VIE oder MUC - HKG ca. EUR 370 im August im A380

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
ANZEIGE
Okay, bei 2605 HKD für den Direktflug von München Ende November konnte ich dann doch nicht Nein sagen (gibt noch ganz wenige an ausgewählten Tagen). Die Sitzplatzreservierung in HKD lässt sich LH dafür (verglichen mit den Euro-Preisen) ganz gut bezahlen...

welche Daten?

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Okay, bei 2605 HKD für den Direktflug von München Ende November konnte ich dann doch nicht Nein sagen (gibt noch ganz wenige an ausgewählten Tagen). Die Sitzplatzreservierung in HKD lässt sich LH dafür (verglichen mit den Euro-Preisen) ganz gut bezahlen...

Wie kommst du denn zu einer Sitplatzreservierung in HKD? Ich konnte die mir jetzt auf swiss.com anzeigen lassen (Flug ist mittlerweile bestätigt, E-Ticket-Nummer habe ich erhalten), da zahlst du aber viel zu viel... Muss ich wohl aufs Schicksal hoffen :)

Nebenbei: Gibts für Swiss-Buchungen eigentlich sowas wie Checkmytrip?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Wie kommst du denn zu einer Sitplatzreservierung in HKD? Ich konnte die mir jetzt auf swiss.com anzeigen lassen (Flug ist mittlerweile bestätigt, E-Ticket-Nummer habe ich erhalten), da zahlst du aber viel zu viel... Muss ich wohl aufs Schicksal hoffen :)

Nebenbei: Gibts für Swiss-Buchungen eigentlich sowas wie Checkmytrip?

vom Swiss Code gibt's in der Regel einen Amadeus code, den du bei CMT anwenden kannst, sollte bei swiss.com zu finden sein, wenn du dort die Buchung anschaust

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
leider keine Antwort auf die "direkt" Maschine Ende November... scheint immer noch Trolls hier zu geben?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
250
MUC

Ich bin gerade unterwegs, einfach mal selbst suchen. Es gab vor zwei Tagen über Expedia Hongkong jedenfalls noch einige wenige Verfügbarkeiten in den ersten beiden Novemberwochen für 2600 HKD auf LH730/731 (beide Flüge in Buchungsklasse K) und noch recht viel bis in die erste Dezemberwoche hinein für 2900 HKD (ein Flug in K, einer in L).

Wie kommst du denn zu einer Sitplatzreservierung in HKD?

Ist bei mir ein LH-Ticket (220er-Stock), und alle zusätzlichen Services werden in HKD angegeben. Für einen Sitzplatz mit Beinfreiheit sind das z.B. umgerechnet rund 105 Euro statt wie üblich 90 Euro (bin nur *G und kein SEN). Das wäre hin und zurück also mehr als zwei Drittel des Betrages, den ich für das eigentliche Ticket ausgegeben habe... :eek:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Ist bei mir ein LH-Ticket (220er-Stock), und alle zusätzlichen Services werden in HKD angegeben. Für einen Sitzplatz mit Beinfreiheit sind das z.B. umgerechnet rund 105 Euro statt wie üblich 90 Euro (bin nur *G und kein SEN). Das wäre hin und zurück also mehr als zwei Drittel des Betrages, den ich für das eigentliche Ticket ausgegeben habe... :eek:

Ich hab ein LX-Ticket, wenn ichs mir bei auf swiss.com anschaue, kriege ich zwar CHF-Preise, machts aber nicht besser. Beinfreiheit für 99 CHF. Sogar nur "normalen" Sitzplatz reservieren kostet 29 CHF...

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Findet jemand noch Verfügbarkeiten ab VIE oder PRG?

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.204
6.035
SNA
Dann musst du für das Ticket mehr bezahlen und schon stimmen die Relationen wieder :p

• Like
Reaktionen: markusklar

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Zahlung declined

Gibt es Probleme bei der Bezahlung mit deutscher Kreditkarte?

Hab meine deutsche Mastercard für Flugbuchung ab HAM nach HKG eingesetzt (ist ein LH Ticket, das ausgestellt wurde, habe Ticketnummer vorliegen) und vorhin beim Kreditinstitut nachgefragt. Dort hieß es, dass der Umsatz declined sei. Eine Belastung sei daher (noch) nicht erfolgt, der Umsatz werde auch voraussichtlich nicht mehr gebucht werden. An der Kreditkarte würde es aber nicht liegen, das Kreditinstitut könne hierfür nichts. Ich solle doch bei LH nachfragen.

Das würde ich aber ungern tun (zumindest aktuell). Bin für Hilfe sehr dankbar, Flüge sind für Januar 2016 geplant.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Gibt es Probleme bei der Bezahlung mit deutscher Kreditkarte?

Hab meine deutsche Mastercard für Flugbuchung ab HAM nach HKG eingesetzt (ist ein LH Ticket, das ausgestellt wurde, habe Ticketnummer vorliegen) und vorhin beim Kreditinstitut nachgefragt. Dort hieß es, dass der Umsatz declined sei. Eine Belastung sei daher (noch) nicht erfolgt, der Umsatz werde auch voraussichtlich nicht mehr gebucht werden. An der Kreditkarte würde es aber nicht liegen, das Kreditinstitut könne hierfür nichts. Ich solle doch bei LH nachfragen.

Das würde ich aber ungern tun (zumindest aktuell). Bin für Hilfe sehr dankbar, Flüge sind für Januar 2016 geplant.

nachdem LH selber Tickets ex-DE in EUR abrechnet und die Hongkonginesen das alles in HKD abrechnen vermute ich schwer "cash" Bezahlung seitens Expedia.com.hk und als IATA Reisebüro stellen die Tickets "auf Kredit" aus...

analog dem AFT Chaos letztes Jahr heisst das: Tickets sind alle auf Kredit ausgestellt, Airline will später aus dem IATA Pool den korrekten Betrag, Expedia.com.hk hat aber nur den Error-Betrag eingezogen und hat wohl Lunte gerochen und alle Zahlungen schon mal widerrufen...

Nachdem ich die Chinesen (speziell die in Hong Kong!) nicht als sonderlich kulant und kundenfreundlich kenne, dürfte das wohl auf ein Storno von Expedia.com.hk hindeuten so leid es mir tut:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: toxic10

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Joa, hab mich auch schon gewundert warum nichts abgebucht wurde... Zum Glück ist bis November noch nen bisschen hin um Spannung zu erzeugen :D

• Like
Reaktionen: toxic10

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
komisch meine KK wurde von Swiss belastet.

Hast du noch im März gebucht oder schon im April? Nicht das ich wüsste ob das ein Unterschied darstellen könnte :rolleyes:

Nunja, egal, jedenfalls einer der wenigen Momente wo man sich mal wünscht, dass die Kreditkarte belastet wird :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690

aha, LX bucht bei Abflug in PRG in HKD ab? POS Hong Kong - na ja, sein kann alles, dachte aber immer das der POS bei LH-Group immer der Ort des Abfluges ist - ggf. liegt das am (crappy) System welches Expedia.com.hk einsetzt?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
250
MUC
In der Umsatzanfrage der KK steht bei mir:

Umsatzdatum: 04.04.2015
Händler Details: LUFTHANSA HONG KONG FL
Betrag: 2.605,00 HKD

Abgebucht wurde in der Tat aber noch nichts.

Und im Itinerary Receipt von LH ist die Fare in Euro (176 €), die Taxes aber in HKD - genauso wie die Ancillaries, die LH sonst noch so anbietet.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
In der Umsatzanfrage der KK steht bei mir:

Abgebucht wurde in der Tat aber noch nichts.

Und im Itinerary Receipt von LH ist die Fare in Euro (176 €), die Taxes aber in HKD - genauso wie die Ancillaries, die LH sonst noch so anbietet.

langsam lässt sich der Error einkreisen? Pricing Problem am POS Hong Kong, oder? ein Teil in EUR, der andere in HKD - ggf. nimmt das System die 176€=176 HKD - also diesesmal eine Basefare Errorfare?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
250
MUC
langsam lässt sich der Error einkreisen? Pricing Problem am POS Hong Kong, oder? ein Teil in EUR, der andere in HKD - ggf. nimmt das System die 176€=176 HKD - also diesesmal eine Basefare Errorfare?

Eher nicht, so schaut's im Detail aus:

Fare Calculation/Tarifberechnung: MUC LH HKG93.05LH MUC Q5.80 93.05NUC191.90END ROE0.913391
Fare/Tarif: EUR 176.00
Taxes/Steuern und Gebühren: HKD 430YQ HKD 120HK HKD 354OY HKD 49DE HKD 172RA
Total/Total: HKD 2605

Also die Summen scheinen zumindest zu stimmen. Die Fare ist die Gleiche, die LH in Deutschland auch aufruft, die Steuern passen auch. Nur die YQ ist deutlich geringer (430 HKD statt 360 EUR bei Buchung in D).

• Like
Reaktionen: toxic10 und XT600