Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Soweit ich weiß, ist beides nicht falsch. Gebräuchlicher sollte aber "flier" sein als Mehrzahl.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Naja, wenigstens haben sie das g nicht durch ck ersetzt... :eek:

@belair: vielfliegertreff.de ist falsch geschrieben. ;)

N

nevadaman

Guest
schön sind doch nur mal wider die Kommentare zum Bild ... fehlt nur noch Trollverein ... :rolleyes: ... traurig

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Im Novotel hat ja jeder Frühstück mit in der Rate, oder? Konsens gestern Abend war glaube ich, im Restaurant zu frühstücken, um die Lounge nicht zu überfluten ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Update für das Dinner heute Abend:

- Treffpunkt ist 19:30 in der Lounge des Grand Hyatt für Drinks & Cocktails
- Dinner beginnt gegen 20:30 im Made in China

Dank dem Grand Club Team konnten wir trotz sehr gut gebuchtem Restaurant kurzfristig noch Plätze bekommen, nur halt etwas später als vorhin angedacht.

Bis nacher!

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Na denn mal guten Appetit. Ach nein - ich vergaß, die Zeitverschiebung. Hoffentlich gabs einen netten Verdauungsschnaps. Viel Spass noch in PEK.
Update für das Dinner heute Abend:

- Treffpunkt ist 19:30 in der Lounge des Grand Hyatt für Drinks & Cocktails
- Dinner beginnt gegen 20:30 im Made in China

Dank dem Grand Club Team konnten wir trotz sehr gut gebuchtem Restaurant kurzfristig noch Plätze bekommen, nur halt etwas später als vorhin angedacht.

Bis nacher!

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
So Mädels, hier mal ein Lebenszeichen aus Peking!

Uns geht es gut und wir starten nach dem Frühstück zu unserer Ganztagestour an die Mauer.
Berichte und Bilder kommen bestimmt, aber lasst uns erstmal den Trip genießen!

Anhang anzeigen 23965
Anhang anzeigen 23966

Wenn ihr in Mu Tian Yu die Mauer besichtigt, unbedingt mit der Sommerrodelbahn runterdüsen! (und darauf achten, dass kein chinesischer Opa vor euch fährt und alles blockiert...)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn ihr in Mu Tian Yu die Mauer besichtigt, unbedingt mit der Sommerrodelbahn runterdüsen! (und darauf achten, dass kein chinesischer Opa vor euch fährt und alles blockiert...)

Ach Mensch hätten wir das mal vorher gewusst ;) In dem Abschnitt, wo wir waren, gab es glaube ich keine Sommerrodelbahn. Aber war auch so spaßig, und ein kleiner harter Kern ist auch bis zum "Ende" der Mauer spaziert, und zwar in die steilere Richtung (y)

• Like
Reaktionen: mosbious und rcs

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Es ist in Peking bereits der 15.02.2012 - die Hyatt-Crew ist bereits mehr oder weniger "ready to go", um den Rückflug anzutreten - im Novotel und Hilton dürfte es nicht anders aussehen.

Drei wunderbare Tage in Peking sind vorüber, an denen wir sicherlich nur einen sehr knappen Einblick in die Kultur und das Land gewinnen konnten - die dafür aber extrem eindrucksvoll waren. Mit dem Wetter konnten wir trotz der jahreszeitbedingten Kälte wohl kaum mehr Glück haben.

Wir freuen uns jetzt nach der sehr kurzen Nacht durch den frühen Rückflug auf ein paar weitere Stunden Schlaf an Bord von LX197.

Um kurz noch auf ein paar Kommentare von weiter oben einzugehen:

@Linuxguru: Tippfehler passieren, auch einem der netten SWISS-Mitarbeiter, die sich um das Social Media-Thema kümmern. Dein Kommentar schießt hier wohl deutlich am Ziel vorbei, denn dass die Herren kompetent sind, konnten wir bereits beim Q&A am Samstag live miterleben, und ohne die betreffenden Mitarbeiter wäre der gesamten Gruppe sicherlich nicht das wunderschöne Programm rund um den Erstflug ermöglicht worden, wie es ansonsten eigentlich nur die besten Key Accounts einer Airline punktuell erleben dürfen.

@nevadaman: Der erste Kommentar bei flickr ist in der Tat mehr als deplatziert. Wenn etwas maximiert wurde, dann waren es hier die Eindrücke in Peking - anstatt faul im Hotel oder in Lounges rumzuhocken, waren so alle Teilnehmer laufend auf Achse - vom Geocaching bis hin zur nicht im Programm vorgesehenen Besichtigung des Lama-Tempels.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich kann mich rcs nur anschliessen! Eindrücke bei erstaunlich gutem Wetter (zeitweilig blauer Himmel und Sonne) maximiert und zusammen mit foxyankee (der langsam mal aus dem Zimmer kommen sollte) auch die U-Bahn zur Rush Hour übermaximiert!

Besten Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer für einen genialen Ausflug!

• Like
Reaktionen: fly4free und asahi

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Es ist in Peking bereits der 15.02.2012 - die Hyatt-Crew ist bereits mehr oder weniger "ready to go", um den Rückflug anzutreten - im Novotel und Hilton dürfte es nicht anders aussehen.

Drei wunderbare Tage in Peking sind vorüber, an denen wir sicherlich nur einen sehr knappen Einblick in die Kultur und das Land gewinnen konnten - die dafür aber extrem eindrucksvoll waren. Mit dem Wetter konnten wir trotz der jahreszeitbedingten Kälte wohl kaum mehr Glück haben.

Wir freuen uns jetzt nach der sehr kurzen Nacht durch den frühen Rückflug auf ein paar weitere Stunden Schlaf an Bord von LX197.

Um kurz noch auf ein paar Kommentare von weiter oben einzugehen:

@Linuxguru: Tippfehler passieren, auch einem der netten SWISS-Mitarbeiter, die sich um das Social Media-Thema kümmern. Dein Kommentar schießt hier wohl deutlich am Ziel vorbei, denn dass die Herren kompetent sind, konnten wir bereits beim Q&A am Samstag live miterleben, und ohne die betreffenden Mitarbeiter wäre der gesamten Gruppe sicherlich nicht das wunderschöne Programm rund um den Erstflug ermöglicht worden, wie es ansonsten eigentlich nur die besten Key Accounts einer Airline punktuell erleben dürfen.

@nevadaman: Der erste Kommentar bei flickr ist in der Tat mehr als deplatziert. Wenn etwas maximiert wurde, dann waren es hier die Eindrücke in Peking - anstatt faul im Hotel oder in Lounges rumzuhocken, waren so alle Teilnehmer laufend auf Achse - vom Geocaching bis hin zur nicht im Programm vorgesehenen Besichtigung des Lama-Tempels.

Ich mag ja auch gar nicht in Abrede stellen, dass die für Euch was tolles auf die Beine gestellt haben, aber:
a) Swiss hat für das Social-Media AFAIK mehrere fest angestellte Mitarbeiter.
b) Swiss nutzt diese Social-Media-Platformen (auch flickr) zu PR-Zwecken.
c) Der Schreibfehler wurde bis heute nicht behoben
Keinem fällt der Fehler auf resp. keiner korrigiert ihn? Das ist schon sehr dilettantisch.
Mein Kommentar war im Übrigen deswegen so scharf, weil es mir in den letzten Wochen vermehrt auffällt, wie dilettantisch in der Schweiz generell gearbeitet wird...

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr viele tolle und v.a. einmalige Eindrücke sammeln konntet und diese hier auch demnächst wiedergeben werdet... ;)

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.113598,8.233479

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich wollte mich in diesen Minuten eigentlich von zu Hause aus melden denn wir wurden ja auf den früheren Heimflug nach Frankfurt gebucht.
Danke SWISS!

Aber ich bin erst kurz vor Mannheim da quasi mit Ankündigung mein Gepäck nicht in Frankfurt angekommen ist und auch wirklich niemand uns in Frankfurt oder telefonisch in Zürich sagen kann wo der Koffer steckt.
Danke SWISS/Lufthansa!

Am Gate extra wegen dem Gepäck vorher nochmal nachgefragt, die Antwort war: „Selbstverständlich kommt ihr Gepäck mit!”

Die Führung heute Nachmittag war sehr interessant und hat mir (ich denke da dass ich da nicht nur für mich spreche) wie auch das andere Programm sehr gut gefallen!
Danke SWISS!

Trotzdem ist es ärgerlich dass es heute der LH-Konzern geschafft hat in meiner persönlichen Statistik der letzten 18 Monate bei den Langstreckenflügen das Gepäck öfter NICHT mitzuliefern als es zu liefern. Respekt.
Danke SWISS/Lufthansa!

Gute und weiterhin sichere Heimreise Euch allen!

N

nevadaman

Guest
ohoh da scheint ja einiges schief gegangen zu sein :rolleyes: dennoch Willkommen zurück in DLand!!

Ich freu mich schon auf einen kleinen Reisebericht und viele Bilder ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Ich wollte mich in diesen Minuten eigentlich von zu Hause aus melden denn wir wurden ja auf den früheren Heimflug nach Frankfurt gebucht.
Danke SWISS!

Aber ich bin erst kurz vor Mannheim da quasi mit Ankündigung mein Gepäck nicht in Frankfurt angekommen ist und auch wirklich niemand uns in Frankfurt oder telefonisch in Zürich sagen kann wo der Koffer steckt.
Danke SWISS/Lufthansa!

Bei mir sieht es genauso aus - mein Gepäck "hängt" auch noch irgendwo (wurde auf der früheren LH-ops-Maschine statt der späteren und verspäteten LX-ops-Maschine mitgenommen).
Andererseits: Sofern es jetzt nicht komplett verloren gegangen ist, wird es in der Regel ja schnell und zuverlässig nachgeliefert. Für die eine Stunde früher zu Hause bin ich ganz dankbar...