Verlängerung Royal Ambassador

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ich hab mich nicht qualifiziert, rund 60 Nächte haben leider nicht gereicht.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Bei mir haben 67 Nächte nicht gereicht. (50 paid - 17 Award)
4 verschiedene IC, insgesamt etwa 20 Nächte; Rest der Nächte verteilt auf die anderen Brands.

In der Nachricht vom Ambassador Service findet sich u.a. folgende Formulierung:

Moreover, please know that since the Ambassador program was created for frequent guests of InterContinental hotels and resorts. Our program gives more priority to stays completed at any InterContinental hotels and resorts against other InterContinental branded hotels (Crowne Plaza, Holiday Inn, Express by Holiday Inn, Staybridge Suites, Candlewood Suites, and Indigo Hotels). In this regard, we suggest staying more at any InterContinental hotels and resorts for greater chance of receiving the Royal Ambassador status.

Wie es scheint wird nun wesentlich mehr Wert auf reine IC Nächte gelegt als es in der Vergangenheit der Fall war.
Vor 2 Jahren habe ich mich noch mit rund 60 Nächten (etwa 10 Nächte in 3 ICs, Rest verteilt auf die anderen Brands, etwa 30 Award Nächte) zum RA qualifiziert.

Bei FT berichtet jemand davon, dass er mit 38 reinen IC Nächten den RA verlängert bekommen hat.
Dies würde bestätigen, dass die anderen Brands bei der RA Quali nur noch eine klar untergeordnete (eventuell mittlerweile sogar gar keine) Rolle mehr spielen.

Falls jemand ein RA Cert über haben sollte, freue ich mich über eine PN!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Bei mir haben 67 Nächte nicht gereicht. (50 paid - 17 Award)
4 verschiedene IC, insgesamt etwa 20 Nächte; Rest der Nächte verteilt auf die anderen Brands.

In der Nachricht vom Ambassador Service findet sich u.a. folgende Formulierung:

Moreover, please know that since the Ambassador program was created for frequent guests of InterContinental hotels and resorts. Our program gives more priority to stays completed at any InterContinental hotels and resorts against other InterContinental branded hotels (Crowne Plaza, Holiday Inn, Express by Holiday Inn, Staybridge Suites, Candlewood Suites, and Indigo Hotels). In this regard, we suggest staying more at any InterContinental hotels and resorts for greater chance of receiving the Royal Ambassador status.

Wie es scheint wird nun wesentlich mehr Wert auf reine IC Nächte gelegt als es in der Vergangenheit der Fall war.
Vor 2 Jahren habe ich mich noch mit rund 60 Nächten (etwa 10 Nächte in 3 ICs, Rest verteilt auf die anderen Brands, etwa 30 Award Nächte) zum RA qualifiziert.

Bei FT berichtet jemand davon, dass er mit 38 reinen IC Nächten den RA verlängert bekommen hat. Ich hoffe mal, dass ich weiter in der Verlosung drin bleibe. Bis dato habe ich nach 6 Monaten - 30 IC Naechte. Bezweifle aber, dass ich das wiederholen kann.
Dies würde bestätigen, dass die anderen Brands bei der RA Quali nur noch eine klar untergeordnete (eventuell mittlerweile sogar gar keine) Rolle mehr spielen.

Falls jemand ein RA Cert über haben sollte, freue ich mich über eine PN!

interessant, wobei ich auch denke, dass 50 paid stays schon ein wenig grenzwertig sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
interessant, wobei ich auch denke, dass 50 paid stays schon ein wenig grenzwertig sind.

Ich hatte selbst auch nicht wirklich mit einer Verlängerung gerechnet, da im Account aber noch nichts aufgetaucht war und auf dem Postweg auch noch nichts eingegangen war, habe ich mal beim Ambassador Service nachgehakt.
Schade, da ich die Benefits immer sehr genossen habe.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
Ich hatte das nachfolgende auf FT geposted, setzt es aber auch hier mal hin. Grosszügig wie sie sind haben sich mich inzwischen wissen lassen, dass auch als wirkliche Ausnahme bei mir 56 Nächte ausreichen würden....

I refrained from posting this in the regular "rumors' thread" since I have the feeling I got a reliable answer the first time in my life. My expiry date is end May and I had only a few stays during 2012 but close to 40 nights in the first months of 2013. Given the rumors read I had doubts whether it would be worth the efforts to go the extra mile to get close 60 to 80 or whatever number of nights so I asked for clear directions and announced that I would shift my remaining stays to other more convenient hotels if I would not get such clear statements.

They informed me that the following is the (correect) account situation and about the requirements required for a guaranteed automatic renewal:

•I had 50 qualifying nights,
•41 of those with IC,
•in the last 365 days,
•at 20 different ICs,
•and I would need 7 more nights,
•at least two of those with IC.

This could be once again one of their stories, it appears to be however by far clearer than everything I read before. The email was written in different formats, so some language was clearly well known boilerplate, other language was clearly added. The number of 57 is a number we read frequently in the past. It is interesting that they used the language "guaranteed" and "automatic". Non qualifying nights were not anyhow relevant in their statement. So lets see what is going to happen.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
ich glaube alle sind sich einig, dass ca. 60 qualifying nights die magische Grenze sind. Was interessant zu wissen waere, welchen Einfluss die Verteilung auf die verschiedenen brands hat. Davon auszugehen, dass saemtliche Naechte nur in ICs sein muessen, halte ich fuer vermessen wenn man sich die Anzahl der IC's anschaut. In dem meisten meiner locations hat es leider kein IC und haeufig noch nicht mal ein IHG-Haus.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
57 ist für mich logisch. Dann ist auch klar, dass es 43 IC Nächte sein müssen, weil das summiert sich auf 100. Und dann ist mir auch klar warum Emo RA geworden ist und Prinz nicht ...

:confused:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
ich glaube alle sind sich einig, dass ca. 60 qualifying nights die magische Grenze sind. Was interessant zu wissen waere, welchen Einfluss die Verteilung auf die verschiedenen brands hat. Davon auszugehen, dass saemtliche Naechte nur in ICs sein muessen, halte ich fuer vermessen wenn man sich die Anzahl der IC's anschaut. In dem meisten meiner locations hat es leider kein IC und haeufig noch nicht mal ein IHG-Haus.

Es sind keine 60, die hatte ich in 10 Jahren noch nie. 57 hat man mir als Zahl für die automatische requalifikation genannt und das scheint mir aus der Erfahrung Sinn zu machen. Ich habe überproportional ic, weil ich die anderen nur nehme, wenns am Highway gerade nichts anderes gibt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Hatte ja meine Quali-Nächte aus vergangenem Jahr bereits schon geposted und wundere mich eigentlich gar nicht, dass IC Nächte mehr wert sind als die anderen.

Eine andere Sache ist mir aber heute in der Diskussion aufgefallen. Ich habe noch ein RA Cert rumliegen. Ist gültig 04/2013. Wäre bereit es noch abzugeben. PM bitte an mich, da es schnell gehen muss. Am besten noch heute und gleich mit den Daten wie Ihr es Euch vorstellt. Zeit rennt ja. Am liebsten persönliche Übergabe in München morgen... (24.4.)

Und jetzt back to the topic! ;)

• Like
Reaktionen: yawnie

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Bei mir die selbe Geschichte. Kartenablauf Mai, laut Profil April. Der Ambassadorservice hat mir den Ablauf zum 01.05. angegeben.

Innerhalb der ersten Maiwoche habe ich meinen nächsten IC Stay. Sollte ich bis dahin noch keine neue Karte erhalten haben, werde ich die RA Karte vorlegen. Mal schauen, wie sich das Hotel hinsichtlich der Benefits verhält.

Während meines Stays wurden mir trotz abgelaufenem RA Status, ohne weiteres Nachfragen, alle RA Benefits gewährt. Top!

Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist das jetzt ein Royal Ambassador Verlängerung oder nicht?

Sehe, dass in meinem account per 31.07.2013 "Reneval Ambassador " steht.
Der Royal Ambassador Status sollte bis ende August oder ende September 2013 gehen - beides wurde mir schon gesagt und selber sehe ich dazu nichts.
Aber ist denn "Reneval Ambassador" auch gleich "Verlängerung des Royal Ambassador" Status? Oder ist das evtl nur die normale Ambassador Verlängerung, die man als RA bekommt, wenn man die Kriterien nicht erreicht hat.
Hatte 67 Nächte daon ca 38 IC Nächte!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
nein, das steht auch bei ra verlängerung im profil... :rolleyes:

Danke! gut, dass du noch was gesagt hast und nicht nur foxfire seine Aussage da war.
Also ich glaube, das war jetzt das letzte mal, dass ich hier sitze und tagelang zittere ob ich wieder RA werde oder nicht. Habe ich das nötig?
Hatte ja schon vor ein paar Monaten gemeint, dass ich das letzte mal auf den RA "hingearbeitet" (übernachtet) habe. Werde jetzt wohl dann vermehrt in andere Hotels gehen, aber ehrlich gesagt sehe ich an den jeweilgen IC Standorten in Deutschen Grossstädten nicht so direkt eine genauso gute Alternatie in der Lage und dem Preisrahmen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... IC Standorten in Deutschen Grossstädten ...

Also für DUS finde ich genug und vor allem preislich attraktive Alternativen. BER - auch hier, vielleicht nicht bei den klassischen Ketten, aber bei aufstrebenden Ketten bzw. bei "unabhängigen" Häusern. Und FRA > naja, auch da findet man preislich sicherlich was gleichwertiges. Also wenn man nicht mehr Nächte bei IHG generieren muss, dann schaut die Welt hier gleich viel Vielfältiger aus.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also für DUS finde ich genug und vor allem preislich attraktive Alternativen. BER - auch hier, vielleicht nicht bei den klassischen Ketten, aber bei aufstrebenden Ketten bzw. bei "unabhängigen" Häusern. Und FRA > naja, auch da findet man preislich sicherlich was gleichwertiges. Also wenn man nicht mehr Nächte bei IHG generieren muss, dann schaut die Welt hier gleich viel Vielfältiger aus.

Also ich sehe das ehrlich nicht! In Düsseldorf gibt es kein Hotel was ähnlich gut liegt, also wo man zu Fuss die Innenstadt ,Fussgängerzone und Kö, sowie auch noch den Bahnhof erreichen kann. Das Steigenberger und so ein ... Hof sind höher im Preis, und alle anderen guten Marken ClubCarlson , Hilton liegen wo anders.
Auch Berlin...in der City West, nähe Kudamm......ist weder ein Hilton, noch Radisson. Das Walldorf Astoria wäre eine Alternative, aber wenn man dann den Loungezugang im IC für 45 Euro bekommt und im Walldorf keine Lounge ist, vermisst man doch wieder das IC.
Ach so, wenn ich kein RA mehr bin.dann kostet der Loungezugang auch mehr, stimmt!

In Frankfurt wäre das Le Meridien und das Hilton.....allerdings das Hilton ist tendenziell höher im Preis ( bzw. wenn man die Kosten für Loungezugang im IC dazu rechnet ist es auch nicht teurer).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar man kann in jeder Stadt mit dem Taxi in vielleicht nicht mal 10 bis 15 min und 10 Euro auch überall hin kommen. Aber hin und zurück sind das dann schon bisweilen eine halbe Stunde und es ist schon etwas anderes, ob man mal eben zu Fuss einen 5min Spaziergang machen kann, oder mit Taxi 10 min fährt.

Aber rein theoretisch gehen dann auch Hotels den nicht direkt in der Lage sind. Ist eben nicht ganz so bequem.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde ich genauso sehen. Bei meinem Softlanding hieß es auch "Ambassador Renewal", bei RA Verlängerung hingegen "Royal Ambassador Renewal".

@alexanderxl: Kontaktiere doch IHG mal direkt, wir können hier nur spekulieren.

Echt stand das so bei dir in deinem Account? Im letzten Jahr, daran habe ich mich inwzischen erinnert stand da auch nur "Ambassador Reneval"; Weder "Royal" noch "Platinum"! Und ich wurde ja letztes Jahr auch als ROyal Ambassador verlängert.

Also Ihr könnte auch nirgendwo die Gültigkeit sehen?