Verbrennermobilität und aktuelle Entwicklungen

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
994
1.340
ANZEIGE
Ein radikaler U-Turn. Dass sie Verbrenner weiter brauchen würden, hätten sie sich aber denken können. Gesagt hat das nur Porsche.
Sie haben begriffen, dass die Welt nicht aus Einfamilienhaus mit Wallbox besteht. Aktuell wollen die Kunden nichtmal in Europa BEVs, obwohl die Infrastrukur schon ok ist. Es liegt teilweise nichtmal an den Preisen, am Beispiel des iX1 sichtbar, dass ein MHEV 20i oder 20d fast identisch ist vom Preis, dennoch will es keiner haben.

In gewissen Teilen der Welt wird es sehr sehr lange noch Verbrenner geben, und wenn VW das Segment aufgibt, kommt jemand und bedient es.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.069
2.886

Ach, schau an. Der Diesel wird doch noch lange leben?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.858
3.053
FRA

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.858
3.053
FRA
An den Ladesäulen für ElektroAutos gibt es keine "Autobahnzuschläge" :cool:

 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.511
1.510
An den Ladesäulen für ElektroAutos gibt es keine "Autobahnzuschläge" :cool:

Würde besser zur Elektromobilität passen.... Für mich sind das jetzt keine überraschend News, dass die Tankstellen auf der Autobahn kräftig zulangen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.975
Die Steigerung ist das schlimme daran ... da lobe ich mir doch die Ladekarten.
Da bezahlt man dann überall den überteuerten Strom =;

Was an Autobahntanken in DE abgeht ist echt frech, vor allem unverschämt ist es das es ein vom Bund geschaffenes Monopol ist, das jetzt auch noch die Autohöfe abseits der Autobahn übernimmt.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.858
3.053
FRA
Da bezahlt man dann überall den überteuerten Strom =;

Was an Autobahntanken in DE abgeht ist echt frech, vor allem unverschämt ist es das es ein vom Bund geschaffenes Monopol ist, das jetzt auch noch die Autohöfe abseits der Autobahn übernimmt.
Solange ich mit dem "überteuerten" Strom günstiger fahre, als mit den "günstigsten" Tankstellen soll mir das recht sein, ich muss jedenfalls nicht von der Autobahn abfahren und mir ne ranzige Tankstelle abseits der Kostenfalle Autobahn antun.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.331
669
MUC/EDMM
Avadi Engines aus den USA hat einen Hubkolbenmotor entwickelt. Der Otto-Viertakter läuft ohne Ventile und sparsam wie ein Diesel.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/avadi-motor-ohne-ventile-effizienter-als-ein-diesel/

Avadi-Engines-169Gallery-ff29a03f-2121415.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.975
Solange ich mit dem "überteuerten" Strom günstiger fahre, als mit den "günstigsten" Tankstellen soll mir das recht sein, ich muss jedenfalls nicht von der Autobahn abfahren und mir ne ranzige Tankstelle abseits der Kostenfalle Autobahn antun.
Ich sage es nicht gern, aber ich muss (wenn es denn sein muss) nur alle 1200KM von der Autobahn runter.

Aber diese Diskussion ist echt sinnbefreit da alle Argumente x Mal ausgetauscht wurden. Ein normaler Mensch kommt mit normalem Fahrverhalten mit einem BEV gut klar, es passt eben nur nicht in das normale deutsche Budget für ein Auto.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.858
3.053
FRA