Veranstalterflüge buchen?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.327
1.908
ANZEIGE
Dein Problem: Last-Minute ein halbwegs annehmbares Hotel in Amsterdam oder Paris zu einem gutem Preis zu finden wird den Vorteil der Last-Minute Flugbuchung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit komplett neutralisieren.
Und anders herum funktioniert es leider auch nicht: Findest du kurzfristig einen Superpreis für ein Hotel irgendwo, zahlst du bei der Anreise drauf...

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
237
164
DUS
Passt nicht ganz zum Thema, aber nur als Hinweis: das Pauschalangebot der Erfuter scheint wohl weniger verlässlich zu sein

Ich war dort zufällig über einen recht günstigen Last Minute Urlaub gestolpert, aber das vermittelnde Reisebüro behauptet nun, es gäbe keinerlei Kooperation mit besagter (oder jedweder anderer) Website, und die gebuchte Reise wäre entsprechend nicht durchführbar.
Du solltest die Pauschalreise, die dort gelistet wird, bei jedem anderen (Online)-Reisebüro so buchen können. Vorausgesetzt, der Preis ist noch so gültig, denn die Prüfung des Echtzeit-Preises erfolgt immer erst mit dem Klick auf "Jetzt buchen". Manchmal sind dort noch "Daten-Leichen" gelistet, die so nicht mehr buchbar sind.
Bei Pauschalreisen gibt es für den DACH-Markt nur eine Datenbank. Daher sind die ganzen Angebote, die Check24 und Co. auf ihrer Seite bewerben nur Marketing.
Den Preis gibt nämlich der VA vor und das für alle Agenturen (Reisebüros).

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
185
89
Du solltest die Pauschalreise, die dort gelistet wird, bei jedem anderen (Online)-Reisebüro so buchen können. Vorausgesetzt, der Preis ist noch so gültig, denn die Prüfung des Echtzeit-Preises erfolgt immer erst mit dem Klick auf "Jetzt buchen". Manchmal sind dort noch "Daten-Leichen" gelistet, die so nicht mehr buchbar sind.
Bei Pauschalreisen gibt es für den DACH-Markt nur eine Datenbank. Daher sind die ganzen Angebote, die Check24 und Co. auf ihrer Seite bewerben nur Marketing.
Den Preis gibt nämlich der VA vor und das für alle Agenturen (Reisebüros).
danke, aber da scheint dann in dem Fall irgendwas schiefzulaufen. Bei den günstigen Tui-Pauschalangeboten ist hier immer "Mediasky kreativ agentur GmbH" (aka 1a-reisemarkt.de) als Vermittler angegeben, und das zu Preisen, die ich sonstwo nicht annähernd gefunden habe.

Bei Klick auf den Button wurde der Preis bestätigt, aber auf die Buchung kam dann außer der automatischen Anmeldebestätigung überhaupt nix. Bzw. auf Rückfrage dann nur die Antwort, da hätten sie nix mit zu tun, man könne nur auf ihrer eigenen Website buchen (wo die Reise nichtmal gelistet ist).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
185
89
Ich habe das nochmal versucht nachzuvollziehen, und das Problem war hier wohl die verwendete Nummer im Link.

Wenn ich es richtig sehe, habe ich diesen ibe.traffic Link benutzt, mit Nummer 1100001520000000

ZRH-HRG für 31,- Euro in 4:20h - (Achtung: Problematik Charter/Linie in Ägypten):

Anhang anzeigen 249808

IBZ-ZRH für 12,99 Euro mit Condor:
Anhang anzeigen 249809
das damit verbundene Reisebüro "Mediasky kreativ agentur GmbH" nutzt mittlerweile allerdings eine anderer Buchungssoftware, also die Buchung lief ins Leere.