VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Evtl würde spontan ne Kollegin von mir dazu kommen.
Allerdings nicht lange bleiben und nur ein Bier trinken.

Von wegen nicht lange bleiben und Bier trinken. [emoji38] Sie darf gern wieder kommen, da sich ja abb und Cockputvisit ohne große Meinungsverschiedenheiten, zumindest wahrnehmbare, mit ihr unterhalten haben. ;)

Zum Restaurant kann man nur meinen Vorredner zitieren, das war eine sehr gute Wahl, lecker und leistbar. Die Runde war sehr angenehm.

Für März kann aus meinem Maybe eine Anmeldung gemacht werden. :) Bis dahin.

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Indien liegt gleich vor den Toren Frankfurts :D
Glaubt Ihr nicht? Dann überzeugt Euch beim nächsten Stammtisch.

Datum: Freitag, 27. März 2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Restaurant: Indian Pepper (Tripadvisor)
Adresse: Sindlinger Bahnstraße 83 c, 65931 Frankfurt
ÖPNV: S1 "Sindlingen", Bus "Industriepark Höchst Tor West"

Nicht von der Lage abschrecken lassen - die Küche ist den Weg wert.
Und zurück nach Frankfurt fahren wir dann einfach gemeinsam, so dass niemand alleine den Bahnhof suchen muss. ;)

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

A

Anonym-36803

Guest
Eigentlich würde ich am 28.3.20 ex NUE nach OTP fliegen, aber wenn es so weitergeht, storniere ich die Reise entweder selbst oder die AUA nimmt mir die Entscheidung ab.

Bin daher ein klares maybe für den 27.3.20.

• Like
Reaktionen: FRA Stammtisch
A

Anonym-36803

Guest
Eigentlich würde ich am 28.3.20 ex NUE nach OTP fliegen, aber wenn es so weitergeht, storniere ich die Reise entweder selbst oder die AUA nimmt mir die Entscheidung ab.

Bin daher ein klares maybe für den 27.3.20.

Das ging schneller als gedacht. Die AUA hat mir VIE-NUE gestrichen, daher habe ich gerade die ganze Reise kostenlos storniert und werde dann - vorausgesetzt dass Restaurants Ende März überhaupt noch offen haben und Deutschland nicht im totalen Lockdown ist - am Stammtisch teilnehmen.

• Like

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Liebe Freundinnen und Freunde des FRA Stammtisches,

natürlich fallen unsere Treffen bis auf Weiteres aus.

Wer möchte, kann sich am 27.03. etwas kochen und sich zum virtuellen Stammtisch zusammentun. Kann auch Spaß machen. (Bitte pünktlich! Wer zu spät kommt - hat zu spät mit dem Kochen begonnen. ;))

Bitte beherzigt die Vorkehrungen, seid vor- und umsichtig, werdet möglichst bitte nicht krank (jedwede Krankheit), steckt Euch nicht an, geratet nicht in Sorge, Ratlosigkeit, Fatalismus. Und wenn doch: Meldet Euch bitte.
Um eine kluge Frau zu zitieren: Prävention ist keine Hysterie - Ignoranz kein Mut.

Bleibt hoffentlich gesund und Eure Familien und Freunde, Euer Umfeld auch.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Sollte man im August wieder nach FRA und LIS reisen dürfen, werden gufi und danix am 14.8. dabei sein.
Ich hab da zumindest mal ein annulliertes Tix umgebucht.

• Like

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Sollte man im August wieder nach FRA und LIS reisen dürfen, werden gufi und danix am 14.8. dabei sein.
Ich wäre am 14.8. auch dabei.

Vielleicht kann man ja eine Outdoor-Location wählen, das fände ich konservativ und verantwortungsbewusst. Spontan fielen mir da Apfelweinwirtschaften wie "Zur Sonne" in Alt-Bornheim, die beiden Solzer-Locations in Alt-Bornheim bzw. auf dem Lohrberg sowie "Zur Stalburg" im Nordend ein. Oder halt was am Main wie Oosten (vermutlich zu voll freitags abends) oder Gerbermühle.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Ich wäre am 14.8. auch dabei.

Vielleicht kann man ja eine Outdoor-Location wählen, das fände ich konservativ und verantwortungsbewusst. Spontan fielen mir da Apfelweinwirtschaften wie "Zur Sonne" in Alt-Bornheim, die beiden Solzer-Locations in Alt-Bornheim bzw. auf dem Lohrberg sowie "Zur Stalburg" im Nordend ein. Oder halt was am Main wie Oosten (vermutlich zu voll freitags abends) oder Gerbermühle.

Gute Idee, hast Du schon die Wettervorhersage? ;)

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Gute Idee, hast Du schon die Wettervorhersage? ;)
Gibt ja bei den o.g. entweder einen zusätzlichen Innenbereich oder einen Außenbereich mit diesen 4x4 Meter Sonnenschirmen. Fände es im August und in Coronazeiten eher doof, etwas zu wählen, wo es keine oder nur sehr wenige Sitzplätze draußen gibt. Es sollte nur eine Qualifikation meiner Anmeldung sein, ins Aroydee etwa würde ich im August nicht mitkommen. ;)

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
876
812
FRA
Bin zwar seit längerem nicht mehr in Frankfurt, kann allerdings auch den Ratskeller in Bornheim empfehlen.

Komplette Ruhe im Biergarten und auch leckeres lokales essen.

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
FRA Stammtisch in der Corona-Zeit

Liebe Freundinnen und Freunde des FRA Stammtisches,

wir hoffen, ihr kommt gut durch die Pandemie.

Hessen hat die Kontaktbeschränkungen gelockert, ab jetzt dürfen sich wieder bis zu 10 Personen treffen, auch aus unterschiedlichen Haushalten. Das macht die Durchführung von Stammtischen mit bis zu 10 Teilnehmern wieder möglich.

In der Gastronomie ist eine Registrierung der Gäste vorgeschrieben, dazu muss man i. d. R. einen Zettel ausfüllen und im Lokal zurücklassen (Name, Anschrift, Telefonnummer, Uhrzeit des Besuchs im Lokal). Eine Maskenpflicht in Restaurants für Gäste gibt's nicht, allerdings wird das Tragen einer Maske empfohlen, während man nicht am Tisch sitzt (z. B. beim Gang auf die Toilette).

Wir überlegen uns deshalb, ab dem 26. Juni wieder monatlich den FRA Stammtisch zu organisieren. Wir würden dabei Locations auswählen, wo man draußen sitzen kann, sowohl aus Infektionsschutz-Gründen als auch um einfach den Sommer besser zu genießen.

Deshalb bitten wir Euch um etwas Feedback:

• Besteht überhaupt Interesse? Wer möchte zum Stammtisch am 26. Juni kommen?
  • Falls man wegen des Wetters nicht draußen sitzen kann, würdet ihr lieber drinnen sitzen, oder lieber gar nicht kommen? Oder sollen wir den Stammtisch in so einem Fall kurzfristig absagen?
  • Sonstige Wünsche/Vorschläge in Hinblick auf die Coronavirus-Situation?
Euer Feedback würde uns bei der Planung sehr helfen!

Wir möchten Euch bitten, in diesem Thread keine Diskussionen über die Virus-Gefahr und den Sinn und Zweck der Schutzmaßnahmen zu führen, und die persönlichen Meinungen von anderen Teilnehmern zu respektieren. Denn am Ende entscheidet jeder selbst, ob er kommt oder nicht, und jeder soll sich bei dieser Entscheidung wohl fühlen.

Wir bedanken uns im Voraus für Euer Feedback, und hoffen, viele von Euch bald wieder zu sehen.

Euer FRA Stammtisch Orga-Team :)

• Like
Reaktionen: on_tour und rickroll
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir ist die Anreise das Problem, denn solange die Maskenpflicht besteht, bekommt mich niemand in Bus und Bahn. 26.6.20 wird daher nichts, wahrscheinlich könnte ich aber den 17.7.20 mit dem Auto möglich machen, wobei ich nicht weiß, ob es eine so gute Idee ist, mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren...

Drinnen oder draußen wäre mir so hoch wie breit, meine Haltung zu Corona und den Maßnahmen sollte ja hinlänglich bekannt sein.

• Like

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Meine Reisen für Juli ohne und August mit gufi sind gebucht. Wie immer im Sommer, gerne draussen, wenn das Wetter nicht will geht's halt rein.

• Like

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich wäre höchstwahrscheinlich grundsätzlich raus, aktuell ist meine Motivation einfach zu gering, mir die notwendigen Übel anzutun (leidliche Anreise, notwendige Auflagen, die Aussicht auf Unterhaltungen vor allem zu einem Thema und dessen Auswirkungen - kurzum nein danke). Vielflieger bin ich auch aktuell nur per Text auf den Kärtchen einiger FFP, nicht aber weil ich aktuell viel im Flieger sitzen täte.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.097
2.544
FRA
wobei ich nicht weiß, ob es eine so gute Idee ist, mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren...

Die Stadt Frankfurt mit dem Auto ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr Ruf. Parken kostet fast überall Geld (wie in jeder Großstadt in heutiger Zeit halt), aber Staus in der Stadt gibt's im die Uhrzeit kaum. Eine Anreise aus Darmstadt dürfte kein großes Problem sein, eine Anreise aus Nürnberg dagegen etwas tricky, weil man zu der Stoßzeit losfahren müsste.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Potentielles Interesse wäre vorhanden. Bahnfahren muss ich eh mehr oder weniger täglich. Und Dienstreisen hatte ich auch schon - wenn bislang auch nur als Tagesreise. Indes bin ich ansonsten eher ein wenig wie @MrGroover - Vielflieger bin ich nur auf der Karte und beabsichtige nicht zwingend das in den nächsten Wochen und Monaten zu ändern

• Like