ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
ANZEIGE
Transfer mit Bus von FCA zum E-Terminal. Keine Ami-Kontrollen mehr. Direkt rein in den Flieger(Komisch!!)

Das wird doch alles geprüft beim F-Desk bevor man die Lounge betritt (danach direkt an den anstehenden Y und C-Passagieren vorbei in den Flieger). Habe auch gedacht "da fehlt doch was" ohne den obligaten Check am Gate, aber war dann doch relativ angenehm und reibungslos.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Die CDC empfiehlt, Quarantäne/Isolation für asymptomatisch Positive auf 5 Tage zu verkürzen. Ausdrücklich wird mit vielen Omikram Positiven gerechnet.
Zum Thread-Thema: Die Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung was Einreise in die USA angeht.
Welchen Unsinn sich DE wieder ausdenken wird steht auf einem anderen Blatt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.271
Europa
Die CDC empfiehlt, Quarantäne/Isolation für asymptomatisch Positive auf 5 Tage zu verkürzen. Ausdrücklich wird mit vielen Omikram Positiven gerechnet.
Zum Thread-Thema: Die Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung was Einreise in die USA angeht.
Welchen Unsinn sich DE wieder ausdenken wird steht auf einem anderen Blatt.

Also, ich komme gerade aus NY, Entspannung wahr ehrlich gesagt nicht in Sicht

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.271
Europa
Ja, da ist man mit Kalifornien beim Panik machen auch immer gerne vorne dabei.
Ist aber in NY zur Zeit verständlich, Omicrom wütet dort wild herum
Die Newyorker haben schiss nochmals die Bilder aus April 2020 zu sehen, die Hospitalisierung ist bei den Kindern um 400% gestiegen
Es ist nicht nur Panik mache, es ist Angst

• Like
Reaktionen: maybe_

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Es geht hier nicht um die Befindlichkeiten der New Yorker sondern um die Bundes-Einreiseregeln. Und dass diese Regeln durch die CDC-Empfehlung eher nicht kurzfristig strenger werden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.271
Europa
Es geht hier nicht um die Befindlichkeiten der New Yorker sondern um die Bundes-Einreiseregeln. Und dass diese Regeln durch die CDC-Empfehlung eher nicht kurzfristig strenger werden.
Was möchtest Du einschränken?
Omicron ist mittlerweile überall, mehr als impfen und testen kannst auch nichts mehr machen
Man kann es etwas ausbremsen, z.B. hier in Deutschland, wo es noch nicht so verbreitet ist, aber sonst muss man durch
Übrigens (UA), ich konnte beide mal kein OCI machen, da mein Sohn (6 Jahre ) noch nicht vollständig geimpft war , war aber alles entspannt hier in FRA, in EWR war gestern etwas mehr Chaos, weil viele Flüge ausgefallen sind

Einreise war relativ flott und EWR am 19.12, obwohl UA961 gut gebucht war und mehrere Maschinen landeten, hat es nicht länger als 15 Minuten gedauert , absolut keine Fragen

• Like
Reaktionen: _billy_

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.271
Europa
Also der Vorweihnachtstrubel war so wie immer (Menschenmassen in Restaurants/Kaufhäuser). Was war denn "unentspannt"? Einschränkungen dürfe es ja keine gegeben haben.
Ich war fast 24 Monaten nicht mehr in NYC, die Newyorker sind anders, Menschenmassen vs Christmas 2019 waren nicht zu sehen, habe mein Sohn beim Santa Claus bei Macy's gebracht, war fast niemand da, vor Jahren haben wir für mein großen Sohn über 2 Std gewartet
Die 5th Ave. war leer vs 2019
Die Leute sind anders, man merkt es wenn man von draußen kommt und es mit 2019 oder früher vergleicht

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Falls der Test vor Abflug doch positiv ist: Sehe ich richtig, dass ab heute auch für Reisende nur noch 5 statt 10 Tage Quarantäne angesagt sind bzw. wären?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Meinst Du den Test vor Abflug aus Deutschland? Wenn der positiv ist, kommst Du nicht ins Flugzeug und damit auch nicht in US Quarantäne. Dann greifen die deutschen Regeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder meinst Du einen Test in den USA für den Rückflug? Braucht man da einen Test? Und wenn der positiv ist, SOLL die Quarantäne verkürzt werden. Ist aber afaik erst eine Empfehlung.

_billy_

Reguläres Mitglied
24.01.2016
52
55
Falls der Test vor Abflug doch positiv ist: Sehe ich richtig, dass ab heute auch für Reisende nur noch 5 statt 10 Tage Quarantäne angesagt sind bzw. wären?
Ja wenn am 5. Tag keine Symptome mehr bestehen gilt für weitere 5 Tage Maskenpflicht überall wo man sich bewegt.

Wobei das eine Empfehlung der CDC ist meines Wissens, die lokalen Behörden könnten noch immer was anderes bestimmen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Und Du meinst, mit positivem Test lässt dich jemand ins Flugzeug??? :rolleyes:
Das kann doch nur ne Fangfrage sein...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Ich war fast 24 Monaten nicht mehr in NYC, die Newyorker sind anders, Menschenmassen vs Christmas 2019 waren nicht zu sehen, habe mein Sohn beim Santa Claus bei Macy's gebracht, war fast niemand da, vor Jahren haben wir für mein großen Sohn über 2 Std gewartet

Als ich im August 2020 das erste Mal während Pandemie wieder in New York war kam es mir auch "komisch" vor. Allerdings liegt das weniger an den New Yorkern (welche in der Zwischenzeit doch zu Grossteilen wieder zurück gekommen sind) sondern an den fehlenden Touristen. Daran fehlt es halt noch immer, weil der "normale" Tourist immer noch nicht reisewillig ist (mit Impfung, Tests und möglicher Quarantäne bei hin- und/oder Heimreise) Ich finde deine Auffassung ein bisschen komisch, das Gewusel vor Weihnachten war so wie immer (inkl. Heilsarmee-Glocken, Menschenmengen und Christmas Shopping). Also die Menschen die da rumliefen machten jetzt keinen "unentspannten" Eindruck eher im Gegenteil.

Die 5th Ave. war leer vs 2019

Okay, ich stand etwa 15-20 Minuten im Stau beim Rockefeller Center um den Baum zu sehen. Gehsteige auch sehr überfüllt wegen Weihnachtsparade. Lower 5th Ave ist leerer weil viele Geschäfte leerstehen aber grosse Unterschiede sah ich jetzt nicht (1-3x pro Jahr in NYC vor dem Pandemie).

• Like
Reaktionen: maybe_ und Micha1976

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Meinst Du den Test vor Abflug aus Deutschland? Wenn der positiv ist, kommst Du nicht ins Flugzeug und damit auch nicht in US Quarantäne. Dann greifen die deutschen Regeln.

Oder meinst Du einen Test in den USA für den Rückflug? Braucht man da einen Test? Und wenn der positiv ist, SOLL die Quarantäne verkürzt werden. Ist aber afaik erst eine Empfehlung.
Ich meine natürlich den Test in USA -- und ich reise nicht aus Deutschland ab, insofern interessieren mich die deutschen Regeln eh nicht.
Ja wenn am 5. Tag keine Symptome mehr bestehen gilt für weitere 5 Tage Maskenpflicht überall wo man sich bewegt.

Wobei das eine Empfehlung der CDC ist meines Wissens, die lokalen Behörden könnten noch immer was anderes bestimmen.
Ja, Frage ist, ob es sich lohnt, darauf zu hoffen ...
Und Du meinst, mit positivem Test lässt dich jemand ins Flugzeug??? :rolleyes:
Das kann doch nur ne Fangfrage sein...
Nein, die Frage ist, ob die Aussicht besteht, dass man nach einem positiven Test dann nach 5 Tagen statt nach 10 "raus darf". Dann kann man an Tag 5 einen Selbsttest machen und schauen, ob ich einen erneuten Flugversuch starte oder mich zu meiner Cousine in der Mojave absetze. Nur das Risiko einer 10 Tage Hotel-Isolation in Long Beach will ich mir nicht antun, wenn ich da nur für 2 Tage hinfliegen will/müsste.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Bleibt meine Frage - und das meine ich wirklich ernst - in welcher Konstellation braucht man einen Test für einen Flug aus den USA heraus? Nach Deutschland doch nicht, wenn man vollständig geimpft oder geboostert ist, oder?

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Da sieht man mal wieder wie gefährlich das alles mit COVID ist, wenn die Quarantänezeit auf 5 oder sogar noch weniger Tage verkürzt werden kann, nur weil Not am Personal ist.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Bleibt meine Frage - und das meine ich wirklich ernst - in welcher Konstellation braucht man einen Test für einen Flug aus den USA heraus? Nach Deutschland doch nicht, wenn man vollständig geimpft oder geboostert ist, oder?
In allen Konstellationen, in denen das Land, in das man einreist, einen Test vor Abflug für die Einreise verlangt, in meinem Fall UK, aber auch Frankreich, Portugal und zahlreiche anderen Länder ... Wie gesagt, die deutschen Regeln habe ich nicht parat, da für mich nicht relevant.

• Like
Reaktionen: flying_mom