Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
ANZEIGE
Eben. Vier Euro fürs Taxi wird ja wohl jeder noch übrig haben.

Selbst wenn es zwischen 90 und 120 RMB sind, die auch in manchen Reiseblogs erwähnt werden, ist das eine überschaubare Summe.

Wichtiger ist es, die offiziellen und registrierten (gelbe, rot-grüne oder ältere rote) Taxis zu nehmen mit Taxischild auf dem Dach und einem B am Anfang des Nummernschilds und nicht die oft überteuerten privaten Taxidienste.

• Like
Reaktionen: foxyankee
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn ihr Pech habt, wartet ihr aber erstmal laaaaaaange auf die Taxis.. mit dem Hotelbus gibts keine Wartezeit ;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Einfach zum offiziellen Taxistand im Untergeschoss gehen und sich auf dem Weg dorthin nicht anquatschen lassen. Dort gibt es nur offizielle Taxis und die schalten auch ganz brav und freiwillig das Meter ein (wg. der "Aufpasser" dort). Taxis gibt es immer genug, kann nur manchmal sein, dass sich eine mehr oder weniger lange Schlange gebildet hat, geht aber immer recht flott ...

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
.... ach ja, zum Fahrpreis auf dem Meter kommen noch 10 RMB für die Airport-Autobahn und ein paar RMB "Fare Adjustment" dazu. Für beides gibt es aber eine Quittung.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Es gibt einen weiteren Programmpunkt:

Am Sonntagabend, 12. Februar, wird SWISS gemeinsam mit Schweiz Tourismus ein Galadinner veranstalten, zu dem auch alle Teilnehmer des Erstflug-Events mit eingeladen sind. Das Dinner startet um 18.30 Uhr und endet gegen 22 Uhr.

Dress code ist "Business Atire", jeder der teilnehmen möchte, sollte also passende Kleidung mitnehmen ;)

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
277
2
MUC
www.instagram.com
Hehe, hört sich doch ganz lustig an. Hatte selber kurz auf Wikipedia geschaut und auf t-shirt und lässige Schuhe gehofft, Krawatte ist jedoch Pflicht. Platztechnisch wäre es bei einem so kurzen Trip kein Problem Anzug/Hemd/Schuhe und die Krawatte einzupacken. Was denkt der Rest? :) Welche Kosten entstehen zusätzlich? Wo findet das Essen statt? Grüße Douglas

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Welche Kosten entstehen zusätzlich? Wo findet das Essen statt? Grüße Douglas

Kosten entstehen keine, da wir seitens SWISS eingeladen sind.
Location gibt es dann von mir beim Event (das Dinner ist mit Gästeliste und nicht öffentlich, Location ist ca. 10km von den Hotels entfernt), Adresse liegt auch in Chinesisch für Taxifahrer lesbar vor ;)

• Like
Reaktionen: flospi

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Ich denke, dass ich auch mein Gepäck aufgeben werde - ist eigentlich mir nicht sehr sympathisch, bei meinem Glück ist dann der Koffer in PEK weg.

Dann können wir uns die Hand reichen, ich sehe meinen Koffer selten am Zielort wieder, wenn ich über ZRH fliege.

Habe eine Verlustquote bei aufgegebenem Gepäck über ZRH von über 50% (lag bisher ausschließlich an den knappen Umstiegszeiten von/nach STR oder früher BSL).

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Ein weiteres Highlight, ohne RCS wäre das sicher nicht möglich - Danke!
Freue mich und bin auch dabei...Endlich mal ein freudiger und positiver Anlaß mal (m)einen Anzug tragen.

Dann hat sich das vielleicht mit dem Handgepäck auch bei mir erledigt, werde es dann auch aufgeben - und hatte bisher auch ZRH nie Probleme.

Tolles Programm für die dann 5 Tage - Danke dem Team!

Gruß Weltenbummler

Es gibt einen weiteren Programmpunkt:

Am Sonntagabend, 12. Februar, wird SWISS gemeinsam mit Schweiz Tourismus ein Galadinner veranstalten, zu dem auch alle Teilnehmer des Erstflug-Events mit eingeladen sind. Das Dinner startet um 18.30 Uhr und endet gegen 22 Uhr.

Dress code ist "Business Atire", jeder der teilnehmen möchte, sollte also passende Kleidung mitnehmen ;)

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Hatte letztes Jahr 12 Segmente über ZRH und nie ist etwas verloren gegangen, da ich auch etwas aufgeben kommen die Sachen sicher an :)(y)

Gepäck verlieren? :eek:
Wie geht das?
Na ja, im Fall des Falles hole ich mir gute Tipps bei Fischköpfle, die hat ja anscheinend einschlägige Erfahrung... :D

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Gepäck verlieren? :eek:
Wie geht das?
Na ja, im Fall des Falles hole ich mir gute Tipps bei Fischköpfle, die hat ja anscheinend einschlägige Erfahrung... :D

keine Angst, Du brauchst nicht viel Erfahrung zum Gepäckverlieren. Da kriegst Du von der Airline und den Airports geholfen ;)

vor zwei Wochen LH/OS: Gepäck zerstört, diese Woche LH/TG: Gepäck verloren / vergessen zu laden. Wurde dann morgens um 4 Uhr zugestellt :sleep:

Keine Sorge, kommst auch noch drann :eek:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Ich hätte noch einen kulinarischen Tipp für Euch:

Falls ihr noch etwas Zeit übrig habt, solltet Ihr unbedingt mal im GREEN T. HOUSE von Frau Jin-R Essen gehen. Der eine oder andere kennst Sie (oder zumindest Ihre Gerichte) ja vielleicht schon aus der First und Business bei LH und OS. Sie war letztes Jahr auch vertreten bei den ausgewählten Lieblingsgerichten in der LH First. Alle Speisen habe etwas mit grünem Tee zu tun und ich fand alles klasse, was ich bisher probiert habe. Vor einigen Jahren in C auf OS hatte ich eines der beste Flugzeugessen überhaupt von ihr. Auch das Restaurant (etwas versteckt beim Workers Stadium, ich bin zwei mal dran vorbei gelaufen) ist super-stylish eingerichtet, eine echte Augenweide. Die Preise sind für Peking etwas gehoben, aber voll OK, es gibt auch sehr günstige Set-Lunch. Reservierung und Taxizettel am besten über den Concierge im Hotel.

Ansonsten: eine richtige Peking-Ente werde Ihr euch ja sicher gönnen, ein klares Muss für PEK.

Viel Spaß in Peking! Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

• Like

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ARGH, da hat mich rcs gestern auf dem flaschen Fuss erwischt. Jenseits in den Bergen, kaum Internet und die nächsten Tage schon mehr oder minder verplant.
Kennt jemand gerade einen guten Anzugverleih in Luzern oder Zürich, bei denen ich kurzfristig reinschneien kann und die eventuell benötigte Änderungen rechtzeitig hinkriegen?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich bin natürlich auch dabei. Da legt sich die Swiss und das Fremdenverkehrsamt ja wahnsinnig ins Zeug.
Muß mir nur noch das Outfit nächste Woche organisieren. Ich habe nämlich noch gar keinen Anzug. Hoffentlich finde ich einen passenden für meinen unförmigen Körper.
durcheinander-erstaunt0656.gif

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Taxikosten zum Novotel werden auf Tripadvisor, Stand Nov.2011, mit 100 RMB (ungefähr EUR 12) angegeben, wenn man sich nicht gleich von den aufdringlichen Fahrer ansprechen und abschleppen läßt. Diese verlangen als Pauschalpreis 500 RMB.

Die Taxifahrt zum Novotel soll ca. 1 Stunde betragen.

Könnt auch Zug fahren, kostet etwa 25RMB pro Person und dann ein Taxi nehmen, lohnt sich aber einfach nicht, wenn man eh mit mehreren unterwegs ist. Mit Taxifahrern hatte ich in 6 Monaten in Peking nie Probleme. Taxameter stimmt immer und man nimmt auch den schnellsten/besten weg. Wichtig ist nur die Adresse vom Hotel sich in Chinesischen-Zeichen mailen zu lassen, alles andere führt sonst zu nervigen Telefonaten mit der Taxizentrale...