ANZEIGE

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
ANZEIGE
dann bin ich froh, dass sich meine Kollegen für mich freuen und ich nur sehr wenige ungläubige Blicke ernte.
Ungläubig vor allem weil viele nicht verstehen,
Dass es überhaupt geht.

Kein Wunder, wenn man jeden Tag ARD guckt und das lokale Radio hört. Ständig neue aufgebauschte Hiobsbotschaften, um abzuschrecken. In den USA heißt es dagegen: „get vaccinated, get a booster and fly away“
Hendrik Wüst sagt dagegen zum Thema Reisen:“Nicht alles was erlaubt ist, ist auch klug“😂 Das bestärkt mich in meinen Corona Fernreisen.

Aber viele Kollegen geben mir oft recht dahingehend, dass es eine gute Idee ist, jetzt einfach mal rauszufahren. Bei Insta habe ich allerdings schon einige wieder in NY gesehen, das gibt Vorfreude für den Sommer.

• Like
Reaktionen: mb85 und Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hendrik Wüst sagt dagegen zum Thema Reisen:“Nicht alles was erlaubt ist, ist auch klug“😂 Das bestärkt mich in meinen Corona Fernreisen.
Ich habe einen Spruch von einer Verwandten bekommen, muss das denn jetzt sein und dann so weit weg,
Ich so: ja, ich kann mich auch hier im Supermarkt anstecken.
bestärken tut es mich jetzt nicht, aber ich muss unbedingt mal fürs Wohlbefinden raus nach so langer Zeit.
Und da wir beide geboostert sind und man in die USA nur geimpft rein kommt, sehe ich kein Problem.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.079
FRA/QKL
Für LA haben wir noch nichts gehört, ich hoffe das bleibt auch so :)
Gerade LA habe ich letzte Woche im US Fernsehen gesehen dass die dortigen Restaurants nur mit, ich nenne es mal G.G (Geimpft oder Getestet) den Zugang erlauben. Genesen gilt nicht, wie üblich in den USA. Und ich kann auch nicht sagen, wie es mit Kindern ist. Aber ist das Problem nicht schon gegeben für die Einreise? Oder müssen Kinder noch nicht geimpft sein?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.605
2.261
Europa
Gerade LA habe ich letzte Woche im US Fernsehen gesehen dass die dortigen Restaurants nur mit, ich nenne es mal G.G (Geimpft oder Getestet) den Zugang erlauben. Genesen gilt nicht, wie üblich in den USA. Und ich kann auch nicht sagen, wie es mit Kindern ist. Aber ist das Problem nicht schon gegeben für die Einreise? Oder müssen Kinder noch nicht geimpft sein?

Für die Einreise müssen Kinder nicht geimpft sein, sofern die mit einen geimpften Adults einreisen

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
Das Problem in den USA sind nicht die geimpften Touristen. Das Problem sind auch nicht die geimpften New Yorker, Chicagoer etc.

Deren Problem sind die ungeimpften Personen im Süden, in Florida, Texas etc.

Mal so als Einschub vollständig geimpft laut ourworldindate:

New York 70,5%
Illinois 63,3%
Florida 62,5%
Kalifornien 60,9%
Pennsylvania 60,2%
Texas 56%

Kalifornien nennt man ja nicht so gerne als schlechtes Beispiel weil demokratisch regiert ;-).

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Ungläubig vor allem weil viele nicht verstehen,
Dass es überhaupt geht.

Die absolute Mehrheit in Europa denkt immer noch so.

Habe gemerkt dort stellt das wirklich noch ein Diskussionsthema dar (geht das denn überhaupt, wie geht es und macht dir/euch das keine Angst), da ist es hier in den USA schon einen Unterschied wie Tag und Nacht da es einfach kein Thema ist ob/wie/wann man irgendwohin vereist. Just get the Booster shot and live your life.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.646
3.602
Mal so als Einschub vollständig geimpft laut ourworldindate:

New York 70,5%
Illinois 63,3%
Florida 62,5%
Kalifornien 60,9%
Pennsylvania 60,2%
Texas 56%

Kalifornien nennt man ja nicht so gerne als schlechtes Beispiel weil demokratisch regiert ;-).
Ich unterstelle hier einfach mal einen Übertragungsfehler - Kalifornien liegt bei der zitierten Quelle mit Stand gestern nämlich bei 64.88%

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-12-14 um 17.22.00.png
    Bildschirmfoto 2021-12-14 um 17.22.00.png
    68,8 KB · Aufrufe: 13

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Man muss aber trotzdem hier mitlesen, denn ab und zu verstecken sich wichtige Informationen zwischen den anderen Posts. Für mich war zum Beispiel neu, dass Kinder ab 5 Jahren jetzt mind. 1 Impfdosis brauchen, um in NYC irgendwo reinzukommen. Also bitte immer weiter her mit solchen Infos, auch damit man hysterischen Bekannten und Verwandten die immer wieder etwas anders weitergeplapperten Fehlinformationen mit Fakten und echten News widerlegen kann.
Für mich sind das Forum und auch dieser Thread immer wieder eine wertvolle Quelle..... musste mal wieder gesagt werden.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Da ist mam paar Tage nicht online schon wieder wird hier schwarz gemalt. Unglaublich. Klara en Länder mit strengen Einreise Regeln weniger omikron Fälle.. Was delta aber gezeigt hat. Das es nur verzögert aber nicht verhindert.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.079
FRA/QKL
und dann wieder zum thema

USA , Einreise
Wat willste wissen?

USA, Einreise: Letzte Woche @SFO, Global Entry Automat macht Foto kaum dass ich davor stehe und auf den Touchscreen drücke, Papierausdruck kam keine 2 Sekunden später. Mit dem Zettel zum Officer: For business? Yes! How long will you be here? Til Friday! Welcome back to the Unites States. :cool:

Gepäck hat dann noch etwas gedauert am Band, aber ansonsten alles easy going.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
426
302
USA, Einreise in ORD Mitte November:

Keine Frage zum Impfstatus. Ganz normale Überprüfung wie immer, das einzig Neue war "Kurz mal die Maske runterziehen bitte" fürs Foto. Alles ganz easy.

Die Arbeit macht ja auch vorher die Airline :)

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Einreise JFK Ende Nov: Noch nie so schnell eingereist, hat keine Minute gedauert. Wurden keine Fingerprints genommen, nur kurz Maske runter fürs Foto und "Welcome to the US"

Zertifikate wollte keiner sehen, Impfpass und PCR Test wurde beim Boarding des Zubringeres abgefragt

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
232
149
Auch wenn ich es nicht ganz so negativ sehe wie ThoPBe, so zeigen die Beispiele UK und aktuell Frankreich in Bezug auf Reisende aus UK, dass sich die Bedingungen rasant ändern können aufgrund von Omikron.
Natürlich hofft niemand, dass es so kommt…ich am wenigsten, da unser 4x verschobener USA Trip Ende Januar ansteht…aber oftmals werden diese politischen Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar oder sinnvoll getroffen. Ich bin daher aufgrund der internationalen Entwicklungen in Bezug auf Omikron eher negativ eingestellt was unseren Urlaub angeht und vermute eine Änderung was USA Reisen angeht im Januar irgendwann, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Auch wenn ich es nicht ganz so negativ sehe wie ThoPBe, so zeigen die Beispiele UK und aktuell Frankreich in Bezug auf Reisende aus UK, dass sich die Bedingungen rasant ändern können aufgrund von Omikron.
Natürlich hofft niemand, dass es so kommt…ich am wenigsten, da unser 4x verschobener USA Trip Ende Januar ansteht…aber oftmals werden diese politischen Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar oder sinnvoll getroffen. Ich bin daher aufgrund der internationalen Entwicklungen in Bezug auf Omikron eher negativ eingestellt was unseren Urlaub angeht und vermute eine Änderung was USA Reisen angeht im Januar irgendwann, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.
Eben. Ich weiß auch nicht, wie man nach 20 Monaten in der Pandemie zu einem anderen Ergebnis kommen kann. Ich bin gerne der Bote, der schlechte Nachrichten überbringt, die keiner hören will.

Heute haben sich mehrer Länder im Europarat dafür ausgesprochen, massive Reisebeschränkungen innerhalb (!) und außerhalb EU aufzuerlegen. Maßnahmen für innerhalb der EU stießen auf Vorbehalte (Schengen), wurde aber von ein paar Ländern schon missachtet. Maßnahmen für außerhalb stellen kein Problem dar. Und die werden kommen; garantiert.

UK und Co. werden auch was machen; und natürlich auch die US-Regierung. Frage ist nur was (PCR/Quarantäne/Ban) und wann (mit steigen (Omikron)-Fallzahlen auf jeden Fall).

• Haha
Reaktionen: Rudi

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Boomer die in die eigene Tasche wirtschaften und schon mehrfach in den letzten zwei Jahren durch Scheinvergaben aufgeflogen sind, machen ungehindert weiter?

Das ist deine Meldung?

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
234
250
Eben. Ich weiß auch nicht, wie man nach 20 Monaten in der Pandemie zu einem anderen Ergebnis kommen kann. Ich bin gerne der Bote, der schlechte Nachrichten überbringt, die keiner hören will.

Heute haben sich mehrer Länder im Europarat dafür ausgesprochen, massive Reisebeschränkungen innerhalb (!) und außerhalb EU aufzuerlegen. Maßnahmen für innerhalb der EU stießen auf Vorbehalte (Schengen), wurde aber von ein paar Ländern schon missachtet. Maßnahmen für außerhalb stellen kein Problem dar. Und die werden kommen; garantiert.

UK und Co. werden auch was machen; und natürlich auch die US-Regierung. Frage ist nur was (PCR/Quarantäne/Ban) und wann (mit steigen (Omikron)-Fallzahlen auf jeden Fall).

Wird 100% kommen. Hier heute froehliche 80,000 cases :sick:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Boomer die in die eigene Tasche wirtschaften und schon mehrfach in den letzten zwei Jahren durch Scheinvergaben aufgeflogen sind, machen ungehindert weiter?

Das ist deine Meldung?
Nein. Genau lesen und verstehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird 100% kommen. Hier heute froehliche 80,000 cases :sick: