Verrückter (HON) MR - wie bepreisen?

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.472
15.118
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na dann erklär mir das doch mal ....

Wenn ich FRA-HKG in A fliege bekomme ich incl. Exec Bonus 7724 Meilen (ohne Exec 5688) mit einer TPM x3 also insges. 23.172 Meilen (ohne Exec 17.064) .. So jetzt bist Du wieder dran...

Bisschen cocky fuer einen Frischling :eyeb:

Neu: Gutschrift = Entfernung * Buchungsklassenfaktor + Entfernung * 0,25
Alt: Gutschrift = Entfernung * Buchungsklassenfaktor * 1,25

Buchungsklassen mit einem Faktor von < 1 profitieren, Buchungsklassen mit einem Faktor > 1 verlieren.
 

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Alllllssssooo habe mich mal durchgewühlt über einige Stunden.

Der Preis/Leistungsbeste Flug den ich derzeit gefunden habe, wäre; CAI-ZRH-SIN und SIN-ZRH-CAI in Klasse D zu € 1.915,44.
Laut Meilenrechner als FTL bekomme ich hierfür 36.490 Statusmeilen inkl. Executive Bonus.

Wenn jemand ein besserer Idee/Angebot/Idee (brauche noch max. 60k Meilen) let me know.

P.S. Ich kann StandBy Fliegen, daher ist mir der Abflugsort bums egal.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Alllllssssooo habe mich mal durchgewühlt über einige Stunden.

Der Preis/Leistungsbeste Flug den ich derzeit gefunden habe, wäre; CAI-ZRH-SIN und SIN-ZRH-CAI in Klasse D zu € 1.915,44.
Laut Meilenrechner als FTL bekomme ich hierfür 36.490 Statusmeilen inkl. Executive Bonus.

Wenn jemand ein besserer Idee/Angebot/Idee (brauche noch max. 60k Meilen) let me know.

P.S. Ich kann StandBy Fliegen, daher ist mir der Abflugsort bums egal.

Falls du jemand findest der mitmacht (weil Partnerspecial): In F nach DAR via BRU-GVA-ZRH: 36.024 Meilen für 2.049 EUR.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Wie schon mehrfach geschrieben: Insbesondere seit der Ausweitung der Europa- Savertarife auf Buchungsklasse D bekommst Du auch auf einigen Europastrecken eine recht gute ratio von 600-650 Euro für 10.000 Meilen (was sich durch ein zusätzliches Segment oft noch optimieren lässt). Teilweise lässt sich die D-Klasse sogar als Same day-return buchen, d.h. wem es wirklich nur um die Meilen geht, kann an einem Tag und ohne zusätzliche Hotelkosten etc. 10.000 Meilen sammeln.

Was nichts daran ändert, dass ein günstiger Langstrecken-F-Tarif wohl der bequemere Weg ist, um an 40k Meilen zu kommen.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Wie schon mehrfach geschrieben: Insbesondere seit der Ausweitung der Europa- Savertarife auf Buchungsklasse D bekommst Du auch auf einigen Europastrecken eine recht gute ratio von 600-650 Euro für 10.000 Meilen (was sich durch ein zusätzliches Segment oft noch optimieren lässt). Teilweise lässt sich die D-Klasse sogar als Same day-return buchen, d.h. wem es wirklich nur um die Meilen geht, kann an einem Tag und ohne zusätzliche Hotelkosten etc. 10.000 Meilen sammeln.

Was nichts daran ändert, dass ein günstiger Langstrecken-F-Tarif wohl der bequemere Weg ist, um an 40k Meilen zu kommen.

Meine ich auch - aber intra EU business class mit 4 Segmente macht nun auch nicht wirklich Spass. Und dass dann noch 4 mal, als 16 Segmente...nö.

Ich benütze dass höchstens mal als Zubringer, z.B. für die SOF-JNB Tarife. Daraus wurde dann auch ein etwas verrückte AMS-ZRH-GVA-FRA-SOF-VIE-FRA-JNB-CPT/PRY-JNB-FRA-VIE-SOF-MUC-GVA-ZRH-BRU :sick:
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Meine ich auch - aber intra EU business class mit 4 Segmente macht nun auch nicht wirklich Spass. Und dass dann noch 4 mal, als 16 Segmente...nö.

Sicher nicht das tolle Flugerlebnis :D. Aber man kann damit nette Wochenend-Städtereisen unternehmen, und nebenbei die 10.000 Meilen mitnehmen :) Wohingegen Deine Routings ohne Urlaubstage wohl kaum möglich sind.
 
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protonenwurst

Guest
Wenn man bereit ist etwas Zeit zu investieren, kann man mit Croatian in domestic C günstig Meilen sammeln. (ZAD-DBV)
Der Preis ist zwar um 23€ gestiegen seit ich das letzte mal nachgeschaut habe, aber aus meiner Sicht noch immer lukrativ.

Ohne Status: 4,4 cpm
Mit FTL+: 3,5 cpm
Verrückter Run, danke für's posten.

Ich finde sogar Optionen für 3,2 cpm inkl. exec bonus. (In Buchungsklasse D mit zwei Umstiegen outbound und einem inbound).
 
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protonenwurst

Guest
Meine ich auch - aber intra EU business class mit 4 Segmente macht nun auch nicht wirklich Spass.
In deinem Vorschlag sind aber auch ein paar innereuropäische J Segmente mit drin. Und dein Vorschlag läuft auf ein Ratio von 5-6 cpm hin, was jetzt nicht so berauschend ist.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
In deinem Vorschlag sind aber auch ein paar innereuropäische J Segmente mit drin. Und dein Vorschlag läuft auf ein Ratio von 5-6 cpm hin, was jetzt nicht so berauschend ist.

Für ein F Ticket ist die Meilenratio wie von The Wolf beschrieben aus meiner Sicht äusserst gut, das sind dann hochgerechnet 35.000€ für die HON Qualifikation. Selbst die Specials ex LHR und DUB sind nur selten besser (SEA letztes Jahr war so ein Beispiel). Die innereuropäischen Ex Osteuropa Specials kommen mit umsteigen in FRA u. MUC auf 27-28.000€ hochgerechnet und mit Croatia in Kroatien wird es dann nochmals eine gute Schippe weniger. Am Ende ist es eine Kombination aus "fehlenden Meilen" zur Qualifikation, Zeit und Qualität (sprich: Dash Croatia C versus LX/LH F). Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden
 
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The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Der Preis/Leistungsbeste Flug den ich derzeit gefunden habe, wäre; CAI-ZRH-SIN und SIN-ZRH-CAI in Klasse D zu € 1.915,44.
Laut Meilenrechner als FTL bekomme ich hierfür 36.490 Statusmeilen inkl. Executive Bonus.

In deinem Vorschlag sind aber auch ein paar innereuropäische J Segmente mit drin. Und dein Vorschlag läuft auf ein Ratio von 5-6 cpm hin, was jetzt nicht so berauschend ist.


Ich fliege persönlich lieber 4 intra-EU J Segmente und 2 Langstrecken F Segmente statt erst nach CAI zu positionieren und dann in eine intra-EU Cabine nach ZRH und Langstrecke in C zu fliegen. SIN ist natürlich angenehm.

Wie Maxicarsten schreibt: Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Für ein F Ticket ist die Meilenratio wie von The Wolf beschrieben aus meiner Sicht äusserst gut, das sind dann hochgerechnet 35.000€ für die HON Qualifikation. Selbst die Specials ex LHR und DUB sind nur selten besser (SEA letztes Jahr war so ein Beispiel). Die innereuropäischen Ex Osteuropa Specials kommen mit umsteigen in FRA u. MUC auf 27-28.000€ hochgerechnet und mit Croatia in Kroatien wird es dann nochmals eine gute Schippe weniger. Am Ende ist es eine Kombination aus "fehlenden Meilen" zur Qualifikation, Zeit und Qualität (sprich: Dash Croatia C versus LX/LH F). Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden

Kannst Du mal eins von den "innereuropäischen Ex Osteuropa Specials" benennen. Das muss an mir vorbeigelaufen sein. Croatia kenne ich. CAI auch. Ex Dub TATL und ex ATH nach SIN fliege ich sonst immer selbst.
 
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protonenwurst

Guest
Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Da hast du recht!

Wobei ich eben den ganzen Thread gelesen habe und festgestellt habe, dass du möglicherweise die Quelle eines Intra-Europe Runs warst, den ich bislang nur aus den Blogs kannte (YHBU oder OMAAT war's glaube ich). Siehe deinen Routing Vorschlag aus dem Februar.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Es gibt seit längerem gerade ex-Osteuropa auf einigen Europastrecken recht günstige D-Tarife von unter 600 Euro mit einmal Umsteigen, was sich durch zusätzliche Segmente z.T. noch weiter optimieren ließe. Waren jetzt aber keine Specials, sondern die regulären Preise. Z.B. OTP-BRU-OTP in D flex für unter 590 Euro (da ich im Winter ein paarmal nach Bukarest musste, habe ich die Buchungsrichtung umgedreht...).

Seit die LH-Gruppe Anfang April die innereuropäischen Saver-Tarife auch auf der Umsteigeverbindung auf die die D-Klasse ausgeweitet und auf so manchen Strecken die Preise gesenkt hat, findet man aber auch ab Mitteleuropa z.T. recht günstige Preise von um die 650 Euro (allerdings nicht flexibel), auf ein paar Strecken sogar darunter. Ex-Osteuropa entsprechend nochmal billiger.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Kannst Du mal eins von den "innereuropäischen Ex Osteuropa Specials" benennen. Das muss an mir vorbeigelaufen sein. Croatia kenne ich. CAI auch. Ex Dub TATL und ex ATH nach SIN fliege ich sonst immer selbst.

Noch in Ergänzung zu Anonyma: ex PRG nach Spanien ist sehr günstig. ZB BCN mit 1x umsteigen in D saver für ungefähr 515€ (mit 10.000M) oder für 600€ mit D flex Tarif. Wie von Anonyma erwähnt, kann man dies dann auch mit FRA u MUC kombinieren auf Hin und Rückflug um dann auf 13.750M zu kommen, der Preis liegt dann bei knapp unter 700€ im D flex. MAD und AGP sind ähnlich bepreist. mit 1x umsteigen nach BCN kann man dies recht problemlos auch an einem Tag schaffen, wenn An/Abreise PRG nicht zu lang istLg
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Da hast du recht!

Wobei ich eben den ganzen Thread gelesen habe und festgestellt habe, dass du möglicherweise die Quelle eines Intra-Europe Runs warst, den ich bislang nur aus den Blogs kannte (YHBU oder OMAAT war's glaube ich). Siehe deinen Routing Vorschlag aus dem Februar.

Stimmt - habe ich einmal benutzt als Zubringer für den SOF-JNB C Fare.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Für diejenigen die es brauchen, die CAI LX F runs sind wieder etwas billiger geworden.
HKG, NRT, SIN, PVG, PEK, BKK...

HKG und NRT am günstigsten mit ca 2.950 EUR.

Moin,

erst einmal danke an alle vorab für die vielen Infos. Ich plane derzeit einen CAI LX F-Run nach SIN mit den folgenden Daten:

Bildschirmfoto 2017-08-17 um 14.15.54.jpg

Positionierungsflug bin ich noch nicht ganz sicher, wäre aber wohl:

Bildschirmfoto 2017-08-17 um 14.18.16.jpg

Hätte dazu noch ein paar Fragen, bei denen ich mir entweder noch nicht ganz sicher bin oder keine Infos gefunden habe:

1. Aufenthalt in CAI wären somit ca. 7:30h. Wie lange hat die Lounge in CAI geöffnet? Sonst irgendwelche guten Tipps für einen Zeitvertreib? ;-)
2. Rückflug wäre dann ein Direct-Turnaround der in CAI wohl möglich ist laut Direct-Tournaround-Thread. Ist dieser risikobehaftet? Falls dies so wäre, würde ich in den sauren Apfel beißen und auf dem Rückflug noch einmal eine Weile in CAI verbringen...
3. Wie sieht es mit Check-In Online/per App aus für den Flug ab CAI? Geht das schon vorher? Ich meine gelesen zu haben das ein Online Check-In in CAI nicht immer möglich ist...
4. Hinflug nach SIN wäre mit SQ aber LX Flugnummer. Somit also auch HON/Select-Meilen, richtig?
5. Wie sieht es mit Lounge-Access in SIN aus mit dem LX F-Ticket?

Bedanke mich für jede Hilfe vorab!
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
2. Rückflug wäre dann ein Direct-Turnaround der in CAI wohl möglich ist laut Direct-Tournaround-Thread. Ist dieser risikobehaftet? Falls dies so wäre, würde ich in den sauren Apfel beißen und auf dem Rückflug noch einmal eine Weile in CAI verbringen...

Hier gibts noch ein paar Infos: https://www.flyertalk.com/forum/middle-east/1481042-cai-cairo-flight-connections-7.html

Ich meine mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass Direct Turnaround nicht so gern gesehen ist und man eventuell nicht das Transfer Desk (selbst das dauert) nutzen kann sondern einreisen muss und ein Visum kaufen muss und dann nochmal durch die Security.
 
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ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Auch kein executive bonus (+25%), da eben ein SQ Flug.
Für den gleichen Preis oder auch günstiger gibt es die Strecke auch auf Swiss Metall.
 
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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.655
1.282
erstmal, HON-Meilen nur auf LH-Group Eisen, nix Code Share

und noch was hintendran

Lounge ist 24h offen, aber langweilig. Direct Turnarround geht, die Airline muss nur mitspielen. Transferschalter will nicht wirklich, da ja zur gleichen Destination ZRH geflogen wird. Kann man mit "von SIN" und "nach HAM" entkräften. Wichtig. Boden muss wissen, das Du einen return machst, sonst wird es eng.
 
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peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Auch kein executive bonus (+25%), da eben ein SQ Flug.
Für den gleichen Preis oder auch günstiger gibt es die Strecke auch auf Swiss Metall.

Oh, dann war ich tatsächlich auf dem Holzweg. Gleichen Flug mit LX gibt's an dem Tag auch zum gleichen Preis. Dann mit mehr Aufenthalt in ZRH. Jetzt muss ich mal durchrechnen und überlegen ob mir der Verlust des Executive Bonus (2.600 Meilen) und der HON/Select-Meilen (20.800) es Wert ist einmal SQ First zu erleben. Aber da sprechen die Zahlen wohl für sich...