VFT & FT / MUC Stammtisch

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Der Doodle nimmt einen Verlauf wo wir die Teilnehmer leider auf 16 begrenzen müssen. Deshalb wird ab 16 Personen eine Warteliste eröffnet.

Dazu mehr im ersten Post.

Leider bin ich doch am 24.06. verhindert und kann nicht zum MUC-Stammtisch kommen.
Daher gebe ich Teilnehmerplatz 5 frei.

Habt viel Spaß im Bagutta und laßt es Euch schmecken :).

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Von mir ein vorläufiges "vielleicht" für den 24.06. Habe meine Flüge noch nicht gebucht für die Woche.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich finde, dass trotz der Tatsache dass es mittlerweile schwerpunktmäßig ein VFT-Stammtisch geworden ist, man dem Umstand des Hervorgehens des Stammtisches aus Flyertalk durchaus Rechnung tragen sollte - denn es ist der VFT & FT Stammtisch.

Die nicht-deutschen Teilnehmer seitens Flyertalk waren vielfach User, die auf der Durchreise waren; in Hinblick darauf ist die Location am Flughafen meines Erachtens nicht verkehrt - genauso für all die Nicht-Münchner, die immer wieder kommen und am nächsten Morgen direkt die Heimreise mit dem Flugzeug antreten. Genauso ist es für viele Business Traveller angenehm, am Abend nach dem Rückflug nach MUC noch vorbeischauen zu können - eine Location abseits vom Airport oder sogar in der Stadt sehe ich hier als kontraproduktiv.

Ich denke, wir sollten unter diesen Aspekten den eigentlich 1x im Monat stattfindenden Stammtisch weiterhin am Airport belassen.

Falls sich dann genügend Nachfrage nach einem zweiten Stammtisch im Monat ergibt, wäre dieser dann geeignet, um die ausweislich der oben geposteten Vorschläge für etwas mehr Abwechslung zu nutzen.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich finde, dass trotz der Tatsache dass es mittlerweile schwerpunktmäßig ein VFT-Stammtisch geworden ist, man dem Umstand des Hervorgehens des Stammtisches aus Flyertalk durchaus Rechnung tragen sollte - denn es ist der VFT & FT Stammtisch.

Die nicht-deutschen Teilnehmer seitens Flyertalk waren vielfach User, die auf der Durchreise waren; in Hinblick darauf ist die Location am Flughafen meines Erachtens nicht verkehrt - genauso für all die Nicht-Münchner, die immer wieder kommen und am nächsten Morgen direkt die Heimreise mit dem Flugzeug antreten. Genauso ist es für viele Business Traveller angenehm, am Abend nach dem Rückflug nach MUC noch vorbeischauen zu können - eine Location abseits vom Airport oder sogar in der Stadt sehe ich hier als kontraproduktiv.

Ich denke, wir sollten unter diesen Aspekten den eigentlich 1x im Monat stattfindenden Stammtisch weiterhin am Airport belassen.

Falls sich dann genügend Nachfrage nach einem zweiten Stammtisch im Monat ergibt, wäre dieser dann geeignet, um die ausweislich der oben geposteten Vorschläge für etwas mehr Abwechslung zu nutzen.

Der Doodle wird es zeigen, wie sich die Mehrheit entscheidet. Grundsätzlich bin ich der Meinung von rcs den Stammtisch am Flughafen zu lassen. Aus Garching muss ich eh zu beiden "anreisen".

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich verstehe den Punkt von rcs, habe allerdings - aus meiner persönlichen Sicht heraus - für diesen Stammtisch mit "egal" abgestimmt. Grundsätzlich ist der Flughafen aber wohl passender, denken wir an die Besuche von MiPf76 oder dipolis und flyGVAs Abreise beim vorletzten Mal.

Wir haben ja Gott sei Dank am Airport einiges an gastronomischen Angeboten, so daß es nicht ganz so "schlimm" ist immer dort zu verweilen.

Wir Münchner können uns ja eh mal wieder spontan in einem Biergarten treffen - wenn das Wetter mal besser wird.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris

Das mag durchaus sein, dass der Stammtisch für einige User am Flughafen praktischer gelegen ist. Unbestreitbar aber meiner Meinung nach für die meisten eher nicht. Und das schon bei den jetzigen Teilnehmern, würde der Stammtisch in die Innenstadt verlegt werden, wäre er sicherlich für einige mehr attraktiver. Unter anderem auch für mich, weil sie die Fahrt von ca.1h pro Richtung in meinen Augen nicht immer lohnt.

Ich verstehe nicht warum gerade in MUC, wo der Flughafen eh schon relativ weit vom Stadtkern entfernt ist, der Stammtisch am Flughafen stattfinden muss, während in sämtlichen anderen Städten die Treffpunkte in der Regel zentraler liegen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das mag durchaus sein, dass der Stammtisch für einige User am Flughafen praktischer gelegen ist. Unbestreitbar aber meiner Meinung nach für die meisten eher nicht. Und das schon bei den jetzigen Teilnehmern, würde der Stammtisch in die Innenstadt verlegt werden, wäre er sicherlich für einige mehr attraktiver. Unter anderem auch für mich, weil sie die Fahrt von ca.1h pro Richtung in meinen Augen nicht immer lohnt.

Ich verstehe nicht warum gerade in MUC, wo der Flughafen eh schon relativ weit vom Stadtkern entfernt ist, der Stammtisch am Flughafen stattfinden muss, während in sämtlichen anderen Städten die Treffpunkte in der Regel zentraler liegen.

Siehe mein Post weiter oben.
Für uns Münchner ist das alles zutreffend, was Du schreibst. Aber für Leute auf der Durchreise oder Abreise geht halt dann nur der Flughafen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Siehe mein Post weiter oben.
Für uns Münchner ist das alles zutreffend, was Du schreibst. Aber für Leute auf der Durchreise oder Abreise geht halt dann nur der Flughafen.

Nachdem der Stammtisch erst abends losgeht, hält sich die Anzahl der Leute auf Durch- oder Abreise aufgrund des Nachtflugverbots doch recht in Grenzen. ;)

Das mit der Ankunft Abends + diejenigen welche nur zum Stammtisch anreisen kann ich verstehen, aber das ist klar eine Minderheit, die die Location am Flughafen IMHO nicht rechtfertigt.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Nachdem der Stammtisch erst abends losgeht, hält sich die Anzahl der Leute auf Durch- oder Abreise aufgrund des Nachtflugverbots doch recht in Grenzen. ;)

Das mit der Ankunft Abends + diejenigen welche nur zum Stammtisch anreisen kann ich verstehen, aber das ist klar eine Minderheit, die die Location am Flughafen IMHO nicht rechtfertigt.
Ich finde es immer wieder nett, neue Forumsmitglieder kennen zu lernen oder altbekannte wieder zu treffen. Da ist die Nähe zum Flughafen für die ein- und ausfliegenden Stammtischbesucher sicherlich hilfreich.
Und dafür setzte ich mich auch 'ne Stunde in die S-Bahn.

• Like
Reaktionen: dipoli

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Für mich persönlich ist die Veranstaltung am Flughafen ein Problem, da ich vom Westufer des Ammersees ca. 1,5h Anreise je Richtung habe. Dies ist der Grund, warum ich eher noch DUS geflogen bin und noch nie am MUC-Stammtisch war.

Vielleicht könnte man die Stammtische einfach alternierend machen, einen Monat MUC und im anderen Monat München Stadt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe ja auch bereits zwei Mal am MUC Stammtisch teilgenommen.
Für mich wäre eine Innenstadtlocation in 90% der Fälle ein showstopper, da es zeitlich für mich einfach nicht machbar sein wird - so gern ich die Münchner Innenstadt mag.

Nachdem ich aber gelernt habe, dass ich damit eh zu einer Minderheit gehöre, ist das nicht so schlimm, die meisten User trifft man ja auch auf anderen Veranstaltungen.
Vielleicht ist der Vorschlag von whYflyer, jeweils Innenstadt/Flughafen im Wechsel zu nehmen, dennoch überdenkenswert.