Der Doodle nimmt einen Verlauf wo wir die Teilnehmer leider auf 16 begrenzen müssen. Deshalb wird ab 16 Personen eine Warteliste eröffnet.
Dazu mehr im ersten Post.
Leider bin ich doch am 24.06. verhindert und kann nicht zum MUC-Stammtisch kommen.
Daher gebe ich Teilnehmerplatz 5 frei.
Habt viel Spaß im Bagutta und laßt es Euch schmecken .
Habt viel Spaß im Bagutta und laßt es Euch schmecken .
Noch kann gedoodelt werden. Das Ergebnis ist offen.
Wie soll das gehen. Ohne Dich?
FT/VFT - MUC Stammtisch
Nächster MUC Stammtisch findet am 24. Juni 2011 um 18.00 Uhr statt.
Treffpunkt: TBA
Teilnehmer:
1.) oliver2002
...
Bin am 24.6. um die Zeit am Strand in FLL. Ihr könnt mich getrost streichen!
Ich finde, dass trotz der Tatsache dass es mittlerweile schwerpunktmäßig ein VFT-Stammtisch geworden ist, man dem Umstand des Hervorgehens des Stammtisches aus Flyertalk durchaus Rechnung tragen sollte - denn es ist der VFT & FT Stammtisch.
Die nicht-deutschen Teilnehmer seitens Flyertalk waren vielfach User, die auf der Durchreise waren; in Hinblick darauf ist die Location am Flughafen meines Erachtens nicht verkehrt - genauso für all die Nicht-Münchner, die immer wieder kommen und am nächsten Morgen direkt die Heimreise mit dem Flugzeug antreten. Genauso ist es für viele Business Traveller angenehm, am Abend nach dem Rückflug nach MUC noch vorbeischauen zu können - eine Location abseits vom Airport oder sogar in der Stadt sehe ich hier als kontraproduktiv.
Ich denke, wir sollten unter diesen Aspekten den eigentlich 1x im Monat stattfindenden Stammtisch weiterhin am Airport belassen.
Falls sich dann genügend Nachfrage nach einem zweiten Stammtisch im Monat ergibt, wäre dieser dann geeignet, um die ausweislich der oben geposteten Vorschläge für etwas mehr Abwechslung zu nutzen.
Die nicht-deutschen Teilnehmer seitens Flyertalk waren vielfach User, die auf der Durchreise waren; in Hinblick darauf ist die Location am Flughafen meines Erachtens nicht verkehrt - genauso für all die Nicht-Münchner, die immer wieder kommen und am nächsten Morgen direkt die Heimreise mit dem Flugzeug antreten. Genauso ist es für viele Business Traveller angenehm, am Abend nach dem Rückflug nach MUC noch vorbeischauen zu können - eine Location abseits vom Airport oder sogar in der Stadt sehe ich hier als kontraproduktiv.
Ich denke, wir sollten unter diesen Aspekten den eigentlich 1x im Monat stattfindenden Stammtisch weiterhin am Airport belassen.
Das mag durchaus sein, dass der Stammtisch für einige User am Flughafen praktischer gelegen ist. Unbestreitbar aber meiner Meinung nach für die meisten eher nicht. Und das schon bei den jetzigen Teilnehmern, würde der Stammtisch in die Innenstadt verlegt werden, wäre er sicherlich für einige mehr attraktiver. Unter anderem auch für mich, weil sie die Fahrt von ca.1h pro Richtung in meinen Augen nicht immer lohnt.
Ich verstehe nicht warum gerade in MUC, wo der Flughafen eh schon relativ weit vom Stadtkern entfernt ist, der Stammtisch am Flughafen stattfinden muss, während in sämtlichen anderen Städten die Treffpunkte in der Regel zentraler liegen.
Siehe mein Post weiter oben.
Für uns Münchner ist das alles zutreffend, was Du schreibst. Aber für Leute auf der Durchreise oder Abreise geht halt dann nur der Flughafen.
Ich finde es immer wieder nett, neue Forumsmitglieder kennen zu lernen oder altbekannte wieder zu treffen. Da ist die Nähe zum Flughafen für die ein- und ausfliegenden Stammtischbesucher sicherlich hilfreich.Nachdem der Stammtisch erst abends losgeht, hält sich die Anzahl der Leute auf Durch- oder Abreise aufgrund des Nachtflugverbots doch recht in Grenzen.
Das mit der Ankunft Abends + diejenigen welche nur zum Stammtisch anreisen kann ich verstehen, aber das ist klar eine Minderheit, die die Location am Flughafen IMHO nicht rechtfertigt.