VIE oder MUC - HKG ca. EUR 370 im August im A380

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
ANZEIGE
ok, aber immerhin verkauft LH Tickets ex-Europa auch am POS HKG - so was sollte ja offiziell nicht möglich sein, oder? zumindest nicht bei einem OTA?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
ok, aber immerhin verkauft LH Tickets ex-Europa auch am POS HKG - so was sollte ja offiziell nicht möglich sein, oder? zumindest nicht bei einem OTA?

Finde ich auch etwas seltsam. Hab übrigens vorhin bei Expedia Hongkong angerufen; lt. der dortigen Mitarbeiterin (schien mir aber mit eher durchschnittlichen Kenntnissen) ist alles ok mit der Buchung, keine Probleme, sie hat mir die Bestätigung auch noch einmal per Mail zukommen lassen.

Seltsam ist aus meiner Sicht vor allem, dass doch die Tickets ausgestellt sind - das dürfte an sich doch erst nach Abbuchung von der Kreditkarte erfolgen. Naja, mal abwarten...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
Finde ich auch etwas seltsam. Hab übrigens vorhin bei Expedia Hongkong angerufen; lt. der dortigen Mitarbeiterin (schien mir aber mit eher durchschnittlichen Kenntnissen) ist alles ok mit der Buchung, keine Probleme, sie hat mir die Bestätigung auch noch einmal per Mail zukommen lassen.

Seltsam ist aus meiner Sicht vor allem, dass doch die Tickets ausgestellt sind - das dürfte an sich doch erst nach Abbuchung von der Kreditkarte erfolgen. Naja, mal abwarten...

Nein eben nicht - schau mal in das Endlos-Thema "AFT" - wenn das OTA Tickets als "cash" abrechnet und IATA Lizenz hat (Expedia hat ganz sicher IATA), bekommt das OTA "Kredit" und kann Tickets ausstellen, ohne, daß die direkt bezahlt sind (sondern eben cash). Hier vertraut die Airline der IATA, die eine Lizenz an die (O)TA vergibt, wenn diese kreditwürdig sind. Bei AFT ist das ganze etwas in die Hose gegangen...

• Like
Reaktionen: toxic10

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Gibt es denn etwas im Mai für FRA-HKG? Ich suche mir einen Wolf, aber finde da nur hohe Preise..

Hatte hier niemand etwas in der ersten Jahreshälfte gefunden?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gibt es denn etwas im Mai für FRA-HKG? Ich suche mir einen Wolf, aber finde da nur hohe Preise..
Hatte hier niemand etwas in der ersten Jahreshälfte gefunden?

Was sind denn "hohe Preise"
Wie lange willst du da sein ?
für 3.411 HK$ (414 €)gibts ganz viel ab FRA
Preise bei 5 Tagen vor Ort
HKG.jpg

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke!

Dann hatte ich irgendwie falsch geschaut!

Ich hatte halt gehofft, es gäbe sowas wie MUC-HKG für 370 Euro auch für FRA-HKG (und dann noch im Mai/Juni)..

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Danke!

Dann hatte ich irgendwie falsch geschaut!

Ich hatte halt gehofft, es gäbe sowas wie MUC-HKG für 370 Euro auch für FRA-HKG (und dann noch im Mai/Juni)..

44 € mehr ist jetzt nicht die Welt ;-) die 370 gibt's generell nicht mehr was aber am Wechselkurs liegt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
ah jetzt ist klar, müssen 6 Nächte in HKG sein, super Preise auch Ende November 364€ nonstop mit LH zurück mit LX - unglaublich, schade, keinen Urlaub mehr!

Ich hab das ganze für 313€ Ex BRU für n WE bekommen. Gerade weil der ganze Urlaub futsch ist.

Fr hin u Mo rück. Und am Di Arbeite ich in ZRH, komme frisch aus der Arrival Lounge raus ;)

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Ich hab das ganze für 313€ Ex BRU für n WE bekommen. Gerade weil der ganze Urlaub futsch ist.

Fr hin u Mo rück. Und am Di Arbeite ich in ZRH, komme frisch aus der Arrival Lounge raus ;)

Also machst Du einen kleinen Umweg über HKG zur Arbeit. Das muss auch mal sein ... :LOL:

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0

Hab's auch übers WE gebucht aber ex HAM mit BA (A380 ab LHR). Hab auch kein Urlaub mehr dieses Jahr. Hab diesen Run gleich 3 mal gebucht übers Jahr verteilt. Brauch noch paar Statuspunkte [emoji6]

• Like
Reaktionen: XT600

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Hab's auch übers WE gebucht aber ex HAM mit BA (A380 ab LHR). Hab auch kein Urlaub mehr dieses Jahr. Hab diesen Run gleich 3 mal gebucht übers Jahr verteilt. Brauch noch paar Statuspunkte [emoji6]

Auuuu...

Dreimal den gleichen MR? Da muss der Leidensdruck sehr groß sein :D

HKG Kenn ich gut. Daher unattraktiv. Gäbe es deutlich mehr Statusmeilen würd ich es mir vllcht auch überlegen. Aber so....in der K und nur 25%... Nöö...

Nach 3 Jahren zum vierten Mal n HKG ist mehr als genug ;)

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Ich sag mal so, im A380 kann man (ich) es gut aushalten, vor allem wenn der Trolly mit Herrn Walker für mich reserviert wird [emoji6].
Für mich geht es das erste mal nach HKG.
Andere frage, wieso 25% ?
Der Rechner auf BA sagt was anderes.
Oder hab ich da was verpasst ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
ich denke die 25% bezogen sich auf die LX und A3 M&B?

Erste Mal Hongkong - cool aber unbedingt Kreditkartenlimit erhöhen lassen - Hotels schon gebucht?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
HKG Kenn ich gut. Daher unattraktiv. Gäbe es deutlich mehr Statusmeilen würd ich es mir vllcht auch überlegen. Aber so....in der K und nur 25%... Nöö...

Nach 3 Jahren zum vierten Mal n HKG ist mehr als genug ;)

Vor 28.4 gebucht lässt die Avios Kasse ja ordentlich klingeln ...

In Welcher Region nimmt man sich als Tourist denn am Besten ein Hotel ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
Vor 28.4 gebucht lässt die Avios Kasse ja ordentlich klingeln ...

In Welcher Region nimmt man sich als Tourist denn am Besten ein Hotel ?

Region? du meinst Stadtteil?
wenn du dir es leisten kannst: HK Island, aber dort wo die MTR geht (also nördliche Insel, südliche Insel wird die MTR erst gebaut, deshalb sind dort die Hotel relativ günstig - Bus dauert ewig, Taxi ggf. auch
Ansonsten würde ich was in Kowloon oder MongKok (auch etwas nördlich Nähe dem "The Dorsett Kowloon" hat es ne nette Kneipenszene) suchen, weil man dort immer gut an den MTR angeschlossen ist und sich dort am meisten abspielt
Alles Gebiete, die gerade aus den Lagerhäusern zu Wohn und Bürostädten erwachen, würde ich als Erstling meiden, weil die "commute"-Zeiten einfach zu lange sind und ggf. auch die Infrastruktur für den Touristen fehlt....