VFT & FT / MUC Stammtisch

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.885
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Warum setzen wir einfach nicht den MUC Stammtisch auf jeden zweiten Donnerstag im Monat an? Wer dann kommen kann, der kommt, basta. Alle wissen dann auch im voraus das es einen gibt und bauen den Termin ein.

Wer irgendwelche Stati in irgendwelchen Locations feiern will kann separate Dödels/Freds/etc aufsetzen und die Leute gesellen sich wie es genehm ist.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Warum setzen wir einfach nicht den MUC Stammtisch auf jeden zweiten Donnerstag im Monat an? Wer dann kommen kann, der kommt, basta. Alle wissen dann auch im voraus das es einen gibt und bauen den Termin ein.

Das finde ich eine ausgezeichnete Idee! Bei einem so großen Stammtisch wie MUC sind sicher immer Leute da, und es wäre für uns "Auswärtige" viel einfacher zu planen - dann lege ich den nächsten Flug über ein verlängertes Wochenende auf den Freitag früh und kann ganz entspannt dabei sein!

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Wer irgendwelche Stati in irgendwelchen Locations feiern will kann separate Dödels/Freds/etc aufsetzen und die Leute gesellen sich wie es genehm ist.

Das ist ne super Idee! Dann hat man auch längerfristige Planungssicherheit.

Und es ändert sich nicht ggf. 2 Tage vorher noch das Datum.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Denke, das ist ein äusserst sinnvoller Vorschlag. Die "Pflicht" zum RSVP sollte man aber beibehalten, damit jeder grob einschätzen kann, ob und wie viele Leute kommen (sonst läuft der Stammtisch Gefahr, schleichend zu sterben). Location kann man, da auf MUC beschränkt, ja jederzeit recht kurzfristig festlegen oder ändern.

• Like

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.885
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich würde auch die Location immer gleich lassen: Ballonstüberl im Airbräu, wenn weniger als 8-10 ein Tisch mit den Normalos, bei gutem Wetter draussen. Der Tisch wird mit einem FT/VFT Wimpel gekennzeichnet.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die "Pflicht" zum RSVP sollte man aber beibehalten, damit jeder grob einschätzen kann, ob und wie viele Leute kommen (sonst läuft der Stammtisch Gefahr, schleichend zu sterben).

evtl. kann rcs irgendwas hier auf dieser Plattform einrichten, wo man sich anmelden kann?

Dass der Stammtisch ggf. schleichend stirbt denke ich nicht; mit dieser Lösung wird eher das Gegenteil der Fall sein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das Vernüftigste wäre, die Umfrage-Funktion im Forum zu nutzen und die Auswahl auf max. 15 Termine (Begrenzung der Umfragefunktion) zu beschränken.
Jeder User ist dann definitiv authentifiziert, und es kann keine Spaßeinträge geben. Und der Link kann öffentlich gepostet werden, und jeder ist im Bilde.

Den Termin am Ende selbst ins Outlook oder Handy einzutragen, sollte jeder schaffen - das geht im Gegensatz zu Doodle halt mit der Umfragefunktion nicht.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Das Vernüftigste wäre, die Umfrage-Funktion im Forum zu nutzen und die Auswahl auf max. 15 Termine (Begrenzung der Umfragefunktion) zu beschränken.
Jeder User ist dann definitiv authentifiziert, und es kann keine Spaßeinträge geben. Und der Link kann öffentlich gepostet werden, und jeder ist im Bilde.

Den Termin am Ende selbst ins Outlook oder Handy einzutragen, sollte jeder schaffen - das geht im Gegensatz zu Doodle halt mit der Umfragefunktion nicht.

Da der Stammtisch ja historisch nicht nur für VFT ist, wenn auch die meisten Teilnehmer VFT'ler sind, sollte es doch allen ohne Anmeldung z.B. FT'lern offen stehen. Das bietet ja leider nur der Doodle. szg postet ja auch dort die Termine.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Jeder User ist dann definitiv authentifiziert, und es kann keine Spaßeinträge geben.

Sehe ich genauso, ist eine einfach und zweckmässige Lösung.
Besides that würde ich auch vorschlagen, dass man die Locations nicht wechselt, ich war im Airbräu immer sehr zufrieden, habe für meinen Teil auch nicht das Bedürfniss irgendwo anders hinzugehen.

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Sehe ich genauso, ist eine einfach und zweckmässige Lösung.
Besides that würde ich auch vorschlagen, dass man die Locations nicht wechselt, ich war im Airbräu immer sehr zufrieden, habe für meinen Teil auch nicht das Bedürfniss irgendwo anders hinzugehen.

Hier nochmal mein Hinweis:

http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/321-muc-stammtisch-regelmaessiges-event-14.html#post129193

Bitte lesen und wir besprechen das am nächsten Stammtisch.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Leider habe ich es zu dem Stammtisch noch nicht geschafft, ich hoffe jedoch es wird einmal ... Die Idee mit dem festen Termin ist auf den 1. Blick gut und praktisch. Jedoch habe ich die Erfahrungen gemacht das dann das "besondere" verloren geht und die Teilnehmerzahl eher sinkt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da der Stammtisch ja historisch nicht nur für VFT ist, wenn auch die meisten Teilnehmer VFT'ler sind, sollte es doch allen ohne Anmeldung z.B. FT'lern offen stehen. Das bietet ja leider nur der Doodle. szg postet ja auch dort die Termine.

Jeder zweite Donnerstag im Monat bietet allen das Gleiche.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Jeder zweite Donnerstag im Monat bietet allen das Gleiche.

Na ja, bei einem Freitag würde ich es langfristig eher abschätzen können, ob ich nach MUC kommen kann oder nicht. Bei einem Donnerstag wäre ich wohl eher raus. Ein wechselnder Wochentag hat durchaus für diejenigen, mit festen Terminen, den Vorteil, dass man nicht per se ausgeschlossen ist.

Eine langfristige und fixe Planung ist aber durchaus in meinem Sinne und für uns von weiter anreisende von Vorteil. Dann könnte ich den Stammtisch mit anderen Terminen in MUC langfristig kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: farmer83 und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Na ja, bei einem Freitag würde ich es langfristig eher abschätzen können, ob ich nach MUC kommen kann oder nicht. Bei einem Donnerstag wäre ich wohl eher raus. Ein wechselnder Wochentag hat durchaus für diejenigen, mit festen Terminen, die mit dem Stammtisch kollidieren, einen Nachteil.

Eine langfristige und fixe Planung ist aber durchaus in meinem Sinne und für uns von weiter anreisende von Vorteil. Dann könnte ich den Stammtisch mit anderen Terminen in MUC langfristig kombinieren.

Ich schlage vor, dass man in ungeraden Monaten den Stammtisch am Freitag (5. Tag der Woche) und in geraden Monaten den Stammtisch am Donnerstag (4. der Woche) macht.

Dann kann vielen Wünschen entsprochen werden. Oder?

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich schlage vor, dass man in ungeraden Monaten den Stammtisch am Freitag (5. Tag der Woche) und in geraden Monaten den Stammtisch am Donnerstag (4. der Woche) macht.

Dann kann vielen Wünschen entsprochen werden. Oder?

Genau so in etwa hatte ich das gemeint. Ich kann mich langfristig auf einen festen Termin einstellen.

• Like

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Genau so in etwa hatte ich das gemeint. Ich kann mich langfristig auf einen festen Termin einstellen.

Kein Problem. Dann machen wir ab Januar 2012 den Vorschlag von dipoli. Ich denke die Mehrheit ist auch für diesen Vorschlag. Wie können wir das mit den Terminen für den Stammtisch in FRA und ZRH koordinieren? Wann sollen diese stattfinden?

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Kein Problem. Dann machen wir ab Januar 2012 den Vorschlag von dipoli. Ich denke die Mehrheit ist auch für diesen Vorschlag. Wie können wir das mit den Terminen für den Stammtisch in FRA und ZRH koordinieren? Wann sollen diese stattfinden?

Ich würde dies den jeweiligen Initiatoren überlassen. Die lokalen Gegebenheiten sind verschieden und die Initiatoren wissen am ehesten, was am besten ist. Und die Idee eines festen Termins ist nun auch nichts so neues als daß die jeweiligen Initiatoren da nicht auch selbst hätten drau kommen können. Es wird immer Kollisionen geben, sei es mit anderen Stammtischen oder mit Dos. Oder beruflichen und privaten Terminen. Vielleicht wollen die aber auch keinen festen Termin sondern dies nach Lust und Laune machen.

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hier die Termine für den Vielfliegerstammtisch am Flughafen München für 2012:

06.01.2012 Freitag
02.02.2012 Donnerstag
02.03.2012 Freitag
05.04.2012 Donnerstag
04.05.2012 Freitag
07.06.2012 Donnerstag
06.07.2012 Freitag
02.08.2012 Donnerstag
07.09.2012 Freitag
04.10.2012 Donnerstag
02.11.2012 Freitag
07.12.2012 Donnerstag

• Like
Reaktionen: farmer83 und donaldml

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich würde dies den jeweiligen Initiatoren überlassen. Die lokalen Gegebenheiten sind verschieden und die Initiatoren wissen am ehesten, was am besten ist. Und die Idee eines festen Termins ist nun auch nichts so neues als daß die jeweiligen Initiatoren da nicht auch selbst hätten drau kommen können. Es wird immer Kollisionen geben, sei es mit anderen Stammtischen oder mit Dos. Oder beruflichen und privaten Terminen. Vielleicht wollen die aber auch keinen festen Termin sondern dies nach Lust und Laune machen.

Stimmt deshalb zwingt man es dem Münchener Stammtisch auf, weil man es ja den Initiatoren überlassen will.