ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
ANZEIGE
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nach wie vor keinen Test brauche für den Transit durch MUC?

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Ich finde die Kommunikation von Lufthansa schwierig. Gerade Email bekommen betreffend einen USA-Flug in 3 Tagen. Ist ja gut dass man proaktiv nochmal die Leute erinnert sich vorzubereiten, aber...
1641198104284.png

"...entweder einen Impfnachweis, einen Immunitätsnachweis oder einen negativen Corona-Test..." - als weniger informierter Reisender könnte man denken es genüge einer der drei Nachweise, was zumindest für die USA momentan nicht ausreicht.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ich finde die Kommunikation von Lufthansa schwierig. Gerade Email bekommen betreffend einen USA-Flug in 3 Tagen. Ist ja gut dass man proaktiv nochmal die Leute erinnert sich vorzubereiten, aber...
Anhang anzeigen 168315

"...entweder einen Impfnachweis, einen Immunitätsnachweis oder einen negativen Corona-Test..." - als weniger informierter Reisender könnte man denken es genüge einer der drei Nachweise, was zumindest für die USA momentan nicht ausreicht.
Diese E-Mail kriegt jeder standardmäßig mit Abflug aus DE. Hab ich eben auch bekommen.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Wer nach zwei Monaten immer noch ohne Impfung beim CheckIn aufschlägt, bleibt m.M.n. völlig zurecht stehen. Irgendwann ist auch mal gut mit dem Babysitting
Es geht darum dass die Information einfach falsch ist (für die Strecke). Und wenn man schon Strecke + Datum als Variablen in den Betreff packen kann, wäre es technisch nicht so schwer, die richtigen Informationen in den Email-Body zu schreiben.
Ich brauch auch kein Babysitting, aber dann sollen sie es halt gleich lassen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Es geht darum dass die Information einfach falsch ist (für die Strecke). Und wenn man schon Strecke + Datum als Variablen in den Betreff packen kann, wäre es technisch nicht so schwer, die richtigen Informationen in den Email-Body zu schreiben.
Ich brauch auch kein Babysitting, aber dann sollen sie es halt gleich lassen.
Die Information an sich stimmt doch: 3G für alle Abflüge ab Deutschland, auch innerdeutsch, plus x für das Zielland.

Ich stimme dir aber zu, dass das durchaus falsch zu verstehen ist, zumal es ja durchaus Personen gibt, die in die USA nur mit Test einreisen dürfen. Sollte man im einfachsten Fall deutlicher kommunizieren (oder es halt mit einem simplen Verweis à la "Kümmer dich drum!" belassen).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Anhang anzeigen 168315

Ich glaube da ist LH IT einfach nicht soweit, dass erkannt wird wer wo hinfliegt :)
Bei Iberia gab es eine wild zusammenkopierte Nachricht mit Informationen aus Spanien und Deutschland, die etwas mehr - aber nicht unbedingt hilfreich waren.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
In einen Artikel,bei watson war das glaube ich , wurde erwähnt das Fauchi weg will von den täglichen fallzahlen, das die nicht Kehr kommuniziert werden. Ist da was drann? Wäre ja positiv

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.182
7.957
Anhang anzeigen 168315

Kein Grund die Welle zu machen. Du wirst bis zum Abflug noch jeden Tag mit einer e-Mail beglückt werden und eine davon wird auch konkrete Anweisungen für die USA beinhalten. Spätestens auf dem Checkin-Portal wirst du sehen was du alles benötigst. Also LH gibt wirklich jedem die realistische Chance mitgenommen zu werden wenn man ein bisschen aufmerksam ist.

Dennoch (erneut) eine traurige Anekdote: als wir am 19.12. in FRA am C Checkin standen und ich unaufgefordert alle notwendigen Dokumente vorlegte meinte die Dame am Schalter: „Oh, ich sehe sie sind bestens vorbereitet“. Daraufhin erwiderte ich: „Naja, nach so vielen Monaten in der Pandemie sollte man das ja hoffentlich auch sein. Außerdem schickt die LH ab drei Tage vorher ja jeden Tag e-Mails“. Daraufhin die Dame: „Leider haben wir immer noch viele Fälle die behaupten ‚das wussten wir nicht! Wir haben nie eine Info bekommen‘“.
Ich habe nur gelacht und ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Solchen Leuten kann man echt nicht mehr helfen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.245
Habe eben von folgendem Fall gehört: ein Bekannter (voll durchgeboostert) eines Bekannten ist in die USA, ich glaube NYC, geflogen; hatte natürlich einen negativen Test und konnte problemlos einreisen. Allerdings muss es in seiner Umgebung (ich weiß nicht, ob sich das auf den Flug bezog oder danach) einige Omikron-Fälle gegeben haben, weshalb er dann auch getestet wurde: positiv. Nun hat er zwar keine Symptome, darf aber seinen Urlaub in Quarantäne verbringen. Hört sich nicht sehr schön an. Ich kann auch nicht verifizieren, ob die Details so stimmen; vielleicht weiß ja jemand, ob das der derzeitigen Praxis in New York entspricht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.182
7.957
Habe eben von folgendem Fall gehört: ein Bekannter (voll durchgeboostert) eines Bekannten ist in die USA, ich glaube NYC, geflogen; hatte natürlich einen negativen Test und konnte problemlos einreisen. Allerdings muss es in seiner Umgebung (ich weiß nicht, ob sich das auf den Flug bezog oder danach) einige Omikron-Fälle gegeben haben, weshalb er dann auch getestet wurde: positiv. Nun hat er zwar keine Symptome, darf aber seinen Urlaub in Quarantäne verbringen. Hört sich nicht sehr schön an. Ich kann auch nicht verifizieren, ob die Details so stimmen; vielleicht weiß ja jemand, ob das der derzeitigen Praxis in New York entspricht.
Gibt hier im Forum einen Thread in dem ein Mitinsasse von seinen Erfahrungen berichtet. Klingt zumindest ziemlich ähnlich. Ja, wenn man es sich momentan auf Reisen einfängt kann das unschön werden… Deshalb hoffe ich auch, dass es +1 und mich erst erwischt wenn wir wieder in den eigenen vier Wänden sind.

Maverick81

Reguläres Mitglied
22.01.2017
74
25
Wo finde ich denn diesen Thread, in dem von einem ähnlichen Fall berichtet wird?

Die USA haben doch gerade erst festgelegt, dass geimpfte Kontaktpersonen ohne Symptome gar nicht in Quarantäne müssen...

Ein Test nach 5 Tagen wird empfohlen, sobald der dann positiv ausfällt, muss man mindestens 5 Tage in Isolation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiusz