ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Kann gut sein, dass dadurch einige Versicherungen nicht mehr greifen, wenn man nun trotzdem noch fliegt. Checkt eure Bedingungen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Totaler Blödsinn, die USA jetzt noch als Hochriskiogebiet einzustufen. Nächste Woche soll Deutschland ja schon Omikrongebiet sein. Genauso ist es mit
Südafrika, wo die Inzidenz niedriger ist als in Deutschland....Südafrika ist sogar noch Variantengebiet. Das RKI läuft der Entwicklung ohnmächtig
hinterher. Irgendwann verlieren die den Durchblick, welches Land Hochrisiko bzw. Variantengebiet ist.
Grüsse aus Kapstadt im Variantengebiet, wo man zur Zeit herrlich leben kann.
Da geht es sehr wohl mit Logik zu - wenn man sich denn damit befassen möchte: Alles, was eine Inzidenz von 200 überschreitet, wird zum Hochrisikogebiet - mal früher, mal später. Bei den USA ist es schneller gegangen, weil aus DE/EU wieder vermehrt dorthin gereist wird und weil dort Omikron bereits mit >70% dominiert. Nach dieser Meldung könnt ihr froh sein, dass die USA nicht sofort VVG geworden sind.

A propos über 200 - das mittlerweile unter 200 gefallene Österreich gilt ab Montag nicht mehr als Hochrisiko.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann gut sein, dass dadurch einige Versicherungen nicht mehr greifen, wenn man nun trotzdem noch fliegt. Checkt eure Bedingungen.
Die Einstufung als Hochrisiko- oder Variantengebiet stellt seit ca. Juli keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes mehr dar. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Trotzdem macht Bedingungen checken natürlich Sinn - better safe than sorry.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Hmm, ich will niemanden aufschrecken, aber +1 hat gestern wegen meinem Fall bei der AXA angerufen. Die Dame meinte, dass wir Glück haben, dass die USA zum Antritt der Reise noch kein Hochrisikogebiet waren.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Die Einstufung als Hochrisiko- oder Variantengebiet stellt seit ca. Juli keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes mehr dar. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Trotzdem macht Bedingungen checken natürlich Sinn - better safe than sorry.

Sag das mal den Auswärtigen Amt:
Mit Wirkung vom 25. Dezember 2021 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die USA gewarnt.

• Like
Reaktionen: suraso

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.182
7.956
Ich hab heute hier im San Fernando Valley bei CVS um die Ecke einen Termin für einen PCR Test am 03.01. für uns gebucht. Rückflug wird am 05.01. sein. Nur vorsichtshalber, falls die USA auf die VVL rutschen sollten. War einer der letzten verfügbaren Termine an dem Tag bei der Adresse…

Allerdings gut: man kann den Termin ohne SSN oder Führerschein ID ausmachen. Ist dann auch für non-citizens kostenlos.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
Hmm, ich will niemanden aufschrecken, aber +1 hat gestern wegen meinem Fall bei der AXA angerufen. Die Dame meinte, dass wir Glück haben, dass die USA zum Antritt der Reise noch kein Hochrisikogebiet waren.
Als Besitzer der M&M Goldcard muss keiner Aufgeschreckt sein , Covid Versicherung ist da mit drin.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Als Besitzer der M&M Goldcard muss keiner Aufgeschreckt sein , Covid Versicherung ist da mit drin.
Und die KV der Commerzbank premium Mastercard gilt auch ausdrücklich wenn eine covid reisewarnung vorliegt. Die stellen mir dafür auch immer extra ein online Formular zur Verfügung das ich als Bestätigung vorlegen kann. 210E5586-BC1E-45B1-81F6-7C6444F92315.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Aber in den Bedingungen steht doch Ausschluss bei Reisewarnung, zumindest für Rücktritt und Abbruch ? Die inkludierte
Krankenversicherung leistet natürlich auch bei Reisewarnung.
Sehe ich auch so. Ist bei der Amex Platinum genauso. Bei Buchung während der Reisewarnung gilt der Ausschluss, auch wenn anschließend die Reisewarnung aufgehoben wird. Ich habe daher bei der Allianz die Reiseversicherung abgeschlossen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Sehe ich auch so. Ist bei der Amex Platinum genauso. Bei Buchung während der Reisewarnung gilt der Ausschluss, auch wenn anschließend die Reisewarnung aufgehoben wird. Ich habe daher bei der Allianz die Reiseversicherung abgeschlossen.
naja Reisekrankenversicherung zahlt. Und das ist ja mal das wichtigste. Wobei auch die meisten ganz normalen privaten Krankenvollversicherungen immer zahlen. Debeka hat mir dies auch nochmal in englisch bestätigt. Weltweit und unabhängig von Reisewarnungen.

• Like
Reaktionen: blaubeerquark

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Heute morgen mit UA aus EWR in Europe angekommen. Habe vor Abflug alle Dokumente schon raufgeladen, was den Boardingstatus ‚travel ready‘ zur Folge hatte. Newark derzeit Chaos pur. Flüge nach ZRH/FRA und LHR mehr als 2h verspätet (Grund: Gate Allocation).

Polaris Lounge (fast) so wie immer. Leider keine Duschen und extrem niedriger Wasserdruck in den Toiletten. Übrigens warten durften die drei verspäteten Flüge dann an den hinterletzten Gates 125-127 (hoffentlich hab ich mir da kein Omicron aufgeschnappt).

Naja, war auch schon effizienter der Airport.

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Was denn jetzt? Ban oder Testpflicht? ;)

Und ich halte immer noch dagegen … nur ein „Ablaufdatum“ der Impfung wird irgendwann erstmal kommen. Da war Frankreich aber schneller.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Momentan grasiert doch Omikron -> ein Travel Ban ist doch das beste Instrument für einen senilen Politiker, um Handlungsstärke zu demonstrieren.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Momentan grasiert doch Omikron -> ein Travel Ban ist doch das beste Instrument für einen senilen Politiker, um Handlungsstärke zu demonstrieren.
Naja, vielleicht in den USA. Hier ist die Lage total entspannt. Die Zahlen fallen stark runter. Denke das Deutschland für die USA kein Risiko darstellt. Und wie gesagt Reiseverbote halten ein Virus nicht auf. Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Andie007