Verlängerung Royal Ambassador

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
Läuft bei euch die Karte auch einen Monat länger als das RA Jahr? Bei mir endet das Jahr laut Konto im April, die Karte ist aber bis Mai gültig.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Guten Morgen. Seit heute bin ich zu meinem großen Leidwesen nur noch Platin Amb. Meine Nächte haben leider nicht für eine Verlängerung des Royal Ambassador gereicht und auch mein Protest per Mail blieb erfolglos :(

Hier die Bilanz von 12 Monaten IHG:

Qualifizierende Nächte:
IC 29 (8 verschiedene Häuser)
CP 6
HI 6
HIX 2

Gesamt 43

Nicht Qualifizierend:
IC 7
CP 4
Indigo 1

Gesamt: 14

Bestes Upgrade:
IC Berlin von Superior auf Club Senior Suite

Schlechtestes Upgrade:
HI Heidelberg von Einzelzimmer auf Doppelzimmer mit getrennten Betten

Gruß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Mein Beileid.
Du hättest wohl einiges einsparen können wenn dus nicht auf den RA angelegt hättest?

wahrscheinlich, man sollte auch nicht wirklich mit 43 qualifizierenden nächten auf den ra spekulieren... nach alten regeln würde dass nichtmal für platin reichen, nach neuen regeln ab sommer schon, aber für den ra wäre auch das wohl zu wenig.

ich rechne damit dass die ra hürde in zukunft zwischen 75 und 100 nächten liegen wird wenn rewards mitzählen...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.681
1.242
wahrscheinlich, man sollte auch nicht wirklich mit 43 qualifizierenden nächten auf den ra spekulieren... nach alten regeln würde dass nichtmal für platin reichen, nach neuen regeln ab sommer schon, aber für den ra wäre auch das wohl zu wenig.

ich rechne damit dass die ra hürde in zukunft zwischen 75 und 100 nächten liegen wird wenn rewards mitzählen...

die hürde ist doch monatsabhängig. in monaten, in denen viele RA um ihre quali kämpfen, sind die hürden höher gelegt, um in die top 1% zu kommen, in monaten, in denen nur wenige RA ihr ambassadorjahr beenden, sind die hürden um so niedriger. nur so lassen sich die diskrepanzen in der anzahl der qualifizierenden nächte eklären.

anyway, je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass diese qualifikationsbedingungen von seiten IHG gar nicht so dumm sind. es wird garantiert, dass es keine schwemme von RA-kunden gibt, da man nur die top 1% seiner ambassador-kunden für den status vorsieht. auch wenn jeder davon ein referral bekommt und jedes eingelöst würde, wären es maximal 2% der ambassador-kunden (ja, der RA status wird nur für ambassador-kunden in betracht gezogen).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine, ganz sicher, ist , dass man mindestens 50 Nächte in allem IHGhotelsgroup Häuser braucht und 3 verschiedene ICs. Das wird auch immer deutlich auf Anfrage mitgeteilt.

Darüberhinaus, sind auch schon Leute als RA eingestuft worden, die nur 2 bezahlte Aufenthalte in dem Jahr hatten (HG-Fan, Emo). Also müssen Reward-Aufenthalte, irgendwie oder manchmal auch sich niederschlagen.

Überlege ja, wenn es bei mir knapp wird, ob es etwas bringen würde, wenn ich dann ein paar Mal so billige HIX für 2 zu 1 buchen würde. Das wären dann - etl 2 Tage für 50 Euro oder so. Aber wenn man dann nur eine Nacht bekommt, oder man überhaupt sowieso keine Chance hat, wäre das rausgeworfenes Geld und unnötige Mühe, weil ich ja die Nächte nicht da verbringen würde, sondern nur um Nächte zu sammeln.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
du nervst einfach nur noch mit deinem spam...

Das mag sein

... ich rechne damit dass die ra hürde in zukunft zwischen 75 und 100 nächten liegen wird wenn rewards mitzählen ...

Aber genau das nervt ebenfalls. Denn Du stellst das ganze so hin, als gäbe es irgendetwas belastbares. Also das jetzt ein RA 60 Nächte braucht, etc.
Und das ist nunmal nicht der Fall.
Und mir ist nicht bekannt das IHG angekündigt hat, transparente RA Qualifikationskriterien einzuführen.
Oder habe ich da etwas verpasst.

Und wenn Du Deine Meinung (und was anderes ist es nicht) abgeben kannst, dann ich wohl auch!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.681
1.242
BTW, von dieser info wird auf flyertalk berichtet ...

FlyerTalk Forums - View Single Post - New RA qualifying criteria based on IC nights (July 2011)

You are a very loyal member of InterContinental Ambassador and we greatly appreciate your business. Unfortunately, your account history shows that your stays in the past 12 months are significantly below the threshold required to maintain Royal Ambassador status. To retain said level, a member needs achieve the following criteria -

Þ Stay for 60 or more IHG nights
Þ Stay at 3 or more different InterContinental Hotels
Þ Stay for 20 or more qualifying nights at InterContinental Hotels

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Darüberhinaus, sind auch schon Leute als RA eingestuft worden, die nur 2 bezahlte Aufenthalte in dem Jahr hatten (HG-Fan, Emo).

Vielleicht etwas zum besseren Verständnis:

Emo(hunter) = "drüben" / HGFan = hier

ist der, der zur nächsten Metro-Filiale fliegt, um dort Flachbildschirm-TV zu gucken und um seine Cola für den Flug nach Kanada kauft, wo er dann -weil sein Hotelzimmer nur "Röhrenfernseher" bietet- sich den Live-Krimi "Der Waschbär, die Mülltonne und ich" reinzieht, sofort danach im Flughafen-McD die 17 Stunden vor Abflug mit (mitgebrachter) Cola und Pommes anhand seines entwickelten Programms , wann wo welche Hotels an Orten, die er nicht besucht, Sonderkonditionen wie "6-4-1" oder "105 % off" bieten, ermittelt.

Und natürlich, wie man mit nur 2 bezahlten Aufenthalten den RA-Status erhält.
:cry:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Hi,
langsam bekomme ich etwas Panik. Ich bin seit 10 Jahren Royal Ambassador und der Status läuft bei mir immer Ende April ab.

Meist habe ich um diese Zeit das neue Kit mit dem Wochenendgutschein schon bekommen und in meinem Priority Club Account wurde die Verlängerung meist schon 2 Monate vorher vorgenommen.

In diesem Jahr ist alles anders. Im Account steht noch nichts. Im Gegenteil: dort ist ein Hinweis angebracht, ich sollte die Verlängerung der Ambassador Mitgliedschaft kaufen, da der Ambassador-Status in 39 Tagen abläuft.

Im zurückliegenden Ambassador-Jahr hatte ich ca. 80 bezahlte IHG-Nächte, davon ca. 30 in IC-Hotels. Darunter waren auch IC-Hotels in Dubai, Bali, Puerto Rico und Florida. Normalerweise sollte dieses mehrfach ausreichen für eine Verlängerung des RA-Status.

Eure Meiung? Was geht da ab?

Yipp! Am 31.03. (Ende April ist mein RA-Year zuende) wurde mein Royal Ambassador um ein weiteres Jahr verlängert. Alles ist gut. In den letzten Jahren lief es halt nur anders. Da hatte ich wesentlich früher die Verlängerung und auch schon sehr viel früher das RA Kit. Letzteres habe ich immer noch nicht. Scheint die neue Praxis zu sein: genau einen Monat vor Ablauf wird der Account gecheckt und wohl erst dann der BOGO und anderes rausgeschickt. Warum auch immer?

By the way: im May bin ich auf Zypern im IC Aphrodite Hills: früher gab es da wohl mal ein Upgrade entweder auf Suite oder aber man erhielt Club Zugang. Irgendjemand hier von Euch netten Postern, die aktuelle Erfahrungen als RA im Aphrodite Hills haben?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Yipp! Am 31.03. (Ende April ist mein RA-Year zuende) wurde mein Royal Ambassador um ein weiteres Jahr verlängert. Alles ist gut. In den letzten Jahren lief es halt nur anders. Da hatte ich wesentlich früher die Verlängerung und auch schon sehr viel früher das RA Kit. Letzteres habe ich immer noch nicht. Scheint die neue Praxis zu sein: genau einen Monat vor Ablauf wird der Account gecheckt und wohl erst dann der BOGO und anderes rausgeschickt. Warum auch immer?

interessant wäre auch mit wie vielen nächten du die verlängerung geschafft hast... :)

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Ich zitiere mal den Post ueber deinem: "Im zurückliegenden Ambassador-Jahr hatte ich ca. 80 bezahlte IHG-Nächte, davon ca. 30 in IC-Hotels. Darunter waren auch IC-Hotels in Dubai, Bali, Puerto Rico und Florida."
;-)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hi all,

also mein RA wurde auch verlängert. ich musste zwar auch sehr lange auf die Karte warten, aber final habe ich sie bekommen... Erhielt sie mitte März. Und die alte war abgelaufen Feb 2013.

Nun habe ich auch wieder einen Referal erhalten.... Der von mir "beschenkte" darf dann für 200 USD sich auch RA nennen.... Meine Frage nun, vorher war dem ja nicht so, gebt ihr anderen RA`s dies so weiter? Exisitert für diese neue Version noch ein "Markt" in der Bucht werden die Teile noch gehandelt... ich habe auch gehört, dass es noch RA gäbe (???) die immer noch die alten Ernennungsurkunden erhielten, also ohne die Zuzahlung.

Was passiert denn mit einen Ambassador, der so einen GS einlöst - muss der auch 200 Dollar zahlen???

Weiss echt nicht was ich mit dem Teil machen soll.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Hi all,

also mein RA wurde auch verlängert. ich musste zwar auch sehr lange auf die Karte warten, aber final habe ich sie bekommen... Erhielt sie mitte März. Und die alte war abgelaufen Feb 2013.

Nun habe ich auch wieder einen Referal erhalten.... Der von mir "beschenkte" darf dann für 200 USD sich auch RA nennen.... Meine Frage nun, vorher war dem ja nicht so, gebt ihr anderen RA`s dies so weiter? Exisitert für diese neue Version noch ein "Markt" in der Bucht werden die Teile noch gehandelt... ich habe auch gehört, dass es noch RA gäbe (???) die immer noch die alten Ernennungsurkunden erhielten, also ohne die Zuzahlung.

Was passiert denn mit einen Ambassador, der so einen GS einlöst - muss der auch 200 Dollar zahlen???

Weiss echt nicht was ich mit dem Teil machen soll.

Da ist nichts neu dran. Die 200 USD sind für den Erwerb des Ambassadors, wenn man schon Ambassador ist, entfallen die 200 USD.

• Like
Reaktionen: hardliner und dipoli

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Mir wurde direkt von der IC-Website bei der Reservierung angeboten, für 200$ RA zu werden. Bin bisher Platinum.
Frage an die erlauchten Ambassadoren: Welchen (wirklichen) Benefit habe ich als RA zu erwarten und ist dieser dann auch 200$ wert?