Aha...
Dann haben im FCT in Frankfurt die Leute zum größten Teil die Kontrolle über ihr Leben verloren, während die 99 Euro Ticket Bucher und Bahnfahrer die totalen Checker sind, richtig?
Ich sehe das, mit Verlaub gesagt, ein bisschen anders... Ich gewinne pro Richtung 3-4 Stunden Zeit, das sind also Minimum 6 Stunden, dafür 800 Euro inkl. Mwst., hat aus meiner Sicht schon eine bodenständige Begründung, wenn man gewisse Opportunitätskosten hat...
Dass Lufthansa sich die aktuelle Qualitätsverringerung aktuell leisten kann, weil es wenig Konkurrenz gibt, verstehe ich. Ob es den loyalen Gästen gegenüber legitim und angemessen ist, ist aber aus meiner Sicht eine andere Frage. Trotz des vielen Gegenwindes zu meinem Post scheinen es ja andere auch so zu sehen, sonst gäbe es diesen Thread ja wohl nicht?
Geiz ist geil für die meisten, aber ein paar Vielflieger gibt es ja hier auch noch, die bereit sind, für eine gute Leistung und Service entsprechend mehr zu zahlen.
Das Problem der Lufthansa ist wohl insgesamt, dass es eine Anzahl von X Gästen gibt, mit denen man eine entsprechend gute Rendite machen kann mit einem Premiumprodukt. Man kann aber die Kapazität nicht unendlich vergrößern, weil man dann nur noch über die Gäste wachsen kann, die weniger zu zahlen bereit sind. Und dann kommen die ganzen Probleme mit Kostendruck etc. ins Spiel.