ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.079
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich kann eine deutliche Entspannung in CA ( im Vergleich zum 10.11. ) bestätigen. Im gesamten County wurde die Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen aufgehoben, Shopping malls etc sind jetzt ohne Maske betretbar ( und das wird auch weidlich ausgenutzt ) aber beim Betreten der Geschäfte ist die Maske wieder Pflicht.
Santa Monica 3rd Promenade & Pier maskenfrei, auch die großen Malls, Maskenträger in diesen Bereichen bei etwa 15-20 %.
In CA ist es schon seit Monaten abhängig vom jeweiligen County, und die gehen bei gleichen Zahlen immer noch unterschiedlich mit Maßnahmen um.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.079
FRA/QKL
Welche Studien sollen das sein? Ich lese bislang alle und keine davon sagt verbindlich, dass Omikron harmloser ist. Im Gegenteil. Im Übrigen ist Fox-News nun keine geeignete Primärquelle für Fauci-Aussagen.
Das ist momentan aber die Arbeitsannahme in den USA und auch bei Dr. Fauci. Man sieht Omicron deutlich entspannter als das Panikorchester in Deutschland/Europa. Nicht nur bei Fox News ist der Kern der Aussagen "Wir beobachten noch, nicht genaues wissen wir nicht, deshalb bis auf weiteres einfach mal abwarten und nicht frühzeitig in den Panikmodus schalten". Es kommt auch immer wieder der Hinweis, dass die Zahlen aus Südafrika nicht 1:1 nach USA zu transferieren sind.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Nicht "nur". Sie sind auch dran schuld. Nicht umsonst hat Isreal wieder dichtgemacht; frag dich mal warum.
Wenn es nachdem geht, müssten sich alle Länder abschotten.
So eine Variante lässt sich nicht aufhalten.
Du wirst immer Jemanden haben, der es nicht schafft sich an Regeln zu halten, Auch bei der Bevölkerung in dem Land selbst.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Na das ist ja mal ne super Einstellung! Ihr alle anderen bleibt gefälligst zuhause, aber für mich gibt’s sowieso eine Ausnahmeregelung. Ist mir so egal…..
Das nenne ich mal konsequent. Du kannst also nicht die eine in Deiner Theorie existierende hyperansteckende Person sein, die eine neue Infektionskette lostreten kann, richtig?
Doch. Aber dazu gibt es eben Quarantäneregeln. Die gelten eben dann. Millionen von Touristen in Quarantäne zu stecken, ist eher schlecht möglich. Daher verzichten Länder wie Japan, Südkorea, China, Taiwan und eben Isreal auf eingeschleppte Fälle. Und die Lage gibt ihnen recht, die können dank einen hohen Anteil an Impfungen in der Bevölkerung und rigorosen Schutz bei den Einreiseregeln ein relativ normales Leben führen. Im Gegensatz zu Deutschland.

Kann ja keiner was dafür, dass das Wetter hier so scheiße ist. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es nachdem geht, müssten sich alle Länder abschotten.
So eine Variante lässt sich nicht aufhalten.
Du wirst immer Jemanden haben, der es nicht schafft sich an Regeln zu halten, Auch bei der Bevölkerung in dem Land selbst.
Komisch, dass es in vielen Ländern funktioniert und eine Säule der Pandemiebekämpfung darstellt.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Doch. Aber dazu gibt es eben Quarantäneregeln. Die gelten eben dann. Millionen von Touristen in Quarantäne zu stecken, ist eher schlecht möglich. Daher verzichten Länder wie Japan, Südkorea, China, Taiwan und eben Isreal auf eingeschleppte Fälle. Und die Lage gibt ihnen recht, die können dank einen hohen Anteil an Impfungen in der Bevölkerung und rigorosen Schutz bei den Einreiseregeln ein relativ normales Leben führen. Im Gegensatz zu Deutschland.

Kann ja keiner was dafür, dass das Wetter hier so scheiße ist. :)

Komisch, dass es in vielen Ländern funktioniert und eine Säule der Pandemiebekämpfung darstellt.

Du lebst auch in einer eigenen Traumwelt, in Israel gab es die vierte Welle früher da das generelle Impfen früher begann, da hat auch die Einreise sperre wenig dran geändert. Die sperre gibt einem am Anfang lediglich etwas Zeit zu reagieren, der Virus findet aber seinen Weg und dem ist es egal ob man nach Israel einreisen darf oder nicht. Gilt auch für alle anderen Länder mit Einreise sperren.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Wird auch für die USA nicht kommen.... und die Einreiseregeln werden sich dort auch nicht groß ändern. Außer ein "Verfallsdatum" für Impfungen und Booster-Zwang. (Das betrifft aber nicht nur die USA. Sowas wird flächenddeckend kommen wie das Amen in der Kirche).

Btw: Auch CNN ist mittlerweile milder zum Thema Omincron unterwegs.
Und da es ja hier einige mit US-Erfahrung gibt, die das bestätigen können und ohne arrogant zu klingen: Wenn es in New York und DC kein großes Problem ist und keine Panik herrscht, dann interesseren Panikaktionen aus Florida, Kansas, Texas und Co. niemand. Höchstens nach SF wird mal rübergeschaut, ob die Stimmung an der Westküste noch gut ist ;) Ohne damit LA auf die Füße zu treten.

In NY ist das Mask Mandate auch wieder konkretisiert werden. Impfungen werden in Bars und Restaurants überall kontrolliert. Der Anteil an Maskenträgern in Stores ist ca. 98%. Auf der Stasse rd. 25%. Booster laufen sehr strukturiert und gut. Touristen sind back in town - insbes. Franzosen und Deutsche und man- lebt eine recht geordnete Situation ohne Panik und Co

Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Doch. Aber dazu gibt es eben Quarantäneregeln. Die gelten eben dann. Millionen von Touristen in Quarantäne zu stecken, ist eher schlecht möglich. Daher verzichten Länder wie Japan, Südkorea, China, Taiwan und eben Isreal auf eingeschleppte Fälle. Und die Lage gibt ihnen recht, die können dank einen hohen Anteil an Impfungen in der Bevölkerung und rigorosen Schutz bei den Einreiseregeln ein relativ normales Leben führen. Im Gegensatz zu Deutschland
das liegt aber eher an der hohen Impfquote und nicht an den fehlenden Touristen.
Gerade von dir genannten Asiatischen werden sicher nicht von den 0815 Touristen überrollt. Außerdem herrscht in diesen Ländern eine ganz andere Mentalität als in europäischen Ländern

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Du lebst auch in einer eigenen Traumwelt, in Israel gab es die vierte Welle früher da das generelle Impfen früher begann, da hat auch die Einreise sperre wenig dran geändert. Die sperre gibt einem am Anfang lediglich etwas Zeit zu reagieren, der Virus findet aber seinen Weg und dem ist es egal ob man nach Israel einreisen darf oder nicht. Gilt auch für alle anderen Länder mit Einreise sperren.
Eben, du sagst es. Boostern hilft. Und du sagst es selber, Einreisesperren eben auch. Und wenn sie nur Zeit bringen. Ein wesentlicher Faktor. Zudem verfolgt Isreal jeden seiner Fälle nach. Im Gegensatz zu Deutschland.

Es wäre also hilfreich, nach Isreal und Co zu schauen und zu kopieren.

Wird auch für die USA nicht kommen.... und die Einreiseregeln werden sich dort auch nicht groß ändern. Außer ein "Verfallsdatum" für Impfungen und Booster-Zwang. (Das betrifft aber nicht nur die USA. Sowas wird flächenddeckend kommen wie das Amen in der Kirche).

Und da es ja hier einige mit US-Erfahrung gibt, die das bestätigen können und ohne arrogant zu klingen: Wenn es in New York und DC kein großes Problem ist und keine Panik herrscht, dann interesseren Panikaktionen aus Florida, Kansas, Texas und Co. niemand. Höchstens nach SF wird mal rübergeschaut, ob die Stimmung an der Westküste noch gut ist ;) Ohne damit LA auf die Füße zu treten.

In NY ist das Mask Mandate auch wieder konkretisiert werden. Impfungen werden in Bars und Restaurants überall kontrolliert. Der Anteil an Maskenträgern in Stores ist ca. 98%. Auf der Stasse rd. 25%. Booster laufen sehr strukturiert und gut. Touristen sind back in town - insbes. Franzosen und Deutsche und man- lebt eine recht geordnete Situation ohne Panik und Co
Tja, dann macht New York zumindest einiges richtig. Booster wichtig, Maske wichtig, Abstand wichtig.

Was aber am wichtigsten ist: Kontrolle der Regeln. Daran hapert es ja in good old Germany.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Tja, dann macht New York zumindest einiges richtig. Booster wichtig, Maske wichtig, Abstand wichtig.
Das alles hilft ist klar. Die Frage ist nur, wie viel und ob es im Verhältnis steht was gemacht wird bzw. vorgeschrieben wird.

Ich frage mich immer wieder, warum das Thema Covid so hochgekocht wird. Und komme zu dem Ergebnis, es liegt am Gewinn den einige daraus erzielen können. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Die Leute sterben auf der Welt an Hunger, andere weil sie zu viel Zucker essen (= Diabetis aber kein Geld für Medikamente), Krebs, Herzinfarkt, Alkohol, legale Drogen, Autounfälle, Messeratacken, Kriege, illegale Drogen, Gewalt, Vergewaltigung, ... und da wird nicht so ein Theater gemacht wie bei Covid. Lasst es einfach sein. Da bekomme ich das :sick::sick::sick:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601

Ich bin heute morgen aus NYC zurückgekommen und war in den letzten Wochen in NYC, DC und Chicago. Überall recht entspannt, von den beschriebenen Kontrollen der Maskenpflicht und Impfnachweisen mal abgesehen.

Da wir am Samstag wegen eines Problems länger als gedacht für den Flug IAD-EWR gebraucht haben habe ich im Flugzeug auch noch mit zwei Ärztinnen aus North Carolina über das Thema sprechen können. Auch deren Kernaussage war "Impfen, Boostern - und das Ganze auch und gerade in ärmeren Teilen der Welt wie z.B. Afrika".

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.604
2.261
Europa
Frage an Experten
Geplant ist vom 19 bis zum 26.12 mit Familie (Frau und 2 Kids 13 und 6 nach EWR mit UA zu fliegen)
Gebucht wurde im Tarif L zzgl. Economy Plus Travel Options bundle

Nun, wurde mir gesagt, dass es in NYC, seit gestern den 13.12, auch die Kinder ab 5 Jahren einen Impfnachweis brauchen um z.B. in Restaurant, Museen, Shops usw. Einlass zu bekommen
Mein 6 Jähriger Sohn hat nur die erste Impfung (zweiter Piks bekommt er am 29.12)

Gibt es eine Möglichkeit, die Reise zu verschieben? Weil so macht es keine Sinn, wenn wir mit den kleinen nirgendwo kommen :cry:
vielleicht die Reiserücktrittversicherung von Amex mal Anfragen? dort steht: Nachweis einer unabhängigen Stelle über nichtmedizinische Gründe des Reisrücktritts oder Nichtantritt der Reise

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
vielleicht die Reiserücktrittversicherung von Amex mal Anfragen? dort steht: Nachweis einer unabhängigen Stelle über nichtmedizinische Gründe des Reisrücktritts oder Nichtantritt der Reise
Fragen kannst du, aber kann mir nicht vorstellen, dass die bei sowas greift, eher bei einem positivem Corona Test.
Kannst du die Flüge nicht umbuchen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Frage an Experten
Geplant ist vom 19 bis zum 26.12 mit Familie (Frau und 2 Kids 13 und 6 nach EWR mit UA zu fliegen)
Gebucht wurde im Tarif L zzgl. Economy Plus Travel Options bundle

Nun, wurde mir gesagt, dass es in NYC, seit gestern den 13.12, auch die Kinder ab 5 Jahren einen Impfnachweis brauchen um z.B. in Restaurant, Museen, Shops usw. Einlass zu bekommen
Mein 6 Jähriger Sohn hat nur die erste Impfung (zweiter Piks bekommt er am 29.12)

Gibt es eine Möglichkeit, die Reise zu verschieben? Weil so macht es keine Sinn, wenn wir mit den kleinen nirgendwo kommen :cry:

Warum gibst du was auf "ich hab gehört dass..." und googlest nicht selber die wirklichen Anforderungen?
Das würde dir nämlich wieder ruhigen Schlaf bringen...

Kleine Hilfestellung: Klick.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.604
2.261
Europa
Warum gibst du was auf "ich hab gehört dass..." und googlest nicht selber die wirklichen Anforderungen?
Das würde dir nämlich wieder ruhigen Schlaf bringen...

Kleine Hilfestellung: Klick.
Danke, das ist ausreichend
Meine Frau hat es eben im ZDF Morgenmagazin gehört und hat mich mit der Nachricht geweckt

aber dort steht, dass schon eine Dosis ausreicht , somit ist alles perfekt , denn mein Sohn hat schon den ersten Picks
Children: Children ages 5 to 11 are now required to have proof of vaccination for the public indoor activities described further below. They must show they have received at least one dose of a vaccine

Ich habe gelesen, dass Kinder ab 5 EINE Impfdosis haben müssen, um ins Restaurant zu kommen.
Ja , so ist es, habe es gerade auch gelesen, nur das ZDF MoMA hat eben eine falsche Nachricht gegeben , die müssen nicht vollständig geimpft sein

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.604
2.261
Europa
Dann hab ich ja mit meiner Aussage zum ruhigen Schlaf sogar recht gehabt! :ROFLMAO: :LOL:
Meine Frau ist Kubanerin, trotz fast 20 Jahren in DE, ihre wurzeln kann man nicht verdrängen und ich Italiener (auch wenn ich in DE geboren bin), kannst dir ein Bild machen wie es ablief, in Italien sagt man Calma e sangue freddo, den gab es leider nicht :ROFLMAO:
Dank dein Link, konnte ich lesen, dass es schon eine Dosis ausreicht

• Like
Reaktionen: ServMan

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Meine Frau ist Kubanerin, trotz fast 20 Jahren in DE, ihre wurzeln kann man nicht verdrängen und ich Italiener (auch wenn ich in DE geboren bin), kannst dir ein Bild machen wie es ablief, in Italien sagt man Calma e sangue freddo, den gab es leider nicht :ROFLMAO:
Dank dein Link, konnte ich lesen, dass es schon eine Dosis ausreicht
Ist schön zu sehen, wie viele sich doch bald Richtung USA aufmachen. Begrüße es sehr. Muss jedes mal schmunzeln, wenn ich die ungläubigen Blicke sehe für etwas, dass vor ein paar Jahren so normal war.
Von den Kollegen ist das weiteste eine Fahrt nach Frankreich über Weihnachten, immerhin…

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.604
2.261
Europa
Ist schön zu sehen, wie viele sich doch bald Richtung USA aufmachen. Begrüße es sehr. Muss jedes mal schmunzeln, wenn ich die ungläubigen Blicke sehe für etwas, dass vor ein paar Jahren so normal war.
Von den Kollegen ist das weiteste eine Fahrt nach Frankreich über Weihnachten, immerhin…
Vor ein Paar Jahren, war es undenkbar, wir wollten in September 2020 dort sogar auswandern
Es war etwas völlig normal für uns, wie ein Flug nach Milano oder Roma

• Like
Reaktionen: Reisinger850

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
dann bin ich froh, dass sich meine Kollegen für mich freuen und ich nur sehr wenige ungläubige Blicke ernte.

• Like
Reaktionen: Reisinger850

MS89

Neues Mitglied
14.12.2021
1
0
Oh NO :_)

Wir wollen auch über Weihnachten in die Staaten aber nach Los Angeles...
Kind 11 Jahre ist noch nicht geimpft.

Für LA haben wir noch nichts gehört, ich hoffe das bleibt auch so :)