ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
ANZEIGE
Gemäss Zeitungsbericht von heute Anhang anzeigen 167380
Da hat man wohl Notizen von vor der Öffnung rausgekramt… Habe heute Mittag online eingecheckt und Bordkarten für morgen erhalten. Habe gerade nochmal den ESTA Status geprüft. Immer noch auf „Authorization Approved“.

Im gleichen Atemzug der Hinweis: achtet darauf, dass alle Dokumente (Testergebnis und Impfnachweis) maschinenlesbar sind und keine digitale Signatur oder Verschlüsselung enthalten. Das mag das Online Check-In Programm überhaupt nicht. Mit einem handschriftlich ausgefüllten Bürgertest ging heute nichts. Erst ein weiteres Testergebnis das komplett generiert wurde hat zum Erfolg geführt. Aber erst nachdem ich das PDF von der digitalen Signatur befreit hatte. Alles noch etwas holprig…

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
559
727
Ich bin total verwirrt.
Die aktuell kostenfreien "Bürgertests" sind ja Antigen-Schnelltests. Reichen diese für die Einreise in die USA?
Brauche ich dann ein englisches Testergebnis?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
Ich bin total verwirrt.
Die aktuell kostenfreien "Bürgertests" sind ja Antigen-Schnelltests. Reichen diese für die Einreise in die USA?
Brauche ich dann ein englisches Testergebnis?
Ja, Antigen reicht. Jeder normale Bürgertest genügt sofern deine Daten auf dem Ergebnis mit denen in deinen offiziellen Dokumenten zusammenpassen.
Englisch muss er nicht sein. Einchecken kann man auch mit einem Deutschen. Unsere habe ich mir allerdings auf Englisch bzw. Deutsch/Englisch auf einem Dokument ausstellen lassen. Da ist man im Zweifelsfall auf der sicheren Seite wenn das jemand in den USA nochmal sehen will. Ansonsten wie bereits gesagt darauf achten, dass es möglichst alles gedruckt ist und nicht handschriftlich. Sonst wird das nix mit dem Online Checkin.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Wie sieht es denn mit den verschiedenen Zeitzonen aus bei dem "1 Tag Test vorher":

Gebucht ist: ICN-MEX-JFK

09.01: 12:25 ICN - 10:45 MEX
23:00H layover
10.01: 09:45 - 15:30 JFK

Selbst wenn man 2-3 Stunden vor Abflug einen Test in Seoul am 09.01. macht... wurde der Test nach "amerikanischer Zeitrechnung" (14H Differenz) schon am 08.01. gemacht und die Einreise geschieht am 10.01.

klar, wäre natürlich am einfachsten in MEX den Test zumachen... aber dann ist die Frage ob man überhaupt in ICN boarden darf, da man ja die Voraussetzungen für die Einreise im Zielland noch nicht erfüllt..

was sagen die Experten?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
Wie sieht es denn mit den verschiedenen Zeitzonen aus bei dem "1 Tag Test vorher":

Gebucht ist: ICN-MEX-JFK

09.01: 12:25 ICN - 10:45 MEX
23:00H layover
10.01: 09:45 - 15:30 JFK

Selbst wenn man 2-3 Stunden vor Abflug einen Test in Seoul am 09.01. macht... wurde der Test nach "amerikanischer Zeitrechnung" (14H Differenz) schon am 08.01. gemacht und die Einreise geschieht am 10.01.

klar, wäre natürlich am einfachsten in MEX den Test zumachen... aber dann ist die Frage ob man überhaupt in ICN boarden darf, da man ja die Voraussetzungen für die Einreise im Zielland noch nicht erfüllt..

was sagen die Experten?
Wie wäre es einfach mal die CDC FAQ durchzuarbeiten?
If you are 2 years or older, you must get tested no more than 1 day before your flight to the US departs.
Es kommt auf den Abflug an. Nicht wann du ankommst.

• Like
Reaktionen: ServMan und teggers

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
Ansonsten wie bereits gesagt darauf achten, dass es möglichst alles gedruckt ist und nicht handschriftlich. Sonst wird das nix mit dem Online Checkin.
Ich muss meine Aussage ein Stück weit revidieren. Ich hatte die Dokumente zuvor an den digitalen Dokumentencheck geschickt bevor ich die online Checkin Strecke genommen habe. Das war gestern gegen 13:30 Uhr. Heute Morgen um 1:19 Uhr kam eine e-Mail von LH, welche bestätigt hat, dass die Dokumente passen. Ich hätte also heute Morgen noch online einchecken können und auch meine Bordkarten erhalten. Schneller und früher geht es mit maschinenlesbaren Nachweisen allerdings allemal wenn man durch die online Checkin Strecke geht.

BTT: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die USA in den kommenden zwei bis drei Wochen zum Virusvariantengebiet erklärt werden? PCR Test vor Rückflug und 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit sich freizutesten wäre ziemlich übel und Letzteres würde zumindest dem Arbeitgeber meiner Frau sicherlich überhaupt nicht schmecken.

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
232
149
Und wieder ein Land mehr, wohin reisen für uns schwierig, bzw. für viele unmöglich macht aufgrund der Rückkehr dann.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.013
Kannst ja notfalls per Eilantrag klagen, würde ich so machen, wenn Deutschland die USA zum Virusvariantengebiet erklärt , da Deutschland selbst in paar Tagen eins sein wird.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Du wirst doch wahrscheinlich sowieso in MEX landside gehen? Dann in ICN erklären, dass man sich wegen des langen layovers in MEX testen lassen will, evtl. schon in ICN eine Buchung für einen Test in MEX vorweisen?
Oder ganz stressfrei. Einen in Seoul und einen in Mex. Dann geht 100% nix schief. Und am Mex gibts genug Testmoeglichkeiten.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
413
367
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es momentan in NYC ist? Man liest ja viel, dass NYC wieder hohe Zahlen hätte und vieles abgesagt ist. Wir wären über Neujahr für sieben Nächte dort.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
BTT: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die USA in den kommenden zwei bis drei Wochen zum Virusvariantengebiet erklärt werden? PCR Test vor Rückflug und 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit sich freizutesten wäre ziemlich übel und Letzteres würde zumindest dem Arbeitgeber meiner Frau sicherlich überhaupt nicht schmecken.

Über die Feiertage zur Haupreisezeit wird das niemand wagen (wollen).
Danach wird USA aber mit Sicherheit zum VVG. 100%!

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es momentan in NYC ist? Man liest ja viel, dass NYC wieder hohe Zahlen hätte und vieles abgesagt ist. Wir wären über Neujahr für sieben Nächte dort.
Ich bin gestern aus NYC zurück gekommen. Mit dem EU-Impfzert. (CovPass App) und dem Perso überall reingekommen. Indoor Maskenpflicht aber dafür reicht jegliche Art von Lappen. Ansonsten wie immer alle Leute entspannter als hier.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.152
3.620
Auf Grundlage welcher Variante? Die bereits hier beheimatete Omi Kron wird dafür nur schwerlich herhalten können.
Du meinst so wie jetzt in UK und die Rückreise nach Deutschland? Ich wiederhole mich gerne zum x-ten Male: Weitere Maßnahmen werden kommen und ich habe auch hinsichtlich der Omikron-Variante, der Reisebeschränkungen und der Schnelligkeit (mal wieder) richtig gelegen. Es ging sogar noch schneller, als von mir gedacht. Siehe Maßnahmen innerhalb der EU und jetzt neu UK.

Und es würde mich auch nicht wundern, wenn auch Regelungen für den Umstieg getroffen werden würden, Dahmen, Lauterbach und die Gesundheitsministerkonferenz hat das ja schon vor zwei Tagen durchblicken lassen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
In uk sollen bereits 60% der Infektionen durch omikron entstanden sein.
man kann das ja meistens rechtzeitig abschätzen. Ich würde jetzt auch nicht mehr nach Dänemark oder in die Niederlande, wenn ich nicht einfach bei Ankündigung der Deklaration als VVG schnell das Land auf dem Landweg verlassen könnte. Die USA ist einfach zu träge und zu groß als dass sich dort eine Variante schneller ausbreiten könnte als bei uns. Was ist aus Mü oder wie hieß die amerikanische Variante geworden? Klein O wird bei uns spätestens in 3 Wochen vorherrschend sein, in den USA wird es noch ein delta-Weihnachtsfest...