ANZEIGE
... Jetzt bin ich seit gestern wieder RA ...
Darf man fragen - qualifiziert oder nachgeholfen?
G.
... Jetzt bin ich seit gestern wieder RA ...
ich hab mich nicht qualifiziert, rund 60 Nächte haben leider nicht gereicht.
Bei mir haben 67 Nächte nicht gereicht. (50 paid - 17 Award)
4 verschiedene IC, insgesamt etwa 20 Nächte; Rest der Nächte verteilt auf die anderen Brands.
In der Nachricht vom Ambassador Service findet sich u.a. folgende Formulierung:
Moreover, please know that since the Ambassador program was created for frequent guests of InterContinental hotels and resorts. Our program gives more priority to stays completed at any InterContinental hotels and resorts against other InterContinental branded hotels (Crowne Plaza, Holiday Inn, Express by Holiday Inn, Staybridge Suites, Candlewood Suites, and Indigo Hotels). In this regard, we suggest staying more at any InterContinental hotels and resorts for greater chance of receiving the Royal Ambassador status.
Wie es scheint wird nun wesentlich mehr Wert auf reine IC Nächte gelegt als es in der Vergangenheit der Fall war.
Vor 2 Jahren habe ich mich noch mit rund 60 Nächten (etwa 10 Nächte in 3 ICs, Rest verteilt auf die anderen Brands, etwa 30 Award Nächte) zum RA qualifiziert.
Bei FT berichtet jemand davon, dass er mit 38 reinen IC Nächten den RA verlängert bekommen hat. Ich hoffe mal, dass ich weiter in der Verlosung drin bleibe. Bis dato habe ich nach 6 Monaten - 30 IC Naechte. Bezweifle aber, dass ich das wiederholen kann.
Dies würde bestätigen, dass die anderen Brands bei der RA Quali nur noch eine klar untergeordnete (eventuell mittlerweile sogar gar keine) Rolle mehr spielen.
Falls jemand ein RA Cert über haben sollte, freue ich mich über eine PN!
interessant, wobei ich auch denke, dass 50 paid stays schon ein wenig grenzwertig sind.
57 ist für mich logisch. Dann ist auch klar, dass es 43 IC Nächte sein müssen, weil das summiert sich auf 100. Und dann ist mir auch klar warum Emo RA geworden ist und Prinz nicht ...
ich glaube alle sind sich einig, dass ca. 60 qualifying nights die magische Grenze sind. Was interessant zu wissen waere, welchen Einfluss die Verteilung auf die verschiedenen brands hat. Davon auszugehen, dass saemtliche Naechte nur in ICs sein muessen, halte ich fuer vermessen wenn man sich die Anzahl der IC's anschaut. In dem meisten meiner locations hat es leider kein IC und haeufig noch nicht mal ein IHG-Haus.
Bei mir die selbe Geschichte. Kartenablauf Mai, laut Profil April. Der Ambassadorservice hat mir den Ablauf zum 01.05. angegeben.
Innerhalb der ersten Maiwoche habe ich meinen nächsten IC Stay. Sollte ich bis dahin noch keine neue Karte erhalten haben, werde ich die RA Karte vorlegen. Mal schauen, wie sich das Hotel hinsichtlich der Benefits verhält.
(...)
Aber ist denn "Reneval Ambassador" auch gleich "Verlängerung des Royal Ambassador" Status? Oder ist das evtl nur die normale Ambassador Verlängerung, die man als RA bekommt, wenn man die Kriterien nicht erreicht hat.
Hört sich nach Soft Landing (RA--> Amb.) an...
nein, das steht auch bei ra verlängerung im profil...
IC Standorten in Deutschen Grossstädten nicht so direkt eine genauso gute Alternatie in der Lage und dem Preisrahmen.
Gibt es denn plötzlich über mein Wissen hinaus mehr als 3 Intercontis in Deutschland?
... IC Standorten in Deutschen Grossstädten ...
Hört sich nach Soft Landing (RA--> Amb.) an...
Also für DUS finde ich genug und vor allem preislich attraktive Alternativen. BER - auch hier, vielleicht nicht bei den klassischen Ketten, aber bei aufstrebenden Ketten bzw. bei "unabhängigen" Häusern. Und FRA > naja, auch da findet man preislich sicherlich was gleichwertiges. Also wenn man nicht mehr Nächte bei IHG generieren muss, dann schaut die Welt hier gleich viel Vielfältiger aus.
Würde ich genauso sehen. Bei meinem Softlanding hieß es auch "Ambassador Renewal", bei RA Verlängerung hingegen "Royal Ambassador Renewal".
@alexanderxl: Kontaktiere doch IHG mal direkt, wir können hier nur spekulieren.