Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Ich bin natürlich auch dabei. Da legt sich die Swiss und das Fremdenverkehrsamt ja wahnsinnig ins Zeug.
Muß mir nur noch das Outfit nächste Woche organisieren. Ich habe nämlich noch gar keinen Anzug. Hoffentlich finde ich einen passenden für meinen unförmigen Körper.
durcheinander-erstaunt0656.gif

Geh doch einfach gleich in den Yashow oder Silkmarket und lass Dir einen Anzug für ca. 80€ schneidern, aber ob die es bis zum abend schaffen ist sicherlich nicht garantiert und wird mehr kosten...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Wäre es vielleicht in (unseren Hotels in) Peking von Vorteil, wenn wir unsere frühe Ankunft dort ankündigen?
Normalerweise sind die zimmer ja immer erst ab 14:00 Uhr bezugsfähig, Zwecks Ausruhens oder Frischmachens wäre es doch sicher auch angenehm, wenn wir schon füher unsere Zimmerschlüssel bekommen könnten.

Was ist jetzt besser, Sonntagmorgen dann beim Hotel auf "Gut Glück" hoffen, oder es eben per Mail anzukündigen.
Wie gesagt, mein Englischist eher schlecht und meine Erfahrungen sind diesbezüglich null, vielleicht findet sich ein Teilnahmer der das übernimmt?

Viele Grüße und ich freue mich auf 5 tolle Tage!!!

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: asahi und flospi

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wäre es vielleicht in (unseren Hotels in) Peking von Vorteil, wenn wir unsere frühe Ankunft dort ankündigen?
Normalerweise sind die zimmer ja immer erst ab 14:00 Uhr bezugsfähig, Zwecks Ausruhens oder Frischmachens wäre es doch sicher auch angenehm, wenn wir schon füher unsere Zimmerschlüssel bekommen könnten.

Was ist jetzt besser, Sonntagmorgen dann beim Hotel auf "Gut Glück" hoffen, oder es eben per Mail anzukündigen.
Wie gesagt, mein Englischist eher schlecht und meine Erfahrungen sind diesbezüglich null, vielleicht findet sich ein Teilnahmer der das übernimmt?

Ich habs einfach in das Bemerkungsfeld bei der Buchung eingetragen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn ihr eh nun alle Business Attire (soll heissen: etwas bessere Kleidung) dabeihabt koennte ich auch einen Besuch in zwei Clubs, entweder dem Xiu (im Park Hyatt) oder dem Sparks empfehlen.

Wie gesagt: Smart/Dressy Attire, ausser man will als Stadtstreicher aus der Masse herausstechen bzw an der Tuer scheitern.

Have fun in Beijing!!
-S

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich würde das übernehmen (Novotel; die "anderen" haben sicherlich ausreichenden Status),
aber von den meisten (ausser Flospi) fehlt mir der Realname...
Gerne auch per PM, wer nicht gelesen werden will ;)

Ob mein A-Club Gold-Status wohl hilft? Laut FAQ auf deren Homepage gilt der ja in Novotel und "tieferen" Hotels nichts ;-)
Aber sie haben mir den Gold auch geschenkt und dann mehrfach verlängert...

Dickes Dankeschön von mir auf jeden Fall...

Warum sind jetzt eigentlich soviele im Novotel? Müsste man da jetzt nachträglich nochmal über irgendwelche Vergünstigungen oder Status-Matches verhandeln?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ob mein A-Club Gold-Status wohl hilft? Laut FAQ auf deren Homepage gilt der ja in Novotel und "tieferen" Hotels nichts ;-)
Aber sie haben mir den Gold auch geschenkt und dann mehrfach verlängert...

Dickes Dankeschön von mir auf jeden Fall...

Warum sind jetzt eigentlich soviele im Novotel? Müsste man da jetzt nachträglich nochmal über irgendwelche Vergünstigungen oder Status-Matches verhandeln?

Bringt doch nix. A-Club kannst du vergessen und ohnehin gibt es Platinum alle Nase lang gratis.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR

Sehr gute Idee (y)

Das darfst Du gerne in die Hand nehmen. Vielleicht gibt es einen Cocktail extra, den A-Club Platin-Status und freie Minibar für alle.
Ich würde Euch dann auch besuchen kommen (für den Cocktail und die Minibar natürlich :eek:).

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das darfst Du gerne in die Hand nehmen. Vielleicht gibt es einen Cocktail extra, den A-Club Platin-Status und freie Minibar für alle.
Ich würde Euch dann auch besuchen kommen (für den Cocktail und die Minibar natürlich :eek:).

Bezweifle ich. Gerade mal zehn Mann, und wir haben alle schon gebucht. Auch noch Prepaid.

Eine gute Verhandlungsposition sieht anders aus ;)

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Geh doch einfach gleich in den Yashow oder Silkmarket und lass Dir einen Anzug für ca. 80€ schneidern, aber ob die es bis zum abend schaffen ist sicherlich nicht garantiert und wird mehr kosten...
Ich frag mich auch gerade warum ich mir noch keinen Anzug in BKK oder HKG schneidern lassen habe. Naja morgen geht’s erstmal zu C&A und H&M. Mal sehen was so ein Anzug aus einem macht.

Freu mich schon auf Samstagvormittag euch kennenzulernen.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Ich meinte meinen Beitrag ironisch und hatte einfach eine kleine Hoffnung auf nette Cocktails und Minibar bei Euch.

Mach uns nicht fertig. Da wir bei A-Club trotz Plat in der Regel nichts Spannendes rausholen können,
wollten wir doch eigentlich auf eure Einladung hin das Hyatt plündern.=;

Aber da du dich im Novotel verlustieren willst, ist anscheinend bei euch auch nix mehr zu holen :cry:

Na ja, bei den Taxipreisen ud der bisherigen Optimierungsdiskussion,
wird sich wohl noch der eine oder andere Taler für ein Döschen Bier finden lassen. :eek:

• Like

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wenn ihr eh nun alle Business Attire (soll heissen: etwas bessere Kleidung) dabeihabt koennte ich auch einen Besuch in zwei Clubs, entweder dem Xiu (im Park Hyatt) oder dem Sparks empfehlen.
Mix oder Vix ist doch besser, da ist man als Ausländer noch was besonderes...aber achtung, ab 6 Uhr gibt es Boxkämpfe und man wird rausgeworfen...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hatte wegen einer anderen Anfrage den frühen Check-In - Wunsch auch schon mitgeteilt. Ob das funktioniert werden wir sehen....

Aber jetzt mal Scherz beiseite: Lohnt sich da was schneider zu lassen? Nicht dass ich für diese Veranstaltung was bräuchte, das ist nicht das Thema. Aber wenn man schon mal da ist..... Hat jemand einen Tip für einen Laden in der Nähe?

Gruß
Fox Y

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Ich hatte wegen einer anderen Anfrage den frühen Check-In - Wunsch auch schon mitgeteilt. Ob das funktioniert werden wir sehen....
Aber jetzt mal Scherz beiseite: Lohnt sich da was schneider zu lassen? Nicht dass ich für diese Veranstaltung was bräuchte, das ist nicht das Thema. Aber wenn man schon mal da ist...

Mal ernsthaft: Willst du die eh schon knappe Zeit in Peking auch noch mit einem Besuch beim Schneider verbrennen? :eek:
Ich werde mir lieber die Stadt anschauen und mit den VFTlern rumtreiben als mich bei einem Schneider zu "vergnügen"...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, da hast du natrülich Recht!

wegen frühem Check-In hat mir da Hotel eben geschrieben: Das sei kein Problem, sie haben Zimmer verfügbar! Aber man soll doch beachten dass ein Check-In vor 12 Uhr eine Halbtagesrate nach sich zieht....
Äh......dislike!

Habe mal geschrieben dass man am Abreisetag auch schon sehr früh das Haus verlässt und ob nicht ein Platinum-Status etwas hilft?

Werde Euch auf dem Laufenden haltem!

Ist Eure Mail schon raus wegen dem Check-In? Vielleicht kam meine Mail daraufhin als sie gemerkt haben da kommen noch mehr so Leute?

• Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
wegen frühem Check-In hat mir da Hotel eben geschrieben: Das sei kein Problem, sie haben Zimmer verfügbar! Aber man soll doch beachten dass ein Check-In vor 12 Uhr eine Halbtagesrate nach sich zieht....
Äh......dislike!

Habe mal geschrieben dass man am Abreisetag auch schon sehr früh das Haus verlässt und ob nicht ein Platinum-Status etwas hilft?

Werde Euch auf dem Laufenden haltem!

Ist Eure Mail schon raus wegen dem Check-In? Vielleicht kam meine Mail daraufhin als sie gemerkt haben da kommen noch mehr so Leute?

Also ich hab sie auch angeschrieben und schaue mal, was geht. Notfalls könnten wir ja einfach ein Zimmer mal nehmen um unser Gepäck abzustellen.
Oder halt je nach dem, was der Plan für den Morgen ist. Ich versuche auf dem Flug doch die eine oder andere Stunde Schlaf zu kriegen, damit ich morgens schon mal um die Hochhäuser und Hutongs schleichen kann. Wenn ich also mein Zimmer dann rechtzeitig fürs umkleiden fürs Dinner beziehen kann, passt mir das auch!

Schöner wärs ja schon, wenn sie uns alle gratis früher einchecken lassen könnten.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wo wir grade bei Feinplanung sind:

Wer reist denn ab welchem Flughafen an?
Oder anders gefragt: Wen trifft man wo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Denke auch das es engenehmer wär, früher einzuchecken. Sitze auf dem Hinflug hinten -
und ich weiß nicht wieviel und ob ich schlaf kann...
Warte die antwort auf Fly4free Anfrage ab.
Zur not wäre mir aber eine halbe Zimmerrate (ohne Früst.) ab ca 08:00 LT immer noch akzeptabel.

Gruß WB

Also ich hab sie auch angeschrieben und schaue mal, was geht. Notfalls könnten wir ja einfach ein Zimmer mal nehmen um unser Gepäck abzustellen.
Oder halt je nach dem, was der Plan für den Morgen ist. Ich versuche auf dem Flug doch die eine oder andere Stunde Schlaf zu kriegen, damit ich morgens schon mal um die Hochhäuser und Hutongs schleichen kann. Wenn ich also mein Zimmer dann rechtzeitig fürs umkleiden fürs Dinner beziehen kann, passt mir das auch!

Schöner wärs ja schon, wenn sie uns alle gratis früher einchecken lassen könnten.

• Like

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Wo wir grade bei Feinplanung sind:

Wer reist denn ab welchem Flughafen an?
Oder anders gefragt: Wen trifft man wo?

Ich fliege ab ZRH... interessant wäre wer wann ankommt. Und ob die Damen und Herren in der F-Lounge informiert sind.
Sonst gucken die vielleicht etwas blöd, wenn ich mit Y-Boardingpass und SEN-Karte bei ihnen antanze ;-)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Äh......dislike!

Einfach mal vor Ort schauen. Finde ich jetzt nicht total unfair; als Gegenwert gibt es ein Zimmer mit Duschmöglichkeit(!) und Bett.

Nochmal zur Erinnerung: A-Club Platinum ist vollumfänglich für die Tonne.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Geldversorgung mit Renminbi/Yuan

Hallo zusammen,

für alle China-erfahrenen Reisenden schreibe ich jetzt sicher nichts Neues, aber vielleicht interessierte es den einen oder anderen.

Ich habe mich vorhin bei meinem Reisewährungspezialisten unserer Bank beraten lassen.
Renminbi/Yuan hier in Deutschland sich zu besorgen ist ca. 25% teurer als das Besorgen des Bargeldes vor Ort.
(Beispiel heute: Kurs in China 1 EUR = 8,9 Yuan; Mitarbeiterkurs in Deutschland 1 EUR = 6,7 Yuan)
Normalerweise tausche ich gerne Sorten hier in Deutschland vorab zu diesen Mitarbeiterkonditionen, das lohnt sich aber bei der restriktiv behandelten chinesischen Währung nicht.

Die Empfehlung lautet: Am besten am Geldautomaten vor Ort versorgen. In Peking gibt es genügend ATMs, auch am Flughafen sollten sich mehrere finden lassen. Gut ist hier natürlich eine Kreditkarte, die Gratisbezug am Geldautomaten zuläßt.

Der Umtausch von Euro in China wird auch mit einem hohen Aufschlag belegt, nicht ganz die 25%, aber da diejenigen, die Euro einnehmen, den auch am Markt wieder verkaufen müssen (was in China selber nicht geht), kann man mit einem Aufschlag von 15%-20% rechnen.
Beim Umtausch von US$ soll der Unterschied weniger krass sein.
Hier kann man eventuelle Kreditkartengebühren gegen den höheren Tauschkurs rechnen und das Beste für sich selber rausfinden.

Bargeld ist vermutlich nötig für Taxi, kleinere Einkäufe (Essen, Trinken), Trinkgeld und Einkäufe auf Märkten.
Wie sonst die Kreditkartenakzeptanz ist, weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann ein China-Erfahrener darüber berichten.