ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
ANZEIGE
Ich bin gestern aus NYC zurück gekommen. Mit dem EU-Impfzert. (CovPass App) und dem Perso überall reingekommen. Indoor Maskenpflicht aber dafür reicht jegliche Art von Lappen. Ansonsten wie immer alle Leute entspannter als hier.
War bei mir auch so, wobei im Unterschied zu Kanada niemand den Perso sehen wollte.
Entspannter heißt leider, dass viele die Maskenpflicht ignorieren, sei es beim Einkaufen oder in der Subway.
Bei uns kam leider kaum Weihnachtsstimmung auf, mag am sonnigen Wetter gelegen haben, vielleicht aber auch daran, dass z. B. viele Restaurants zu haben, dass die Hotelservices extrem limitiert sind oder man beim Shopping außer Schuhen nichts anprobieren kann, da die Umkleidekabinen gesperrt sind.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.152
3.620
In uk sollen bereits 60% der Infektionen durch omikron entstanden sein.
Und das ist noch wohlwollend geschätzt, weil UK noch immer nicht alle Ergebnisse sequenziert. Ich hatte es ja weiter vorne vor 10 Tagen (?) gesagt, da wollte es wieder keiner hören. Innerhalb von 10 Tagen von Auftreten größerer Cluster zu min 60% Anteil. In den nächsten Tagen ist Delta verdrängt (!), falls das noch immer nicht verstanden wird.

Dazu muss man kein Hellseher sein, das ist simple Mathematik und medizinische Fakten, die selbst Laien zu 100% nachvollziehen können. Wir hängen noch ein wenig hinterher, weil wahrscheinlich weniger als viele denken. Das wird auch in Deutschland schnell gehen. Wir haben den Vorteil, das weniger Fälle eingeschleppt wurden und daher die Basis kleiner war, in der das exponentielle Wachstum stattfinden konnte.

• Haha
Reaktionen: Rudi

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.013
Du meinst so wie jetzt in UK und die Rückreise nach Deutschland? Ich wiederhole mich gerne zum x-ten Male: Weitere Maßnahmen werden kommen und ich habe auch hinsichtlich der Omikron-Variante, der Reisebeschränkungen und der Schnelligkeit (mal wieder) richtig gelegen. Es ging sogar noch schneller, als von mir gedacht. Siehe Maßnahmen innerhalb der EU und jetzt neu UK.

Und es würde mich auch nicht wundern, wenn auch Regelungen für den Umstieg getroffen werden würden, Dahmen, Lauterbach und die Gesundheitsministerkonferenz hat das ja schon vor zwei Tagen durchblicken lassen.
Hast du eine Familie und Freunde und sowas wie Lebensfreude oder so? Wenn nicht, es gibt akute Hilfe gegen Depressionen…

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.282
6.267
Und das ist noch wohlwollend geschätzt, weil UK noch immer nicht alle Ergebnisse sequenziert. Ich hatte es ja weiter vorne vor 10 Tagen (?) gesagt, da wollte es wieder keiner hören. Innerhalb von 10 Tagen von Auftreten größerer Cluster zu min 60% Anteil. In den nächsten Tagen ist Delta verdrängt (!), falls das noch immer nicht verstanden wird.

Dazu muss man kein Hellseher sein, das ist simple Mathematik und medizinische Fakten, die selbst Laien zu 100% nachvollziehen können. Wir hängen noch ein wenig hinterher, weil wahrscheinlich weniger als viele denken. Das wird auch in Deutschland schnell gehen. Wir haben den Vorteil, das weniger Fälle eingeschleppt wurden und daher die Basis kleiner war, in der das exponentielle Wachstum stattfinden konnte.

Halloooooo, es geht hier um die Einreise in die USA(!!!!!). Für Deine pseudowissenschaftlichen Analysen ist das der verkehrte Thread.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
War zufällig jemand die letzten Wochen auf Puerto Rico? Flüge gehen ja über Festland USA und dann weiter. Muss man hier irgendetwas beachten? Oder gilt das dann als normaler Inlandsflug?

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
559
727
Ja, Antigen reicht. Jeder normale Bürgertest genügt sofern deine Daten auf dem Ergebnis mit denen in deinen offiziellen Dokumenten zusammenpassen.
Englisch muss er nicht sein. Einchecken kann man auch mit einem Deutschen. Unsere habe ich mir allerdings auf Englisch bzw. Deutsch/Englisch auf einem Dokument ausstellen lassen. Da ist man im Zweifelsfall auf der sicheren Seite wenn das jemand in den USA nochmal sehen will. Ansonsten wie bereits gesagt darauf achten, dass es möglichst alles gedruckt ist und nicht handschriftlich. Sonst wird das nix mit dem Online Checkin.
Danke dir. Ich war da echt nicht mehr sicher.
Mache mich gerade schlau für zwei Wochen Kalifornien in der Hoffnung, dass der Omicron Peak bis dahin vorbei ist und mögliche Reisebeschränkungen auch wieder "wie heute" sind.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.152
3.620
War zufällig jemand die letzten Wochen auf Puerto Rico? Flüge gehen ja über Festland USA und dann weiter. Muss man hier irgendetwas beachten? Oder gilt das dann als normaler Inlandsflug?
Wir fliegen im Februar. Regeln bislang so, wie Flüge in die USA bzw. Inland. PR ist Außengebiet der USA.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halloooooo, es geht hier um die Einreise in die USA(!!!!!). Für Deine pseudowissenschaftlichen Analysen ist das der verkehrte Thread.
Ja. Für die USA wird sich demnächst auch was ändern. Harris hat dazu erst heute was gesagt.

Die wichtigen Kennzahlen steigen deutlich schneller als zu Zeiten des Travel-Ban und Impfungen stagnieren. Was also glaubst du, wird die USA denken? Das ein Travel-Ban nichts nützt, wo die Zahlen langsamer gestiegen sind oder das ein Travel-Ban nutzlos ist? Und ich wette, dass auch über PCR/Quarantäne nachgedacht wird, siehe Kanada. Die verschärfen auch gerade; wohl nicht ohne Grund.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
War bei mir auch so, wobei im Unterschied zu Kanada niemand den Perso sehen wollte.
Entspannter heißt leider, dass viele die Maskenpflicht ignorieren, sei es beim Einkaufen oder in der Subway.
Bei uns kam leider kaum Weihnachtsstimmung auf, mag am sonnigen Wetter gelegen haben, vielleicht aber auch daran, dass z. B. viele Restaurants zu haben, dass die Hotelservices extrem limitiert sind oder man beim Shopping außer Schuhen nichts anprobieren kann, da die Umkleidekabinen gesperrt sind.
In nyc hatten viele Restaurants zu?
Ich hätte nix gegen sonniges Wetter nächste Woche 😉

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
BTT: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die USA in den kommenden zwei bis drei Wochen zum Virusvariantengebiet erklärt werden? PCR Test vor Rückflug und 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit sich freizutesten wäre ziemlich übel und Letzteres würde zumindest dem Arbeitgeber meiner Frau sicherlich überhaupt nicht schmecken.
Extrem unwahrscheinlich. In Europa verbreitet sich Omikron aktuell deutlich schneller als in den USA - in den kommenden zwei bis drei Wochen wird auch hier in Deutschland Omikron Delta abgelöst haben und die Einstufung ergibt keinen Sinn mehr. Die USA haben da noch mehrere Wochen Vorsprung.

Ich bin aber angesichts der aktuellen Meldungen aus den UK, den Niederlanden und Dänemark nicht mehr völlig sicher, dass die USA nicht rein aufgrund der Nachrichtenmeldungen reagieren und für Europäer erstmal wieder dicht machen. Wenn in den nächsten zwei Wochen mehr und mehr europäische Länder wieder in einen Lockdown gehen, während es in den USA noch soweit "normal" läuft dürfe der interne Druck auf die US-Regierung wieder steigen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.152
3.620
Extrem unwahrscheinlich. In Europa verbreitet sich Omikron aktuell deutlich schneller als in den USA - in den kommenden zwei bis drei Wochen wird auch hier in Deutschland Omikron Delta abgelöst haben und die Einstufung ergibt keinen Sinn mehr. Die USA haben da noch mehrere Wochen Vorsprung.

Ich bin aber angesichts der aktuellen Meldungen aus den UK, den Niederlanden und Dänemark nicht mehr völlig sicher, dass die USA nicht rein aufgrund der Nachrichtenmeldungen reagieren und für Europäer erstmal wieder dicht machen. Wenn in den nächsten zwei Wochen mehr und mehr europäische Länder wieder in einen Lockdown gehen, während es in den USA noch soweit "normal" läuft dürfe der interne Druck auf die US-Regierung wieder steigen.
Die USA werden reagieren; auch wenn das hier keiner hören will bzw. alle abstreiten. Ist normal, aber ich würde mich auf Quarantäne, PCR-Tests und/oder Travel-Ban einstellen. Unsere Florida-Reise im Januar und Februar PR sind beide Full-Flex.

Fauci hat heute die erste Andeutung gemacht:
Immunologe Fauci warnt US-Bürger: Omikron "wütet auf der ganzen Welt" +++
Der medizinische Berater von US-Präsident Joe Biden, Anthony Fauci, mahnt die Amerikaner angesichts der hochansteckenden Omikron-Variante zur Vorsicht. Diese "wütet auf der ganzen Welt", sagt Fauci dem Sender NBC. Er forderte alle US-Bürger, die über die Feiertage verreisen wollen, zu einer Impfung auf. Omikron wurde bisher in mehr als 20 US-Bundesstaaten und rund 90 Ländern nachgewiesen, nachdem es Ende November erstmals im südlichen Afrika und in Hongkong entdeckt worden war.

Isreal hat übrigens heute viele Länder aus der EU mit einer Einreisesperre belegt, auch Deutschland (!). Die USA, Spanien und Portugal NOCH nicht, weil sich in der Regierung noch keine Mehrheit fand. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch die USA drauf sind; dazu reichen die Meldungen, die heute in er Jerusalem Post und Co. zu finden waren. Und wenn Israel zunagelt, dann wird Fauci nicht lange warten.

Die, die in den nächsten Tagen/Wochen abfliegen, sollten täglich hoffen, dass keine Q/PCR/Ban kommt. In Isreal können wir noch Einreisen mit Q, aber die USA wird schwierig, weil garantiert auch der Umweg über MEX wie zu Zeiten des TB wohl seitens der USA nicht mehr hingenommen werden wird.

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Junge, du hattest geunkt, dass UK einen Lockdown vor Weihnachten machen wird. Nicht hinterher alles verdrehen und dann quäken, recht zu haben.

• Like
Reaktionen: mb85

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Den Eindruck hatte ich in Midtown nicht. Wie üblich gibt es Fluktuation (permanent geschlossen) aber es waren die allermeisten offen. Und auch keine besondere Sperrstunde oder anderer Quatsch den wir hier veranstalten.
Ja klar, man findet definitiv genug zu essen, die Restaurants die ich ausgesucht hatte (mit Aussicht) hatten aufgrund Corona geschlossen, dazu hatte im Sofitel und Holiday Inn Times Square kein Restaurant offen, damit auch keine Möglichkeit etwas aufs Zimmer zu bestellen. Minibar auch leer. Ich vermute in den anderen Hotels wird es ähnlich sein, schlecht gebucht waren die beiden Hotels nicht.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Ja klar, man findet definitiv genug zu essen, die Restaurants die ich ausgesucht hatte (mit Aussicht) hatten aufgrund Corona geschlossen, dazu hatte im Sofitel und Holiday Inn Times Square kein Restaurant offen, damit auch keine Möglichkeit etwas aufs Zimmer zu bestellen. Minibar auch leer. Ich vermute in den anderen Hotels wird es ähnlich sein, schlecht gebucht waren die beiden Hotels nicht.
Seltsam. In meinem Hotel waren alle Restaurants / Bars offen und auch Restaurants in die ich gehen wollte (zb Steak). Aber 🤷🏻‍♂️

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
Wir sind vorhin in LAX eingereist und die folgenden Infos helfen evtl. dem einen oder anderen. Immigration ging halbwegs schnell. Viele Schalter besetzt. Nach maximal 15 Minuten waren wir durch. Beim Checkin geforderte Dokumentation hat niemand sehen wollen (wie erwartet). Allerdings ein wichtiger Hinweis: man muss bei Ankunft (oder vorher) unter travel.lacity.org ein Formular mit persönlichen Daten ausfüllen in dem man bestätigt, dass man die CDC Guidelines zur Kenntnis genommen hat. Das beschränkt sich für Geimpfte auf Empfehlungen. Ungeimpfte müssen in Quarantäne und können sich wahlweise nach 3 Tagen freitesten oder alternativ 10 Tage in Quarantäne verbringen und sind dann ohne Test frei. Das Nichtausfüllen des Formulars ist mit $500 bewehrt. Wobei man sich schon fragt wie sie das rausfinden wollen. Wenn man es nicht ausfüllt wird wahrscheinlich trotzdem nichts passieren. Eine Telefonnummer ist dabei übrigens zwingend anzugeben.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es momentan in NYC ist? Man liest ja viel, dass NYC wieder hohe Zahlen hätte und vieles abgesagt ist. Wir wären über Neujahr für sieben Nächte dort.
Ich war dieses Wochenende in New York, noch einen kleinen vorweihnachtlichen Stopp eingelegt auf dem Weg nach Europa. Natürlich nicht ganz so locker wie in Texas hinsichtlich COVID, aber alles in allem kein Problem. Für Indoor Dining und die Hauptsehenswürdigkeiten (große Museen, Skydecks) werden die Impfkarten kontrolliert. Maskendisziplin war indoor gut und outdoor selbst im dichten Gedränge (Times Square, Rockefeller Center) sehr lückenhaft. Malls waren brechend voll und ich konnte keine relevanten Schließungen/Restriktionen wahrnehmen. Insgesamt war ich daher positiv überrascht, dass auch im linken New York trotz massivem Omicron-Befall die Stimmung relativ entspannt war. Am Flughafen bei Air France aber enorme Schlangen und lange Abfertigungszeiten am CI, selbst für C, aufgrund der ganzen Kontrollen/Testschikanen etc.

Zuletzt bearbeitet:

BenB

Reguläres Mitglied
16.10.2016
40
7
Wir waren letzte Woche. Covidpass + ID wurde eigentlich überall verlangt außer in Geschäften. Bei den Fast Food Ketten war der Sitzbereich meist abgesperrt. Wir sind auch mit Air France zurück. Man sind die lahm. 2 C Schalter offen und nur einer für Eco. Boarding in Gruppen wo dann noch 10min gewartet wird in denen noch 2-3 Mann der 1. Gruppe kommen bis der Rest dran ist.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Bevor die USA was ändert für Ausländer, könnten die ja erstmal durchsetzen, dass für domestic flights die Impfung Voraussetzung ist.
Jetzt für mich auf Hawaii kann ich mir nicht vorstellen, dass da was geändert wird. Wenn man sich die Preise und die wenigen freien Zimmer ansieht, wäre es für Hawaii eine Vollkatastrophe.
Und da ja neuerdings science zählt, sollte da kein Unterschied sein zwischen Amis und uns.
Noch deutet nichts auf eine Verschärfung hin, bin froh aus D. rauszukommen :D

Die Einreise insgesamt ist ja jetzt vergleichbar damit, wie wenn ein Amerikaner in die EU reisen will.

Zuletzt bearbeitet: