Verrückter (HON) MR - wie bepreisen?

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
ANZEIGE
Ich glaube, dieser Thread ist eher voll von Verrückten als voll von verrückten Runs!

Sowohl 43k HON Meilen für 3000 als auch 46k HON Meilen für 6500 Euro sind absolute Kinderk***e.

Lest halt mal dieses Subforum namens Mileage Runs. Da gibt es regelmäßig viel, viel bessere Ratios. Und nein, man muss nicht unbedingt popeliges Y+ fliegen wie in meinem obigen Beispiel. Genug Runs in der C/F der LH Group werden auch gepostet.

Kannst du mal ein Beispiel geben, ausser die EX LHR/OSL runs oder den SOF-JNB in C? Im Ernst - das habe ich dann verpasst.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Der Punkt ist halt einfach: Ich fliege, weil ich von A nach B kommen will/muss und freue mich dabei über brauchbare Preise.

Wie jetzt? Du suchst Deine Reiseziele nicht nach super duper Schnäppchen aus und fährst auch nicht erstmal 5h+ Bus oder setzt Dich in einem Billigflieger plus ggf. Übernachtung um zu einem günstigeren Ausgangsflughafen zu kommen?

Du fliegst also wirklich, weil Du von A nach B willst? Und guckst dann erst, ob es Angebote gibt oder nicht? Komisch!

//Ironie off - für alle, die es nicht verstanden haben.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Der Punkt ist halt einfach: Ich fliege, weil ich von A nach B kommen will/muss und freue mich dabei über brauchbare Preise.
Du solltest Politiker werden in Anbetracht der nichtssagenden Aussagen, die Du von Dir gibst und für die Du auch noch likes bekommst!

Verstehe mich nicht falsch: Deine Haltung kritisiere ich nicht. Jeder will doch mit möglichst gutem P-L-Verhältnis von A nach B kommen, klar.

Ich sehe da aber keinen Widerspruch zu meiner Meinung, dass Larifari über Tarife, die 14 Cent pro HON-Meile kosten, nicht dem entsprechen, was ich von einem Thread zu MR/Status Runs erwarte.

Der Hauptgedanke eines MR ist NICHT, preisgünstig von A nach B zu kommen. Die Idee ist vielmehr, nur zu Fliegen, um Meilen und/oder Status zu sammeln bzw. zu erreichen; von der Etymologie des Wortes "mileage run" her ist das doch völlig offensichtlich.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Kannst du mal ein Beispiel geben, ausser die EX LHR/OSL runs oder den SOF-JNB in C? Im Ernst - das habe ich dann verpasst.
Also, ich zähle für 2016 z.B. vier Optionen mit Ratios besser als den von SOG und Minowa genannten (und dann war auch noch die vorher erwähnte Y+ Möglichkeit):

1.) Den SOF-JNB in C.
2.) Den "One Day Sale", CPH/ARN/OSL-SEA/CVG/u.a. in P.
3.) LX First LHR-LAX/LAS/u.a. in A/F
4.) Zugfahren (oder nicht) QKL-FRA in C

Die vier Aktionen dürften ja wohl reichen? Theoretisch sollten für HON run ja selbst eine Aktion alle zwei Jahre reichen (oder von mir aus zwei, weil man ab und an wegen RL was verpasst).

Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.688
FRA/QKL
Du solltest Politiker werden in Anbetracht der nichtssagenden Aussagen, die Du von Dir gibst und für die Du auch noch likes bekommst!

Verstehe mich nicht falsch: Deine Haltung kritisiere ich nicht. Jeder will doch mit möglichst gutem P-L-Verhältnis von A nach B kommen, klar.

Ich sehe da aber keinen Widerspruch zu meiner Meinung, dass Larifari über Tarife, die 14 Cent pro HON-Meile kosten, nicht dem entsprechen, was ich von einem Thread zu MR/Status Runs erwarte.

Der Hauptgedanke eines MR ist NICHT, preisgünstig von A nach B zu kommen. Die Idee ist vielmehr, nur zu Fliegen, um Meilen und/oder Status zu sammeln bzw. zu erreichen; von der Etymologie des Wortes "mileage run" her ist das doch völlig offensichtlich.
Nicht jeder definiert den MR so wie du das tust. Es gibt durchaus Leute in diesem Forum (ich nicht), die schon in A Klasse von FRA nach NRT und mit der gleichen Maschine wieder zurück sind. War ein MR, ratio nicht so wichtig, Komfort sehr wichtig. :yes:

Wurzelzwerg

Reguläres Mitglied
14.03.2016
31
0
VIE/GRZ
JFK im Kämmerchen zu sitzen und den Herren zu erklären das man eine EC Karte auch zum Geldabheben nutzen kann (keine KK dabei) ist nicht gerade ein highlight. Sowas hätte ich auf irgendeinem Provinzflughafen erwartet...

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
JFK im Kämmerchen zu sitzen und den Herren zu erklären das man eine EC Karte auch zum Geldabheben nutzen kann (keine KK dabei) ist nicht gerade ein highlight. Sowas hätte ich auf irgendeinem Provinzflughafen erwartet...

Was hast du den angestellt, damit du die das "Kammerchen" gekommen bist?

Wurzelzwerg

Reguläres Mitglied
14.03.2016
31
0
VIE/GRZ
Bezugspost wurde gelöscht (Probleme bei MR routings über das Trumpsche Reich)

#Kämmerchen die Routineüberprüfung als Bartträger:-(

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bezugspost wurde gelöscht (Probleme bei MR routings über das Trumpsche Reich)

#Kämmerchen die Routineüberprüfung als Bartträger:-(

Mir wäre lieber, wenn bei uns auch mehr Leute erst mal in einem Kämmerchen überprüft würden.
Ein gewisser Herr Amri stand bei den Amis auf der "no fly list " und wäre dort nicht ins Land gekommen. Bei uns konnte der unter diversen Namen Kohle abgreifen, zig Beamte beschäftigen und der Rest dürfte bekannt sein.

Bemerkenswert ist jedoch auch, dass bisher noch kein Politiker dafür die Verantwortung übernommen hat.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.590
193
58
Mir wäre lieber, wenn bei uns auch mehr Leute erst mal in einem Kämmerchen überprüft würden.
Ein gewisser Herr Amri stand bei den Amis auf der "no fly list " und wäre dort nicht ins Land gekommen. Bei uns konnte der unter diversen Namen Kohle abgreifen, zig Beamte beschäftigen und der Rest dürfte bekannt sein.

Bemerkenswert ist jedoch auch, dass bisher noch kein Politiker dafür die Verantwortung übernommen hat.

Apopo Dein Hinweis zuvor auf Mileage Run...:confused: