Verlängerung Royal Ambassador

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Mir wurde direkt von der IC-Website bei der Reservierung angeboten, für 200$ RA zu werden.

sicher, dass es sich um den RA handelte und nicht um den regulären Ambassador-Status? Letzterer ist nämlich unabhängig von der bisherigen PCR-Mitgliedschaft für jeden erhältlich. RA gegen Cash (USD 200.- wäre ein Schnäppchen) direkt an IHG wäre vollkommen neu (und unerwartet) - das würde wohl das Weltbild der meisten RA über den Haufen werfen ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Stimmt! Nicht RA sondern nur der "normale" Ambassador.
Aber der ist sicherlich keine 200$ wert, oder?

Wenn du mehrmals im Jahr in IC gehst lohnt es sich auf jeden fall. Ich würde sagen so ab 5 Tagen in Jahr . Aber das muss jeder selbst wissen. Du bekommst schon ne Menge als amb

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Nun habe ich die Hotels schon als PC Platinum gebucht (nicht stornierbare Frühbucherraten = summa summarum > 1.000 $ alleine im Mai, u.a. Suite mit ocean view im IC Miami incl. breakfast). Wohin können die mich da noch upgraden als Ambassador??

Würdet Ihr mir empfehlen, trotzdem noch die 200$ für den Ambassador auszugeben oder ist es für diese Buchungen dafür zu spät?)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nun habe ich die Hotels schon als PC Platinum gebucht (nicht stornierbare Frühbucherraten = summa summarum > 1.000 $ alleine im Mai, u.a. Suite mit ocean view im IC Miami incl. breakfast). Wohin können die mich da noch upgraden als Ambassador??

Würdet Ihr mir empfehlen, trotzdem noch die 200$ für den Ambassador auszugeben oder ist es für diese Buchungen dafür zu spät?)

das ic miami hat durchaus sehr nette suiten in die man upgegraded werden kann... die frage ist, ob man die sitzgruppe oder den esstisch für 8-10 personen wirklich braucht... ;)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
das ic miami hat durchaus sehr nette suiten in die man upgegraded werden kann... die frage ist, ob man die sitzgruppe oder den esstisch für 8-10 personen wirklich braucht... ;)

Kann ich nur bestaetigen, in Miami gibt es einige sehr opulente Suiten, wenn Du auf sowas stehst oder mit mehreren Leuten unterwegs bist, wuerde ich die $200 definitiv investieren. Es gibt ja auch noch 5000 Punkte und einen BOGO Voucher.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625

Du kannst den Amb jederzeit kaufen für 200$, gültig für ein Jahr ab Kaufdatum. Sofern Du Dich nicht zum RA qualifizierst, ist die Amb-Verlängerung schon für 150$ erhältlich.
An 'materiellen' Vorteilen sind mit dem Amb verbunden: 5.000 'Begrüßungs'Punkte, Zugang zum Accelerator (20.000 Punkte pro 15 Nächte in ICs), Bogo-Voucher für eine Wochenendnacht in einem IC, garantiertes Upgrade im IC, Obstteller pro Stay in einem IC.
Zusätzlich gibt es noch ein etwas freundlicheres Lächeln an der Reception und ein paar kleinere Goodies.

Wie oben schon gesagt: Wenn Du mehrmals im Jahr in einem IC übernachtest, lohnt sich der Amb schon. Meine Faustregel empfiehlt mindestens 15 Nächte in zwei Jahren.

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Wie von boekel schon erwähnt, rechtfertigt der Bogo doch alleine schon die $200, sodass sich der Amb eigentlich schon durch Einlösung des Bogo rechnet. Klar gibt es vereinzelt IC für unter $200 aber viel fehlt nicht zu den 200. Die ganzen anderen Benefits kommen ja noch in Top, so gesehen, zumindest für mich, ein No-Brainer.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine auch, das lohnt sich auf jeden Fall, gerade auch weil du ja schon bald mehrere Nächte in IC vorhast.

Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hotels oftmals ganz wild drauf sind, einem den Ambassador Status zu verkaufen und das häufig , teilweise mit einem besonders hohem upgrade danken. DIe Hotels und/oder Mitarbeiter bekomen dafür ein Vergütung. Also man kann i.R: im Hotel bei Ankunft kaufen und bekommt sofort eine provisorische Karte und sofort auch die Ambassador Vorteile!

• Like

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Es gibt ja auch eine Ambassador Homepage, diese ist allerdings, nicht wie hier geschrieben, für Crowne Plaza etc in Haftung. Ich buche immer was ich möchte, oder kann. Bei einem A-Kunden kanns mal ne Suite sein, bei einem C-Kunden eine Jugendherberge. Mischkalkulationen erlauben mir letztendlich, C-Kunden nicht mehr zu besuchen. All das wichtige in der realen Welt sind nicht die von Frühstücksdirektoren ausgelebte Traumwelt, sondern die Aufrichtigkeit der Selbstbewertung.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eben meinte einer, es würde sich schon bei 5 Tagen Aufenthalt lohnen!

Das kann durchaus auch mal sein. Man bekommt eigentlich, gemäss Regelung, immer zumindest eine Kategorie upgrade.
Dann bekommt man je Stay, 1.000 Punkte zusätzlich als Ambassador für jeden Stay. Und schliessich noch bei 15 IC Nächte 20.000 Punkte.

Bei 5 Ein-Tages-stays, wären dann dann 5tays je 1.000, und 5 Tage je 1.250 (umgerechnet 20.000 für 15. Tage - somit summa 11,250 Punkte zusätzlich. Diese gut 10.ß00 Punkte kann man sicher mit mind 70 Euro bewerten schafft man je 5 Aufenthalte je 2 Tage, dann wäre es sogar 17.500, und wenn man dann noch den Wert des Bogo - "Buy one- get one " dazu zählt, ist sicherlich jeder rein fianzielle - also Wert für PUnkte und der kostenlosen Nacht, mindestens bei 200 Dollar Gegenwert. Man bekommt auch noch einen 5.000 Vouher mit dem Package zum Ambassador .Das upgrade, gratis Pay-Film, Obst ,wassen und "Geschenk (Wein, schoko, Desserts, oder kleine Geschenkartikel) bekommt man noch on Top.
Man bekommt auch noch 5.000 Punkte im Package zum Ambassador, und die jährliche Verlängerung ist für 150 Dollar inkl. 10.000 Punkte zu haben.
Also ich habe immer schon gemeint, dass es eigentlich für jeden lohnt, der mehr als einen Tag in einem IC nächtigen möchte. In der Vergangenheit gab es auch mal ab und zu Aktionen wo nur die Ambassador Member mal zusätzlich 3.000 Punkte oder so sammeln konnten.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Dann bekommt man je Stay, 1.000 Punkte zusätzlich als Ambassador für jeden Stay. Und schliessich noch bei 15 IC Nächte 20.000 Punkte.

Die 1000 Punkte sind korrekt für Platinum Ambassador Mitglieder (50% Bonus auf Basispunkte),
als Gold Ambassador erhält man jedoch nur 200 Punkte je Stay zusätzlich (10% Bonus auf Basispunkte).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Stimmt! Als Royal Ambassador bekommt man 1.000 als Platinum Ambassador und weitere 1.000 als Royal Ambassador. Hatte nicht dran gedacht, dass es wohl auch "nur" Golld Ambassador gibt

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mal eine Frage: Meine Karte sagt "Juni 2013", aber mein Online-Profil meint, mein RA-Status läuft in 39 Tagen aus..Das hiesse ja, ANFANG Juni...Ich hatte gehofft, es wäre ENDE Juni..

Was stimmt nun?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mist, blöder!

Dann muss ich mich doch mit dem Gedanken beschäftigen - und anfreunden - dass ich unter Umständen den RA verlängern muss..

Danke für deine Klarstellung!

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Bei mir die selbe Geschichte. Kartenablauf Mai, laut Profil April. Der Ambassadorservice hat mir den Ablauf zum 01.05. angegeben.

Innerhalb der ersten Maiwoche habe ich meinen nächsten IC Stay. Sollte ich bis dahin noch keine neue Karte erhalten haben, werde ich die RA Karte vorlegen. Mal schauen, wie sich das Hotel hinsichtlich der Benefits verhält.
Aber vielleicht hat ja jemand konkrete Erfahrungen hierzu?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Und hast du trotzdem von den Benefits profitieren können? Also wurde die physisch vorgelegte Karte akzeptiert? Oder haben die sich auf den Status im Profil berufen?

Ich hatte dann keinen Aufenthalt mehr. Mein nächster Trip ist am Wochenende das IC Bukarest und ich bin zwischenzeitlich wieder RA. Ich kann dir nur sagen dass mein Profil am 31.03. auf Platin Ambassador umgestellt wurde. Das lief augenscheinlich automatisch. Die Karte zeige ich sowieso nie vor.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bei mir die selbe Geschichte. Kartenablauf Mai, laut Profil April. Der Ambassadorservice hat mir den Ablauf zum 01.05. angegeben.

Innerhalb der ersten Maiwoche habe ich meinen nächsten IC Stay. Sollte ich bis dahin noch keine neue Karte erhalten haben, werde ich die RA Karte vorlegen. Mal schauen, wie sich das Hotel hinsichtlich der Benefits verhält.
Aber vielleicht hat ja jemand konkrete Erfahrungen hierzu?

Ich kenne jemanden, bei dem war es ähnlich. Karte bis 01-2013. Profilumstellung am 1.1.2013.

Hotel, IC Prague, hat aus Kulanz alle RA Benefits gewährt. Obwohl der Gast am 5.1. online nur noch Platin war.

Wieder ein Grund mehr gegen IHG!

Was soll eine Karte, deren Gültigkeit am 1. des Ablaufmonats endet? Der Januar endet halt nun mal am 31.!!!

Wie man hier lesen kann, ist das ja scheinbar kein Einzelfall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Naja bei mir waren am 31.03. als die Karte auslief bereits 13 Monate rum. somit war IHG dort sehr großzügig.
Jetzt bin ich seit gestern wieder RA und das IC Berchtesgaden hat mich direkt von Besenkammer (gebucht mit Bogo) auf Panorama Suite aufgestuft. So kann es weiter gehen.