Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
ANZEIGE
Hallo RCS,
schade, aber einen "Tagesausflug" zur Terracotta Armee wird sich wohl nicht einbauen lassen - irgendwie fehlt der mir noch, aber da lässt sich wohl nichts machen. Denke die 2 oder 2 1/2 tage werden trotzdem interessant.

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
@weltenbummler, machbar ist das schon, aber ich empfehle es Dir nicht. Ist langweilig, Fahrradfahren über die Stadtmauer von Xian ist besser als die Armee...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Dann sind es ja nur noch 4 Monate.... Nachdem es terninlich/beruflich für das DME Treffen nicht klappt, dann wenigstens nach Peking! Dann kann man auch schon mal den 388€ Deal nach SIN sausen lassen.
Warte schon sehnsüchitig auf neue Infos - aber muss mich wohl gedulden: RCS hat wohl noch mehr zu tun. ...

Vielen Dank nochmal an den Organisator !

Gruß der Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Wollte auch den Peking Flug nochmal in Erinnerung rufen.....
(auf den Moskau - Unterforum, das 3 Monate nach Peking stattfindet) ist irgendwie mehr Betrieb...
Aber leider geht bei mir nur eins....
Es sind auch nichtmal mehr 4 Monate und Visa müsste ja auch beantragt werden...

Hoffe, das es bald neue Infos gibt...

GGruß WB

• Like
Reaktionen: Herpi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Sorry für die Verspätung, die Arbeit hat mich auch die nächsten Tage extrem im Griff...

Wir haben nun die ganzen verfügbaren Plätze aussondiert und es ergibt sich folgende Passagierliste gem. dem geäußerten Interesse:

First Class (Hin- und Rückflug)
Theisener
Fischköpfle
rcs
HON Circle LS

Business Class Hin – und Rückflug
Mantegna
Oli20
Bingham
Bingham+1
Wombert
Matzedd
Douglas

Business Class Hinflug, Economy Rückflug
Oweign
Romana
Fly4free
foxyankee

Economy Hinflug, Business Class Rückflug
flospi

Economy both ways
Starbucks
Thyeri
Sbm12
G_G
RCyyz
Asahi
Fuller
Urmel
Newbierunner
Weltenbummer42
FlyGVA
Oliver2002
arj85
Circumknowitall
on_tour
CDG1
Metnad

Reisewünsche nicht berücksichtigbar für
Eva (C wenn nur auf Rückweg verfügbar, Hinweg müsste Y gebucht werden)
LFCorsten (C wenn nur auf Rückweg verfügbar, Hinweg müsste Y gebucht werden)
Fredl (C wenn nur auf Rückweg verfügbar, Hinweg müsste Y gebucht werden)
Noclue (C wenn nur auf Rückweg verfügbar, Hinweg müsste Y gebucht werden)

Die vorgenannten 4 Teilnehmer, deren Wünsche wir nicht mehr berücksichtigen konnten (first come, first serve) mögen bitte entscheiden, ob Sie mit Business Class nur auf dem Rückweg leben können und unter dieser Prämisse doch teilnehmen möchten. Wir haben die 4 Plätze am Notausgang geblockt und würden diese dann mit Priorität an diese Personen vergeben - sprich alles tun, was wir in Anbetracht der knappen Business Class Plätze am Hinflug tun können, um eine Teilnahme trotz Eco-Flug so attraktiv wie möglich zu machen.

Weiterer Ablauf: fischköpfle wird mich etwas bei der Organisation unterstützen. Nächster Schritt ist, dass jeder Teilnehmer ein Teilnahmeformular erhalten wird, mit der er seine Teilnahme (und den Ticketkauf) verbindlich bestätigt. Hierfür benötigen wir (da jeder individuell andere Abflughäfen / Reiseklassen etc. hat) die individuellen E-Mail-Adressen, an die dann die passende PDF geht.

Wir müssen in Kürze auch die Tickets fix machen, da wir einen nicht unerheblich Prozentsatz der Plätze insbesondere in C und F blockieren und SWISS hier demnächst auch eine feste Bestätigung erwartet...

Weitere Details der Einfachheit halber dann individuell per Mail.

Ich wäre dankbar, wenn ihr fischköpfle hier das Vertrauen entgegenbringt, den ersten Schwung an Details für mich einzusammeln, damit wir hier etwas schneller vorwärts kommen, wie wenn ich warte, bis ich in der Arbeit etwas weniger zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hi Ralf,

hatte per eMail nachgefragt, ob der Preis auch geht, wenn ich früher zurück fliege... ginge sowas (noch)?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So Leute, wir haben mittlerweile fast Mitte Dezember und für die Foristen die über Weihnachten bis Dreikönig aus der Online-Welt evtl. in eine Urlaubs-Welt abtauchen stellt sich so ganz langsam aber siche die Frage ob sie vor Weihnachten oder direkt nach dem Jahreswechsel das Visum beantragen...

Läuft alles?
Kann man noch irgendwo helfen?

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
So Leute, wir haben mittlerweile fast Mitte Dezember und für die Foristen die über Weihnachten bis Dreikönig aus der Online-Welt evtl. in eine Urlaubs-Welt abtauchen stellt sich so ganz langsam aber siche die Frage ob sie vor Weihnachten oder direkt nach dem Jahreswechsel das Visum beantragen...

Läuft alles?
Kann man noch irgendwo helfen?

Es läuft... :)

Kurze Frage am die Schweizer in der Runde wegen dem Visum... was will das Konsulat in Zürich bezüglich des Flugtickets sehen? Das letzte Mal konnte ich noch ein Papierticket vorlegen. Reicht jetzt ein Ausdruck der Buchung von Checkmytrip oder aus dem MM-Konto?

• Like
Reaktionen: asahi und fly4free

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
China-Visum

Hier noch ein paar Websites, die ich beim googeln für das China-Visum gefunden habe:

Seite der Botschaft der Volksrepublik China in der Bundesrepublik Deutschland - Visum
als Übersicht für die ganzen Formulare

Merkblatt zur Beantragung eines Visums für die Volksrepublik China
sozusagen die Anleitung

Antrag auf Erteilung eines Visums zur Einreise in die Volksrepublik China
das Formular zum Ausfüllen

Wichtig finde ich:
Alle Papiere müssen persönlich oder in Vertretung eingereicht bzw. abgeholt werden. Alle eingereichten Papiere verbleiben in der Konsularabteilung.

Die Beantragung des Visums per Postweg wird nicht angenommen.

Immerhin gibt es mehrere Konsulate neben der Botschaft in Deutschland:

Konsularabteilung der Botschaft der VR China
Bürozeit: Mo.- Fr. 9:00- 12:00
(Annahme bis 11:30, zwischen 11:30 und 12:00 überreichte Anträge werden erst am darauffolgenden Tag bearbeitet.
Express am gleichen Tag nur bis 11:00)
Brückenstraße 10
10179 Berlin
Tel: 030-27588572
Fax: 030-27588519
Telefonische Beratung: Dienstag und Donnerstag 15:00 bis 17:00

Generalkonsulat der VR China in Frankfurt a.M
Bürozeit: Mo.- Fr. 9:00 - 12:00 (Einlass bis 11:30)
Stresemannallee 19-23,60596 Frankfurt a.M
Tel.069-75085548(Pass), 75085534(Visa), 75085549(Beglaubigung), 015117129745(Erreichbarkeit in Notfällen, keine konsularische Auskunft!),
Telefonische Beratung:Montag und Mittwoch 14:00 bis 16:00

Generalkonsulat der VR China in Hamburg
Bürozeit: Mo.- Fr. 9:00 - 12:00
Elbchaussee 268
22605 Hamburg
Tel: 040-82276018
Fax: 040-8226231
Telefonische Beratung: Dienstag und Donnerstag 15:00 bis 17:00

Generalkonsulat der VR China in München
Bürozeit: Mo.- Fr. 9:00 - 12:00
Roman Str.107
80639 München
Tel: 089-17301612
Fax: 089-17301623
Telefonische Beratung: Montag und Mittwoch 15:00 bis 17:00

Wie wäre es mit einem kleinen Do zu einem der Konsulate :D?

Hier im VFT findet Ihr auch ein paar Infos http://www.vielfliegertreff.de/asien/16615-visum-china.html, auch wenn es hierbei im Wesentlichen um berufliche Visa geht.

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
hallo zusammen,

werde neben Februar auch im März in China sein und deshalb das Visum für zweimalige Einreise beantragen. Haben ein Generalkonsulat der VR China in München, so dass die Abgabe der Unterlagen persönlich kein Problem ist. Wie verhält es sich, wenn noch kein Hotel gebucht ist? Unter http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/P020110411728638415709.pdf 2.5 wir "Adresse und Telefonnummer während Ihres Aufenthalts in China (nach der zeitlichen Reihenfolge)" verlangt. Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Douglas

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
190
58
Kleine Randbemerkung zu den Generalkonsulaten - wichtig ist zu prüfen welches Konsulat ,für dass Bundesland in dem der Antragsteller wohnt, zuständig ist - nur diese werden im allgemeinen bearbeitet wenn man selber vorstellig wird.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ups, das habe ich gerade gelesen:

Die erforderlichen Papiere können frühestens 50 Tage vor der geplanten Reise angenommen werden.

Ob das wohl stimmt?
Dann wäre eine Einreichung erst ab dem 24.12. möglich (Einreise am 12.02.12).
Irgendwie würde das nicht mit meinen Planungen übereinstimmen :eek:.

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
hätte da noch einen Vorschlag für die SWISS für eine schöne Sonderaktion im Feb./Mär. 2012 die es gerade von Lufthansa und Austrian gibt:

Jetzt bis zu 100 % mehr Meilen auf Ostasien Flügen
Mit Lufthansa und Austrian Airlines werden Ihre Flüge nach und von Japan, Korea und China (inklusive Hongkong) noch mehr wert!
Für den ersten Hin-und Rückflug erhalten Sie 50% mehr und für den zweiten Hin-und Rückflug sogar 100 % mehr Meilen!
Gültig vom 1. November bis 31. Dezember 2011
1. Flug: 50% mehr Prämienmeilen
2. Flug: 100% mehr Prämienmeilen

:p

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist da mit den aktuellen Specials noch was zu machen?

Für 50% Eco und 50% Business zahlt man hier etwas über 1600 EUR, jetzt gibts all business für unter 1200 Tacken regulär zu buchen.....

• Like
Reaktionen: Wombert

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ohne Frage ist der angebotene Preis der SWISS sehr attraktiv.

Jedoch bezweifle ich, daß man über 20 Personen, die beim Peking-Do dabei sein werden, auf die Buchungsklassen mit den Sonderpreisen bekommt.
Selbst diejenigen, die jetzt C gebucht haben, sind noch knapp 2-stellig.

Das wesentliche Hindernis wird aber sein, daß der Hinflug (Eröffnungsflug für die Peking-Strecke) seit Wochen auf F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 steht und schon lange keine C-Buchungsklasse mehr offen ist.
Es ist ja gerade das Besondere an der Zusammenarbeit mit Swiss, daß uns VFTlern ermöglicht wurde, trotz hoher erwarteter Buchungszahlen in den Premium-Klassen für den Erstflug, überhaupt Plätze in C zu bekommen.

BTW: Die Gruppenbuchung mit der Swiss ist abgeschlossen.
Die enge Zusammenarbeit mit Swiss bei der Gruppenbuchung ermöglicht uns z.B. am Samstag einen Blick hinter die Kulissen von Swiss auf dem Balsberg zu werfen.

Zuletzt bearbeitet: