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...denn ich lese ....
Und wieder nicht genau gelesen....
Offensichtlich kann hier niemand genau lesen außer dir!
Das erinnert mich an diese nette Floskel: "Was nur ein Flaschfahrer - Das müssen doch hunderte sein!"
...denn ich lese ....
Und wieder nicht genau gelesen....
Finde ich nicht gut, dass du andere so geringschätzt. Aber wer es für sein Ego braucht. Denn bis Post #99 und auch noch vereinzelt danach, gab es großen Konsens darüber, was der TO meint. Das sind bisher noch locker mehr als 50% der Posts in diesem Thread und da waren mehr als 20 verschiedene Poster an der Diskussion beteiligt. Aber Vorsicht, beide Werte sind ohne DWH ermittelt. Hätte man aber durch lesen auch selbst herausgefunden.Offensichtlich kann hier niemand genau lesen außer dir!
Das erinnert mich an diese nette Floskel: "Was nur ein Flaschfahrer - Das müssen doch hunderte sein!"
Finde ich nicht gut, dass du andere so geringschätzt...
Was soll ich machen? Zur Sache hattest du ja in deinem letzten Post nichts mehr beizutragen.Du bist wirklich ein witziger Typ - ich hole mir mal Popcorn und hoffe das andere darauf einsteigen!
Wobei ich denke, dass die neue Abfrage auf der Website wirklich nur für das Marketing nach Buchung genutzt wird, also um Ancillary Revenue zu generieren. Für statistische Zwecke wäre die Angabe ja nur hilfreich, wenn ein ausreichend großer Teil der Buchung auch über die Website erfolgt. Oder kannst du dir vorstellen, dass die das auch bei einer telefonischen Buchung oder einer Buchung übers Reisebüro abfragen?Also kennt LH jetzt die genauen Zahlen oder machen sie so eine Art Ratespiel mit Marktforschungsunterstützung? - Ich denke letzteres trifft es - daher jetzt auch die neuen Punkte auf der Website - damit das raten ein wenig genauer wird.
Genaue Zahlen sind schwierig. Aber es bleibt der grundsätzliche Ansatz, dass das Privatreise-Segment in den Premium-Klassen kontinuierlich zunimmt und im Gegensatz zu den Geschäftsreisen noch Wachstumspotenzial hat.
Einfaches Beispiel: Denkst du, dass die Wahrscheinlichkeit das ein C Pax seinen Flug kurzfristig umbucht im Schnitt gleich ist, egal ober er geschäftlich oder privat fliegt? Natürlich nicht...
Ich glaube, die unterschätzt wie komplex ein solcher Algorithmus des Revenue Management ist. Unzählige Einflussfaktoren bestimmen die Freigabe von unterschiedlichen Buchungsklassen -> Ja, das ist bestimmt unübersichtlich und deswegen scheint es zu oft auch für den Kunden unlogisch weshalb LH mit einem Segment zuvor eine ganz andere Buchungsklasse öffnet als bei dem Einzelsegment! Aber dafür Arbeiten eben sehr viele Menschen bei LH im Revnue Management um genau dies so zu steuern um für LH den maximalen Revenue abzuschöpfen.
Also das ist vielleicht etwas off topic aber: In Zeiten in denen jeder App Entwickler / Webseitenbetreiber per Google Analytics weiß wie alt seine Nutzer sind, wo Sie herkommen und was sie interessiert - ist es da so abwegig das Airlines deren BI-Budget deutlich höher ist eine genaue Vorstellung haben, wer bei Ihnen mitfliegt?
BA scheint sich mehr für geschäftliche Reisen zu interessieren: die fragen bei Kundenbefragungen immer nach der Gesamtzahl der Flüge über alle Airlines in den letzten 12 Monaten und wieviele davon geschäftlicher Natur bei BA waren.
Für Privatreisen interessieren sich die nicht.
Wenn du CoS C meinst nein, wenn Du Buchungsklasse C meinst ja.Ich halte die Wahrscheinlichkeit in der Tat für gleich hoch. Denn wer sich privat die C leistet, ist vermutlich beruflich so eingespannt, daß die Möglichkeit gegeben ist, daß eine beruflich veranlasste Terminverschiebung zu einer Umbuchung des privaten (Urlaubs-) Fluges führt. Ausnahme: Der Pax ist über 65. Ergo: Das Alter ist vermutlich ein besserer Prediktor über die Umbuchungswahrscheinlichkeit als der Anlaß der Reise.
Völlig wurscht. Sie bestrafen mein Buchungsverhalten nicht, nur das zählt. Auf gesondertes Interesse in Befragungen kann ich gut verzichten.
8 Wochen vor Reiseantritt. Oops, dann käme ich auf ca. 100% Privatreisen...Wir sind angehalten die begründeten und mit Schedule versehenen Diensreiseanträge möglichst 8 Wochen vor Reiseantritt zur Genehmigung zu bringen.
8 Wochen vor Reiseantritt. Oops, dann käme ich auf ca. 100% Privatreisen...
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Wir sind angehalten die begründeten und mit Schedule versehenen Diensreiseanträge möglichst 8 Wochen vor Reiseantritt zur Genehmigung zu bringen.
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Flyglobal
8 Wochen vor Reiseantritt. Oops, dann käme ich auf ca. 100% Privatreisen...
Kann natürlich sein, dass sie es schon wissen und nur nicht zugeben wollen und sicherlich würden sie die Zahlen auch nicht herausgeben, wenn sie es genau wüssten, aber ich vermute einfach: ich lag wohl doch nicht so falsch.Hallo!
Zahlen, bzw. Statistiken liegen in dem Sinne nicht vor, da aus einer Buchung nicht eindeutig hervorgeht, ob ein Passagier privat, beruflich oder aus einer Kombination der beiden unterwegs ist. Eventuell findet ihr hier https://investor-relations.lufthansagroup.com/de.html hilfreiche Informationen.
Viel Erfolg bei der Präsentation und liebe Grüße, Isabell
Und hier eine offizielle Aussage von Lufthansa aus dem LH-Thread:
... , aber ich vermute einfach: ich lag wohl doch nicht so falsch.
Occams Rasiermesser sagt: Sie wissen es nicht. Denn: Woher auch?Kann natürlich sein, dass sie es schon wissen und nur nicht zugeben wollen und sicherlich würden sie die Zahlen auch nicht herausgeben, wenn sie es genau wüssten, aber ich vermute einfach: ich lag wohl doch nicht so falsch.
Wie willst Du genau zwischen Privat- und Geschäftsreisende differenzieren?
Bislang ist das kein Pflichtfeld bei der Buchung. Anhand meiner Kleidung wirst Du das auch nicht erkennen, ob ich gerade geschäftlich oder privat fliege.
Ich versuche immer durch Fachkenntnis, gutes Auftreten und sehr gute Vorbereitung bei meinen Geschäftspartnern einen guten Eindruck zu hinterlassen.Dazu gehören Anzüge, Hemden, Schuhe und Herrenmäntel, um bei seinen Geschäftsartnern und Meetings einen guten Eindruck zu hinterlassen.