VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Übrigens, falls es jemand noch nicht weiß: Bis einschließlich Freitag ist in Frankfurt ist Luminale, d.h. interessante Lichtkunst in der Stadt - die Gebäude werden meist bis 23 Uhr bespielt. Da kann man nach dem Essen einen schönen Verdauungsspaziergang machen und sich die Lichter anschauen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.965
2.167
MUC
Bei mir wird es ein kleines bisschen später. Bestellt bitte, ohne auf mich zu warten.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich schließe mich dem Fazit von MrGroover an. (y)

Und beim nächsten Stammtisch besuchen wir den FiveGuys in Frankfurt und erhalten eine Anleitung für die Bestellung, am besten "All the way". :D

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich war vorhin zu Dir so uncharmant [..] dabei war das sehr nett. Tschuldigung.
Hättest du es nicht erwähnt, mir wäre es gar nicht aufgefallen. Manchmal gibt es auch weiterhin Service, egal wie gut er ankommt. ;)

Stammtisch besuchen wir den FiveGuys in Frankfurt und erhalten eine Anleitung für die Bestellung, am besten "All the way". :D

Da habt ihr ja dann einen Profi in der Runde, der das Wissen dieses Jahr bei einem WE-Ausflug nach SFO gar nicht auffrischen musste und konnte (Super Duper und In'n'Out ist nicht Five Guys).

• Like
Reaktionen: ambodenbleiberin
A

Anonym-36803

Guest
Da habt ihr ja dann einen Profi in der Runde, der das Wissen dieses Jahr bei einem WE-Ausflug nach SFO gar nicht auffrischen musste und konnte (Super Duper und In'n'Out ist nicht Five Guys).

Besagter Profi wird nur stotternd da stehen, weil er nicht weiß, wie er seine Standardbestellung auf deutsch aufgeben soll: „Hi, einen Bacon Cheeseburger mit Lett äh Salat, Pickles - ne, Moment, wie heißt das nochmal auf deutsch? - Gurken, grilled on...also Zwiebeln und Ketchup und Senf“.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich schließe mich dem Fazit von MrGroover an. (y)

Auch ich schliesse mich den Vorrednern zu unserem letzten Stammtisch mit dem leckeren argentinischem Essen an.
Die Probier-Steaks dort waren mit Abstand die besten der letzten 10 Tage, in denen ich auch kanadisches Rind aus Alberta und British Columbia sowie US-Prime-Beef probieren konnte.
Dank freundlicher und zuvorkommender Bedienung und ausgezeichnetem Essen eine Option für den traditionellen Steak-Stammtisch Frankfurt im Herbst.

Und beim nächsten Stammtisch besuchen wir den FiveGuys in Frankfurt und erhalten eine Anleitung für die Bestellung, am besten "All the way". :D

Ich finde die Idee mit dem "FiveGuys", wie schon am Stammtisch gesagt, gut.
Für einen professionellen Vielflieger gehört es sich einfach, auch die professionelle Bestellung bei "FiveGuys" zu erlernen und das Resultat zu ertragen.
Ich selber habe da noch Nachholbedarf :D

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.111
2.558
FRA
Als bekennender Internet-Troll spare ich meistens nicht mit harschen Worten. Aber es gibt auch bei mir Momente, wo ich mir nur wünsche, ich hätte lieber die Klappe gehalten. Und wo ich alles hergeben würde, um die gesprochenen Worte ungeschehen zu machen.

So ging's mir beim Stammtisch, als ich Euch vom neu eröffneten "FiveGuys" in Frankfurt erzählt habe. Einfach furchtbar, diese krankhafte Begeisterung, die sich blitzschnell ausgebreitet hat :eek:

Mal sehen... ich hoffe, niemand hier hat eine Erdnuss-Allergie :D

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Aber es gibt auch bei mir Momente, wo ich mir nur wünsche, ich hätte lieber die Klappe gehalten.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Oder wie der Lateiner sagen würde: Si tacuisses, philosophus mansisses. :p

Und ja, so sehr ich Five Guys auch mag, aber für den FRA Stammtisch würde ich mir durchaus etwas Bodenständigeres wünschen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Als bekennender Internet-Troll spare ich meistens nicht mit harschen Worten. Aber es gibt auch bei mir Momente, wo ich mir nur wünsche, ich hätte lieber die Klappe gehalten. Und wo ich alles hergeben würde, um die gesprochenen Worte ungeschehen zu machen.

So ging's mir beim Stammtisch, als ich Euch vom neu eröffneten "FiveGuys" in Frankfurt erzählt habe. Einfach furchtbar, diese krankhafte Begeisterung, die sich blitzschnell ausgebreitet hat :eek:

Mal sehen... ich hoffe, niemand hier hat eine Erdnuss-Allergie :D

Laut einer Restaurant-Kritik, die ich zufällig in der FAZ (online) gelesen habe, eignet sich das Five-guys in Frankfurt wohl kaum für einen Stammtisch, da es dort wohl extrem laut zugehen soll.

Imho ist der Hype um Five-guys auch total übertrieben. Zumindest mich haut es dort nicht um, bin vor zig Jahren mal durch halb Atlanta gefahren, um einen Laden zu finden (damals war der Hype in den USA noch groß, Obama's Lieblingsladen etc), aber ja, schlecht war's nicht, aber der Hammer auch nicht.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.111
2.558
FRA
Laut einer Restaurant-Kritik, die ich zufällig in der FAZ (online) gelesen habe, eignet sich das Five-guys in Frankfurt wohl kaum für einen Stammtisch, da es dort wohl extrem laut zugehen soll.

Ich war schon dort essen (Cajun Fries sind böse!). Allzu laut ist es nicht, man kann schon reden, aber es herrscht natürlich viel Verkehr - der Laden ist gut besucht. Und einen Tisch kann man wohl nur reservieren, wenn man Obama heißt.

Die Optik ist natürlich nicht einladend für ein stundenlanges Verweilen, und außer schlechtem Bier gibt's keinen Alkohol. Es sei denn, man schmuggelt eine Flasche Rum oder Vodka rein und maximiert den Free Refill :D

Wenn wir was bei "FiveGuys" machen, dann müsste man aus meiner Sicht das entweder am Samstag nach dem Stammtisch machen, oder halt dort essen und dann in eine der benachbarten Bars weiterziehen. Oder dort wie schon vorgeschlagen "vorglühen" und beim "richtigen" Stammtisch den Fokus auf die flüssige Nahrung legen.

Ich persönlich würde schon gerne von Profis lernen, wie man richtig Burger bestellt :D

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich war schon dort essen (Cajun Fries sind böse!). Allzu laut ist es nicht, man kann schon reden,
Habe mich, nachdem mir mein 2. Frühstück heute McD kredenzte und ich damit schon dem Teufel Tür, Tor und Schlund öffnete (ergo: "nu ists auch egal, hinein ins Verderben!"), vorhin mal da rein gewagt - nur um gleich wieder umzudrehen und rauszugehen. Denn es war sehr laut. Gerede und Musik. Zu wenigen kann man sich sicher unterhalten, aber als durchschnittlich großer Stammtisch wird es schwierig. Da haben wir schon auf andere Restaurants verzichtet, die ähnlich laut waren.

Zum Spaß kann ich mir einen Stammtisch da vorstellen, vielleicht erfahre ich dann ja, was an einem solchen Burger in Aufolie toll ist, auf die man anderswo längst verzichtet (der Müll, der da auf den Tischen rumlag, war eher verhalten pittoresk). Jaja, ich weiß, Fast-Food-Spaßbremse. Ich sag doch, ich würde mitmachen! Aber dann müsste man ja hinterher auf ne Bowlingbahn gehen, oder? So wie damals, als Burger King noch neu war und toll und ich zu klein für ne Bowlingkugel.
(Dann eben ins Kino. So richtig Achtziger, Burger+Film)

Kurz gesagt: Einen post-Stammtisch-Samstagsbesuch, egal ob mittags oder abends, ist vorstellungskompatibler als ein Stammtischabend.

Oder man muss mehrere Tisch kapern und es wird eine andere Art Stammtisch. Würde jetzt nicht unbedingt dafür jubeln, aber kombiniert mit was anderem kann man das ja theoretisch auch mal machen (-> Betonung auf "mal". :-( ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
A

Anonym-36803

Guest
Ja wie - ich dachte, dass Offenbach gesetzt wäre. Oder hebt Ihr Euch das für den Mai-Termin auf, wenn der Urheber dieses Vorschlags wieder teilnimmt und dann seine eigene Suppe (mit-)auslöffeln muss?

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ja wie - ich dachte, dass Offenbach gesetzt wäre. Oder hebt Ihr Euch das für den Mai-Termin auf, wenn der Urheber dieses Vorschlags wieder teilnimmt und dann seine eigene Suppe (mit-)auslöffeln muss?
Da fehlt mir jetzt Info. Weiß gerade nicht, was genau Du meinst?
Wir hatten Offenbach mal vor längerer Zeit intern diskutiert, ca. September. Ist durchaus ne Option. Diesmal nur nicht. Suppenladen wars auch nicht. Aber die können wir extra ordern, wenn sie jemand auslöffeln soll. :D

A

Anonym-36803

Guest
Da fehlt mir jetzt Info. Weiß gerade nicht, was genau Du meinst?
Wir hatten Offenbach mal vor längerer Zeit intern diskutiert, ca. September. Ist durchaus ne Option. Diesmal nur nicht. Suppenladen wars auch nicht. Aber die können wir extra ordern, wenn sie jemand auslöffeln soll. :D

Ein Teilnehmer des Februar-Stammtischs, nennen wir ihn aus Anonymisierungsgründen mal Mr. Hoover, hat dort den Vorschlag gemacht, den April-Termin nach Offenbach zu verlegen, einerseits weil er da nicht teilnimmt, und andererseits weil ich schon teilnehmen werde.

Ich fände den Vorschlag allerdings für den Mai-Termin toll, da bin ich nämlich in Aberdeen :D

• Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ein Teilnehmer des Februar-Stammtischs, nennen wir ihn aus Anonymisierungsgründen mal Mr. Hoover, hat dort den Vorschlag gemacht, den April-Termin nach Offenbach zu verlegen, einerseits weil er da nicht teilnimmt, und andererseits weil ich schon teilnehmen werde.

Ich fände den Vorschlag allerdings für den Mai-Termin toll, da bin ich nämlich in Aberdeen :D
An besagtem Stammtisch saß ich wohlweislich am anderen Ende des Tisches, wir hatten es noch vom Niveaugefälle, remember? Also, auf Eurer Seite, das Gefälle. Von mir aus gesehen. Von Euch aus gesehen: steiler Anstieg. :D Oder vielleicht frotzelte nur der "Mr. Hoover" da rum. Und Du warst gar frei von jeder Schuld. :eek: Weiß nicht mehr. :eek: Es floss ein wenig Alkohol an jenem Tage.
Jedenfalls: Werde mich persönlich um Suppe + Löffel kümmern, so nicht auf der Speisekarte. :D
Und trotzdem: Ich kann Dir sagen: Offenbach kommt! Beste Stadtführung ever habe ich in Offenbach erlebt. Über 5 Stunden und auf einem Radius von 500m. Klasse. Seitdem u.a. sind OF und ich uns näher.