Verrückter (HON) MR - wie bepreisen?

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ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
SMK77 meinte:
Der gute alte Kairo-Run nach Asien geht wieder und HON ist fuer 35.000 EUR in First zu haben.
Wie geht der? [emoji846]

Ganz wichtig: Fliegen!
CAI-ZRH-HKG bringt ca. 41000 Meilen + exec. Bonus (Langstrecke bucht in A, CAI-ZRH in J.)
Laut Matrix bist du unter 3000€ pro return dabei. Von daher sind ~12 Returns nach Asien durchaus eine realistische Basis für den HON.
Falls du 13 returns benötigst, beschwere dich bei SMK77 ;).
 
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ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Der Meilenrechner mag mich wieder, daher jetzt die Werte ohne und mit exec. Bonus.
ZRH-CAI 5115 / 5.541
ZRH-HKG 17301 / 18743
ZRH-SIN 19212 / 20813 = Singapore gewinnt!

Die ersten 3 Segmente gibt es noch keinen Exec. Bonus (falls man fiktiv bei Null startet), d.h. -3628, bei allen anderen Runden kommen 52708 aufs Konto.
Der SEN schlägt bei dieser Variante mit ca. 6000€ zu Buche.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Ganz wichtig: Fliegen!
CAI-ZRH-HKG bringt ca. 41000 Meilen + exec. Bonus (Langstrecke bucht in A, CAI-ZRH in J.)
Laut Matrix bist du unter 3000€ pro return dabei. Von daher sind ~12 Returns nach Asien durchaus eine realistische Basis für den HON.

Also im Ernst: Dafür, dass sich dieser Aufwand preislich und zeitlich lohnt, muss ich auch sonst sehr viel LH Gruppe fliegen (um die HON-Vorteile wirklich nutzen zu können). Wo sich dann die Frage stellt, ob ich nicht durch „meilenoptimiertes“ Buchen der Flüge, die ich sowieso brauche, weil ich von A nach B will/muss, mit geringerem zeitlichen und preislichen (Zusatz-) Aufwand einen relativ großen Teil der HON-Meilen zusammenbekomme.

Sicher nützlich, um noch fehlende Meilen zu bekommen, aber den HON ausschließlich über solche Runs :confused: :D

Ansonsten gibt es auch Europastrecken, wo man eine ähnlich gute Preis-Meilen-Ratio erzielt (10.000 Meilen für z.T. unter 600 Euro, was sich durch ein zusätzliches Leg wahrscheinlich noch weiter optimieren ließe).
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Geht auch manchmal etwas verrückter, für diejenigen die sich das antun möchten :)o)

AMS-ZRH-GVA-FRA-SOF / SOF-MUC-GVA-ZRH-BRU in D
974 EUR, 18.750 HON Meilen.
Genau das meinte ich damit, dass sich das durch zusätzliche Legs noch optimieren lässt.

Ex SOF wäre es wahrscheinlich noch billiger (wobei Du auf Deinem Routing ja zumindest auf dem Rückflug die günstigen Tarife ex SOF hast).
 
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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Genau das meinte ich damit, dass sich das durch zusätzliche Legs noch optimieren lässt.

Ex SOF wäre es wahrscheinlich noch billiger (wobei Du auf Deinem Routing ja zumindest auf dem Rückflug die günstigen Tarife ex SOF hast).

Wo wir gerade bei lustigen MRs sind. Hat jemand einen Tipp fuer ein optimiertes Routing Richtung USA (LAX, HNL, SEA, SFO) mit ein bischen kreuz und quer in First oder Business?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Wo wir gerade bei lustigen MRs sind. Hat jemand einen Tipp fuer ein optimiertes Routing Richtung USA (LAX, HNL, SEA, SFO) mit ein bischen kreuz und quer in First oder Business?

Da es hier um HON Meilen geht, wirst da nicht viele Sachen finden. Weil in den USA gibt es keine HONMeilen.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ein konkretes und ökonomisches Beispiel wollte mir die Matrix nicht raushauen. Domestic First (A,F) zu 10000€ ist doch etwas üppig und P bringt es als MR nicht.
Wahrscheinlich suchst du am Besten unter united.com.
Da kannst du deine gewünschten Buchungsklassen unter Multistoppsuche mit angeben. Zusätzlich wird der billigste Tarif in Eco und Business auf der selben Strecke angezeigt.
So kann man dann gut entscheiden, was man letztlich bucht.

Ansonsten Geografie und Minimummeilen beachten: EWR-SEA hat ~800 Meilen weniger als EWR-IAH-SEA.
EWR-BOS hat nur 200 Meilen, bringt jedoch immer 250.

Nachtrag:
Sorry, "lustige MR" hatte ich anders verstanden. Ich lasse den Text trotzdem mal so stehen, wahrscheinlich lesen ja auch andere Meilenoptimierer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ein konkretes und ökonomisches Beispiel wollte mir die Matrix nicht raushauen. Domestic First (A,F) zu 10000€ ist doch etwas üppig und P bringt es als MR nicht.
Wahrscheinlich suchst du am Besten unter united.com.
Da kannst du deine gewünschten Buchungsklassen unter Multistoppsuche mit angeben. Zusätzlich wird der billigste Tarif in Eco und Business auf der selben Strecke angezeigt.
So kann man dann gut entscheiden, was man letztlich bucht.

Ansonsten Geografie und Minimummeilen beachten: EWR-SEA hat ~800 Meilen weniger als EWR-IAH-SEA.
EWR-BOS hat nur 200 Meilen, bringt jedoch immer 250.

Wie travelben sagt, es geht hier um HON Meilen, und die bekommst du nur wie folgt:

Seit 1. September 2012 sammeln Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class sowie im Best-Tarif der Germanwings. Dies gilt für alle Linienflüge durchgeführt von Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS. Auf Economy Class Flügen erhalten Sie reguläre Status- und Prämienmeilen. Mit einem Business Class Ticket sammeln Sie auch für Lufthansa Express Rail Zugfahrten in Deutschland und Flugzug-Fahrten in der Schweiz HON Circle Meilen, von denen maximal 100.000 Meilen für die HON Circle Statuserreichung zählen.
Quelle: https://www.miles-and-more.com/onli...Gc6ABkh55M!/?nodeid=442005914&l=de&NOSSO=true

HON Meilen maximalisieren kannst du also bei z.B. einen TATL Flüg nur durch mehrere Transfers in Europa. Das bringt vor allem bei A/F Flüge etwas (2.500 international und 1.875 domestic, beides incl exec bonus gerechnet) weil die business Flüge in J gebucht werden. Bei einem business P Flug ist die Ausbeute auch da aber wesentlich bescheidener.
 
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MSC_24

Neues Mitglied
19.02.2017
2
0
Guten abend,


- bin neu hier (mein erster post) - sollte ich gegen die üblichen Gepflogenheiten verstossen, immer draufhauen.....

-> darf die nächsten 3 Monate öfter in die USA (Gegend um Atlanta). Hat jmd. hierzu Gedanken für einen MR-Run (inkl. HON-Meilen).
Ist es sinvoll sowas via LAX oder SFO zu fliegen?

Danke für Antworten...

:D
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wie sind denn die genaueren Buchungsbedingungen? Das ist echt wenig Input...
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Für HON-Meilen musst du 1. wenigstens Business Class buchen und 2. bei LH, LX, OS und ein paar anderen einsteigen.
Mit United oder Air Canada ist keine HON-Meile zu holen. Die Buchungsklassen P und Z sind bei oben genannten Airlines zu meiden, wenn es mit den HON klappen soll.
Mit vollwertiger Business (C,D) und ohne Optimierungen brauchst du ca. 30 returns. In P darfst du 60x return fliegen.

FRA-SFO ist ~1000Meilen und 2-3Std. weiter als Atlanta. Von den Meilen würde es sich prinzipiell lohnen, diesen Umweg zu machen. Selbst mit First musst du jedoch noch sehr oft fliegen bis die zusätzlichen 3250 Meilen nennenswert das HON-Konto auffüllen. Falls du nur noch 10-20k Extrameilen bis zum Jahresende brauchst, sicherlich plausibel, auf Dauer vermutlich zu zeitraubend. In der Theorie skaliert der Flugpreis linear mit der Entfernung, daher wird dein Arbeitgeber vermutlich nur wenig Verständnis für die Verlängerung aufbringen.
Etwas wirkungsvoller als US-Langstrecke sind vor- oder nachgeschaltete Segmente in Europa, z.B. xxx (in Deutschland)-ZRH-BRU->USA, da die innereurop. Segmente pauschal bis 2500 Meilen/Segment (inkl. exec.) bringen können.
 
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Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Du schreibst etwas wenig, wo Du abfliegst, welche Serviceklasse Du buchen darfst etc.
in Ergänzung zu ftl2012 noch folgende Anmerkungen

1) der Direktflug mit LH kostet über 3000€ in der billigsten C BK P - auch routing über ORD möglich zu sehr ähnlichem Preis, aber dafür bekommst, wie schon beschrieben, sehr wenig Meilen, 11.500M r/t inkl exec bonus - da sind knapp 60 r/t bis zum HON. Mit Zubringer nach FRA und Routing über ORD dann etwas mehr, wobei ORD- Atl keine HON Meilen gibt. Die Full Fare D kostet knapp 5000€ mit doppelter Meilenausbeute und entsprechend Halbierung der r/t bis zum HON

2) Alternativ wäre ein Abflug im Ausland deutlich günstiger, zB AMS, PRG, da kostet zB die F Klasse in der BK A ab 3.700€ (mit restriktiven terms, Storno gegen Gebühr, minimum stay, ...) und gibt im routing via ORD ca 33.000M, da bist dann bei 20 r/t dabei. Hängt halt davon ab, was Du buchen darfst. Aber auch die D Klasse ist im Ausland idR deutlich günstiger als ex D.