Verlängerung Royal Ambassador

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Würde ich genauso sehen. Bei meinem Softlanding hieß es auch "Ambassador Renewal", bei RA Verlängerung hingegen "Royal Ambassador Renewal".

@alexanderxl: Kontaktiere doch IHG mal direkt, wir können hier nur spekulieren.

Ich hab "Royal ambassador renewal" im Profil stehen, wurde allerdings gestern schon als "platinum ambassador" begrüßt.

Auf die IT ist halt keinen Verlass..

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ich hatte letztes Jahr Royal Ambassador Renewal stehen, bins aber auch nur via Certificate geworden.

Heuer hab ich nicht mal Amb renewal drinnen stehen, obwohl mein RA Ende August ausläuft....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.677
1.234
ich hatte letztes Jahr Royal Ambassador Renewal stehen, bins aber auch nur via Certificate geworden.

Heuer hab ich nicht mal Amb renewal drinnen stehen, obwohl mein RA Ende August ausläuft....

das wird erst am 31. august oder 1. september drin stehen ... je nach tagesform des IHG servers mal mit "Royal Ambassador Renewal" oder mit "Ambassador Renewal".

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man bekommt ständig zig mails. Das man sich freut, wenn man kommt, oder, dass man sich bedankt für den Aufenthalt und sonst was....

Aber hier hätte man doch echt mal eine Mail erwarten können. Entweder : "Glückwunsch ihr Status Royal Ambassador wurde verlängert." oder eben "hat leider nicht gereicht, sie erhalten aber jetzt mal den Ambassador Status kostenlos".......

Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt , wenn man so eine Mail erwartet! Oder, wo man ja gerade den ganzen Net-Auftritt neu machte, es da irgendwo einsehbar macht!

Ich glaube langsam bei denen läuft mehr schief als richtig!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.677
1.234
Man bekommt ständig zig mails. Das man sich freut, wenn man kommt, oder, dass man sich bedankt für den Aufenthalt und sonst was....

Aber hier hätte man doch echt mal eine Mail erwarten können. Entweder : "Glückwunsch ihr Status Royal Ambassador wurde verlängert." oder eben "hat leider nicht gereicht, sie erhalten aber jetzt mal den Ambassador Status kostenlos".......

Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt , wenn man so eine Mail erwartet! Oder, wo man ja gerade den ganzen Net-Auftritt neu machte, es da irgendwo einsehbar macht!

Ich glaube langsam bei denen läuft mehr schief als richtig!

die gab es früher mal - sogar in briefform - wahrscheinlich dürfte der wohl automatisierte prozess bei der überarbeitung der webseite verloren gegangen sein :)

• Like
K

Krematorium

Guest
Ist das jetzt ein Royal Ambassador Verlängerung oder nicht?

Sehe, dass in meinem account per 31.07.2013 "Reneval Ambassador " steht.
Der Royal Ambassador Status sollte bis ende August oder ende September 2013 gehen - beides wurde mir schon gesagt und selber sehe ich dazu nichts.
Aber ist denn "Reneval Ambassador" auch gleich "Verlängerung des Royal Ambassador" Status? Oder ist das evtl nur die normale Ambassador Verlängerung, die man als RA bekommt, wenn man die Kriterien nicht erreicht hat.
Hatte 67 Nächte daon ca 38 IC Nächte!

Wenn man rein von der Logik ausgeht, müsste "Reneval" bedeuten, dass Du weiterhin Royal Ambassador bleibst, denn der "normale" Ambassador wäre für Dich ja kein Reneval, also eine Erneuerung, sondern völlig neu. Weiterhin sprechen Deine Aufenthalte klar dafür, dass Du RA bleibst. Sollte die EDV wider Erwarten Dich doch runtergestuft haben, bin ich sicher, dass Du auf Nachfrage Deinen RA-Status wieder bekommst. IHG wäre ja schön blöd, einen Kunden mit 67 Nächten zu vergraulen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man rein von der Logik ausgeht, müsste "Reneval" bedeuten, dass Du weiterhin Royal Ambassador bleibst, denn der "normale" Ambassador wäre für Dich ja kein Reneval, also eine Erneuerung, sondern völlig neu. Weiterhin sprechen Deine Aufenthalte klar dafür, dass Du RA bleibst. Sollte die EDV wider Erwarten Dich doch runtergestuft haben, bin ich sicher, dass Du auf Nachfrage Deinen RA-Status wieder bekommst. IHG wäre ja schön blöd, einen Kunden mit 67 Nächten zu vergraulen.

Lieber Krematorium, das ist ja hier das grösste Problem! Da scheint es zwar Regeln zu geben, die kennt aber keiner! Und wenn man in den Foren mal meinte, dass man es rausbekommen hatte......wie etwa über 61 Nächte, dann kommt wieder ein Beispiel wo einer mit 140 Nächten und auch noch xx ICs Nächten, dann keine Royal Ambassador Verlängerung bekommt!

Da haben sich schon zig Leute drüber aufgeregt und mit Sicherheit mehr als 10 Leute wollten dann für immer der iHG den Rücken kehren!

Wie ich eben von einem User gelesen habe, scheint er sehr sicher zu sein, dass die magische Grenze unter 60 Nächten liegt, aber über 56 Nächten. Jedoch wusste er wohl nicht genau wieviele IC Nächte, dazu noch ob in mehr als 3 verschiedenen ICs, dabei sein müssen!

Offiziell heisst es, die Einladung zum Royal Ambassador bekommt das oberste 1 % der Ambassador Gäste.
Meine ja, IHG hätte auch mal deutlich gesagt, dass diese 1 % in Bezug der verbrachten Nächte sich ergeben.
Doch immer wieder gibt es auch die Annahme, die auch logische Erklärungen hat, dass es auch davon abhängt was man in den Hotels ausgegeben hat, bzw. ob ma nach mal Suites oder Executiv Zimmer buchte.
Dagegen sprechen aber Ernennungen wie von HG-Fan oder auch meine erste Ernennung mit ca 46 Nächte zu je 25 Euro + ca 8 zu je ca 80.

Der Wert dieser Ernennung wird sicher bei über 600 Euro liegen, die Ersparnis wird schon bei 10 IC Nächten im Jahr höher sein, wenn man die upgrades , kostenlose Minibar etc rechnet.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
so heute antwort vom ambassador-desk bekommen. mein paket wurde am 24. juni versendet (also mehr als drei wochen nach der verlängerung) und müsste ca. 7 wochen unterwegs sein ...

Dauer wirklich die günstigste Versendungsform von USA nach Germany 7 Wochen?

Ist das bei Deutschland - US auch so langwierig?

Bei DHL gibt es Luftpost und die günstigste Variante. Würde fast bezweifeln, dass man Briefe bei der günstigsten Variante in die USA noch per Schiff verschickt.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Es gibt bestimmt alle paar Wochen einen IHG Container, voll mit AMB / RA Kits, der auf den Weg nach Europa geschickt wird. Wenn es dann mal länger als 7 Wochen gedauert hat, so war der Container wohl noch nicht voll. ;)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Nein das glaube ich nicht! Selbst wenn es das zu sehr günstigen Preisen gäbe, bekommt IHG das nicht geregelt!
In Europa dagegen ist das für Werbeagenturen und sonstigen grossen Versender schon viele Jahre so üblich, die Briefe jeweils in dem Land auf zu geben, wo es günstiger ist.
Früher wurden viele Werbesendungen- die als Brief versendet wurdne, in Holland aufgegeben, um in Deutschland zugestellt zu werden.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Prinz