Veranstalterflüge buchen?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.790
1.207
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.790
1.207
Könnte daran liegen, dass manche VA‘s (eigentlich alle großen, wenn nicht Ultra Last-Minute) ihre Bestätigungen einmal über Nacht automatisiert versenden.
Dachte ich zuerst auch. Allerdings kam in meinem Fall die Bestätigung des Veranstalters um 13:15 Uhr.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
80
86
Doch, mit der URL geht es! Die "regionList" Nummer muss einfach angepasst werden. Allerdings ist die Zuordnung der Nummer nur durch trail and error möglich. Vielleicht kann ja hier ein IT-Experte Licht ins Dunkel bringen und die Liste der Zuordnung veröffentlichen, falls so etwas möglich ist.
Interessiert das noch jemanden? Diese Daten (und günstigsten Portale) kann man relativ leicht aus der API auslesen..
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
80
86
Interessiert das noch jemanden? Diese Daten (und günstigsten Portale) kann man relativ leicht aus der API auslesen..

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen:
Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und für ein paar Ziele auch die Preise verglichen.
Anscheinend gibt es da eine Baseline die von vielen Anbietern genutzt wird, ein paar Portale schlagen was auf (u.a. auch Erfurt).
Viele bieten gar keine Flüge, sondern nur Pauschalreisen an.

Im Dokument über Daten -> Filteransicht -> "gefiltert" habe ich mal alle Anbieter dargestellt die Flüge anbieten, die niedrige Baseline verwenden und alle Operator /Veranstalter unterstützen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.428
686
Sind bei Buchungen über https://ibe.traffics.de/1100001520000000 irgendwelche Probleme zu befürchten?

Wir sind auf der Suche nach einem Zubringer zu einer Kreuzfahrt (Anreise einen Tag vorher) D->LPA.. Über diese Traffics-Seite sowie die Erfurter Seite sind die Flüge halt rund 200€ billiger als bei den Airlines direkt.

Günstigster Flug ist über diese beiden Seiten bzw. bei Skyscanner eine Weiterleitung zu McFlight. Auf den Seiten wird der Preis von Alltours angezeigt, dort kann ich aber nicht "Nur-Flug" buchen. Zweitgünstigster ist Schauinslandreisen auf den beiden Seiten - das kannn ich auch bei Schauinsland direkt buchen zum gleichen Preis.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
80
86
Sind bei Buchungen über https://ibe.traffics.de/1100001520000000 irgendwelche Probleme zu befürchten?

Wir sind auf der Suche nach einem Zubringer zu einer Kreuzfahrt (Anreise einen Tag vorher) D->LPA.. Über diese Traffics-Seite sowie die Erfurter Seite sind die Flüge halt rund 200€ billiger als bei den Airlines direkt.
Versuch macht klug ;)

Generell würde ich persönlich die dazugehörigen (offiziellen) Reisebüro Webseiten ansteuern, und schauen ob dort die gleiche Eingabemaske auch verwendet wird, dann sollte man auf der sicheren Seite sein. Einige der Anbieter im Dokument nutzen wohl mittlerweile andere Tools/APIs.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.790
1.207
Versuch macht klug ;)

Generell würde ich persönlich die dazugehörigen (offiziellen) Reisebüro Webseiten ansteuern, und schauen ob dort die gleiche Eingabemaske auch verwendet wird, dann sollte man auf der sicheren Seite sein. Einige der Anbieter im Dokument nutzen wohl mittlerweile andere Tools/APIs.
Die Erfurter Seite geht auf jeden Fall. Die bisher letzte Buchung war bei mir dort erst im Januar.
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Bin kein Experte und auch nicht sicher, aber sind das nicht Restplätze auf Veranstalterfügen?

1706529185932.png

Villt ja interessant für jemanden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
Sind bei Buchungen über https://ibe.traffics.de/1100001520000000 irgendwelche Probleme zu befürchten?

Wir sind auf der Suche nach einem Zubringer zu einer Kreuzfahrt (Anreise einen Tag vorher) D->LPA.. Über diese Traffics-Seite sowie die Erfurter Seite sind die Flüge halt rund 200€ billiger als bei den Airlines direkt.

Günstigster Flug ist über diese beiden Seiten bzw. bei Skyscanner eine Weiterleitung zu McFlight. Auf den Seiten wird der Preis von Alltours angezeigt, dort kann ich aber nicht "Nur-Flug" buchen. Zweitgünstigster ist Schauinslandreisen auf den beiden Seiten - das kannn ich auch bei Schauinsland direkt buchen zum gleichen Preis.
Hast nichts zu befürchten.

Die Webseite bietet dir Flüge von Veranstalter, die anderen Konditionen unterliegen, wie den “originalen“ Tickets der Airlines.
Dahinter steckt halt ein Reisebüro mit entsprechender Anbindung an das Kontigent.

Vorteil von VA-Flügen: Gepäck ist meistens (zu 99,99%) auch schon inkludiert.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.428
686
Die gewünschten Flüge finde ich bei der Traffics-Seite für 1044€ bei Alltours und für 1102 bei Schauinsland. Bei den Airlines direkt rund 1280€.

Bei Schauinsland kann ich auch direkt zu dem Preis buchen, sollte also safe sein. Der Alltours-Preis ist heiss - aber ich finde bei Alltours direkt keine Möglichkeit "Nur-Flug" zu buchen.

Flug.Idealo bring auch nix besseres. Nur Flüge ohne Gepäck. Am billigsten ist halt die Traffics-Seite oder Skyscanner->McFlight
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
Musst ja nicht direkt bei alltours buchen, sondern über entsprechenden Link hier.
Kommt aufs gleiche hinaus.

Ansonsten Zahl halt mehr bei SLR (ist aber eigentlich rausgeschmissenes Geld).
Höchstens der Service ist bei SLR besser als bei ALL. Aber bei Nur-Flug eigentlich auch irrelevant.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
233
93
Die gewünschten Flüge finde ich bei der Traffics-Seite für 1044€ bei Alltours und für 1102 bei Schauinsland. Bei den Airlines direkt rund 1280€.

Bei Schauinsland kann ich auch direkt zu dem Preis buchen, sollte also safe sein. Der Alltours-Preis ist heiss - aber ich finde bei Alltours direkt keine Möglichkeit "Nur-Flug" zu buchen.

Flug.Idealo bring auch nix besseres. Nur Flüge ohne Gepäck. Am billigsten ist halt die Traffics-Seite oder Skyscanner->McFlight
Alltours Nur-Flug:

Geht aber nur return.
;)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.428
686
Ja, dort teurer...!

Alltours Nur-Flug:

Geht aber nur return.
;)
Interessanterweise gibt es dort den Flur von Alltours nicht sondern nur den von SLR...

Seit eben ist aber der Hinflug direkt bei der Airline billiger geworden - werde also vermutlich direkt bei den Airlines buchen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.428
686
Also ich habe jetzt die Flüge jeweils bei den Fluggesellschaften direkt gebucht. Eurowings halt nur die benötigte Anzahl Koffer und keinen Smart -Tarif.

Bei SLR steht aber auf der Webseite, dass (Aufgabe-)Gepäck mit dabei ist und nicht nur das 8kg Handgepäck. Aber ist jetzt auch egal, aber danke für die Info.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet, sondern nur, dass der Unterschied zwischen ALL und SLR die 8kg Handgepäck sind.
Aufgabegepäck haben die klassischen Veranstalter alle; natürlich auch bei Nur-Flug.

Bei EW läuft das unter Basic+23kg auf. Auf der Bordkarte dann unter TOUROP.
Weiterer kleiner Vorteil: Beim Tarif TOUROP ist beim Online-Check In im Gegensatz zu BASIC eine kostenfreie Sitzplatzauswahl der Standardplätze noch möglich.
... und man muss nicht die ganze Kohle im Voraus zahlen, sondern An-/Restzahlung, wie bei einer Pauschalreise.
Gut möglich, dass man hier auch sogar unter dem Schutzmantel des Veranstalters fährt, wenn es zur Airlinepleite kommt, aber da will ich mich nicht abschließend festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
579
133
Wien
Wie sieht es aus kann man auf einen Eco+/ Business Flug auch über so einen weg sparen?
Beispiel Asien -> AT -> Asien?
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
Eher nicht. (Aber versuch macht klug.)
Veranstalter kaufen eigentlich immer Eco ein und fragen ein Upgrade dann nach Buchung auf Kundenwunsch an, was aber auch nur selten klappt.

Der Fernstrecke dürfte eh' auf den Seiten nicht groß vertreten sein.
Das liegt zum einen daran, dass Charter-Kontingent nur auf den, ich sag mal, typischen Rennstrecken einkauft wird, die z.B. DE (oder auch noch 4Y) bedient. Also: PUJ, POP, MLE, MRU, SEZ, etc.
Langstrecken nach Asien findet man ja eigentlich auch nur noch im Linienbereich. Diese kombinieren die VA eigentlich immer mit einem Linienflug. Mal mehr flexibel für den Kunden (klassische Stornostaffel), mal weniger (100% Fluganteil, dynamisches Produkt).

Der anderer Grund ist, dass die Fernstrecken beliebt und rarer sind, als die Mittelstrecke. So bieten einige Veranstalter, gerade in der Peakseason, ihr Kontingent nicht als Nur-Flug an, sondern sind ausschließlich als Pauschalreise buchbar.