Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

war über das Wochenende in den Alpen und aus Anstand offline. Werde mich wohl ebenfalls ins Novotel einbuchen und direkt beim A Club registrieren.

Grüße
Douglas

• Like
Reaktionen: flospi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Hier das voraussichtliche Ausflugsprogramm, vielen Dank an theisener der mitgeholfen hat die Kosten in sinnvolle Regionen zu bringen (y)

12.02.2012 – Halbtagsprogramm (Nachmittag) mit Verbotener Stadt und Platz des Himmlischen Friedens
13.02.2012 – Ganztägiger-Ausflug zur Chinesischen Mauer bei Badaling mit Besuch der Ming-Gräber
14.02.2012 – Halbtagsprogramm (Vormittag) mit Stadtrundfahrt (Platz des Himmlischen Friedens, Houhai See mit Hutong Bezirk, Dazhanlan)

Die Kosten sollten bei rund 60 Euro pro Person liegen (genauer Betrag folgt, sobald wir den genauen Umrechnungskurs wissen); ich gehe davon aus, dass alle Teilnehmer mit dabei sein werden (falls jemand nicht mitkommen möchte, möge er mir bitte zeitnah Bescheid geben).

Die Abholung mit dem Bus erfolgt voraussichtlich am Hyatt als auch am Novotel.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Wow, klasse Angebot (y)

Wenn man bedenkt, daß die großen (deutschen) Reiseveranstalter für eine Tagestour Chinesische Mauer und Ming-Gräber 75 EUR, für eine Halbtagestour Hutong 48 EUR und eine Tagestour Peking inkl. Verbotene Stadt 57 EUR (alle Preise von TUI) verlangen und wir mit unserer "kleinen" Gruppe nicht wirklich für einen guten Gruppenrabatt in Frage kommen, finde ich den Preis von insgesamt 60 EUR einfach nur hervorragend!

Vielen Dank den Organisatoren theisener und rcs :kiss:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Wenn Google-Maps gut ist, ist das Novotel so nah gelegen, daß ich noch nicht einmal von einem Spaziergang sprechen würde....ca. 200 m.

(die Gewähr für diese Aussage übernimmt Google-Maps ;))

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich habe nochmal HRS befragt, das scheint in Sachen "Wo liegt mein Hotel genau" etwas seriöser zu sein.

Du darfst richtig spazierengehen, es sind ca. 1,5 km bis zum Novotel vom Hilton aus.
Ausschnitt aus dem Stadtplan Pekings mit dem Bereich, wo alle drei Hotels liegen:

Anhang anzeigen Hotels in Peking.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Werde mich wohl ebenfalls ins Novotel einbuchen...

Ich weiss, ich bin ein wankelmütiger Mensch :eek: und habe jetzt schon viele Hotels in PEK "angebucht",
aber nachdem doch die meisten von uns im Novotel Beijing Xin Qiao rumhängen,
das Ding dann auch noch deutlich billiger ist und ich im Hyatt sowieso keinen Status habe/will...

Ich bin dann auch dort und hab das Grand Hyatt gekippt.
Aber diesmal hab ich sicherheitshalber eine nicht stornierbare Rate in der EXEC-Ebene eingebucht, Ruhe is ;)

• Like
Reaktionen: flospi und fuller

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Wie läuft das mit dem Geld?
Läuft das offiziell über das Skytravelagent-Büro oder ist das ne private Aktion?
Bargeld in Peking oder Überweisung oder oder? EInfach Bescheid geben und ich werde aktiv!

Das läuft privat, Theisener hat das Geld erst einmal verauslagt, ich stehe im Zweifelsfall mit dafür gerade - aber bei den Teilnehmern habe ich jetzt keinerlei Bedenken, dass sich das alles von Alleine regelt.
Infos zur Bezahlung gibt es, sobald Theisener den genauen Umrechnungskurs hat, Überweisung als auch Barzahlung sind möglich.

Hier die Abfahrtzeiten am Hotel:

12.02.
13:30 Uhr Abfahrt vom Qianqiao Novotel hotel
13:45 Uhr Abfahrt vom Grand Hyatt hotel

13.02.
08:30 Uhr Abfahrt vom Qianqiao Novotel hotel
08:45 Uhr Abfahrt vom Grand Hyatt hotel

14.02.
09:00 Uhr Abfahrt vom Qinqiao Novotel hotel
09:15 Uhr Abfahrt vom Grand Hyatt hotel

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ich nehme mir "was warmes" mit für den Beijing Teil
on_tour +1

Und noch mehr Entwarnung für Dich on_tour: (y)
Dank NewbieRunner :kiss: haben wir nun endlich den korrekten Standort des Hilton gefunden (was weder HRS, tripadvisor noch Google alleine hinbekommen haben!) - das Hilton liegt nördlich vom Grand Hyatt, die Laufentfernung zum Grand Hyatt ist mit ca. 600 m deutlich kleiner als bisher angegeben.

NewbieRunner hat diese Google-Karte mit den drei Hotels für uns zusammengestellt:
Beijing hotels - Google Maps

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Jetzt sind wir mit 11 Personen eine zuviel im Novotel :)

Die bieten einen Benz als Flughafenshuttle für 650 Tacken an, also 65 / Person bei maximal 10 Paxen :)

Hat jemand Erfahrung was ein normales Taxi kostet?
Gibt es dort auch diese Maxi-Dinger on Short-Notice?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Taxikosten zum Novotel werden auf Tripadvisor, Stand Nov.2011, mit 100 RMB (ungefähr EUR 12) angegeben, wenn man sich nicht gleich von den aufdringlichen Fahrer ansprechen und abschleppen läßt. Diese verlangen als Pauschalpreis 500 RMB.

Die Taxifahrt zum Novotel soll ca. 1 Stunde betragen.

Quelle Bewertung vom 29.11.2011: Novotel Xinqiao Beijing - Peking (Beijing) - Hotelbewertungen - TripAdvisor

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
geht das noch? Ich hatte das so verstanden, dass Ihr schon fast bezahlt werdet um dort zu logieren. ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich glaub das war eher etwas spaßig gemeint.

Obwohl ich glaube ich eh nichts mehr rausholen kann: AIDU-Gutschein für die erste Nacht (Superior mit Frühstück also für 35 EUR), normale Cachebak-Reservierungen für die anderen 2 Nächte (zwischen 25 und 43 EUR) - da ist nicht mehr viel Spiel :)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Jetzt sind wir mit 11 Personen eine zuviel im Novotel :)

Die bieten einen Benz als Flughafenshuttle für 650 Tacken an, also 65 / Person bei maximal 10 Paxen :)

Hat jemand Erfahrung was ein normales Taxi kostet?
Gibt es dort auch diese Maxi-Dinger on Short-Notice?

ALso ich wäre auch dabei.... oder versuchen auch den Rest so zutransportieren, das 1 oder 2 bei den anderen (Grand Hyatt) mitfahren, und am Novhotel abgesetzt werden. Auf der Rücktour zum Flughafen vielleicht auch...

Wie sieht das aus, unser Flug ist ja sehr zeitig in PEK, kann jemand der das Erfahrung hat -
und dem englischen mächtig ist unsere Hotels vorwarnen, das wir vielleicht sehr früh, vielleicht so ab 08:00 die Zimmer stehen könnten? Denke mal duschen, und vielleicht ein bischen ausruhen. Also vielleicht kann der ein oder andere doch unseren früheren Checkin dort mal ankündigen... Danke.
Im Gegenzug ziehen wir ja auch mittwoch früh aus ;-)

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn die normalen Taxi so um die 100 kosten ist das ja nicht wirklich attraktiv, außer dass es ein Partybus für uns wäre....

Aber wenn man im normalen Taxi zu dritt sitzt dann ist das ja auch ok und kostet nur die Hälfte....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Ich glaub das war eher etwas spaßig gemeint.

Obwohl ich glaube ich eh nichts mehr rausholen kann: AIDU-Gutschein für die erste Nacht (Superior mit Frühstück also für 35 EUR), normale Cachebak-Reservierungen für die anderen 2 Nächte (zwischen 25 und 43 EUR) - da ist nicht mehr viel Spiel :)

da passt meine Einschätzung ja ;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn die normalen Taxi so um die 100 kosten ist das ja nicht wirklich attraktiv, außer dass es ein Partybus für uns wäre....

Aber wenn man im normalen Taxi zu dritt sitzt dann ist das ja auch ok und kostet nur die Hälfte....

Eben. Vier Euro fürs Taxi wird ja wohl jeder noch übrig haben.