Hotel in Peking
So wie ich das sehe braucht man für das Visum ja ein Hotel. Haben wir uns da schon auf eines geeinigt? Sorry falls die Frage daneben ist, ich konnte leider nicht allen Postings hier folgen.
Es ist angedacht, ein gemeinsames Hotel für alle Teilnehmer zu nehmen.
Hier würde auch jeweils der Tourbus starten und weitere Programmpunkte beginnen oder stattfinden.
Das gemeinsame Hotel soll als Angebot, aber nicht als Zwang gesehen werden.
Es kann auch jedes andere Hotel in Peking gebucht werden, jedoch wird kein Transfer-Service o.ä. angeboten werden.
Sinnvoll für unsere Gruppe sind die Hotels, die sich in der Innenstadt und in der Nähe Tianmen Platz / Verbotene Stadt befinden, so dass man auch zu Fuß vieles erkundigen kann.
Zusätzlich wäre es schön, wenn die Hotelkette neben einem attraktiven Preis ein weiteres Goodie wie z.B. einen Status-Match offerieren würde.
rcs hat Hyatt um ein Angebot für das Grand Hyatt angefragt.
Grand Hyatt Hotel Beijing, 1号 East Chang'an Street, Dongcheng, 东城区, China, 100738
Die Alternative dazu wäre dann ein SPG-Hotel, was ebenfalls in der Innenstadt liegt, z.B. das Westin Financial Street.
Da es am Wahrscheinlichsten ist, dass wir dann im Grand Hyatt nächtigen würden, kannst Du dieses auf Deinem Visum-Antrag angeben. Da nach meinen Kenntnissen nicht mal eine Buchungsbestätigung erforderlich ist, reicht also das reine Nennen eines Hotels.