Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Ist da mit den aktuellen Specials noch was zu machen?

Für 50% Eco und 50% Business zahlt man hier etwas über 1600 EUR, jetzt gibts all business für unter 1200 Tacken regulär zu buchen.....

Würde mich auch interessieren, aber ich denke, der Zug ist abgefahren :(

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
So wie ich das sehe braucht man für das Visum ja ein Hotel. Haben wir uns da schon auf eines geeinigt? Sorry falls die Frage daneben ist, ich konnte leider nicht allen Postings hier folgen.

Y

YuropFlyer

Guest
So wie ich das sehe braucht man für das Visum ja ein Hotel. Haben wir uns da schon auf eines geeinigt? Sorry falls die Frage daneben ist, ich konnte leider nicht allen Postings hier folgen.

Nein, man braucht kein Hotel für das Visum. Theoretisch nichtmal eine Flugbestätigung (wenn man die Flüge schon gebucht hat, schadet es natürlich nicht, eine Kopie des eticket beizugeben) - alles was die wollen ist das ausgefüllte Formular, inkl. einem Foto von dir (darf auch was älteres sein, die Chinesen sind nicht so streng wie die Behörden in Europa) und deinem Pass. Wenn man zB ein unlimitiertes Jahres-Visa möchte, sollte man das am Besten noch irgendwie begründen können, sonst wird es schwierig, aber für ein 0815-1-Entry-Visa braucht es definitiv keine Hotelbestätigung. Egal, was die auf deren Website schreiben ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Hotel in Peking

Es ist angedacht, ein gemeinsames Hotel für alle Teilnehmer zu nehmen.
Hier würde auch jeweils der Tourbus starten und weitere Programmpunkte beginnen oder stattfinden.
Das gemeinsame Hotel soll als Angebot, aber nicht als Zwang gesehen werden.
Es kann auch jedes andere Hotel in Peking gebucht werden, jedoch wird kein Transfer-Service o.ä. angeboten werden.

Sinnvoll für unsere Gruppe sind die Hotels, die sich in der Innenstadt und in der Nähe Tianmen Platz / Verbotene Stadt befinden, so dass man auch zu Fuß vieles erkundigen kann.
Zusätzlich wäre es schön, wenn die Hotelkette neben einem attraktiven Preis ein weiteres Goodie wie z.B. einen Status-Match offerieren würde.

rcs hat Hyatt um ein Angebot für das Grand Hyatt angefragt.
Grand Hyatt Hotel Beijing, 1号 East Chang'an Street, Dongcheng, 东城区, China, 100738
Die Alternative dazu wäre dann ein SPG-Hotel, was ebenfalls in der Innenstadt liegt, z.B. das Westin Financial Street.

Da es am Wahrscheinlichsten ist, dass wir dann im Grand Hyatt nächtigen würden, kannst Du dieses auf Deinem Visum-Antrag angeben. Da nach meinen Kenntnissen nicht mal eine Buchungsbestätigung erforderlich ist, reicht also das reine Nennen eines Hotels.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Die Alternative dazu wäre dann ein SPG-Hotel, was ebenfalls in der Innenstadt liegt, z.B. das Westin Financial Street.

Das Westin kann ich nur empfehlen.
Die Zimmer waren sehr modern und großzügig eingerichtet. Das Personal freundlich. Die Preise erschwinglich.

Grand Hyatt nächtigen würden, kannst Du dieses auf Deinem Visum-Antrag angeben. Da nach meinen Kenntnissen nicht mal eine Buchungsbestätigung erforderlich ist, reicht also das reine Nennen eines Hotels.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Chinesen die Angaben auf dem Visum mit den Hotels abgleichen. Ich musste in der Vergangenheit schon öfters umbuchen, da sich meine Reiseroute geändert hatte und nie ein Problem gehabt.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Es ist angedacht, ein gemeinsames Hotel für alle Teilnehmer zu nehmen.
Hier würde auch jeweils der Tourbus starten und weitere Programmpunkte beginnen oder stattfinden.
Das gemeinsame Hotel soll als Angebot, aber nicht als Zwang gesehen werden.
Es kann auch jedes andere Hotel in Peking gebucht werden, jedoch wird kein Transfer-Service o.ä. angeboten werden.

Sinnvoll für unsere Gruppe sind die Hotels, die sich in der Innenstadt und in der Nähe Tianmen Platz / Verbotene Stadt befinden, so dass man auch zu Fuß vieles erkundigen kann.
Zusätzlich wäre es schön, wenn die Hotelkette neben einem attraktiven Preis ein weiteres Goodie wie z.B. einen Status-Match offerieren würde.

rcs hat Hyatt um ein Angebot für das Grand Hyatt angefragt.
Grand Hyatt Hotel Beijing, 1号 East Chang'an Street, Dongcheng, 东城区, China, 100738

Da es am Wahrscheinlichsten ist, dass wir dann im Grand Hyatt nächtigen würden, kannst Du dieses auf Deinem Visum-Antrag angeben. Da nach meinen Kenntnissen nicht mal eine Buchungsbestätigung erforderlich ist, reicht also das reine Nennen eines Hotels.

Habe bisher noch keine Hotelkarte. Gibt es die nur als Kreditkarte oder auch ohne Bezahlfunktion.
Würde mich gerne auf nur eine konzentrieren, evtl ist ja auch noch dies Jahr ein SJU Run geplant ...
Deshalb welche würdet ihr mir da empfehlen und wo kann ich mich registrieren,
online oder reicht am checkin. ?

Vielen Dank Gruß WB

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Tage macht auch ein Langham Place auf (war in dem im Hong Kong, einfach fantastisch, und das Langham Place am Beijing Airport soll ja auch super sein), ist allerdings ein wenig weiter draußen als das Grand Hyatt.

Statusmatch wäre natürlich Spitzenklasse :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Ich habe mit Hyatt bisher nicht viel zu tun, ausser Park Hyatt in SYD begeistert mich da nicht viel. Hotelauswahl hat für mich also eher funktionale und Programm-Gründe (HH Diamond).
In Laufnähe zum Hyatt soll es das Hilton Beijing Wangfujing geben.
Wäre das nicht eine weitere Alternative insbesondere für die HH Gold/Diamonds?

Klar, spielt auch der Preis und das Serviceangebot eine Rolle :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich habe mit Hyatt bisher nicht viel zu tun, ausser Park Hyatt in SYD begeistert mich da nicht viel. Hotelauswahl hat für mich also eher funktionale und Programm-Gründe (HH Diamond).
In Laufnähe zum Hyatt soll es das Hilton Beijing Wangfujing geben.
Wäre das nicht eine weitere Alternative insbesondere für die HH Gold/Diamonds?

Sieht hervorragend aus (und schneidet bei Tripadvisor exzellent ab), geht für den passenden Zeitraum aber erst bei 175 Euro los (hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob das für die Lage und für Peking teuer oder günstig ist).

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ich würde SPG bevorzugen oder eben Statusmatch :D - aber letztlich ist das egal für die paar Nächte geh ich überall hin wo auch ihr seid. Freu mich schon, das wird ein RIESEN Spaß!!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Sieht hervorragend aus (und schneidet bei Tripadvisor exzellent ab), geht für den passenden Zeitraum aber erst bei 175 Euro los (hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob das für die Lage und für Peking teuer oder günstig ist).

mit passendem Buchungscode 120 Euro ...

Ich würde SPG bevorzugen oder eben Statusmatch :D - aber letztlich ist das egal für die paar Nächte geh ich überall hin wo auch ihr seid. Freu mich schon, das wird ein RIESEN Spaß!!

auch ein Argument :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich denke, viele von uns haben bereits einen Status bei Hilton und SPG und kennen deren Häuser vielleicht schon in- und auswendig.
Da finde ich es besonders reizvoll, durch den Peking-Do die Möglichkeit zu haben, mal eine andere Kette von Innen zu sehen und bei dieser Kette gleich mit Status einzusteigen.

Für mich wäre der Statusmatch der wirkliche Vorteil. (y)

Ansonsten denke ich, daß die Vorteile der genannten Hotels/Hotelketten alle in etwa gleich sind.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Nähere Einzelheiten zu einem möglichen Match werden bekanntgegeben, sobald die Hotelkette uns ein Angebot zukommen läßt.
Bitte noch ein wenig um Geduld. :)

• Like
Reaktionen: Herpi

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Für mich wäre der Statusmatch der wirkliche Vorteil. (y)

Ansonsten denke ich, daß die Vorteile der genannten Hotels/Hotelketten alle in etwa gleich sind.

Falls die Möglichkeit eines Statusmatches zu teuer ist - vielleicht doch auch eine Alternative für den etwas preisbewußten Vielflieger anbieten? Vielleicht ist ja auch ein etwas günstiges Hotel in der Nähe.

Gruß WB

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Wir werden uns auf ein einziges finanziell attraktives gemeinschaftliches Angebot beschränken.
Gute Konditionen sind meist auch von einer Größenordnung von Übernachtungen abhängig, die wir mit zwei oder mehreren Angeboten nicht bieten könnten.
Klar ist, daß wir nicht den Geschmack aller Teilnehmer zu 100% treffen können. Wir hoffen zugunsten eines gemeinschaftlichen Dos auf ein wenig Kompromißbereitschaft.

Wie ich oben geschrieben habe, steht es jedem frei, ein anderes Hotel zu wählen (mit allen Vor- und Nachteilen), was in der Nähe oder auch weiter weg liegt.
Das Statusmatch wird nichts extra kosten. Es soll einfach ein nettes Goodie sein.

Am besten ist es, Ihr wartet mal das Angebot ab.

• Like
Reaktionen: Herpi

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC

In Peking irgendetwas zu Fuß zu erkunden ist leider keine gute Idee, denn die Entfernungen sind immens, da lässt man sich vom Stadtplan gerne täuschen. Die U-Bahn ist für eine größere Gruppe auch nicht geeignet, da immer ziemlich voll. Man müsste versuchen, über das Hotel einen Kleinbus zu chartern, da bleibt dann noch das Problem der Verständigung mit dem Fahrer.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
In Peking irgendetwas zu Fuß zu erkunden ist leider keine gute Idee, denn die Entfernungen sind immens, da lässt man sich vom Stadtplan gerne täuschen. Die U-Bahn ist für eine größere Gruppe auch nicht geeignet, da immer ziemlich voll. Man müsste versuchen, über das Hotel einen Kleinbus zu chartern, da bleibt dann noch das Problem der Verständigung mit dem Fahrer.

Da habe ich aber anderes von Peking-Reisenden gehört, die in der Stadtmitte in der Nähe des Tianmen-Platzes oder Verbotenen Stadt gewohnt haben.
Die konnten recht viel zu Fuß unternehmen.
Es geht auch mehr darum, etwas zu Essen zu fassen, Getränke und Postkarten zu kaufen, einen Eindruck der Stadt zu Fuß zu bekommen.

Für das richtige Sightseeing werden wir sicher mit einem Bus -wie von Dir vorgeschlagen- unterwegs sein.

• Like
Reaktionen: Bingham

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ihr könnt ja mich noch kurzfristig als Tour-Guide engagieren, die Kommunikation mit dem Fahrer o.ä. krieg ich problemlos hin ;-)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Änderung der Visa-Vorschriften ab dem 30.11.2011

Habe ich gerade im einem anderen Thread hier im Forum entdeckt und auch die Links nachverfolgt:

http://www.vielfliegertreff.de/asien/28967-touristenvisum-china-2.html#post612481

Ab dem 30.11.2011 wird tatsächlich eine
3. Reisebestätigung vom Reisebüro für die Gruppentouristen; Flug und Hotelreservierung für die Touristen, die die China-Reise selbst organisieren.
verlangt.

Aber wie gesagt: Die Hotelreservierung kann ja auch eine flexible Rate sein, die dann nach der Visumserteilung leider spontan geändert werden muß.