Utah Big 5 als gebuchte Tour?

ANZEIGE

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
ANZEIGE
Ist zwar OT, aber Ich fand es früher mal ziemlich erschreckend als in New Mexico oder Texas zuerst das Fm-Radio und am Ende sogar das AM-Radio nicht mehr zu empfangen war. Mobiltel war da natürlich schon lange weg.
Kenne ich aus Australien 🇦🇺.
Hätte sogar mal fast einen Mietwagen umgetauscht, weil ich das damals nicht gecheckt habe 😂

Also meistens offline ist ja ok für einen Nationalpark.

Was mich mehr interessieren würde, ist wie groß die Chance ist bei einem Mietwagen von Alamo, dass der dann auch CarPlay kann, d.h. dass meine Navigation über Google Maps funktioniert ohne dass ich meinen Plastik Saugnapf mitbringen muss fürs Handy. Aber das ist wohl Glückssache?

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Kenne ich aus Australien 🇦🇺.
Hätte sogar mal fast einen Mietwagen umgetauscht, weil ich das damals nicht gecheckt habe 😂

Also meistens offline ist ja ok für einen Nationalpark.

Was mich mehr interessieren würde, ist wie groß die Chance ist bei einem Mietwagen von Alamo, dass der dann auch CarPlay kann, d.h. dass meine Navigation über Google Maps funktioniert ohne dass ich meinen Plastik Saugnapf mitbringen muss fürs Handy. Aber das ist wohl Glückssache?
Meine letzten Mietwagen von Alamo hatten alle ein eingebautes Navi.

• Like
Reaktionen: globalonemanshow

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Dann vergiss bloß nicht rechtzeitig die kompletten Karten herunter zu laden. Da ist einer (kostenlose) Lösung wie Here sicherlich besser. Da kannst Bundesstaaten / Länder vorab laden.

CarPlay ist m.W. nach ab Mittelklasse sozusagen Standard. Meist sogar Wireless. Garantieren kann Dir das keiner, aber bei der Menge an Fahrzeugen die bei Alamo i.d.R. rum stehen sollte doch ein passendes dabei sein,

• Like

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
289
176
EDFM
Die Karten von Mapy.cz sind imho zum Wandern am Genausten.

Komoot bietet für Premium-Nutzer auch ein Live-Tracking an. Allerdings ist die Netzabdeckung im Bryce Nationalpark bescheiden.
Danke, hatte ich noch nicht auf dem Radar. Auf den ersten Blick wirklich sehr gute Topo-Karten. Nehme ich mal mit nach Yellowstone.

Ich benutzte offline für den PKW google und zum Wandern Alltrails in der offline Pro-Version. Alltrails ist in den USA wirklich gut ausgebaut ist. Je nach Heimatland und Coupon gibt es das auch unter 5 EUR im Jahr, was über die Nachteile der App hinweg hilft.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.219
Für's Auto tut es ein TomTom Navi (andere Hersteller gehen sicher auch), zu Fuß geht z.B. OsmAnd, das OSM-Karten verwendet und diese problemlos offline verwenden kann. Ist FOSS.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Canyonlands lohnt m.E. die Fahrerei. Ich fand sowohl the Needles als auch Island in the Sky sehr beeindruckend. Im Gegensatz zu Arches ist es auch nicht so überlaufen.
Landschaftlich finde ich beide Parks sehr schön. Arche war dieses Jahr im Juni auch angenehm leer. Ich bezog es mehr auf den Fahrweg von LV nach Moab und wieder zurück.

• Like

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Z.B. Alamo hat an beiden Flughäfen eine Station und ruft Ende September ungefähr 450.- Euro auf, für eine Woche Einwegmiete CNY=>SGU...

So, Butter bei die Fische, SFO-CNY hin und zurueck gebucht, Mietwagen gleich dazu. Muss meinen Ausflug leider auf 1 Woche beschraenken. War kurz davor es ganz abzusagen, aber besser 1 Woche direkt ab Moab als nichts :). Werde auf jeden Fall alle Eure Berichte nochmals lesen, berichten und ein paar Fotos posten!

Zuletzt bearbeitet:

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Die einzige Airline die Moab anfliegt ist Contour Airlines, und das nur ab PHX. Das wird wohl auf 2 Tickets rauslaufen. Wieso fliegst du nicht alternativ nach Grand Junction? Das sind nur 1,5h zu fahren und du kannst bei AA ein durchgängiges Ticket buchen.

• Like

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Die einzige Airline die Moab anfliegt ist Contour Airlines, und das nur ab PHX. Das wird wohl auf 2 Tickets rauslaufen. Wieso fliegst du nicht alternativ nach Grand Junction? Das sind nur 1,5h zu fahren und du kannst bei AA ein durchgängiges Ticket buchen.

Ha. Habe ich gestern nacht so nicht gesehen!

Hatte Salt Lake City durchgespielt, mich dann aber dagegen entschieden wegen der Fahrtstrecke. Ebenso wie Vegas wo der Flug guenstig waere...
Grand Junction habe ich auf der Karte gesehen wegen Deines Hinweises. Mietwagen waere etwas teurer aber der Flug dafuer guenstiger. Durchgehendes TIcket haette ich sonst natuerlich gerne mitgenommen :-( und an 1,5h Fahren waere es nicht gescheitert.
Egal, Hauptsache gebucht, ging auch auf 1 Ticket. jetzt kann ich mich um die anderen Details kuemmern.

Trotzdem Danke fuer den Hinweis - beim naechsten Mal dann :)

Zuletzt bearbeitet:

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
So. Bin schon unterwegs :) Nach einem guten Obazda , und einem schlechten Kaiserschmarrn in der Lufthansa Lounge in MUC ging es dann los.

Premium Eco und zum ersten Mal für mich in den Allegris Sitzen. Die größte Überraschung: Es gibt einen Dreipunktgurt, und das Handy kann kontaktlos geladen werden in der Sitzlehne, was aber eher mäßig bei mir funktioniert hat.

Rückflug sollte auch Allegris sein, bin auf der Warteliste für ein Meilenupgrade auf Buisness.

Bis Freitag Arbeit in SFO, dann geht’s in die Wüste.

PS. Ich schreibe hier einfach weiter, ich hoffe das ist okay so?

Anhänge

• IMG_1363.jpeg
    IMG_1363.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1368.jpeg
    IMG_1368.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 18

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.595
2.257
So. Bin schon unterwegs :) Nach einem guten Obazda , und einem schlechten Kaiserschmarrn in der Lufthansa Lounge in MUC ging es dann los.

Premium Eco und zum ersten Mal für mich in den Allegris Sitzen. Die größte Überraschung: Es gibt einen Dreipunktgurt, und das Handy kann kontaktlos geladen werden in der Sitzlehne, was aber eher mäßig bei mir funktioniert hat.
Ist die PE nach hinten hin nun besser abgetrennt und eher aufgewertet, oder wie vorher? Also wieder Y/Y+ oder näher an C-?

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Ist die PE nach hinten hin nun besser abgetrennt und eher aufgewertet, oder wie vorher? Also wieder Y/Y+ oder näher an C-?
Meiner Meinung wie vorher abgetrennt…

Aufgewertet ist relativ. Das Kabel des Kopfhörers verheddert sich mit dem Anschnallgurt. Aber ich konnte meine NC mit dem System verbinden.

Die über alle Sitze durchgehendene Fläche mit den Screens bedingt wohl dass nun der Gurt über die Schulter bei Start und Landung angelehnt werden muss.

Recht Random liefen nicht wenige Entertainment Systeme auf Mandarin. War ein netter Test da wieder rauszukommen.

Für mich ist Platz am wichtigsten mit 1.94m. Der war zumindest nicht schlechter. Ich finde auch die alten LH Sitze besser als die von United.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.595
2.257
Meiner Meinung wie vorher abgetrennt…

Aufgewertet ist relativ. Das Kabel des Kopfhörers verheddert sich mit dem Anschnallgurt. Aber ich konnte meine NC mit dem System verbinden.

Die über alle Sitze durchgehendene Fläche mit den Screens bedingt wohl dass nun der Gurt über die Schulter bei Start und Landung angelehnt werden muss.

Recht Random liefen nicht wenige Entertainment Systeme auf Mandarin. War ein netter Test da wieder rauszukommen.

Für mich ist Platz am wichtigsten mit 1.94m. Der war zumindest nicht schlechter. Ich finde auch die alten LH Sitze besser als die von United.
Also nur diese lapprigen Divider an der Decke nach hinten? keine Trennwand?

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
IMG_1624.jpeg Also ich bin mittlerweile längst in Moab. Die Zwischenlandung in Phoenix war unspektakulär, bis auf 45° Außentemperatur.

Ein schöner Vorteil beim Flug nach Moab ist, dass man Canyonlands und Arches NP schon mal von oben gesehen hat, inklusive Colorado und Green River.

CNY ist in der Tat ein winziger Flughafen, der aus einem einzigen Gebäude besteht.
Die Gepäckausgabe erfolgt pragmatisch im Freien (dachte erst das sei ein Scherz) durch eine Schiebetür im Zaun auf eine schräge Rutsche aus Metall.

Mietwagen ist auch , für circa 320 € die Woche gab es einen Jeep Compass.

IMG_1463.jpeg
IMG_1491.jpeg IMG_1496.jpeg IMG_1502.jpeg IMG_1499.jpeg

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Am Flughafen CNY. Nur dass Ihr Euch mal vorstellen könnt was hier abgeht :)

Die Frau beim checkin in der Adidas Trainingshose.

Eine Dame vor mir zum Security Check Menschen : “ … könnten Sie mal bitte ganz kräftig, Schultern und Nacken abtasten?“.

Alles super sympathisch und easy.

IMG_2898.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Ich war gestern noch Stargazing, auf dem sehr dunklen Parkplatz zum Delicate Arch. Da überlegt man sich schon etwas, was man da gerade so alleine da mitten in der Nacht in der Pampa macht.

Dann kam zwei blonde Amerikanerinn angefahren, die von mir ausgerechnet wissen wollten, ob sie sich Sorgen wegen den Fledermäusen machen sollten. Einer Freundin wäre mal eine im Haar stecken geblieben 😂.

Ihr Vorhaben zum Arch mit einer winzigen Taschenlampe hochzulaufen, haben sie dann aufgegeben, weil die Taschenlampe Insekten angezogen hat, die dann wiederum die Fledermäuse angezogen hat…

Blick nach oben…

Kamera: iPhone 15. kein pro.
Stativ: mit Timer aufs Dach vom Mietwagen gelegt

IMG_2874.jpeg

Zuletzt bearbeitet: