Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ANZEIGE
Schade, doch keine Invasion ;)

Zum Glück nicht :eek:

Die Invasion zum LH Italia Abschieds-Do fand ich zwar cool, aber sie hat mich doch etwas beängstigt.

Sobald Langstreckenflüge und einige Urlaubstage in ein Do integriert werden, sinkt die Teilnehmeranzahl automatisch, so meine Erfahrung.

Für den Peking Do bedeutet die überschaubare Teilnehmeranzahl aus meiner Sicht:
  • besserer und direkter Kontakt zu den Swiss-Leuten
  • die Chance, daß wir alle im gleichen Hotel unterkommen ist größer
  • das gemeinsame Touri-Programm kann vielfältiger und flexibler gestaltet werden
  • abends können wir auch ohne gemeinsames Programm zusammen losziehen und würden sogar zum Essen noch Tische bekommen (zwei von den klassischen chinesischen 8er-Rundtischen und dann quetschen wir ein bißchen ;))
  • die Chance, daß wir alle Teilnehmer in ZRH in gute Lounges bekommen, unabhängig vom jeweiligen Status
  • ....

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@Fischköpfle

Seh ich genau so. Die nunmehr 17 Mann/Frau bekommt man viel einfacher unter einen Hut.

Freu mich schon.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Und ich habe auch dasächsten Highlight auf den ich mich freuen kann...

Danke an die Organisatoren

Viele Grüße Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
Nachdem mich dazu Nachfragen erreicht haben, habe ich nun im zweiten Post dieses Threads eine aktuelle Teilnehmerliste veröffentlicht.

in der Tat überschaubar geworden. Danke für die Aktualisierung. Visum China habe ich heute in München beantragt. Wartezeit ca. 40 Minuten am Donnerstag ist Abholung mal sehen wir lange das dann noch mal dauert :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Kurzes Update von meiner Seite:
Ich habe nun endlich alle Infos zusammen, die ich nach der Änderung der Flugzeiten gebraucht habe, um mich um die Finalisierung des Programms und auch die ganzen Transfers zu kümmern.

Unter anderem war noch nicht sicher, wie sich die Check-In-Deadline für den Rückflug gestalten wird, aufgrund der frühen Abflugszeit und der teilweise wohl etwas dünner besetzten Kontrollstellen war eine Check-In-Deadline von 90 Minuten vor Abflug im Gespräch. Die gute Nachricht von heute - es bleibt glücklicherweise bei den 75 Minuten für Economy Class und 60 Minuten für Business & First Class.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gibt es denn schon grobe Infos/Perisvorstellungen zu den Hotels?!

Prinzipiell würde ich schon gerne mit der Gruppe übernachten, ehrlich gesagt kommt das aber schon auf die Konditionen an.

Es gibt grade recht attraktive Hotelangebote für Peking bei diversen Sonderaktionen die aber nicht mehr all zu lange laufen - deswegen meine Nachfrage!

Mir ist schon klar dass bei mehren Leuten es schwer wird alle Wünsche und Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und bin da auch bereit ordentlich der Gruppenmeinung entgegenzukommen, jedoch bin ich beispieslweise bei der sehr kurzen Nacht vor dem Rückflug nicht unbedingt bereit eine große Summe für 2-3 Stunden Schlaf auszugeben und könnte mir da beispielsweise auch vorstellen am Flughafen zu nächtigen.....

Aber das steht alles in den Sternen: Wenn das Gruppenangebot ein ordentliches ist steht das natürlich nicht zur Debatte und wird logischerweise mitgebucht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flospi

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Nach dem ich ohne Buchungs/Reservierungsbescheinigung beim Konsular gestern wieder zurückgeschickt wurde,habe jetzt auch das Novotel Beijing Xin Qiao ins Ausge gefasst - also ist flospi nicht alleine...

Letztendlich ist es für mich auch egal wo ich die paar std schlafe (bei der letzten Nacht erst recht)
Hauptsache es ist sauber - sowohl im Schlafbereich als auch die Sanitären Einrichtungen.

Freue mich auf das Prg... und ein paar von Euch kennenzulerenen (einige kenne ich schon ein wenig)
Aus beruflichen Gründen (arbeite i.d.R. am Wochenende - kann ich an den meisten Events hier nicht teilknehmen -
deshalb ist es für mich schon ein besonderes Highlight dieses Jahr!

gruß Wb

• Like
Reaktionen: flospi und Herpi

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
Hallo zusammen,

habe heute morgen mein Visum erhalten. In der Chinesischen Botschaft in München ging alles anstandslos, Montag Abgabe heute Abholung. Habe lediglich meine Flugbestätigungen in Kopie abgegeben. Hotel hatte ich für 1. Aufenthalt im Feb. das Sheraton angegeben und den März, da ist mein zweiter Trip nach China, freigelassen. Kosten für mein Visum mit zwei Einreisen liegt bei 45 EUR.

Viele Grüße
Douglas

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42
Y

YuropFlyer

Guest
Wird in Deutschland so viel mehr nachgefragt beim Visa? Ich habe mein 2 Entry - 6 Monate in ZRH ohne jegliche weiteren Angaben erhalten, sowohl Jan 2011 wie auch kürzlich im Dez 2011. Oder es hängt damit zusammen, das ihr den Pass noch nicht mit Visa zugepflastert habt, so das zwischen grosser Mauer und Kirschblüten fast kein Platz mehr bleibt? :D

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
seit Anfan Dezember hat sich das für Deutsche geändert. Nun müssen Flugunterlagen und Hotelbuchungen vorliegen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Leute!

Ich persönlich schaue mich jetzt doch in den nächsten Tagen nach einer Unterkunft um.
Es ist seit meiner letzten "Meldung" wieder eine Woche vergangen mit keinerlei Rückmeldungen diesbzüglich, dabei waren doch schon vor vielen Wochen so ein paar Randdaten klar.

Ich bin kein Insider da ich in einer anderen Branche arbeite aber kann mir nicht vorstellen dass eine Gruppenanfrage (für diese ja nicht soo große Gruppe) bei ein paar verdächtigen Ketten nicht so lange dauern kann - grade wenn das ja angeblich schon seit Wochen/Monaten läuft.
Mir persönlich ist ein Status-Match eher nicht so wichtig und ich brauche keine Luxusunterkunft für jenseits der 100 EUR, grade für die letzte Nacht (vermutlich 2-3 Stunden Schlaf) wäre das eher so ein eher nicht so schönes Preis-/Leistungsverhältnis.
Da aber bezahlbare & gute Alternativen jetzt immer teurer werden und zum Thema Unterkunft hier noch nicht ein konkreteresWort gefallen ist bleibt mir keine andere Alternative!

Eigentlich würde ich es schon begrüßen wenn die Gruppe gesammelt irgendwo unterkommt, aber wenn lange nichts kommt werde ich mich wohl langsam von der gemeinsamen Unterkunft verabschieden.
Schade!

Bis demnächst

FoxYankee

• Like
Reaktionen: flospi

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
Wird in Deutschland so viel mehr nachgefragt beim Visa? Ich habe mein 2 Entry - 6 Monate in ZRH ohne jegliche weiteren Angaben erhalten, sowohl Jan 2011 wie auch kürzlich im Dez 2011. Oder es hängt damit zusammen, das ihr den Pass noch nicht mit Visa zugepflastert habt, so das zwischen grosser Mauer und Kirschblüten fast kein Platz mehr bleibt? :D

bei mir ging es auch ohne Nachfragen :)

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
Hallo Leute!

Ich persönlich schaue mich jetzt doch in den nächsten Tagen nach einer Unterkunft um.
Es ist seit meiner letzten "Meldung" wieder eine Woche vergangen mit keinerlei Rückmeldungen diesbzüglich, dabei waren doch schon vor vielen Wochen so ein paar Randdaten klar.

Ich bin kein Insider da ich in einer anderen Branche arbeite aber kann mir nicht vorstellen dass eine Gruppenanfrage (für diese ja nicht soo große Gruppe) bei ein paar verdächtigen Ketten nicht so lange dauern kann - grade wenn das ja angeblich schon seit Wochen/Monaten läuft.
Mir persönlich ist ein Status-Match eher nicht so wichtig und ich brauche keine Luxusunterkunft für jenseits der 100 EUR, grade für die letzte Nacht (vermutlich 2-3 Stunden Schlaf) wäre das eher so ein eher nicht so schönes Preis-/Leistungsverhältnis.
Da aber bezahlbare & gute Alternativen jetzt immer teurer werden und zum Thema Unterkunft hier noch nicht ein konkreteresWort gefallen ist bleibt mir keine andere Alternative!

Eigentlich würde ich es schon begrüßen wenn die Gruppe gesammelt irgendwo unterkommt, aber wenn lange nichts kommt werde ich mich wohl langsam von der gemeinsamen Unterkunft verabschieden.
Schade!

Bis demnächst

FoxYankee

Gib doch mal weitere Info zu deiner Buchung ... vielleicht schließen sich noch ein paar Leute an. RCS und Fischköpfe hatten mir zugesagt noch Info für die Gruppenbuchung zu geben, da diese sehr zuverlässig sind gibt es für mich auch erst mal keinen Grund zur Panik :) LG

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gib doch mal weitere Info zu deiner Buchung ... vielleicht schließen sich noch ein paar Leute an. RCS und Fischköpfe hatten mir zugesagt noch Info für die Gruppenbuchung zu geben, da diese sehr zuverlässig sind gibt es für mich auch erst mal keinen Grund zur Panik :) LG

Ne, ich habe keine Panik und ich habe ebenfalls größtes Vertrauen zum Orga-Team!
Aber es sind noch gute 3 Wochen bis zum Abfug und falls man eine Alternative benötigt (bisher sind ja keine Details bekannt) wird es demnächst so sein dass man keine mehr bekommt - deswegen will ich definitiv spätestens Anfang nächster Woche Nägel mit Köpfen machen. Nur dies habe ich versucht auszudrücken - mehr nicht. Ich bin eben ein Reisender der Kategorie "Vorplaner".

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
:)
auch ich freue mich auf den gemeinsamen Trip und bin auch ein wenig weitergekommen.
Visa heute erhalten, double entry/6 month.
Habe mir vorsorglich und für das VISA das Hilton Wangfujing reserviert. Sollte nicht weit weg sein vom Hyatt. Ist auch keine billige Lösung, aber kann kostenfrei storniert werden.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Freue mich auch auf Peking. Der 1. Ausflug hier mit einigen vom VFT. Bin dann mal aufs Programm gespannt.
10 Jahre nicht mehr in Peking gewesen - denke so wie ich die chinesen kenne - ist viel passiert...

Gruß Weltenbummler

Y

YuropFlyer

Guest
Du wirst außer der Verbotenen Stadt nix mehr erkennen ;-), bei deren Bau aktivitäten hatte ich immer angst, dass mein Wohnhaus über Nacht verschwindet ;-)

Und in der Verbotenen Stadt nicht über den Starbucks wundern ;)

Es ist egal ob die Katze weisse oder schwarze Mäuse fängt, Hauptsache sie wird satt dabei.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Hier das voraussichtliche Programm seitens SWISS:

11.02.2012
- Gemeinsames Treffen in ZRH in der First Class Lounge für alle Teilnehmer
- Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Ankunft in ZRH und Erstflug nach PEK keine Führungen und Besichtigungen, dafür aber Q&A mit SWISS zu Fragen, die Vielflieger zu SWISS interessieren

15.02.2012
- Gemeinsame Erfrischungen und Duschen in der Arrival Lounge für alle Teilnehmer
- Besuch der SWISS Einsatzleitzentrale
- Besuch des SWISS Passenger Care Center
- Besuch bei GateGourmet, Catering-Partner der SWISS
- Gemeinsamer Ausklang des Trips in der Senator Lounge

Sobald die genaue Zeitschiene steht, werden wir ggf. prüfen, ob jemand einen Zubringerflug umgebucht braucht - dies würde seitens SWISS kostenfrei erfolgen. Falls jemand einen vom Langstreckenticket getrennten Zubringerflug nach ZRH gebucht hat, bitte ich um kurze Info.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Hier das voraussichtliche Programm seitens SWISS:
15.02.2012
- Gemeinsame Erfrischungen und Duschen in der Arrival Lounge für alle Teilnehmer
- Besuch der SWISS Einsatzleitzentrale
- Besuch des SWISS Passenger Care Center
- Besuch bei GateGourmet, Catering-Partner der SWISS
- Gemeinsamer Ausklang des Trips in der Senator Lounge

Hört sich interessant an - ich freue mich darauf.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bei mir rücken folgende Hotel ins nähere Licht:

Traders by Shangri-La (habe bei denen in Kuala Lumpur sehr gute Erfahrungen gemacht)
Park Plaza
Novotel Peace
Grand Mercure

Kann von den oben genannten Hotels jemand eines schon mal ausschließen weil wirklich nicht gut? ODer eines mir ans Herz legen?

Noch ca. 2 Wochen.....

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Traders by Shangri-La (habe bei denen in Kuala Lumpur sehr gute Erfahrungen gemacht)

Ich habs auch zufällig für 17.02-18.02 gebucht. Das gibts (super) günstig über Dertour zu 66 im DZ. Hab's mit einem 50 Euro Eigenanreise-Gutschein von AIDU gebucht, welcher mich effektiv 12 Euro gekostet hat, sodass mich die Hotelübernachtung (inklusive Zanox-Provision) nur 66 + 12 - 10 - 50 = 18 Euro effektiv kostet. Oder anders gesagt: 9 Euro je Person inklusive Frühstück. :eek:
Die offizielle Rate beträgt über 120 Euro, über den ein oder anderen Broker zwischen 110 und 120 Euro. Da habe ich mich schon gewundert, warum die Dertour-Rate so billig ist. ;)

Aber selbst 66 Euro abzüglich 10 Euro über Zanox dürfte unschlagbar sein...

• Like
Reaktionen: belair

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Traders Upper East kann ich empfehlen, recht neu und schoene Zimmer, leider eher Naehe Flughafen
als Innenstadt, Taxifahrer wollen vom Flughafen da nicht unbedingt hinfahren da zu nah, daher den Limo-Service unbedingt dazubuchen.

Das Traders in der Stadt beim China World Hotel war bei meinem ersten und letzten Aufenthalt
dort leider ernuechternd. Zimmer war recht alt, aber sonst ok, hatte es damals auch wegen dem guenstigen Preis gebucht. In der Nacht beim Gang zum Badezimmer wars auf einmal ein
Sumpfteppich->Wasserrohrbruch. Musste also mitten in der Nacht das Zimmer wechseln.
Na ja kann auch mal passieren. Waere aber nicht mehr meine Wahl in Peking, ausser es wurde mittlerweile renoviert.
Beijing ShangriLa ist top, allerdings auch ne andere Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foxyankee