Ja, aber die Antwort ist die gleiche wie schon letztes Jahr. Man habe den Fehler gemacht J oberhalb von C anzusiedeln und die Konsequenzen mit einem Fullflex C Ticket nicht bedacht. Änderung ist hier aber keine vorgesehen.Habt Ihr evtl auch den J Upsell Quatsch angesprochen?
fliegt Germanwings oder bucht eben bei der Konkurreznz.
Ich glaube hier kam es zu einem Missverständnis in der Wahrnehmung:
Die Foristen wollten mehr Meilen (als bisher) für in deren Augen teure Economy Tarife.
LH hat (denke ich?) verstanden, dass man das System revenue basiert machen könnte.
Ein revenue-basiertes System wäre der Tod jedes Loyalty-Programms, denn es wäre ja kein Vielflieger- sondern nur noch ein Vielzahler- aka Rabatt-Programm. Den Rabatt kann man sich aber über beliebige Cashback- oder Kreditkarten-Programme holen und dafür dann dort buchen, wo es am billigsten oder bequemsten ist (Zeit, Produkt, etc.).
Der Reiz eines nicht-revenue-basierten Systems für den Anbieter liegt doch gerade in seiner mangelnden Transparenz, mit der der Anbieter wunderbar "spielen" kann. 99,8% aller Paxe rechnen doch keine Ratios aus ("für nur 45 EUR mehr bekomme ich 200 Meilen zusätzlich" ).
Ich stimme nhobalu und Rambuster zu:
Ich war ebenfalls irritiert, dass der ganze Abend in englischer Sprache stattfand, obwohl meines Wissens nur ein englischsprachiger Teilnehmer anwesend war, der sich- nebenbei bemerkt- nicht mal zu Wort gemeldet hat.
Mein Englisch ist durch mehrjährige Tätigkeit in den USA durchaus ordentlich, aber es war für 99% der Anwesenden eben nicht die Muttersprache.
Ich würde mir bei einem nächsten Kamingespräch zudem keine 40-minütige Einführung durch Hr. Bischof wünschen.
Das war sicher gut gemeint, aber die dort "überflogenen" Themen waren auch dem durchschnittlich informierten Foristen bereits bestens bekannt.
Das könnte man gut zeitlich straffen und damit mehr Zeit für die eigentliche Diskussion gewinnen.
Dass verschiedene Teilnehmer ihre mitunter doch sehr speziellen Themen teilweise sehr aufwendig und langwierig platziert haben, fand ich ebenfalls ein bisschen irritierend, aber gut...
Insgesamt fand ich die Veranstaltung gelungen und hatte nicht den Eindruck einer "LH Show".
Dennoch glaube ich, dass man den Einfluss einer solchen Veranstaltung auf die allgemeine (und teils sicher notwendige) derzeitige Unternehmensstrategie nicht überschätzen sollte.
Vielen Dank an Ralf und Oli fürs Organisieren, es war - trotz Bier-Embargo - ein gelungener und informativer Abend. [emoji5]
Hat eigentlich jemand verstanden, auf was die als "2nd Tier" bezeichnete Idee eines (parallelen), rabattorientierten Systems hinauslaufen könnte?
mehr Vorteile in unserer Welt.".
Hat eigentlich jemand verstanden, auf was die als "2nd Tier" bezeichnete Idee eines (parallelen), rabattorientierten Systems hinauslaufen könnte?
Falls es einen solchen Termin nochmal gibt, sollte man vielleicht auch auf Einzelschicksale im Gespräch verzichten, wie:
- ich war in xyz und mein Essen (in der FÖRST) war kalt
- der Purser hat meine Jacke nicht aufgehängt
- beim Einladungsflug zur WM konnte ich meinen Sitz nicht auswählen
- usw
Das Große Ganze mit einem LH Vorstand zu diskutieren ist sicherlich interessanter.
Was war eigentlich der Lacher des Abends?
In meinen Augen in der Diskussion zum Thema Loungezugang und verschiedene FFPs nutzen die Aussage: "I am Turkish Gold" mit dem Augenrollen von Dr. Huber und dem verständnislosen Blick von Herrn Bischof und dem Lachanfall der 29 anderen Teilnehmer.
Der entsprechende Teilnehmer hatte bereits hinzugefügt, dass er auch LH SEN ist.Eine überhebliche Führungskraft rollt mit den Augen oder ist verständnislos. Eine Verantwortungsbewusste wäre darauf eingegangen Warum Turkish und nicht LH!
Ein kurzes Thema waren auch die Steuern und Gebühren für Prämienflüge und die Möglichkeit diese evtl. mit Meilen zu bezahlen. Dr. Huber gab an, dass die z.Zt. 18.000 Meilen für innereuropäische Prämienflüge schon nicht kostendeckend seien.
Um kostendeckend zu agieren müsse man für Langstrecke 60.000 oder vielleicht gar 105.000 Meilen ansetzen, was vermutlich niemand mitmachen wolle.
Das Turkish kam ja nach Erzählen der eigentlichen Geschichte und so präsentiert, dass auch 29 Teilnehmer spontan laut gelacht haben.Eine überhebliche Führungskraft rollt mit den Augen oder ist verständnislos. Eine Verantwortungsbewusste wäre darauf eingegangen Warum Turkish und nicht LH!
Wurde dazu nicht irgendwo an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass sich das v.a. an "Urlaubsflieger" wenden soll (die eh keinen Status und über Billig-Tickets auch keine lohnenswerten Prämienmeilen erreichen) und u.a. durch Ausweitung des Non-Flight-Angebots attraktiv werden soll? Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wo das war (glaube, in irgendeiner der Powerpoints zur zukünftigen Strategie von LH).
Und auch SN hat doch irgendwo mal ein zweites / eigenes Programm angekündigt, dass insbesondere für Europa-Flieger attraktiver werden soll. Bis jetzt aber eine weitere dieser wagen Ankündigungen, ohne dass dann zeitnah was Konkretes kommt...
Ich glaube hier kam es zu einem Missverständnis in der Wahrnehmung:
Die Foristen wollten mehr Meilen (als bisher) für in deren Augen teure Economy Tarife.
LH hat (denke ich?) verstanden, dass man das System revenue basiert machen könnte.
Ich stimme nhobalu und Rambuster zu:
Ich war ebenfalls irritiert, dass der ganze Abend in englischer Sprache stattfand, obwohl meines Wissens nur ein englischsprachiger Teilnehmer anwesend war, der sich- nebenbei bemerkt- nicht mal zu Wort gemeldet hat.
Mein Englisch ist durch mehrjährige Tätigkeit in den USA durchaus ordentlich, aber es war für 99% der Anwesenden eben nicht die Muttersprache.
Ich würde mir bei einem nächsten Kamingespräch zudem keine 40-minütige Einführung durch Hr. Bischof wünschen.
Das war sicher gut gemeint, aber die dort "überflogenen" Themen waren auch dem durchschnittlich informierten Foristen bereits bestens bekannt.
Das könnte man gut zeitlich straffen und damit mehr Zeit für die eigentliche Diskussion gewinnen.
Dass verschiedene Teilnehmer ihre mitunter doch sehr speziellen Themen teilweise sehr aufwendig und langwierig platziert haben, fand ich ebenfalls ein bisschen irritierend, aber gut...
Insgesamt fand ich die Veranstaltung gelungen und hatte nicht den Eindruck einer "LH Show".
Dennoch glaube ich, dass man den Einfluss einer solchen Veranstaltung auf die allgemeine (und teils sicher notwendige) derzeitige Unternehmensstrategie nicht überschätzen sollte.
Vielen Dank an Ralf und Oli fürs Organisieren, es war - trotz Bier-Embargo - ein gelungener und informativer Abend. [emoji5]
Wir haben im Anschluss bei Herrn Bischof in kleiner Runde noch das Thema Sitzplatzroulette bei EC/Version Change besprochen. Hier war ihm nicht bekannt, dass es da eine sehr große Baustelle gibt. Aber mit Einführung des ALTEA Systems kommt erstmals die Möglichkeit, die Sitzplatzvergabe nach Buchungsklasse und/oder Status zu steuern.
Für die Gate Agents und Flight Manager wird es in 2015 eine neue Dienstanweisung zum Thema "Sitzplatzvergabe" geben. Darin soll u.a. klar regelt werden, in welchen Fällen eine Sitzplatzänderung vorgenommen werden darf. Nach Aussage von Herrn Bischof soll das auch entsprechend kontrolliert und ggf. geahndet werden.
Und was hat das in diesem Thread zu suchen?Als Wohnung war gemeint seine private President´s Suite links vom Eingang. Alles rechts vom Eingang ist Arbeit.
http://www.whitehousemuseum.org/images/AF1/air-force-one-big-fp-800x615.gif
Und was hat das in diesem Thread zu suchen?
Es wurde natürlich nicht gelöscht, sondern - wie jedes OT sonst auch - in die PB verschoben.Nichts, darum wurde es ja in der Zwischenzeit auch gelöscht.
Es wurde natürlich nicht gelöscht, sondern - wie jedes OT sonst auch - in die PB verschoben.
Hier bitte beim Thema bleiben, es geht um das stattgefunden Kamingespräch.