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Verlängert wird doch höchstwahrscheinlich, weil M&M intern prognostiziert, dass zu viele gute Statuskunden ihren Status verlieren werden trotz der bisherigen Kulanzregelungen. Warum sonst sollte man das machen?Während ich bisher in diesem Jahr immer versucht habe, höhere Business Class Buchungsklassen zu buchen und vor allem mit Kauftickets zu fliegen, werde ich nun bei rund 550.000 HON Meilen "anhalten" und den Rest des Jahres meine fast 3 Mio. HON Meilen verfliegen.
Was hat LH also erreicht bei den HONs, die aktuell bereits viel fliegen: Die werden nun absolut gar keinen Anreiz mehr haben, ihren Status zu verlängern (und dafür LH-Gruppe zu buchen und hohe Buchungsklassen zu wählen). Stattdessen wird ein HON, der einigermaßen schlau ist und kurz vor den 600.000 steht "aufhören" und sich die Verlängerung von 02/22 auf 02/23 schenken lassen. Und dann einfach im März kommenden Jahres die noch fehlenden 50.000 Meilen erfliegen und den Status bis 02/25 haben. Und damit dann auch in 2022 keinen Anreiz haben, viel umzusetzen, weil für die Requali ja 23 und 24 zählt.
Von daher kann ich nur sagen: dankeschön!! Schade um die Euros, die ich für D anstatt P ausgegeben habe, aber zumindest bis Jahresende wird mein Umsatz nun gegen Null gehen
Die HON, die - ich zitiere - "aktuell bereits viel fliegen" und extra "höhere Business Class Buchungsklassen buchen" (wie z.B. D, obwohl P offen ist), dürften wohl in Gänze nicht viel ausmachen.
Ich kenne die Interna natürlich nicht. Es ist jedoch zu konstatieren, dass es völlig irrational seitens M&M wäre, wie gerade angekündigt zu verlängern, obwohl die Mehrzahl der Elites so wie Du bereits auf dem besten Weg waren, den Status auf die harte Tour zu verlängern.