VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Sodele, der Rest vom Programm steht. Insgesamt sieht es so aus:

Freitag, 13. Juli 2018
Programm:
19:00 Uhr Apéro im Nesenbach - Nesenbach - Dorotheen Quartier Stuttgart Dorotheenstr. 6, 70173 Stuttgart, ÖPNV Haltestellen Charlottenplatz oder Schloßplatz - Wir rechnen mit schönem Wetter und haben Stehtische draußen reserviert
20:00 Uhr Essen im Enso - Enso - Sushi & Grill - Dorotheen Quartier Stuttgart Else-Josenhans-Straße 6, 70173 Stuttgart

Wir haben im Restaurant Enso eine kleine private Nische für uns reserviert. Dort idealerweise genau 15 Personen rein.
Daher eröffnen wir ab sofort eine Warteliste für diejenigen, die am Freitagabend noch zu uns stossen wollen. Wenn noch mal mehr als 3-4 Personen anmelden, schauen wir noch nach einem separaten Tisch.

Samstag. 14. Juli 2018:
Programm:
12:30 Uhr Backfisch-Mittagessen auf dem Hamburger Fischmarkt https://www.fischmarkt.events/stuttgart/
Treffpunkt: An der Backfischrutsche - das ist der rot-weiss getreifte Leuchtturm, bei dem alle paar Minuten die Glocke für frischen Backfisch klingelt. Liegt in der westlichen Ecke des Fischmarkts am Innenraum.
gegen 14:00 Uhr Aufbruch zum Biergarten Wirtshaus Garbe Wirtshaus Garbe
Auf dem Weg erleben wir die "Zacke", die einzige städtische Zahnradbahn in Deutschland. Wer mag, kann in Plieningen das Schloss Plieningen mit schönen Gärten besichtigen.
Wir hoffen, dass das Fußball-WM-Spiel um Platz 3 um 16 Uhr unsere Biergartenfreude nicht dämpft.
19:30 Uhr Steak-/Seafood-Essen im Pier 51 in Degerloch, was wir mit dem Bus ab Plieningen erreichen.
Danach ist immer noch ein Küstennebel- oder Korn-Absacker auf dem Fischmarkt drin, wenn wir wieder in die Innenstadt zurückkehren.

Je nach Bedarf empfiehlt sich für den Samstag eine Gruppentageskarte für die VVS (Bus, Stadtbahn, S-Bahn) für die beiden Innenzonen 10/20. Es gilt für bis zu 5 Personen und kostet EUR 12,30 (d.h. EUR 2,46 pro Person bei 5 Nutzern). Wir klären das am Freitagabend ab.

Wichtig:
Am Samstag benötigen wir nur für Abends eine Tischreservierung im "Pier 51". Alles andere kann spontan erfolgen.
Daher sagt bitte hier im Thread Bescheid, wenn Ihr dabei seid, damit wir für die entsprechende Personenanzahl reservieren können.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich muss doch auch mal an den Stamm in STR kommen... bin somit angemeldet für das gesamte Programm und auch am Sonntag bin ich noch da!

Danke für Deine Anmeldung :)
Ich finde es toll, dass Du uns mal in STR besuchen kommst.

Bezüglich des Abendessens am Freitag müssen wir Dich, entsprechend unserer Warnung von vorhin (definitiv begrenzte Kapazität in unserer reservierten Nische - das Restaurant ist klein), leider vorerst auf die Warteliste nehmen.

• Like
Reaktionen: pkwien und flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Danke für Deine Anmeldung :)
Ich finde es toll, dass Du uns mal in STR besuchen kommst.

Bezüglich des Abendessens am Freitag müssen wir Dich, entsprechend unserer Warnung von vorhin (definitiv begrenzte Kapazität in unserer reservierten Nische - das Restaurant ist klein), leider vorerst auf die Warteliste nehmen.

Notfalls setze ich mich an einen Einzeltisch :p

• Like
Reaktionen: pkwien

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Bei mir wird es diesesmal auch wieder klappen :) Allerdings nur am Freitagabend :(
Muss nur noch überlegen wo ich mein Domizil gut erreichbar hinstelle.
BTW: kennt jemand den Campingplatz am Wasen? Taugt der was?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Gute Nachricht:

Wir können alle 21 angemeldeten Teilnehmer zum VFT-Stammtisch am Freitag an einem Tisch unterbringen (y).
Essen können wir à la carte, das getrennte Zahlen (auch per CC) war bislang auch immer möglich.
Und wir haben noch einen Reserveplatz, wenn einer der Maybeler noch zusagt.

Schlechte Nachricht:

Das Enso konnte uns alle nicht unterbringen und begann auch damit, die Reservierung nur mit einem Menü aufrechtzuerhalten.
Für mich ist das verständlich. Das Enso ist ein kleines & feines Lokal, was wir sicher mal in kleinerer Runde besuchen können.
Wir haben diesmal lange und geduldig suchen müssen, sind aber fündig geworden.
Einige kennen das Lokal noch, wir waren dort schon 2mal (einmal draußen, einmal drinnen).

Das Essen findet also wie folgt statt:

Freitag, 20:00 Uhr Essen in der Alten Kanzlei - https://www.alte-kanzlei-stuttgart.de/, Schillerplatz 5A, 70173 Stuttgart (Zugang über den Schloßplatz)
Drinnen oder draußen klären wir je nach Wetterlage

Zuletzt bearbeitet: