VFT & FT / MUC Stammtisch

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Für nen "Weihnachtsstammtisch" aber auch nicht so optimal, oder?

Da können wir das Weihnachtsessen ja "notfalls" noch separat machen.

Der 6.1. Ist ein Feiertag, was jetzt entweder dafür (viele haben frei) oder dagegen (keiner ist da, weil langes WE bzw. Weihnachtsferien) sprechen könnte. Der Junitermin liegt in den Pfingstferien und der Novembertermin fällt wieder auf ein langes WE, da der 1.11. Feiertag ist.

Das aber nur als Anmerkungen / zur Kenntnis, mir ist es auf gut bayrisch "Wurscht", weil ich es so halte, daß ich halt dabei bin, wenn ich Zeit habe.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kein Problem. Dann machen wir ab Januar 2012 den Vorschlag von dipoli. Ich denke die Mehrheit ist auch für diesen Vorschlag.

Ich meine, ich finde meinen Vorschlag natürlich bravourös, aber wollen wir bitte erst mal abwarten, was die

Mehrheit

davon hält?

Soweit ich mich erinnere, haben wir in der BRD eine Demokratie und Recht auf freie Meinungsäußerung und das sollte man den Usern bitte auch zugestehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Der 6.1. Ist ein Feiertag, was jetzt entweder dafür (viele haben frei) oder dagegen (keiner ist da, weil langes WE bzw. Weihnachtsferien) sprechen könnte.
Oder aus einem anderen Grund dafür: Da können diejenigen, die mit Jahresendarbeiten zu tun haben, meist gerade noch, während ab der zweiten Januarwoche für einige Zeit der wiederkehrende Wahnsinn einsetzt. :eek:

Der Junitermin liegt in den Pfingstferien und der Novembertermin fällt wieder auf ein langes WE, da der 1.11. Feiertag ist.

Für Externe wie mich "plus", da die es dann leichter mal einrichten können. Für locals eher "minus", vermute ich - aus dem gleichen Grund: Ausflugszeit! ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Die Idee von dipoli hat mir sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden es einfach mal als Organisator umzusetzen. Sollte die Mehrheit gegen dipolis Vorschlag sein, dann können wir es gerne wieder ändern.

Bitte lasst es uns doch erstmal so versuchen und vielleicht setzt sich diese Idee ja auch für andere Stammtische durch.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hier die Termine für den Vielfliegerstammtisch am Flughafen München für 2012:

06.01.2012 Freitag
02.02.2012 Donnerstag
02.03.2012 Freitag
05.04.2012 Donnerstag
04.05.2012 Freitag
07.06.2012 Donnerstag
06.07.2012 Freitag
02.08.2012 Donnerstag
07.09.2012 Freitag
04.10.2012 Donnerstag
02.11.2012 Freitag
07.12.2012 Donnerstag

Das sind zwar grundsätzlich die Termine, aber ich dachte, daß sollte noch bei nächsten Münchener Stammtisch besprochen werden. :confused: Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor den Eindruck zu erwecken, der Döskopf auf Düsseldorf zwingt den Münchener die Termine auf.

Vielleicht wird dort ja auch ein fixer Termin und keine Rotation gewünscht (damit alle nörlich des Mains lebenden nicht so einfach kommen können) .

Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber vielleicht sollte man die Termine noch nicht kommunizieren, wenn es basisdemokratisch am nächsten Stammtisch besprochen werden soll.

Stimmt deshalb zwingt man es dem Münchener Stammtisch auf, weil man es ja den Initiatoren überlassen will.

Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen willst?

Ich wollte lediglich meine Sicht der Dinge ausdrücken, aber nicht Dich dazu nötigen hier hic et nunc Fakten zu schaffen

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ja, was? Ist das jetzt ein Problem? Die Idee ist gut, die Umsetzung birgt wie man sieht Tücken (Feiertage ...) - besprecht es doch, und brecht es nicht gleich übers Knie!

LFCorstens Idee, das ab 2012 umzusetzen ist gut, damit ist noch genug Zeit, darüber zu diskutieren und es ab Oktober oder November zu kommunizieren.

Für die anderen Stammtische macht es das Leben sogar leichter, weil man problemlos lang voraus planen kann (bei uns in INN immer quartalsweise) und sicher keine Terminkollisionen mit MUC hat.

Und es spricht auch nichts dagegen, einen fixen Stammtisch pro Monat mit einer Jahresliste im voraus zu festzulegen (z.B. Donnerstag und Freitag abwechselnd, nach Möglichkeit die selben im Monat außer bei Feiertagen o.ä.) und zwischendrin dann auch noch einzelne weitere zu machen, wenn Bedarf da ist.

P.S. Edith sagt: Eine Umfrage im Forum wäre auch gut geeignet um herauszufinden, welche Variante "der Mehrheit" am liebsten wäre ...

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Mit zuviel Quatschen, besprechen, diskutieren und nochmal bereden kommen wir eher der Anarchie näher ;).

Ich bin auch für Klarheit und für feste Termine und somit auch für Planbarkeit.
Ich finde die Terminliste für nächstes Jahr eine wunderbare gute Mischung aus allen möglichen Arten von Termin, da ist für jeden was dabei.

Danke für Eure Idee und für Eure Umsetzung. (y)

• Like
Reaktionen: dipoli

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Leute, demokratie ist toll aber nicht alles zerquatschen. Die Termine (von Dipoli vorgeschlagen und von LFC gepostet) sind toll, es ist ein mix von feier- und arbeitstagen. So kommen alle zum Zug, äh zum Flughafen (y)

Absolut. Lasst es uns doch bitte versuchen. Habe die Termine auch schon alle im Airbräu klargemacht. Donnerstags gibt es sogar ab und zu Live-Musik.

Bitte trotzdem die Teilnahme posten.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Absolut. Lasst es uns doch bitte versuchen. Habe die Termine auch schon alle im Airbräu klargemacht. Donnerstags gibt es sogar ab und zu Live-Musik.

Bitte trotzdem die Teilnahme posten.

Mir ist es recht, mir gefällt es auch gut, aber das haben offensichtlich nicht alle so gesehen. Daher auch mein Post weiter oben! Ich passe den Sammelfred schon mal an ....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
Der Doodle ist, zumindest was meinen Eintrag betrifft, ein Fake. Ich nehme an der Eintrag von mumielein auch sowie ein paar andere.....

Ich habe mich bis dato auch nicht beteiligt und lese jetzt meinen Namen?? Kinder was bitte soll das?

Hatten wir doch schon öfter. Da lese ich noch ein paar Namen, die höchstwahrscheinlich bis sicher nicht abgestimmt haben.

Welche Namen sind das?

Ich habe mich an dem Doodle auch nie beteiligt, stehe aber auf der Liste.

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Bitte kurze Meldungen wer an folgenden Stammtischen teilnehmen möchte:

29.09.2011 Donnerstag
07.10.2011 Freitag
14.10.2011 Freitag

evtl. streichen wir den 14.10., da in DUS und FRA ebenfalls ein Stammtisch geplant ist.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.126
MUC
Bitte kurze Meldungen wer an folgenden Stammtischen teilnehmen möchte:

29.09.2011 Donnerstag
07.10.2011 Freitag
14.10.2011 Freitag

evtl. streichen wir den 14.10., da in DUS und FRA ebenfalls ein Stammtisch geplant ist.

Wo kommt denn jetzt plötzlich der 14.10. her? Die Doodle Umfrage hat doch eindeutig dem 07.10. ergeben? :confused: