ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.510
der Ewigkeit
Hab eben den Scholz gesehen. Tonlage als würde er ein Märchen vorlesen. Nur der Kamin hinter ihm hat gefehlt.

Demnach kommt in den nächsten Tagen nicht das Christkind oder Santa, sondern die Apokalyptischen Reiter.

Es widert einen so langsam an...
Damit stellst Du aber alle Märchenvorleser in den Senkel.
Würden die so monoton langweilen, schläft jedes Kind binnen Sekunden ein.
Scholz ist genauso charismatisch und mitreißend wie der Schlafwagenschaffner, den wir uns als Bundespräsidenten leisten.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Noch einmal zum Kernthema:
Man muss als Reisender aus/in die USA massiv darauf achten, dass ein mögliches Testregime am Umsteigeflughafen in Europa (z.B. AMS) eingehalten wird. Gerade bei AMS lese ich da oft widersprüchliche Infos.
In Richtung USA sollte eine Antigen-Testpflicht kein zusätzliche Hürde darstellen, da man sowieso über einen solches Test für die Einreise in die USA verfügt.
In der Rückrichtung kann eine solche Testpflicht aber problematisch werden, da in den USA aktuell keine ausreichenden Testkapazitäten zur Verfügung stehen. Dabei verweise ich auf meinen gestrigen Erfahrungsbericht. Das Thema zirkuliert auch stark aktuell in den US Medien.

Noch einmal zur Omicron Dunkelziffer: Wer stellt sich freiwillig 2-3h in einer Schlange im kalten Winter, um als vollständig Geimpfter zu prüfen, ob man Covid hat?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Hier geht es um das Thema Ein- und Ausreise aus den USA.
Und gerade das Thema Ausreise kann kritisch werden, wenn man sich nicht testen lassen kann, weil der Transitflughafen eine Testpflicht inne hält.

• Like
Reaktionen: maybe_

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Und gerade das Thema Ausreise kann kritisch werden, wenn man sich nicht testen lassen kann, weil der Transitflughafen eine Testpflicht inne hält.

Ich habe gestern nach ein bisschen mehr als 10h meinen negativen PCR-Test zurück erhalten (2. Mal Yale Health System / Angabe es dauert 24-48h) und dies kostenlos und extrem unkompliziert innert weniger Minuten abgewickelt (5-10 Minuten mit Anstehen). Wieviel bezahlt man nochmal an europäischen Flughäfen für einen 5 Stunden PCR?

Zertifikat kann man sich dann einfach über das Onlineportal runterladen. Easy!

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Ich habe gestern nach ein bisschen mehr als 10h meinen negativen PCR-Test zurück erhalten (2. Mal Yale Health System / Angabe es dauert 24-48h) und dies kostenlos und extrem unkompliziert innert weniger Minuten abgewickelt (5-10 Minuten mit Anstehen). Wieviel bezahlt man nochmal an europäischen Flughäfen für einen 5 Stunden PCR?

Zertifikat kann man sich dann einfach über das Onlineportal runterladen. Easy!
Wo denn genau? Ich sehe auf Hawaii und in Dallas nichts dergleichen in Flughafennähe :( Antigen würde mir reichen für UK/NL. Am Flughafen Dallas locker 100 Dollar,
PCR 200…

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Dallas / generell USA:

Hawaii:

JA, man muss schon selber etwas Zeit aufwenden zur Suche und wenn das Kriterium 'im Flughafen' ist, dann kostet die convenience eben. Aber mit etwas zeitlicher und vor allem räumlicher Flexibilität sollte sonst gut was zu finden sein, zumindest im Raum Dallas. Hawaii als Insel ist sicherlich tendentiell schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reisinger850

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hier geht es um das Thema Ein- und Ausreise aus den USA.

Nein. Geht es nicht. Vielleicht mal die Überschrift lesen.
Für eure Fragen zu Tests in USA vor Abflug nach D. solltet ihr einen getrennten Faden aufmachen. Das Thema hätte für manche sicher Potential.

• Like
Reaktionen: mb85

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Visa Termine sind grad, natürlich nach Zahlung der Visa Fee, auch von Februar auf Mai gesprungen.

Hatten geplant im April zu fliegen. Was macht man jetzt am besten? Kein Termin buchen und auf frühere Verfügbarkeiten hoffen? Oder Termin buchen und auf frühere Verfügbarkeiten hoffen? Kann man wenn einmal gebucht noch umbuchen?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Ich fliege Mitte Januar über Paris zurück, d.h. ich brauche einen PCR Test ... argh, am Besten ich suche schonmal was