Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
ANZEIGE
Mit dem folgenden Post hat sich mein Vorschlag hat sich damit erledigt.....

Mein Vorschlag für Samstagmorgen wäre: (unsere Reisegruppe ist ja nun etwas kleiner, bevor sich aufsplittet in HON's (die ja nur einen Gast mitnehmen können...)

Vorschlag für Zürich Samstag morgen : Asahi ist ja der 1. der aus NUE aufschlägt, er will sich den Flughafen anschauen, komme ja dann auch gegen 8:15 und kann ihn in die SEN Lounge zum Kaffee mitnehmen.

Mein Vorschlag ist wir treffen uns alle in der SEN Lounge, auf eine Tasse Kaffee und free Internet . Nach und nach kann sich jeder einfinden und wenn alle (einschließlich RCS ) gehen wird dann gemeinsam in Richtung FCL.

So kann man sich schon ein bischen kennenlernen und die Möglichkeit das wir uns so früh treffen eher möglich als in der FCL.

Wie gesagt ist mal ein Vorschlag....

Noch 2 Tage.....

Gruß Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flospi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Hier die Details zum Programm am Samstag:

- Treffpunkt für die Teilnehmer ist in ZRH in der First Class Lounge
- Ich selber komme mit der LH2366 von MUC nach ZRH, d.h. ich bin ab ca. 09:00 Uhr in der First Class Lounge (wenn jemand früher kommt)
- Wir haben den kleinen abgetrennten Raum auf der rechten Seite vom Eingang aus gesehen reserviert.
- Von 10:00 Uhr bis ca. 10:50 Uhr besteht mit Mitarbeitern von SWISS die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch
- Gegen 10:50 Uhr geht es mit einem Shuttle zum D-Flugsteig, wo ab ca. 11:30 Uhr der Event zur Eröffnung der neuen Strecke statfinden wird
- Falls jemand aus der Gruppe später ankommt oder lieber laufen möchte (z.B. um die neue D-Lounge zu besuchen), ist das natürlich auch kein Problem.

Nach dem Event geht es direkt mit dem Boarding los; einer der SWISS-Mitarbeiter vom Social Media Team wird den Erstflug nach Peking ebenfalls mit begleiten.

@YouropFlyer: Ich bitte um Verständnis dass wir Deine Frau leider hier in dem Programm nicht mit integrieren können, wenn sie nicht mit auf dem Erstflug mit dabei ist.

Das vollständige Programm auch für den 15.02.2012 findet ihr aktualisiert im Post vorne auf der ersten Seite des Threads:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...-2012-15-02-2012-a-post517281.html#post517281

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Finde es auch ein tolles Programm. Als normaler Passagier wäre das nie machbar gewesen.
Deshalb Vielen Dank RCS - das dies möglich wurde!!!

PS(sonst sehe ich es ja übermorgen): aber wo zum Teufel ist in ZRH Flugsteig "D", bin ja auch öfter umgestiegen, kenne bisher nur A,B und E. Google und die Homepage von ZRH Airport konnten mir doch weiterhelfen. Flugsteig D liegt bei Flugsteig B.

Schönen Abend und bis Samstagmorgen

Viele Grüße Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Einfach nach der Ankunft die Treppe hoch und immer geradeaus und irgendwann nach rechts.

Na dann wünsche ich allen Teilnehmern einen schöne Reise mit tollen, einzigartigen Erlebnissen, und bitte Fotos machen, freu mich auf ein Reisebericht.
Guten Flug.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
mal 'ne blöde Frage wegen Schuhen usw:
Kalt ist es ja in Beijing (1/- 0°C), aber liegt dort eigentlich Schnee?

Im Internetfindet sich dazu wenig und Webcams schinen da ein Fremdwort zu sein - zumindestens die funktionierenden

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Teilnehmerliste Stand 27. Januar 2012 (inklusive Hotel & Ankunft ZRH):

PHP:
asahi             - Novotel - 07:25h NUE  
Bingham           - Novotel - 10:20h MUC
Bingham+1         - Novotel - 10:20h MUC
Douglas           - Novotel - 10:20h MUC
Fischköpfle       - Grand H - 09:00h STR
flospi            - Novotel - 09:30h lokal
fly4free          - Novotel - 10:30h lokal
foxyankee         - Novotel - 09:50h FRA
fuller            - Novotel - 10:20h MUC
newbierunner (FT) - Novotel - ??:??h lokal
on_tour           - Hilton  - 10:00h lokal
on_tour+1         - Hilton  - Peking
rcs               - Grand H - 08:30h MUC
Theisener         - Grand H - 11:40h LUX
Weltenbummler42   - Novotel - 08:15h TXL
Wombert           - Novotel - 10:20h MUC

Hier mal eine schnelle Übersicht mit den bekannten Grössen.

Schon mal an die Ankunft und den Transfer gedacht wir sind 16 , (11 Novotel) - wenn wir uns gut aufteilen müssten wir mit 4 Taxis auskommen, oder? Ist da schon was geplant?

Gruß Weltenbummler

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Schon mal an die Ankunft und den Transfer gedacht wir sind 16 , (11 Novotel) - wenn wir uns gut aufteilen müssten wir mit 4 Taxis auskommen, oder? Ist da schon was geplant?

Ich würde nichts planen, da es eh anders kommt. Die Taxis in PEK sind nicht immer groß und je nach Eurem Gepäck passen evtl. nur 3 Personen ins Taxi (wenn überhaupt).
Und "Großraumtaxis" hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt in PEK keine Am Flughafen gesehen.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Ich würde nichts planen...

Genau, "situative Flexibilität" heisst das Reisemotto (y)

Wurde aber im Fred schon mal ausgiebig diskutiert und mit diesem Resumee von Fischköpfle eigentlich gut getroffen
Selbst wenn es zwischen 90 und 120 RMB sind, die auch in manchen Reiseblogs erwähnt werden, ist das eine überschaubare Summe.

Wichtiger ist es, die offiziellen und registrierten (gelbe, rot-grüne oder ältere rote) Taxis zu nehmen mit Taxischild auf dem Dach und einem B am Anfang des Nummernschilds und nicht die oft überteuerten privaten Taxidienste.

Remark: 120RMB = 14.40EUR - da hält sich die Ersparnis ob 2 oder 4 Pax in überschaubaren Grenzen...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
mal 'ne blöde Frage wegen Schuhen usw:
Kalt ist es ja in Beijing (1/- 0°C), aber liegt dort eigentlich Schnee?

Im Internetfindet sich dazu wenig und Webcams schinen da ein Fremdwort zu sein - zumindestens die funktionierenden

Die Frage hat mich gestern auch umgetrieben.
Nach ein bißchen googlen bin ich auf
Gibt es Schnee in Peking? (China, Winter, Asien)
gestossen.

Dort spricht die Mehrheit davon, daß Schneefall in Peking eher unüblich ist.
Es sieht laut den üblichen Wetterkanälen im Internet für die nächsten Tage nach trockenem Wetter von oben aus. Niederschlag ist unwahrscheinlich. Da es die letzten Wochen ähnlich war, gehe ich auch mal von keinem Schnee auf den Straßen aus.
Was an der chinesischen Mauer außerhalb von Peking anders sein kann.
Ich denke, Wanderstiefel mit guter Profilsohle sind praktisch, weil auch die Mauer sehr steil an einigen Stellen ist.

Außerdem sehr interessant die Verlinkung dieses Artikels Wettermanipulation: Peking versinkt in Schnee - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama, in dem darüber berichtet wird, daß das Wetter in Peking mit Wetterraketen manipuliert wurde.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Oder ausgedeutscht: Das sind die Non-Schengen-Gates im neu umgebauten B-Wing, der seit Anfang Dez 2011 offen ist.
Da unten gibts auch eine Lounge, die ehemalige und umgebaute LH-Lounge - erfahrung: keine.
Ist im Forum auch schon ausgiebig diskutiert worden, aber ich find den Fred im Moment nicht so auf Anhieb.

Da kann ich helfen: ;)

http://www.vielfliegertreff.de/airp...-reibungslos-betrieb-genommen.html#post589536

Der ganze Thread ist gespickt mit Informationen zu den neuen B-/D-Gates. Wer noch Zeit hat, kann noch ein bißchen stöbern.....

• Like
Reaktionen: fly4free

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Koffer ist gepackt und hoffentlich kommt der Anzug einigermaßen Knitterfrei an.
Jetzt geh ich noch schnell ein paar Bier trinken und freu mich das morgen schon 2:30 aufstehen darf. Mein Flieger ab NUE geht schon um 6:30 und die Autofahrt dauert auch ca. 2 Stunden.

Grüße
asahi

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Koffer ist gepackt und hoffentlich kommt der Anzug einigermaßen Knitterfrei an.
Jetzt geh ich noch schnell ein paar Bier trinken und freu mich das morgen schon 2:30 aufstehen darf. Mein Flieger ab NUE geht schon um 6:30 und die Autofahrt dauert auch ca. 2 Stunden.

Grüße
asahi

Dann auch mal eine Gute Fahrt! Um die Zeit bist Du der 1. von unserer Gruppe, der unterwegs ist.
(Mein Taxi holt mich 4:45 ab)

Bis morgen

Gruß WB