entweder durch eine natürliche Infektion oder Impfungen bereits stark gegen Covid immunisiert
Für Südafrika wurde ja vermutet, es liegt an dem geringen Altersdurchschnitt und an der körperlichen Konstitution. Ich weiß nicht, wie viele Adipöse in SA rumlaufen, aber in den USA sieht es durchaus anders aus: Alt und fett ist nicht so selten dort vertreten.

Wenn sich Omikron in den USA auch besser (aus pandemischer Sicht) entwickelt, scheint es nicht an der körperlichen Verfassung zu liegen

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
Nochmal Guidants:

"CNN: Berater von US-Präsident Biden wollen das öffentliche Covid-Messaging weg von den Fallzahlen, hin zu der Schwere von Krankheitsverläufen verschieben."
vor einer Stunde

Und weiter :

"Ex-FDA-Chef Scott Gottlieb per Twitter: Covid-Fallzahlen und Todesfälle haben sich in Großbritannien scharf entkoppelt. Ein Trend der mit Omicron hoffentlich weitergeht."

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Das ging schneller als gedacht.
Omicron has raced ahead of other variants and is now the dominant version of the coronavirus in the U.S., accounting for 73% of new infections last week, federal health officials said Monday.
The Centers for Disease Control and Prevention numbers showed nearly a sixfold increase in Omicron’s share of infections in just one week.

In much of the country, Omicron’s prevalence is even higher. It’s responsible for an estimated 90% of new infections in the New York area, the Southeast, the industrial Midwest and the Pacific Northwest. The national rate suggests that more than 650,000 Omicron infections occurred in the U.S. last week.

Krass. Ich habe glaube ich erst gestern geschrieben, dass die USA hier ein paar Wochen zurückliegen und es in Europa eher passieren wird, ich lag offenbar falsch...

Damit ist zumindest die Einstufung der USA als Virenvariantengebiet wieder auf dem Tisch...

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.152
3.620
Nochmal Guidants:

"CNN: Berater von US-Präsident Biden wollen das öffentliche Covid-Messaging weg von den Fallzahlen, hin zu der Schwere von Krankheitsverläufen verschieben."
vor einer Stunde

Und weiter :

"Ex-FDA-Chef Scott Gottlieb per Twitter: Covid-Fallzahlen und Todesfälle haben sich in Großbritannien scharf entkoppelt. Ein Trend der mit Omicron hoffentlich weitergeht."
Ich könnte ja sagen, ich habe SCHON WIEDER recht gehabt; aber das wird langweilig.

Selbst Herr Fauci und Biden sind überrascht, die CDC nicht:

Omikron ist quasi über Nacht (welch Wunder, hätte man doch mal die Zahlen in SA, Dänemark, UK und Co. richtig interpretiert!) dominant geworden und hat jetzt einen Anteil von 73% in den USA.

Da klopft das VVK (Deutschland), PCR, Quarantäne, Travel-Ban und Co. wieder an die Tür. Israel war und ist (zu Recht) Vorreiter.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.152
3.620

Krass. Ich habe glaube ich erst gestern geschrieben, dass die USA hier ein paar Wochen zurückliegen und es in Europa eher passieren wird, ich lag offenbar falsch...

Damit ist zumindest die Einstufung der USA als Virenvariantengebiet wieder auf dem Tisch...
Tja, so ist das in der Pandemie. Da legen eben nicht die Mitglieder vom Vielfliegertreff fest, was passiert, sondern einzig und alleine das Virus, die Mathematik und die Folgen der Erkenntnis.

Es ist eben nicht schwierig, die Folgen zu erkennen, wenn man die Fakten richtig deutet. Fauci und Biden haben halt versucht, politisch schön "Wetter" zu machen, eben auch, weil Biden neben dem Struktur-und-Sozial-Paket keine weitere Schlappe (neben der Inflation) haben wollte. Aber das Virus macht eben, was es will.

Und das wird auch der ein oder andere Forenuser (nicht auf dich bezogen) hier irgendwann erkennen. Oder auch nicht. Mir egal.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952

Ich habs heute auch auf CNN gesehen. Beantwortet mir meine Frage von vor ein paar Tagen wie wahrscheinlich es ist, dass die USA in den nächsten 2 Wochen Virusvariantengebiet werden. Antwort: sehr wahrscheinlich…

Würde das schon einen PCR Test bedeuten wenn man nach Deutschland einreisen will?

Noch ne Info für Los Angeles was Tests angeht: es gibt kostenlose Community Testcenter welche man unter https://coronavirus.lacity.org/testing-center-map finden kann. Dank eines Regierungsprogramms braucht man dort weder eine Krankenversicherung noch muss man etwas bezahlen. Lediglich die Identität muss nachgewiesen werden. Gibt auch PCR Testing Sites. Da muss man allerdings weit im Voraus einen Termin ausmachen. In der Nähe habe ich den frühesten Termin in einer Woche gefunden. Mag aber auch an den anstehenden Feiertagen liegen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.198
3.196
Falls das einen PCR nötig macht würde ich schon in den nächsten Tagen einen Termin für den Heimflug vereinbaren um auf der sicheren Seite zu sein. Könnte sonst hässlich werden…

Der PCR Test ist das geringste Problem.

Nach der Rückkehr geht es für 2 Wochen in Quarantäne. - Auch für Geimpfte und ohne die Möglichkeit des Freitestens.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Falls das einen PCR nötig macht würde ich schon in den nächsten Tagen einen Termin für den Heimflug vereinbaren um auf der sicheren Seite zu sein. Könnte sonst hässlich werden…

Wie meinen?

Generell alle Einreisen (mit Ausnahme der Nachbarländer) in die Schweiz brauchen einen Antigen oder PCR Test. Dafür danach keine Quarantäne. Ich mache nur einen PCR weil dieser eben kostenlos verfügbar ist hier in CT. Was dann im Januar für die Rückreise nach USA von Nöten ist wissen wir jetzt noch nicht, denke aber es wird beim Antigen bleiben (vlt. Booster aber den hab ich auch schon).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
Der PCR Test ist das geringste Problem.

Nach der Rückkehr geht es für 2 Wochen in Quarantäne. - Auch für Geimpfte und ohne die Möglichkeit des Freitestens.
Das kann ich nun nicht mehr verhindern wo wir schonmal hier sind. Ich werde nur deshalb ganz sicher nicht früher zurückreisen. Ich arbeite sowieso von zu Hause aus und der Arbeitgeber meiner Frau wird es hinnehmen müssen wenn es das Gesundheitsamt anordnet, auch wenn er sicherlich nicht glücklich darüber sein wird. Hätte er halt mal endlich die Voraussetzungen fürs Home Office geschaffen wie es seine Aufgabe wäre…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie meinen?

Generell alle Einreisen (mit Ausnahme der Nachbarländer) in die Schweiz brauchen einen Antigen oder PCR Test. Dafür danach keine Quarantäne. Ich mache nur einen PCR weil dieser eben kostenlos verfügbar ist hier in CT. Was dann im Januar für die Rückreise nach USA von Nöten ist wissen wir jetzt noch nicht, denke aber es wird beim Antigen bleiben (vlt. Booster aber den hab ich auch schon).
Ich rede aber von Deutschland, nicht von der Schweiz 😉. Wir fliegen direkt LAX-FRA. Ich bin mir gerade nur nicht sicher ob der PCR beim Virusvariantengebiet da schon vorgeschrieben ist oder ob das nur im Gespräch war.

• Like
Reaktionen: maybe_ und mb85

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.198
3.196
Das kann ich nun nicht mehr verhindern wo wir schonmal hier sind. Ich werde nur deshalb ganz sicher nicht früher zurückreisen. Ich arbeite sowieso von zu Hause aus und der Arbeitgeber meiner Frau wird es hinnehmen müssen wenn es das Gesundheitsamt anordnet, auch wenn er sicherlich nicht glücklich darüber sein wird. Hätte er halt mal endlich die Voraussetzungen fürs Home Office geschaffen wie es seine Aufgabe wäre…

Ich habe Glück gehabt - bin am Freitag aus Florida zurückgeflogen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich könnte ja sagen, ich habe SCHON WIEDER recht gehabt; aber das wird langweilig.

Omikron ist quasi über Nacht (welch Wunder, hätte man doch mal die Zahlen in SA, Dänemark, UK und Co. richtig interpretiert!) dominant geworden und hat jetzt einen Anteil von 73% in den USA.

Da klopft das VVK (Deutschland), PCR, Quarantäne, Travel-Ban und Co. wieder an die Tür. Israel war und ist (zu Recht) Vorreiter.

Tja, so ist das in der Pandemie. Da legen eben nicht die Mitglieder vom Vielfliegertreff fest, was passiert, sondern einzig und alleine das Virus, die Mathematik und die Folgen der Erkenntnis.

Es ist eben nicht schwierig, die Folgen zu erkennen, wenn man die Fakten richtig deutet. Fauci und Biden haben halt versucht, politisch schön "Wetter" zu machen, eben auch, weil Biden neben dem Struktur-und-Sozial-Paket keine weitere Schlappe (neben der Inflation) haben wollte. Aber das Virus macht eben, was es will.

Und das wird auch der ein oder andere Forenuser (nicht auf dich bezogen) hier irgendwann erkennen. Oder auch nicht. Mir egal.
Na Du Schwarzmaler, denk mal zu ende: In 1-2 Wochen dürfen weder USA zum Variantengebiet werden, noch UK Variantengebiet bleiben, den Omikron soll gerüchteweise in D bereits angekommen sein. Und bei der Verbreitungsgeschwindigkeit...
Omikron ist kein Fluch, Omikron ist unser Reisefans lang erwünschtes Weihnachtsgeschenk, zumindest längerfristig!

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.282
6.267
Ich beobachte die Zahlen speziell für Florida seit einiger Zeit

Und auch hier gibt es einen steilen Anstieg der positiven Tests aka Infektionen aber die Hospitalisierung hat kaum zugenommen.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124

eben ich hab es auf blick.ch gelesen. warum so schwarz malen ? Omikron ist schon da und weit verbreitet da bringt travelban null.
vorallem wenn dann solche meldungen kommen.

und das

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236

So dumm. Tut weh sowas zu lesen.
73% der neuen Fälle! Nicht ALLER Fälle. Und wo ist da das
Problem? Du bist brainwashed von deinem
Israel, weil sie übertrieben handeln.

• Like
Reaktionen: un_lustig und mb85

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
232
149
Na Du Schwarzmaler, denk mal zu ende: In 1-2 Wochen dürfen weder USA zum Variantengebiet werden, noch UK Variantengebiet bleiben, den Omikron soll gerüchteweise in D bereits angekommen sein. Und bei der Verbreitungsgeschwindigkeit...
Omikron ist kein Fluch, Omikron ist unser Reisefans lang erwünschtes Weihnachtsgeschenk, zumindest längerfristig!

Das glaube ich nicht, laut „Experten“ wird es in Deutschland bis Mitte/ENDE Januar dauern bis Omikron hier vorherrschend ist. Da die Länder schnell sind mit der Verhängung von Gebieten, aber langsam mit der Zurücknahme, könnte in der Tat eine Einstufung als Virusvariantengebiet aus meiner Sicht recht schnell kommen, während die Rücknahme sicherlich einige Wochen dauern wird.
Für alle ab Ende Februar also sicherlich wahrscheinlich nicht gefährlich, für uns Ende Januar genau das Horrorszenarium jetzt erst einmal, denn ein Urlaub mit Quarantäne kann bei uns nicht stattfinden.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Schade das es wirklich immer noch Leute gibt die hoffen das es ein neuen Ban gibt. Am besten für die ganze Welt. Und das in einem Vielfliegerforum, unfassbar. Man kann es eh nicht aufhalten, da bringen Reisebeschränkungen nichts. Meine Meinung.
Deutschland kann ja mal auf seine so tollen Experten hören:
Corona-Expertin Christina Pagel hält die deutschen Corona-Beschränkungen für Reisende aus Großbritannien für wirkungslos.

„Es ist zu spät. Wenn Deutschland das vor drei Wochen getan hätte, fein“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Die Omikron-Variante habe sich aber längst auch in Deutschland verbreitet. Bei der rasend schnellen Übertragbarkeit machten Reisebeschränkungen keinen signifikanten Unterschied mehr.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.542
17.137
FRA
Deutschland kann ja mal auf seine so tollen Experten hören:
Corona-Expertin Christina Pagel hält die deutschen Corona-Beschränkungen für Reisende aus Großbritannien für wirkungslos.

„Es ist zu spät. Wenn Deutschland das vor drei Wochen getan hätte, fein“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Die Omikron-Variante habe sich aber längst auch in Deutschland verbreitet. Bei der rasend schnellen Übertragbarkeit machten Reisebeschränkungen keinen signifikanten Unterschied mehr.
Auch für „Experten“ gilt: Man hört das, was man hören will.