Veranstalterflüge buchen?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.502
2.169
ANZEIGE
Dein Problem: Last-Minute ein halbwegs annehmbares Hotel in Amsterdam oder Paris zu einem gutem Preis zu finden wird den Vorteil der Last-Minute Flugbuchung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit komplett neutralisieren.
Und anders herum funktioniert es leider auch nicht: Findest du kurzfristig einen Superpreis für ein Hotel irgendwo, zahlst du bei der Anreise drauf...

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
250
176
DUS
Passt nicht ganz zum Thema, aber nur als Hinweis: das Pauschalangebot der Erfuter scheint wohl weniger verlässlich zu sein

Ich war dort zufällig über einen recht günstigen Last Minute Urlaub gestolpert, aber das vermittelnde Reisebüro behauptet nun, es gäbe keinerlei Kooperation mit besagter (oder jedweder anderer) Website, und die gebuchte Reise wäre entsprechend nicht durchführbar.
Du solltest die Pauschalreise, die dort gelistet wird, bei jedem anderen (Online)-Reisebüro so buchen können. Vorausgesetzt, der Preis ist noch so gültig, denn die Prüfung des Echtzeit-Preises erfolgt immer erst mit dem Klick auf "Jetzt buchen". Manchmal sind dort noch "Daten-Leichen" gelistet, die so nicht mehr buchbar sind.
Bei Pauschalreisen gibt es für den DACH-Markt nur eine Datenbank. Daher sind die ganzen Angebote, die Check24 und Co. auf ihrer Seite bewerben nur Marketing.
Den Preis gibt nämlich der VA vor und das für alle Agenturen (Reisebüros).

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
202
113
Du solltest die Pauschalreise, die dort gelistet wird, bei jedem anderen (Online)-Reisebüro so buchen können. Vorausgesetzt, der Preis ist noch so gültig, denn die Prüfung des Echtzeit-Preises erfolgt immer erst mit dem Klick auf "Jetzt buchen". Manchmal sind dort noch "Daten-Leichen" gelistet, die so nicht mehr buchbar sind.
Bei Pauschalreisen gibt es für den DACH-Markt nur eine Datenbank. Daher sind die ganzen Angebote, die Check24 und Co. auf ihrer Seite bewerben nur Marketing.
Den Preis gibt nämlich der VA vor und das für alle Agenturen (Reisebüros).
danke, aber da scheint dann in dem Fall irgendwas schiefzulaufen. Bei den günstigen Tui-Pauschalangeboten ist hier immer "Mediasky kreativ agentur GmbH" (aka 1a-reisemarkt.de) als Vermittler angegeben, und das zu Preisen, die ich sonstwo nicht annähernd gefunden habe.

Bei Klick auf den Button wurde der Preis bestätigt, aber auf die Buchung kam dann außer der automatischen Anmeldebestätigung überhaupt nix. Bzw. auf Rückfrage dann nur die Antwort, da hätten sie nix mit zu tun, man könne nur auf ihrer eigenen Website buchen (wo die Reise nichtmal gelistet ist).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
202
113
Ich habe das nochmal versucht nachzuvollziehen, und das Problem war hier wohl die verwendete Nummer im Link.

Wenn ich es richtig sehe, habe ich diesen ibe.traffic Link benutzt, mit Nummer 1100001520000000

ZRH-HRG für 31,- Euro in 4:20h - (Achtung: Problematik Charter/Linie in Ägypten):

Anhang anzeigen 249808

IBZ-ZRH für 12,99 Euro mit Condor:
Anhang anzeigen 249809
das damit verbundene Reisebüro "Mediasky kreativ agentur GmbH" nutzt mittlerweile allerdings eine anderer Buchungssoftware, also die Buchung lief ins Leere.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
250
176
DUS
Die Oneways gibt es bei SLR definitiv noch, siehe z.B.: hier.
Die Veranstalter hauen halt nicht jeden Flug ins Nur-Flug- und/oder Oneway-Konti rein.
Gerade in der Hochsaison werden die Kontingent-Flüge auf "Nur-Pauschal" eingeschränkt.

Für Nur-Flug aus VA-Konti weiterhin diesen Beitrag beachten. Da kommt man zur IBE. Je nach Link hängt hier halt noch eine Service Charge dahinter oder eben auch nicht.

Alltours z.B. war mal eine Zeit lang im Oneway hier nicht vertreten (vielleicht jetzt sogar immer noch idk), aber buchbar für RSBs als Oneway in TOMA (Eine Buchungsmaske für RSBs).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.943
1.414
Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Seite (Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH, Berlin) ob diese überhaupt noch richtig funktioniert:
(Die Suche ist erstmal egal)
Hintergrund der Frage ist: Ich habe darüber vor 4 Tagen eine EW Buchung über Involatus angestoßen und bis heute nichts außer der automatischen Anmeldebestätigung erhalten.

Zinga10

Erfahrenes Mitglied
12.03.2018
255
316
GTI
Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Seite (Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH, Berlin) ob diese überhaupt noch richtig funktioniert:
Hintergrund der Frage ist: Ich habe darüber vor 4 Tagen eine EW Buchung über Involatus angestoßen und bis heute nichts außer der automatischen Anmeldebestätigung erhalten.
Ich hatte ein ähnliches Problem: Drei von vier Buchungen liefen problemlos, aber eine (über 1a-Reisemarkt → Vtours) ging schief.
Ich erhielt eine verbindliche Anmeldung, doch dann herrschte drei Tage lang Funkstille. Erst nach mehrfachem Nachhaken per Mail und Telefon wurde mir versichert, dass man „nachhaken“ würde.
Eine Woche später hieß es dann, ich solle die Buchung über die 1a-Reisemarkt-Seite erneut vornehmen, da die ursprünglich genutzte Plattform nicht mehr mit ihnen zusammenarbeitet. 😅 (Kleiner Haken: Dort kann man gar keine One-Way-Flüge buchen – netter Versuch.)

Nach einigem Hin und Her sowie einem AGB-Check (leider nicht zu meinen Gunsten) blieb mir nichts anderes übrig, als woanders neu zu buchen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.943
1.414
Die verlinkte Seite ist nicht mehr nutzbar. Es handelt sich laut Anbieter nur um eine Testversion der Buchungsstrecke, die aber keine realen Buchungen erzeugt. Warum man trotzdem, wie in meinem Fall, eine Anmeldebestätigung verschickt konnte mir keiner sagen.