ANZEIGE
Für Deutsche ja nicht so ein Ding. Kommen doch eh keine ungeimpften Touris in die USA, oder?
Da geht es sehr wohl mit Logik zu - wenn man sich denn damit befassen möchte: Alles, was eine Inzidenz von 200 überschreitet, wird zum Hochrisikogebiet - mal früher, mal später. Bei den USA ist es schneller gegangen, weil aus DE/EU wieder vermehrt dorthin gereist wird und weil dort Omikron bereits mit >70% dominiert. Nach dieser Meldung könnt ihr froh sein, dass die USA nicht sofort VVG geworden sind.Totaler Blödsinn, die USA jetzt noch als Hochriskiogebiet einzustufen. Nächste Woche soll Deutschland ja schon Omikrongebiet sein. Genauso ist es mit
Südafrika, wo die Inzidenz niedriger ist als in Deutschland....Südafrika ist sogar noch Variantengebiet. Das RKI läuft der Entwicklung ohnmächtig
hinterher. Irgendwann verlieren die den Durchblick, welches Land Hochrisiko bzw. Variantengebiet ist.
Grüsse aus Kapstadt im Variantengebiet, wo man zur Zeit herrlich leben kann.
Die Einstufung als Hochrisiko- oder Variantengebiet stellt seit ca. Juli keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes mehr dar. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Trotzdem macht Bedingungen checken natürlich Sinn - better safe than sorry.Kann gut sein, dass dadurch einige Versicherungen nicht mehr greifen, wenn man nun trotzdem noch fliegt. Checkt eure Bedingungen.
Die Einstufung als Hochrisiko- oder Variantengebiet stellt seit ca. Juli keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes mehr dar. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Trotzdem macht Bedingungen checken natürlich Sinn - better safe than sorry.
Mit Wirkung vom 25. Dezember 2021 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die USA gewarnt.
...Sonst?
Als Besitzer der M&M Goldcard muss keiner Aufgeschreckt sein , Covid Versicherung ist da mit drin.Hmm, ich will niemanden aufschrecken, aber +1 hat gestern wegen meinem Fall bei der AXA angerufen. Die Dame meinte, dass wir Glück haben, dass die USA zum Antritt der Reise noch kein Hochrisikogebiet waren.
Und die KV der Commerzbank premium Mastercard gilt auch ausdrücklich wenn eine covid reisewarnung vorliegt. Die stellen mir dafür auch immer extra ein online Formular zur Verfügung das ich als Bestätigung vorlegen kann.Als Besitzer der M&M Goldcard muss keiner Aufgeschreckt sein , Covid Versicherung ist da mit drin.
Aber in den Bedingungen steht doch Ausschluss bei Reisewarnung, zumindest für Rücktritt und Abbruch ? Die inkludierteAls Besitzer der M&M Goldcard muss keiner Aufgeschreckt sein , Covid Versicherung ist da mit drin.
Sehe ich auch so. Ist bei der Amex Platinum genauso. Bei Buchung während der Reisewarnung gilt der Ausschluss, auch wenn anschließend die Reisewarnung aufgehoben wird. Ich habe daher bei der Allianz die Reiseversicherung abgeschlossen.Aber in den Bedingungen steht doch Ausschluss bei Reisewarnung, zumindest für Rücktritt und Abbruch ? Die inkludierte
Krankenversicherung leistet natürlich auch bei Reisewarnung.
naja Reisekrankenversicherung zahlt. Und das ist ja mal das wichtigste. Wobei auch die meisten ganz normalen privaten Krankenvollversicherungen immer zahlen. Debeka hat mir dies auch nochmal in englisch bestätigt. Weltweit und unabhängig von Reisewarnungen.Sehe ich auch so. Ist bei der Amex Platinum genauso. Bei Buchung während der Reisewarnung gilt der Ausschluss, auch wenn anschließend die Reisewarnung aufgehoben wird. Ich habe daher bei der Allianz die Reiseversicherung abgeschlossen.
Na ja, manche Touris haben auch Kinder, die ungeimpft in die USA und dann nach der Heimreise in D aber in Q müssen und somit nicht in die Schule können. Sicherlich nicht die Mehrheit der aktuellen USA paxe, aber m.E. um die 10-15%.Für Deutsche ja nicht so ein Ding. Kommen doch eh keine ungeimpften Touris in die USA, oder?
Was denn jetzt? Ban oder Testpflicht?
Durchaus möglich, aber dann initiiert vom RKI.Ich bin mir sicher, der Travel Ban inklusive sechs Stunden altem PCR-Test kommt noch.
Naja, vielleicht in den USA. Hier ist die Lage total entspannt. Die Zahlen fallen stark runter. Denke das Deutschland für die USA kein Risiko darstellt. Und wie gesagt Reiseverbote halten ein Virus nicht auf. Meine Meinung.Momentan grasiert doch Omikron -> ein Travel Ban ist doch das beste Instrument für einen senilen Politiker, um Handlungsstärke zu demonstrieren.