Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Interesse hätte auch ich, dummerweise fliege ich nur am 16.02.2012 von MUC nach PHL .... Wenn ich das urlaubstechnisch unter einen Hut kriege, hätte ich Interesse. Wäre in jedem Fall Y ab DUS / bis MUC.

Ich halte es aber ein ausssichtsloses Unterfangen uns hotelmäßig unter ein Dach zu bringen, noch dazu, wo es die meisten doch nicht länger als eine Nacht im selben Hotel aushalten ...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich finde die Idee eines solchen DOs durchaus symphatisch und würde auch daran teilnehmen, doch leider hab ich meiner +1 für just die Zeit im Februar schon eine andere Reise versprochen. Man könnte sagen, ich ärgere mich gerade tierisch ;-)

Sollte so eine so bzw. eine ähnlich Event-Reise nochmal durchgeführt werden - es muss ja nicht gerade ein Erstflug sein - bin ich auf jeden Fall dabei!

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Ich denke, Zielsetzung wird sein, gemeinsam in einem Hotel abzusteigen.
Es ist Winter, dementsprechend sind die Raten überschaubar und bezahlbar - meine Wunschvorstellung wäre, nicht mehr als umgerechnet 100 EUR für ein DZ in einem ordentlichen 4*-Haus zu bezahlen. Das sollte dann hoffentlich für jedes Budget passen.

Hallo RSC,

es sind ja nur 3 Nächte - hast Recht - 100€ sind akzeptabel.
Mal eine andere Frage wär ist unser(e) Mann (Frau/Leute) in Peking vor Ort?
Gibt es welche aus dem VFT die dort vor Ort arbeiten? - Es geht mir um das Besuchsprogramm, denke vor Ort lässt sich das günstiger organisieren , oder? War wie gesagt vor genau 10 und 11 Jahren vor Ort und würde mal interessieren was sich verädert hat.. Darf ich einen Vorschlag machen:
- Tagesausflug zur Chinesischen Mauer bei Badaling mit den Mingh Gräbern€ (Dauer ca 8h) gibt es Internet ab 47€ incl Lunch
===> denke ein muss für jeden der das 1. mal nach China kommt
- Verbotene Stadt - wäre bestimmt auch min. ein Halb- wenn nicht sogar einen ganzen Tag wert.
- gibt es eigentlich den Vogelmarkt noch?
Wie sieht es aus RCS , denke auf Grund der größe unserer Gruppe bräuchten wir doch einen eignen Bus, oder?
Deshalb wäre ein persönlicher Kontakt zu einem Reisebüro/Veranstalter vor Ort nicht schlecht.

Gruß WB

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Was das Programm vor Ort anbelangt, werden wir versuchen, eventuell auch noch etwas zum Thema Fliegen auf die Beine zu stellen...

Den Rest werden wir ordentlich als Gruppenreise organisieren. Natürlich werden wir passende Transportmöglichkeiten benötigen. Ob jetzt vor Ort noch ein paar Euro gespart werden können, ist hier denke ich erst einmal absolut sekundär - erstmal müssen Timelines etc. stehen, dann kann man schauen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Schöne Idee (y), kann aber nicht teilnehmen :cry:, da ich an diesem Tag nach SFO unterwegs sein werde!

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Was das Programm vor Ort anbelangt, werden wir versuchen, eventuell auch noch etwas zum Thema Fliegen auf die Beine zu stellen...

Wie gesagt ich freue mich schon, im Februar ist es dann genau 10 Jahre her, das letzte mal Peking (übrigens damals noch mit der AUA (332) und mit IFE - bei der AUA in allen 332 eine Selbstverständlichkeit.

Ist in Peking nicht auch eine große Flugzeugwerft (Ameco?) würde man da rein kommen?

Wie gesagt, ich war ja schon in Peking und keine die Mauer - ausserdem hatte ich sie ja sozusagen 22Jahre vor der Nase.
Ansonsten, für den der das 1. mal nach Peking kommt sicher ein muss: "Die Große Chinesische Mauer" bei Badaling unterwegs kommt man an den Mingh Gräbern vorbei

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Liebe Reisegesellschaft,

wenn sich noch ein freier Platz finden lässt, bin ich dabei. Ich begnüge mich auch mit Eco.
Anreise ab FRA, möglichst schon am 10.2.

Grüsse
on_tour

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Die Liste der an der Teilnahme interessierten User aus Flyertalk und VFT ist im ersten Post entsprechend aktualisiert.

All jene User, bei denen kein Abflughafen bzw. keine gewünschte Reiseklasse angegeben ist, bitte ich, die Infos noch per PN nachzureichen (ansonsten gehe ich von Y aus und werde die Abflughäfen nach bestem Wissen zu den einzelnen Personen zuordnen).

Am Montag geht die Liste mit den ganzen Requests an SWISS...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich habe zwar weiter vorne gesagt, dass ich nciht kann, die Pläne habe sich aber etwas geändert ;)

Es haben sich zwar schon deutlich mehr als die angedachten 30 Teilnehmer gemeldet, dennoch möchte ich vorsichtig nachfragen, ob vielleicht noch ein Plätzchen in Y ex DUS frei wäre?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Wie bereits geschrieben - wir werden wahrscheinlich nicht genügend Plätze in C auf dem Hinflug für alle bekommen, von daher kann es gut sein, dass der eine oder andere noch abspringt. In Y mitzukommen ist also durchaus im Bereich des Möglichen, habe Dich in die Liste mit aufgenommen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Hallo RCS,

gibst Du dann per PM und hier auch Bescheid wegen Zahlungsmodalitäten, Visa usw..
Bin zwar nicht jeden Tag online. Aber werde doch versuchen zeitnah im Bilde zu sein.
Gibt es ausser Ameco noch andere Vorschläge für die Gruppe?
Weiß ja nicht, wieviel der Teilnehmer das erste mal nach China/Peking kommen? -
Wie gesagt, Tagesausflüg zur "Großen Chinesischen Mauer" mit schl. Besuch der Mingh Gräber sicher für die auch ein muss.
Ausserdem sind die "Verbotene Stadt mit dem Platz des Himmlichschen Friedens" und dann der Himmelstempel sicher auch sehr sehenswert. Nicht zu vergessen ein Original Peking-Enten-Abendessen
Wie gesagt, kenne diese Orte schon - und ich freue mich natürlich auch etwas anderes zu sehen.

Gruß WB

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Leider muss ich eine kleine Änderung durchgeben:
Meine "+1" muss leider zurückziehen, Terminkollisionen
Aber ich bleibe dabei.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Wie es aussieht bekommen wir auf dem Erstflug 10 Plätze in C und auf dem Rückflug zwischen 10 und 15 Plätzen in C.
Die restlichen Teilnehmerplätze gehen dann an diejenigen, die den Gruppenblock in der Economy nutzen werden.

Genauere Details folgen in Kürze, wer weiter hinten auf der Liste steht und als Wunsch-Reiseklasse "C" angegeben hat, möge sich bitte aber schon einmal überlegen, ob man dann auch in Y mit dabei sein würde - oder auf die Teilnahme verzichtet. Die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit betroffenen User bekommen von mir eine entsprechende PN.

Zur weiteren Planung: Aufgrund der hohen Nachfrage insbesondere auch nach den C-Plätzen werden wir im Oktober definitiv auch bereits die Tickets ausstellen, berücksichtigt also bitte den dann auch zu zahlenden Flugpreis bei Eurer Finanzplanung. Wir möchten damit vermeiden, dass hier dann Plätze geblockt werden, die dann wider Erwarten am Ende nicht abgenommen werden - und bei einigen Teilnehmern entscheidet die Verfügbarkeit der gewünschten Reiseklasse ja bekanntlich über Teilnahme oder Nicht-Teilnahme.