VIE oder MUC - HKG ca. EUR 370 im August im A380

ANZEIGE

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
ANZEIGE
Alles egal, es ist billig! Darum gehts! Aber wehe das Leiungswasser ist nicht umsonst!

Meine 10 Cent dazu: Bin nicht anspruchsvoll, habe glaube ich schon 20* in dem Hotel übernachtet:
Ist nicht der Renner aber fuer mich voll ok, ok ein doppelzimmer sollte man als Einzelzimmer betrachten, aber
fuer den Preis und besonders die lage in Hiongkong vorzüglich ...

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Also bei mir geht nichts mehr - sind die Daten aus der Matrix noch aktuell?

Matrix-Daten sind von gestern abend.
Werde von ZRH aus auch nicht mehr fündig. Der SWISS Preis für das Beispiel 23/01 - 25/01. Gestern Abend für 2.105 HKD - heute für 85.709 :)
Jetzt müssen die quersubventionierten Preise wieder ausgeglichen werden..

Hatte kurz das Gefühl, dass man auf die Deutsche Seite in Hongkong-Gewand weitergeleitet wird. Proxy scheint aber auch nichts zu ändern

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Meine 10 Cent dazu: Bin nicht anspruchsvoll, habe glaube ich schon 20* in dem Hotel übernachtet:
Ist nicht der Renner aber fuer mich voll ok, ok ein doppelzimmer sollte man als Einzelzimmer betrachten, aber
fuer den Preis und besonders die lage in Hiongkong vorzüglich ...

glaubt jemand ernsthaft, daß ich für 242€ für 12h in den Flieger sitze um anschliessend 1000€ für en Hotel für die 4 Nächte hinblättere nur weil es ein grandiose Lobby und fenzy pool etc hat aber die Zimmer klein wie überall, Bad klein wie überall?

Ich finde die Lage super, weil wir das umliegende gentrifizierende Viertel besuchen wollten (viele Restaurants) und 50€ sind ein grundsätzlich ein Top-Preis in dieser Lage auf der Insel (ansonsten nur Guesthouses oder halt weiter draussen, dort aber lange commuting Zeiten), gute MTR Anbindung und zu schlafen dürfte die AC ausreichend genug sein.

Danke DIFMag für deine Unterstützung

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wieso fliegen bzw wollen eigentlich alle nach HKG. Ich hatte im Frühjahr den Flug BSL nach KUL via HKG mit BA ergattert. In KUL gibts auch 4 und 5* Hotel zu guten Raten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Wieso fliegen bzw wollen eigentlich alle nach HKG. Ich hatte im Frühjahr den Flug BSL nach KUL via HKG mit BA ergattert. In KUL gibts auch 4 und 5* Hotel zu guten Raten.

Weil HKG viel schöner (und sauberer) ist als KUL - ausserdem waren die Raten bei den .com.hk nur nach HKG so günstig, ansonsten alles normale Raten

Leider liest wohl der Feind hier mit und hat uns den Spass verdorben

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Funktioniert bei jemanden der "multi-stop" search? bei mir endlos Suche

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
glaubt jemand ernsthaft, daß ich für 242€ für 12h in den Flieger sitze um anschliessend 1000€ für en Hotel für die 4 Nächte hinblättere nur weil es ein grandiose Lobby und fenzy pool etc hat aber die Zimmer klein wie überall, Bad klein wie überall?

Ich finde die Lage super, weil wir das umliegende gentrifizierende Viertel besuchen wollten (viele Restaurants) und 50€ sind ein grundsätzlich ein Top-Preis in dieser Lage auf der Insel (ansonsten nur Guesthouses oder halt weiter draussen, dort aber lange commuting Zeiten), gute MTR Anbindung und zu schlafen dürfte die AC ausreichend genug sein.

Danke DIFMag für deine Unterstützung

" Gentrifizierung" dein neues fancy Wort??

die Wohlhabenden kommen und die Erbsenzähler gehen....irgendwie ein garstiger Bruch in deiner Vita

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich sag ja auch nichts gegen ~50€/Nacht im Ibis North Point - es ist halt einfach nur ein schäbiges Hotel, grade auch, wenn man es mit dem Ibis in Sheung Wan vergleicht.
Ich würde für einen Wochenendtrip wohl auch dort absteigen, wenn ich bei AirBNB nicht was besseres finde (oder einer meiner Bekannten Platz für mich hat).

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
vielleicht wäre das City Garden Hotel um die Ecke für knappe 90e die bessere Wahl?

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER

Du solltest das nicht so pauschalisieren. Ich war zwei mal in HKG und hatte beide Male große Zimmer mit großen Bädern (zwei unterschiedliche Hotels).

Dass das nicht für 50 EUR/Nacht geht, sollte aber klar sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Du solltest das nicht so pauschalisieren. Ich war zwei mal in HKG und hatte beide Male große Zimmer mit großen Bädern (zwei unterschiedliche Hotels).

Dass das nicht für 50 EUR/Nacht geht, sollte aber klar sein.

also ich war bisher im:
Langham Place Mongkok (bis ca. 150€ alle Zimmer gleich, Unterscheidung level und extras z.B. free Wifi)
Rosedale Kowloon (alle Zimmer gleich, Unterscheidung level) ca. 100€
Dorsett Kwun Tong (alle Zimmer gleich, upgrade in Suite, auch klein, aber extra Zimmer) ca. 120€
Renaissance Harbourview (Zimmer nach level und view, teils alt, teils neu) ca. 150€ Company Rate, offizielle freche 250-350€
etc. etc.

User wie Frequent Flyer sollten hier besser ruhig sein, wenn sie es zwar fertig bringen, was zu behaupten aber nicht mal mehr wissen, wie das Hotel hiess bzw. es absichtlich so spannend zu machen nur um sich besonders wichtig zu machen.... (n)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
also ich war bisher im:
Langham Place Mongkok (bis ca. 150€ alle Zimmer gleich, Unterscheidung level und extras z.B. free Wifi)
Rosedale Kowloon (alle Zimmer gleich, Unterscheidung level) ca. 100€
Dorsett Kwun Tong (alle Zimmer gleich, upgrade in Suite, auch klein, aber extra Zimmer) ca. 120€
Renaissance Harbourview (Zimmer nach level und view, teils alt, teils neu) ca. 150€ Company Rate, offizielle freche 250-350€
etc. etc.

User wie Frequent Flyer sollten hier besser ruhig sein, wenn sie es zwar fertig bringen, was zu behaupten aber nicht mal mehr wissen, wie das Hotel hiess bzw. es absichtlich so spannend zu machen nur um sich besonders wichtig zu machen.... (n)

Die beiden Hotels waren das Icon in East Tsim Sha Tsui und das Crowne Plaza Kowloon East. In beiden Hotels lag der Preis übrigens deutlich unter den von dir genannten 250 EUR/Nacht, für die man angeblich nur winzige Zimmer bekommt.

Das Wichtigmachen überlasse ich jetzt wieder dir, das kannst du viel besser. ;)

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Ich überlege gerade das ganze mit nem kleinen Ausflug nach Vietnam zu verbinden.

HongKong Express (Home | HK Express) hat bis morgen Abend noch ein Angebot am laufen, bei dem nur der Hinflug gezahlt werden muss (ok.. für den Rückflug werden noch Steuern usw fällig).

Ich bin mir nur noch nicht so wirklich sicher ob ich das Risiko von 3h Umsteigezeit auf dem Rückflug eingehen soll.

DAD - HKG
Ankunft 20:45 - Terminal 2

HKG - ZRH
Abflug 23:59 - Terminal 1

Was denkt ihr? Selbst wenn sich die Zeiten nicht ändern, ist das realistisch mit Terminalwechsel und Passkontrolle?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ich überlege gerade das ganze mit nem kleinen Ausflug nach Vietnam zu verbinden.

HongKong Express (Home | HK Express) hat bis morgen Abend noch ein Angebot am laufen, bei dem nur der Hinflug gezahlt werden muss (ok.. für den Rückflug werden noch Steuern usw fällig).

Ich bin mir nur noch nicht so wirklich sicher ob ich das Risiko von 3h Umsteigezeit auf dem Rückflug eingehen soll.

DAD - HKG
Ankunft 20:45 - Terminal 2

HKG - ZRH
Abflug 23:59 - Terminal 1

Was denkt ihr? Selbst wenn sich die Zeiten nicht ändern, ist das realistisch mit Terminalwechsel und Passkontrolle?

passt schon und Vietnam hat ja die Visumpflicht für Deutsche aufgehoben (falls du einer bist)

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Ja bin ich. Danke für die Info!

Komme nur in eine dumme Lage wenn HKexpress bzw Swiss anfängt die Flugzeit massiv zu ändern. Wer weiß was denen bis März in den Sinn kommt.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (oder so ähnlich).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690

Komme nur in eine dumme Lage wenn HKexpress bzw Swiss anfängt die Flugzeit massiv zu ändern. Wer weiß was denen bis März in den Sinn kommt.

was ist denn die Ersparnis? in der Regel kaufen die Asiaten die Tickets erst 1Woche vor Abreise, Ausnahme CNY

P

peter6622

Guest
bzgl. hotel...
war vor gut 2 jahren im "LBP"(central)...
ist vllt kein "top-hotel" (eher ein kleineres) aber ich war mehr als zufrieden.
lage und va das pl-verhältnis fand ich für hkg-verhältnisse okay (hatte glaube
ich so um die 90/nacht inkl. frühstück für ein DZ zur einzelnutzung gezahlt...über
hotels.com). ach ja richtig, als ich es nach meiner buchung anderswo noch ein paar
euro günstiger gefunden hatte gabs auch problemlos die differenz ausbezahlt (preisgarantie!).

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
252
78

Swiss wird die Abflugzeit ab Hongkong nicht ändern. Der Flug landet um 06.10 Uhr in Zürich. Wegen Nachflugverbot ist eine flugplanmässige Ankunftszeit vor 06.10 Uhr in Zürich nicht möglich.
(Offiziell öffnet der Flughafen um 06.00 Uhr, damit die Anwohner nicht vor 6 Uhr gestört werden, dürfen die ersten Landungen erst um 06.10 Uhr stattfinden).

Gruss negros

• Like
Reaktionen: grüntee