VFT & FT / MUC Stammtisch

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.645
2.049
MUC
@LFC: Kannst du mich bitte für den 24. Juni in die Liste schreiben und mir den Location-Doodle-Link schicken? Danke!

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich weiß ja das das Teil dort öfter eingebaut ist.
Letzten Sonntag war er aber definitiv nicht drin als ich vom Flughafen nach Hause gefahren bin. Naja und in der Dunkelheit hab ich ihn leider nicht gesehen.
Naja shit happens. werden wohl 80€ und 3 Punkte :(

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.885
4.297
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich weiß ja das das Teil dort öfter eingebaut ist.
Letzten Sonntag war er aber definitiv nicht drin als ich vom Flughafen nach Hause gefahren bin. Naja und in der Dunkelheit hab ich ihn leider nicht gesehen.
Naja shit happens. werden wohl 80€ und 3 Punkte :(

Hmm... ich sehe das Teil immer dort. Immer auf der linken Spur. Gestern mit 138 auf der rechten Spur gefahren, nix passiert :)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Komisch denn als ich gestern mit 140 durch bin löste sowohl links als auch rechts der blitz aus.ich fuhr links.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Weil mir mein Leben und das meiner Familie lieb ist und alle offiziellen Stellen nach wie vor vor dem Verzehr von rohem Gemüse und Obst warnen!
Unabhängig von der Herkunft der Bakterien. Steht in jeder Zeitung bzw. Internet....

Das Berliner Robert-Koch-Institut (RKI) hat inzwischen mehrere Teams mit Infektionsepidemiologen losgeschickt, die EHEC-Patienten in Hamburg befragt haben, was genau sie in den vergangenen Tagen wann und wo gegessen hatten. Dabei zeigte sich, dass die erkrankten Personen im Vergleich zu gesunden Vergleichspersonen deutlich mehr rohes Gemüse und Salat verzehrt hatten.
Das selbe Robert-Koch Institut sagt auch, dass eine Übertragung von EHEC von Mensch zu Mensch möglich ist.
Gehst Du jetzt nicht mehr unter Menschen?
Das wäre ja dann die Schlussfolgerung aus Deiner Logik, oder?

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Anzunehmen mich wunderte nur das dann beide Seiten blitzen.
Naja ich werd ja sehen was kommt oder nicht;)

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Der Doodle nimmt einen Verlauf wo wir die Teilnehmer leider auf 16 begrenzen müssen. Deshalb wird ab 16 Personen eine Warteliste eröffnet.

Dazu mehr im ersten Post.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das selbe Robert-Koch Institut sagt auch, dass eine Übertragung von EHEC von Mensch zu Mensch möglich ist.
Gehst Du jetzt nicht mehr unter Menschen?
Das wäre ja dann die Schlussfolgerung aus Deiner Logik, oder?

Pfostenlogik!

Dafür gibt' ganz andere Vorraussetzungen:

Übertragung von Mensch zu Mensch

Im Unterschied zu anderen bakteriellen Erregern von Durchfallserkrankungen spielt bei EHEC-Bakterien aufgrund ihrer geringeren Infektionsdosis (unter 100 EHEC-Bakterien sind ausreichend; zum Vergleich: Salmonellen: 104-106 Bakterien) die Möglichkeit einer direkten Übertragung von Mensch zu Mensch durch Schmierinfektion eine größere Rolle. So können EHEC-Bakterien, die mit dem Stuhl ausgeschieden werden und sich bei mangelhafter Hygiene auf Händen oder Gegenständen (Spielzeug, Handtücher) befinden können, beispielsweise innerhalb von Toilettengemeinschaften (z.B. in Familien oder Kindergärten) oder bei der Pflege von Kranken (z.B. beim Wickeln erkrankter Säuglinge) übertragen werden.

Scheinbar ist keine Tröpchenübertragung möglich.

Und mangelhafte Hygiene kann ich ausschliessen. Daher gehe ich unter Menschen.

Und jetzt spar Dir Deine provzierenden Beiträge bitte. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Wenn Du meinst, Du bist schlauer als der Rest der Bevölkerung und als diverse Spezialisten, dann sterbe ich gerne dumm...

ps: Foto folgt...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der Doodle nimmt einen Verlauf wo wir die Teilnehmer leider auf 16 begrenzen müssen. Deshalb wird ab 16 Personen eine Warteliste eröffnet.

Dazu mehr im ersten Post.

nur gut, dass Du szg's Anwesenheit von 55min auf die tatsächlichen 47min reduziert hast.

Das ist mir persönlich sehr wichtig, dass das auch alles korrekt läuft!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Pfostenlogik!
Dafür gibt' ganz andere Vorraussetzungen:

Übertragung von Mensch zu Mensch

Im Unterschied zu anderen bakteriellen Erregern von Durchfallserkrankungen spielt bei EHEC-Bakterien aufgrund ihrer geringeren Infektionsdosis (unter 100 EHEC-Bakterien sind ausreichend; zum Vergleich: Salmonellen: 104-106 Bakterien) die Möglichkeit einer direkten Übertragung von Mensch zu Mensch durch Schmierinfektion eine größere Rolle. So können EHEC-Bakterien, die mit dem Stuhl ausgeschieden werden und sich bei mangelhafter Hygiene auf Händen oder Gegenständen (Spielzeug, Handtücher) befinden können, beispielsweise innerhalb von Toilettengemeinschaften (z.B. in Familien oder Kindergärten) oder bei der Pflege von Kranken (z.B. beim Wickeln erkrankter Säuglinge) übertragen werden.

Scheinbar ist keine Tröpchenübertragung möglich.
Und mangelhafte Hygiene kann ich ausschliessen. Daher gehe ich unter Menschen.
Und jetzt spar Dir Deine provzierenden Beiträge bitte. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.
Wenn Du meinst, Du bist schlauer als der Rest der Bevölkerung und als diverse Spezialisten, dann sterbe ich gerne dumm...
ps: Foto folgt...
Weia, ich spare mir jeden weiteren Kommentar dazu.
Du bist einfach zu schlau für mich.

• Like
Reaktionen: flysurfer