VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
ANZEIGE
20. Oktober wäre ich im Lande. Ich würde mich mal als "strong maybe" anmelden, wenn das für jemanden wie mich, der noch nicht wirklich Forumveteran ist, in Ordnung geht.

• Like
Reaktionen: FRA Stammtisch
A

Anonym-36803

Guest
Komme im ICE 1090 angefahren 18.08 am HBF und bin auf die Location gespannt.
Noch jemand der vom Bahnhof kommt?
Ich komm' aus Darmstadt. Wollte eigentlich den IC, der um 18.40 Uhr ankommt, nehmen, könnte aber auch früher (RB 17.48 Uhr, S-Bahn 18.13 Uhr)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Das war eine schöne Runde gestern! Essen gut, Teilnehmer mehr 50:50 Auswärtige und im Rhein-Main-Gebiet ansässige, und einen Überraschungsgast hatten wir auch :)

• Like
Reaktionen: pkwien

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Hallo Frankfurt :)

Ich hatte ja schon ein paar Seiten weiter vorne gesagt, dass ich im November kurz mal hier bin.

Ich bin am Sonntag, 05.11.2017, in Frankfurt und fliege am Abend mit EK wieder gen Sydney. Falls also wer am Sonntag Lust auf ein oder mehr Getraenke in der Stadt oder am Airport hat, einfach mal Bescheid sagen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wie schon per PN geschrieben, am 5.11. würde bei mir der Mittag passen. Ich lande um 12:05 in FRA und könnte mich dann Richtung Innenstadt begeben.

• Like
Reaktionen: ChristianW

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Am 5.11. fliege ich am späten Vormittag ab FRA... Bleibt mir also nur, Euch viel Spaß zu wünschen!

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Ich bin am Sonntag, 05.11.2017, in Frankfurt und fliege am Abend mit EK wieder gen Sydney. Falls also wer am Sonntag Lust auf ein oder mehr Getraenke in der Stadt oder am Airport hat, einfach mal Bescheid sagen.

Hallo,

schade, dass es nicht klappt mit einem Wiedersehen - aber am 5.11. bin ich doch deutlich näher am Beer DeLuxe :D als am Paulaner im Squaire.

Gute Zeit

• Like
Reaktionen: ChristianW

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich glaube, ich habe vergessen, mich zu dem morgigen Workshop anzumelden, an dem ich teilnehmen wollte. :doh: Der wäre von ab 12 Uhr, da ich aber fürchte, nicht teilzunehmen, trinke ich gerne mit Euch einen Kaffee oder so. Habt Ihr schon was vereinbart?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Mit meiner Ankunft 12:05 Uhr in FRA mit Gepäck, würde ich 13 Uhr bis 13:30 Uhr als Zeitfenster für den Start vorschlagen. Sehr gut, dass Du, ambodenbleiberin, dabei bist, hast Du einen Vorschlag für den Treffpunkt? Du kennst dich in FRA ja deutlich besser als wir Zugereisten aus. :) Ich bin ja ÖPNV-mobil und Christian seinen Berichten nach sowieso gern unterwegs, da sind wir örtlich auch nicht zwangsläufig auf Hauptbahnhofsnähe festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ok, Ihr könnt ja sagen, worauf Ihr so ungefähr Lust habt, dann kann ich mir was einfallen lassen. Und wer sich sonst noch anschließen will, sagt einfach bescheid.

• Like
Reaktionen: MrGroover

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich hätte aufgrund der Tatsache, dass es Mittagszeit ist, schon gern etwas herzhaftes zu essen. Also ein reines Café mit ausschließlich Süßspeisen (Kuchen/Torten/Gebäck) wäre da nicht meine erste Wahl. Von mir aus dürfte es gern auch etwas regionales sein, bin da aber offen für alles. Wenn ChristianW einen Wunsch hat, gebe ich dem gern den Vorzug. Er ist ja mehr oder minder der Stargast, jedenfalls der mit der weitesten Anreise. ;)

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich bin sehr flexibel nur leider immer auf Wifi angewiesen um hier zu lesen. Bin aber auch fūr was richtiges, gerne mal wieder was mit Deutscher Küche.
Sagt einfach wann ich wo sein muss, da ich am HBF mein Hotel habe bin ich sehr flexibel mit Bahn und Bus oder zu Fuß.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Dann lasst uns nach Sachsenhausen gehen, entweder in eine Apfelweinwirtschaft oder, wenn Ihr da keine Lust drauf habt (sowas gibts ja gar nicht, in Wahrheit), gibts ausreichend anderes. (Textor, Depot, Brücke...) Oder ist das zu weit? Dann gäbe es am Dom das Metropol.

Leider sind die beiden mir liebsten Apfelweinkneipen erst ab 17:00 geöffnet. Was wirklich sehr schade ist.
Aber auch die "zweite Reihe" hat anständiges Essen. Wahrscheinlich ist der Schweizer Platz für Euch am geschicktesten (soll ja regnen, oder?), da gibt es z.B. "Das gemalte Haus". Nicht Touri-frei, aber das macht nichts. Oder auch gerne das DAX (zu Einstimmung einfach einen Blick auf Gesprüch werfen ;-), da ist man zu Fuss in 10-15 Minuten vom Schweizer Platz aus. Wenn man nicht direkt hinfährt. Guckt Euch Fotos und Karte an und entscheidet.

Sollen wir 13:30 oder lieber 14:00 sagen? Oder 13:45? ;)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Nach einem Blick auf die Karte würde mir "Das gemalte Haus" mehr zusagen. Mit der Zeit sollte 13:30 Uhr machbar sein.