Wenn man rein von der Logik ausgeht, müsste "Reneval" bedeuten, dass Du weiterhin Royal Ambassador bleibst, denn der "normale" Ambassador wäre für Dich ja kein Reneval, also eine Erneuerung, sondern völlig neu. Weiterhin sprechen Deine Aufenthalte klar dafür, dass Du RA bleibst. Sollte die EDV wider Erwarten Dich doch runtergestuft haben, bin ich sicher, dass Du auf Nachfrage Deinen RA-Status wieder bekommst. IHG wäre ja schön blöd, einen Kunden mit 67 Nächten zu vergraulen.
Lieber Krematorium, das ist ja hier das grösste Problem! Da scheint es zwar Regeln zu geben, die kennt aber keiner! Und wenn man in den Foren mal meinte, dass man es rausbekommen hatte......wie etwa über 61 Nächte, dann kommt wieder ein Beispiel wo einer mit 140 Nächten und auch noch xx ICs Nächten, dann keine Royal Ambassador Verlängerung bekommt!
Da haben sich schon zig Leute drüber aufgeregt und mit Sicherheit mehr als 10 Leute wollten dann für immer der iHG den Rücken kehren!
Wie ich eben von einem User gelesen habe, scheint er sehr sicher zu sein, dass die magische Grenze unter 60 Nächten liegt, aber über 56 Nächten. Jedoch wusste er wohl nicht genau wieviele IC Nächte, dazu noch ob in mehr als 3 verschiedenen ICs, dabei sein müssen!
Offiziell heisst es, die Einladung zum Royal Ambassador bekommt das oberste 1 % der Ambassador Gäste.
Meine ja, IHG hätte auch mal deutlich gesagt, dass diese 1 % in Bezug der verbrachten Nächte sich ergeben.
Doch immer wieder gibt es auch die Annahme, die auch logische Erklärungen hat, dass es auch davon abhängt was man in den Hotels ausgegeben hat, bzw. ob ma nach mal Suites oder Executiv Zimmer buchte.
Dagegen sprechen aber Ernennungen wie von HG-Fan oder auch meine erste Ernennung mit ca 46 Nächte zu je 25 Euro + ca 8 zu je ca 80.
Der Wert dieser Ernennung wird sicher bei über 600 Euro liegen, die Ersparnis wird schon bei 10 IC Nächten im Jahr höher sein, wenn man die upgrades , kostenlose Minibar etc rechnet.