ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.951
ANZEIGE
Bei uns gehts am Sonntag rüber (FRA-LAX). Sehe ich das richtig dass man nach wie vor nur folgendes benötigt:
  • Zwei Mal mit BioNTech geimpft und mindestens 15 Tag her; Ausdruck des EU Zertifikats genügt
  • Antigentestergebnis mit übereinstimmemden Daten mit dem Reisepass und ggf. Passnummer (idealerweise in Englisch)
  • Passenger Attestation Form, in jeder Sektion bei A den ersten Punkt angekreuzt und mit Datum ein Tag vor Reiseantritt unterschrieben
Hab ich was vergessen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.243
BSL
Bei uns gehts am Sonntag rüber (FRA-LAX). Sehe ich das richtig dass man nach wie vor nur folgendes benötigt:
  • Zwei Mal mit BioNTech geimpft und mindestens 15 Tag her; Ausdruck des EU Zertifikats genügt
  • Antigentestergebnis mit übereinstimmemden Daten mit dem Reisepass und ggf. Passnummer (idealerweise in Englisch)
  • Passenger Attestation Form, in jeder Sektion bei A den ersten Punkt angekreuzt und mit Datum ein Tag vor Reiseantritt unterschrieben
Hab ich was vergessen?
Ein Ausdruck des ESTA kann beim Check-in noch helfen, und der Antigentest darf frühestens am Vortag durchgeführt worden sein.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.951
Ein Ausdruck des ESTA kann beim Check-in noch helfen, und der Antigentest darf frühestens am Vortag durchgeführt worden sein.
Absolut richtig. Ausdruck des ESTA ist bereits eingepackt. Antigentest ist für Samstag gegen 12 Uhr in der lokalen Apotheke angesetzt. Da der Flug am Sonntag um 10:25 Uhr geht wären wir sogar im 24h Zeitfenster (nur für den Fall der Fälle).

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Hab ich was vergessen?

Welche Airline? Ggf. funktioniert deren Hochlademöglichkeit gut, erspart hantieren mit Zettelstapeln beim Checkin.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
590
67
BSL
Hab ich was vergessen?
Ich würde "Digital Document Check" der Airline (LH/LX) machen. Habe vor einer Woche wie vor Corona Zeit nach und von MIA eingechecked, War total easy und einzige Frage war ob ich die geprüften Dokumente auch dabei habe.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31

Hotelreservierungen, Eintrittskarten und vor allem Bestätigung über einen Rückflug mindestens digital und auch offline zur Verfügung haben.

Letzte Woche bei der Einreise in LAX musste ich selbst Tickets für ein Ducks Spiel vorzeigen, nebst Hotelreservierungen und Rückflugticket.

+1 hatte die Bestätigung von Finnair für den Rückflug nicht vorzeigen können und wurde prombt zum Secondary geladen. Ich durfte 1,5h bei der Gepäckausgabe warten ;)

Übrigens: Ab gestern wieder überall Maskenpflicht in CA in geschlossenen Räumen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.951
Hotelreservierungen, Eintrittskarten und vor allem Bestätigung über einen Rückflug mindestens digital und auch offline zur Verfügung haben.

Letzte Woche bei der Einreise in LAX musste ich selbst Tickets für ein Ducks Spiel vorzeigen, nebst Hotelreservierungen und Rückflugticket.

+1 hatte die Bestätigung von Finnair für den Rückflug nicht vorzeigen können und wurde prombt zum Secondary geladen. Ich durfte 1,5h bei der Gepräckausgabe warten ;)
Denen ist offensichtlich langweilig. War das ein separates Ticket? Bei uns ist es ein r/t. Die haben das also unter Garantie im System. Aber den Reiseplan mitzunehmen schadet sicher nicht.

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Denen ist offensichtlich langweilig. War das ein separates Ticket? Bei uns ist es ein r/t. Die haben das also unter Garantie im System. Aber den Reiseplan mitzunehmen schadet sicher nicht.

Alles ein Ticket und return. Bei der Secondary hatte der Officer Ihr Rückflugticket dann im System finden können, Sie hatte ja weiterhin keine Bestätigung. Der erste Officer hatte gar nicht erst danach bei sich im System geschaut. Habe ich so auch noch nie erlebt bei >50 Einreisen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.951
Alles ein Ticket und return. Bei der Secondary hatte der Officer Ihr Rückflugticket dann im System finden können, Sie hatte ja weiterhin keine Bestätigung. Der erste Officer hatte gar nicht erst danach bei sich im System geschaut. Habe ich so auch noch nie erlebt bei >50 Einreisen.
Also keine Langeweile sondern einfach ganz viel Bock auf den Job. Ich hoffe jedes Mal, dass wir nicht an so einen geraten. Mit Global Entry ab dem nächsten Mal sollte diese Sorge hoffentlich weitgehend der Vergangenheit angehören.

_billy_

Reguläres Mitglied
24.01.2016
52
55
Meine Eindrücke:
Anfang Dez. JFK keine einzige Frage bei Immigration. Fingerabdrücke und Foto das wars.
In VIE wollten sie Esta Ausdruck und die Covid Dokumente sehen beim CheckIn bzw kurz danach. Das Attachment A wollten sie nur sehen das man es mit hat. Keiner hat es kontrolliert.

In NYC in den Restaurants zu 95% Impfnachweis + ID Check. Masken Indoor zu 90% eingehalten würde ich sagen. Boston mit Masken das gleiche. Keine Impfnachweise für Restaurants notwendig gewesen.
Alles in allem aber zu dem Zeitpunkt ein netter Urlaub ohne große Beeinträchtigungen in Relation wenn man gerade im eigenen Land Lockdown hatte.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.152
3.620
Was wird kommen? Zu 100%? Von welchem Land redest du überhaupt? Gibt es was neues zu meiner Reise in die USA in einer Woche, ja oder nein?

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
243
67
Meine Eindrücke:
Anfang Dez. JFK keine einzige Frage bei Immigration. Fingerabdrücke und Foto das wars.
In VIE wollten sie Esta Ausdruck und die Covid Dokumente sehen beim CheckIn bzw kurz danach. Das Attachment A wollten sie nur sehen das man es mit hat. Keiner hat es kontrolliert.

In NYC in den Restaurants zu 95% Impfnachweis + ID Check. Masken Indoor zu 90% eingehalten würde ich sagen. Boston mit Masken das gleiche. Keine Impfnachweise für Restaurants notwendig gewesen.
Alles in allem aber zu dem Zeitpunkt ein netter Urlaub ohne große Beeinträchtigungen in Relation wenn man gerade im eigenen Land Lockdown hatt

Mein EIndruck:
Letzten Donnerstag mit AF über CDG nach JFK. Impfnachweis von 1. & 2. Impfung und Testergebnis vorab hochgeladen.
Beim Checkin stand bereits Ready2Fly auf der Boardkarte und es brauchte nichts mehr vorgelegt werden. Beim Boarding in Paris wurde das neue USA Einreiseformular eingesammelt. (Test 1 Tag vor Abflug statt 3 Tage - einige hatten es nicht ausgedruckt dabei und das gab dann Verzögerungen...)

Bei der Ankunft in JFK sollte jeder den Impf und Testnachweis zusätzlich zum Reisepass bereithalten und vorzeigen. So lief dann auch die Abfertigung bis auf einmal alle Computer nacheinander ausfielen. Ca. 30-40 Minuten ging nix mehr. Keiner konnte mehr einreisen und der Wartebereich füllte sich bis zur Treppe. Als es wieder losging gab ein Beamter die Ansage "nur Reisepass und Maske kurz fürs Foto runter". Wer sich daran hielt und die übrigen Papiere nicht rüberreichte war nach 1-2 Fragen. "Wo übernachten Sie? - Wieviel Bargeld haben sie mit?" auch schon durch. Nur Foto, noch nicht mal die sonst obligatorischen Fingerabdrücke...

In New York wurde am Samstag von der Bürgermeisterin die neue Impf / Maskenverordnung für alle Innenräume von Restaurants/Geschäften/etc. erlassen. Es wurden fleissig die neuen Zettel ausgedruckt und aufgehängt. Impfnachweise wurden in 80% der Restaurants, Selbst Fast-Food für Innenverzehr kontrolliert. (Gefühlt reichte aber meist irgendein QR-Code auf dem Handy und ein Perso in der anderen Hand). Außer bei den Musical Theatern, dort wurde der Name beim Code jedes Mal genau mit dem Namen auf dem Perso abgeglichen und innen auf die Maskenpflicht geachtet.

Aber alles machbar. Beim Rückflug übrigens erneut vorab Dokumente hochgeladen und somit keine weitere Kontrolle, weder in JFK noch in Paris.
Alles in allem - alles gut machbar und ein Gefühl von Urlaub auch wenn einige der Touri-Orte der Stadt schon sehr voll waren

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Dann sag bitte was die einreise Beschränkungen bringen sollen es ist ja schon verbreitet und Beschränkungen jetzt noch bringen null absolut nix. Hier in der Schweiz ist jedes Land auf Quarantäne Liste gekommen wo omikron gemeldet wurde. Nach einer Woche wurde aufgehoben wieder weil es nix bringt.

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
43
24
MHG

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.243
BSL
noch mal zur Einreise bzw. vorher am Flughafen Frankfurt.
Ich lese oft, man soll mehr Zeit als sonst wegen den Kontrollen einplanen.
Hat aktuell jemand Erfahrungen speziell mit SQ26?
Danke schon mal vorab.
Hab jetzt keine Erfahrung zu diesem Flug, doch ich sehe, er geht auch recht früh raus. Ich war neulich gegen 6.30 Uhr wochentags in FRA für ein LH Flug, die Sicherheitskontrolle (normal und fast lane) war absolut leer, hatte genug Personal und allgemein war noch sehr wenig los am Airport, die LH Lounge, an der ich vorbeikam, war sogar noch geschlossen. Ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hab jetzt keine Erfahrung zu diesem Flug, doch ich sehe, er geht auch recht früh raus. Ich war neulich gegen 6.30 Uhr wochentags in FRA für ein LH Flug, die Sicherheitskontrolle (normal und fast lane) war absolut leer, hatte genug Personal und allgemein war noch sehr wenig los am Airport, die LH Lounge, an der ich vorbeikam, war sogar noch geschlossen. Ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme.
ja klar, ist alles nur eine Momentaufnahme.
Ich weiß der Checkin von SQ öffnet um 05:40 Uhr. Vorher da sein, macht ja keinen sinn.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Hier wird auch immer irgendwas gesucht und dann gepostet, GB hat bis heute kaum Maßnahmen, das gleiche in Dänemark.

Am besten bissl mehr lesen und dann was posten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.951
Bin mal gespannt wie es diesen Sonntag aussehen wird. Wir planen um kurz nach 7 da zu sein. Die Hoffnung ist, dass wir dann die gleiche Situation vorfinden wie du neulich. 3+ Stunden sollten hoffentlich für alle Eventualitäten reichen…

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.605
2.261
Europa
Bin mal gespannt wie es diesen Sonntag aussehen wird. Wir planen um kurz nach 7 da zu sein. Die Hoffnung ist, dass wir dann die gleiche Situation vorfinden wie du neulich. 3+ Stunden sollten hoffentlich für alle Eventualitäten reichen…
Ich bin noch am Überlegen ob ich den Zug nehmen soll der um 7:49 in FRA ist oder sogar um 6:50, ich denke aber eher den um 6:50, abfahrt hier um 6:02, da habe ich immer noch Buffer (falls Problemen mit der Bahn gibt, den Wagen zu nehmen), flieger geht um 11:05
Testtermin haben wir morgen um 18:00 und 18:05

• Like
Reaktionen: Nightwish80